Star Wars - The Old Republic (Massivley Multiplayer Online Game) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars - The Old Republic (Massivley Multiplayer Online Game)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach komm Larkis, das ist definitiv nicht richtig. 200 Seiten Beschwerdethreads NACH dem Statement des Herrn Reid allein im englischsprachigen Raum sind eine deutliche Sprache, was die Wirksamkeit eventueller PR-Maßnahmen angeht.
    Dieser Relativismus ist einfach indiskutabel, wenn es zuhauf Beispiele wesentlich reibungsloserer und kommunikationsfreundlicher MMO-Releases gibt.

@Skeletor: Das Spiel ist zumindest einen Budgetpreis in einigen Monaten für die Questreihen wert. Die IA, Inquisitor und Bounty Hunter-Klassenquests sind beinahe Kotor1 - Niveau und motivieren nach allem, was man hört.
    Übers Endgame kann man natürlich noch nichts sagen, es ist aber der übliche Raid-Tretmühlen-Irssinn ala WoW zu erwarten anstatt der Konsequenten Fortführung vertonter Klassenquests.
    Wer sich einen Überblick verschaffen will, sollte auf die folgenden Streams einen Blick werfen:
    Twitch is the world's leading video platform and community for gamers.

✅!DROPS⚔️ CLASSIC CLASSIC 24HR FRESH! PVE SERVER DREAMSCYTHE HORDE⚔️ !ORIGIN !CORSAIR BLACK FRIDAY DEALS⚔️!eBay

Kommentar

Boah! Eben kam mein Schwager vorbei, meinte er könne es nicht bis Weihnachten abwarten, und drückte mir die Collector's Edition in die Hand!

Der hat sie nicht mehr alle...

Heute & morgen fehlt mir die Zeit, aber ab Mittwoch nachmittag habe ich Urlaub...
      Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Kriege das Spiel auch zu Weihnachten, aber bis ich es spielen kann dauerts noch, muss noch Grafikkarte kaufen, vermutlich eine billige die aber ausreicht (GeForce 8600)...
        Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Für alle diejenigen die noch nicht wissen welche Klasse sie spielen sollen. Hier gibt es einen relativ umfangreichen Fragebogen mit Endergebnis welche Klasse zu einem passt:

HelloQuizzy.com: SW:TOR Finde-Deine-Klasse-Quiz
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Electronic Arts hat nun massiv Server nachgeschoben. Das war die vernünftigste Lösung, und ich begrüße sie. Wenn es nachher zu Abwanderungswellen kommt, können die Server immernoch zusammen gelegt werden.
            Bedauerlich, dass man erst mehrere Tage der Entrüstung über sich ergehen lassen muss, anstatt direkt eine ordentliche Kommunikation mit dem Kunden herzustellen.

Kommentar

Wenn ich das so mit den Serverwartezeiten lese, bin ich froh das ich erst heute Abend versuchen werde einzuloggen. Da mir der Server relativ egal ist (PVE sollte es sein) werde ich mir, falls vorhanden, einen mit mittlerer Population aussuchen u. mich von den Servern mit hoher Population fernhalten. Dann wirds hoffentlich heute auch mit dem Einloggen klappen.

Kommentar

Die Ratten von EA wissen auf jeden Fall wie man Leute abzockt - diese Aktivierungsnummer geht ja mal gar nicht!

