Star Wars - The Old Republic (Massivley Multiplayer Online Game) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars - The Old Republic (Massivley Multiplayer Online Game)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Seit dem letzten Patch geht bei mir im Spiel kaum noch etwas. Es ruckelt wie wahnsinnig, selbst wenn ich die Grafik ganz runterdrehe.
    Ich weiß nicht, was da falsch läuft, aber ich muß mir was überlegen, damit es noch Spaß macht.
    hast schon die Gras und Baumqualität runter gestellt?

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      hast schon die Gras und Baumqualität runter gestellt?
      Bei mir lief das Spiel bislang hervorragend - was bei der Grafik auch kein Wunder sein sollte.
      Seit 1.2. ruckelt es sich nun einen ab. Ich frage mich ernsthaft, wieso ich bei der nun wirklich antiken Grafik auch noch Qualitätsstufen runterdrehen soll. Ich hab keinen guten PC, damit WoW-Grafik ruckelt, aber es wird wohl nichts anderes übrig bleiben.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
        Ist ja auch kein Wunder, dass Tanks und Heiler nicht so oft vertreten sind - vor allem bei den Jedi-Klassen sind DD deutlich besser zu spielen. Vor allem wenn man allein unterwegs ist.
        Naja, mir macht Juggernaut weitaus mehr Spaß als Marodeur, ebenso sind die Heiler meistens diejenigen, die im PvP das Spiel reißen - zumindest war es bisher so gewesen.

Derzeit scheint eh die Mehrzahl der Spieler zu den Imps überzulaufen...^^
        Es gibt auch eine andere Seite?
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
          Naja, mir macht Juggernaut weitaus mehr Spaß als Marodeur, ebenso sind die Heiler meistens diejenigen, die im PvP das Spiel reißen - zumindest war es bisher so gewesen.
          Ich komme mit dem Wächter erheblich besser zurecht als mit dem Hüter (vor allem seit ich endlich nen Heiler als Gefährten habe)... aber da mag es individuelle Unterschiede geben.

Klar sind Heiler toll und wichtig - aber sie zu spielen macht mir jedenfalls nicht wirklich Spaß.

PvP spiele ich eh nicht - da merken die Leute ja wie sch**** ich bin...

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
          Es gibt auch eine andere Seite?
          Nein. Es gibt nur die Galaktische Republik.
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Entgegen aller Aussagen aus dem Dev-Team kann es uns doch passieren, dass SWTOR bald auf das Free-2-Play-Modell umgestellt wird.

Quelle
            Das ist doch mal eine interessante Neuigkeit.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Wundert es jemand bei den fast leeren Servern?
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Durch die Serverzusammenlegung und mein immer geringeres Interesse an D3konnte ich mich jetzt wieder motivieren mit SW:ToR durchzustarten.

Endlich auf einem vollem server (Jedi tower). Heldenbereiche, flashpoints, sozialpunkte sind auf einmal in hülle und fülle vorhanden
                Sieht also gut aus, dass mein erster Char endlich die 50 erreichen wird.

Dass jetzt halt im endeffekt wohl nur mehr 4-5 deutschsprachige server übrig bleiben ist nicht schön, hat aber den verblieben auf jedenfall etwas gebracht.
                Und sollten sie auf F2P umsteigen, muss man einmal schauen wie das ganze aufgezogen wird. Wobei man grad bei uns sagen muss, dass damit wohl eher der langsame Tod eingeläutet wird als ein guter neustart des spiels.

Kommentar

Tja, auf Jedi Tower ist wirklich eine Menge los - fast schon zuviel... aber natürlich sind Leute für Heldenquests oder FP leicht zu finden...

Derzeit hängt meine Gilde derzeit zwischen "The Jedi Tower" und "Supreme Commander Stantorrs" fest. Und da es so aussieht, dass Deutschland noch einen zweiten PvE - Server bekommt, wird eine Zusammenführung wohl in näherer Zeit unmöglich sein... Das wird so manchen unserer Leute der derzeit auf SCS sitzt, zu anderen MMO's treiben. Schade, sehr schade.
                  Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Ich habs bisher nicht gespielt. Läuft ToR so schlecht finanziell gesehen?