Ich bin relativ nah dran die CE bei Ebay reinzustellen...
                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Ich bin ja immer noch sehr skeptisch was dieses Spiel angeht. Alles was ich bisher gelesen habe deutet auf ein MMO hin, welches mehr Singleplayer Inhalte als Koop Inhalte bietet. Ich bin kein Fan von Instanzen oder Raids (furchtbar), aber bei einem MMO möchte ich schon gerne mit meinen Freunden zusammen spielen und nicht nebeneinander her. Wie funktioniert das denn nun mit den Quests in The Old Republic? Kann man jede Quest (auch die Klassenquests) gemeinsam mit Freunden lösen? Oder nur alleine? Ich ziehe immer gerne mit meinem besten Freund durch solche MMO's und da fände ich es blöd wenn man nur hin und wieder mal was zusammen machen kann. Nach den bisherigen Testberichten zu urteilen, liest es sich als ob man nur in den Battlegrounds und bei den Flashpoints / Operations zusammen arbeitet. Stimmt dieser Eindruck?
                  Und wie sieht das mit den Warteschlangen aus? Sind die tatsächlich so extrem wie man es überall liest?
                  "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

Kommentar

Hab das Spiel jetzt auch aber werde noch einige Tage warten bis ich richtig zu spielen beginne.

Hab gestern bzw. heute mal angespielt aber es ist kaum möglich in gewünschte Server (RP-PvP) zu kommen ist ja fast alles überlastet.
                    Testweise hab ich mir mal einen Char erstellt und ein paar Minuten gezockt.
                    Die Grafik muss ich sagen haut mich nicht um da ist ja EVE-Online um Welten besser bei der Char erstellung.
                    Mal sehen 1-2 Wochen ins Land ziehen lassen und dann werd ich mal beginnen.

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                      Die Grafik muss ich sagen haut mich nicht um da ist ja EVE-Online um Welten besser bei der Char erstellung.
                      Ich finde es keine Schande da nun nicht mithalten zu können. Die Char-Erstellung von Eve Online ist wohl die technisch beste, die ich bisher gesehen habe. Und existiert in dieser Form ja nun auch noch net so lange.

Ich sag es nur, weil es sich so vorwurfsvoll nach "da ist ja [selbst] Eve Online besser [obwohl Eve da auch schon nicht so toll ist]" anhört. Bisher habe ich persönlich noch nichts besseres gesehen...

Kommentar

So, gestern war es dann so weit, ich hab es erstmal angespielt. Und was die Wartezeiten betrifft muss ich hie reinmal eine Lanze brechen. Zumindest als ich gestern eingelogt habe (ca. 18 Uhr abends) gab es genug freie deutsche Server auf die man sich einloggen konnte. Klar gab es überfüllte Server, die jedoch waren gekennzeichnet u. dort wurde explizit darauf hingewiesen, das man mit Wartezeiten rechnen musste. Klar gibt es sicherlich Leute die auf einen bestimmten Server müssen wegen Gilde etc. Aber wenn man nicht gebunden ist wie ich u. man sich den Server wirklich selbst aussuchen kann, hatte man zumindestens gestern noch die Qual der Wahl auf welchem Server man spielen konnte (es gab sicherlich um die 6 PVE Server die nicht viel Auslastung hatten).
                        Also ich kann natürlich nicht mit dem Headstart mitreden. Aber was ich gestern erlebt habe war wohl einer der besten MMO Starts die ich hatte. Ich hatte keinen einzigen Absturz oder sonstige Probleme u. wie oben beschrieben auch keine Wartezeiten. Da habe ich schon anderes erlebt. Also mMn hat Bioware/EA einen sehr guten offizielen Start hingelegt.

Ich habe mit einem Schmuggler begonnen (mittlerweile Level 8). Das Questdesign ist altbackener MMO-Stil. Aber: Durch die vertonten Diagloge kommt sehr viel Stimmung rein u. man kann einige Quests auch anders abschließen (dunkle/helle Punkte). Auf einer Mission musste man einen Arzt aus einem Kriegsgebiet rausholen. Der jedoch will nicht raus u. will sich um die dortigen Waisenkinder kümmern. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder man schleppt den Arzt gegen seinen Willen zurück oder man überbringt der Republik die Nachricht, dass man den Arzt mit den Kindern zusammenrausholt. Das trägt auf jeden Fall sehr gut zur Stimmuing bei u. man fühlt sich viel eher als Teil der Welt als in einem sonstigen MMO.