Kommentar

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                      Ich habs bisher nicht gespielt. Läuft ToR so schlecht finanziell gesehen?
                      Na ja, bei MMO´s ist es immer so ein zweischneidiges Schwert. Ein MMO ist eigentlich schon rentabel, wenn es einige 100.000 Abonennten hat (genaue Zahl habe ich jetzt nicht im Kopf). TOR hatte natürlich einen bombastischen Start u. hat erstmalig extrem viele Spiele verkauft. Und auch die ersten 2-3 Monate waren sicher noch sehr viele Spieler auf den Serveren. Das Problem ist, dass die Zahlen von den aktiven Accounts sehr zurückgegangen ist.
                      Der ander Punkt ist, dass bei TOR extrem viel Geld in die Entwicklung gegangen ist. Ich bin aber schon der Meinung, dass sie eigentlich locker im Gewinn sein müssten. Aber der MMO Markt ändert sich eben. Viele Spiele die auf ein F2P Modell umgestiegen sind, laufen teilweise besser wie vorher. Damit dürfte klar sein, dass auch EA etwas von diesem Kuchen haben will u. deswegen wird schon laut über so ein Modell nachgedacht.

Wie gesagt, rentabel ist ein MMO schon ab einer gewissen Spielerschaft. Aber logischerweise wollen die Betreiber auch das meiste Geld aus dem Spiel rausholen. Und wenn es dann heißt, man verdient mehr bei F2P Titeln, dann ist der Umstieg nur noch eine Frage der Zeit.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Das größte Problem für SWTor dürfte wohl sein, dass sie die 200 Mio € Entwicklungskosten noch nicht hereingespielt haben und wohl auch noch relativ weit davon entfernt sind (Ich tippe derzeit auf 140€ Mio die eingenommen wurden).

Dazu kommen nun neue kosten (neben serverkosten etc) die einmal die derzeitigen Monatlichen einnahmen noch mehr schmälern werden.

Und bei EA hab ich einfach die angst, dass der itemshop eine reine abzocke wird um noch schnell die gemachten ausgaben reinzuholen bzw den verlust zu minimieren und das wars dann auch.

Kommentar

Habe durch die Gratis Aktion gestern das erste mal seit Monaten wieder gespielt und ich muss sagen ich bin positiv überrascht wie gut der Charaktertransfer geklappt hab... der Server auf den ich gespielt habe war ziemlich tot, gestern waren auf Coruscant 135 Spieler, soviele hatte ich nicht mal dort als ich Ende Dezember mit den Spiel begonnen habe... ist jetzt scheinbar sehr gut verteilt... werd mir wohl wieder eine Spielzeitkarte holen... ehrlich gesagt hoffe ich nicht dass es F2P wird, weil es dann wohl Tonnen an Items gibt die man kaufen kann und man einen Vorteil gegenüber den anderen Spielern hat... Fakt ist ja dass für einen Spieler es im Grunde egal ist ob es 100.000 oder 1 Million Abonennten gibt, solang die Spieler auf den Servern gut verteilt sind, allerdings kann ich mir tatsächlich vorstellen dass es für EA profitabler ist auf F2P umzustellen, auch wenn ich es nicht ganz verstehe scheinen F2P Spiele viel Geld einzunehmen (ich spiele ja selbst F2P Spiele, va. Team Fortress 2 aber ich geb kein Geld aus für irgendwelche Outfits oder Items aus und davon leben diese Spiele doch).
                          Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Dass es auch F2P Modelle gibt, die ohne Vorteile für die bezahlenden auskommen, beweisen wohl Guild Wars und League of Legends zu genüge.

Kommentar

Na.
                              Das rein optische Spielereien sehr wohl eine Bedeutung für die Community von MMOs (!) haben, weiß jeder, der mal WoW gespielt hat (und Kotor ist nun mal eher ein WoW als ein Guild Wars oder gar LoL): Die Motivation, zu raiden, entsprang auch gerade aus dem oftmals coolen Look der Tiersets (Paladin T2 anyone? Priester T2, T3? Überhaupt fast alle Cataclysm-Sets?).
                              Als Blizzard dann in WotLK ein wenig eingeschlafen ist in der Kreativabteilung der Sets, gab es auch prompt sehr deutliche und sehr konkrete Beschwerden ("Was soll der braune Jahrmarkt-Scheiß?").
                              Ein MMO mit PvE-Raids als Hauptinhalt F2play zu schalten, und dann ein Echtgeldbezahlshop einzuführen, kann kaum gut gehen, außer, man beschränkt es auf Gimmicks wie "niedliche haustiere"...

Kommentar

swtor wird irgendwann auch ein F2P Game...so ist nun mal die heutige Entwicklung
                                Beispielsweise hat sich Lotro damit gerettet...

Kommentar

Lädt...
                                X