Was die Instanzierung betrifft ist sie mMn sehr moderat ausgefallen. Man kann im Grunde alle Quests mit einem anderen Spieler/Gruppe abschließen. Es gibt zwar spezielle Story-Aufträge für die einzelnen Klassen, aber auch dort kann man mit anderen Gruppenmitgliedern rein um zu helfen etc. Also das was ich bis jetzt gesehen habe ist eine sehr offene Welt wo man auch in Gruppen sehr viel machen kann.

Die Grafik mag man oder man mag sie nicht. Für mich ist Grafik immer nebensächlich. Ich will das mir ein Spiel Spaß macht, da ist mir die Grafik egal (ist wohl ein Grund warum ich auch sehr gern mit der Wii spiele). Aber für Grafikfetischisten kann es schon sein das es nicht auf dem neuesten Stand ist (war WOW damals auch nicht u. trotzdem haben es viele gespielt). Also ein Spiel auf die Grafik zu reduzieren finde ich einfach nur blöde - entweder gefällt mir ein Spiel vom Spielsystem her oder nicht - aber es ander Grafik zu beurteilen, na ja.

Also alle Spieler die gerne Bioware Spiele spielen, kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten. Ich hab natürlich bis jetzt noch sehr wenig vom Spiel gesehen, aber das was ich bisher gesehen habe hat mir sehr gut gefallen.

Kommentar

Nach langen Überlegen habe ich mir das Spiel dann doch angeschafft.
                          Ohne jede MMO Erfahrung, hauptsächlich weil die Quasivorgänger Kotor 1&2 sehr but bzw. gut gemacht waren.
                          Mein Fazit nach ein paar Tagen ist durchaus positiv. Ich habe mir ein MMO wesentlich „erschlagender“ vorgestellt. Aber das Spiel ist sehr gut strukturiert - an vielen Ecken und Enden besser als die Kotor Titel - und man lernt die Basics schnell. Ich hatte nie das Gefühl die Übersicht zu verlieren, selbst nicht als es vom Startplaneten weg ging.
                          Am anspruchsvollsten ist zweifellos das Kampfsystem, aber auch das ist wohl nur eine Frage der Übung. Die Quests sind so übersichtlich und strukturiert angelegt das es fast schon wieder Kindergarten ist. Kein Vergleich zu Kotor.
                          Was mir verglichen mit Kotor hier fehlt ist die umfangreiche Interaktion mit den eigenen NPC Gefährten. Die gibt es zwar, war in Kotor jedoch viel viel umfangreicher. Wird man wohl von einem MMO nicht anders erwarten können.
                          Was die wirklichen MMO Aspekte angeht, gefühlte 95% des Contents bisher (Jedi Guardian, Coruscant effektiv fertig) lassen sich ziemlich problemlos ohne menschliche Mitspieler erledigen. Flashpoints aber wohl nur mit viel zu hohem Level.
                          Insgesamt ist es den Entwicklern mE gelungen die SW Atmosphäre gut einzufangen. Die Komplettvertonung aller Charaktere - selbst der eigene - ist ein hochwertiges Schmuckstück, die Musik swmäßig klasse und die Story entwickelt sich ganz ordentlich.
                          Die Grafik mag vergleichsweise altbacken sein und der Stil trifft jetzt nicht hundertprozentig meinen Geschmack. Aber das ist für mich ziemlich sekundär.
                          Was die technische Seite anbelangt, mit Warteschleifen hatte ich bisher kein Problem, obwohl der Server auf dem ich spiele recht gut gefüllt ist. Dafür erwischte mich der mission pending bug, der sich bei mir glücklicherweise durch ausloggen beheben lies.
                          Insgesamt ein sehr ordentliches Spiel, mehr als die eine oder andere Charakterklasse wegen der Story durchzuspielen wird’s bei mir aber kaum werden.

Kommentar

Will mir jetzt den Spielclienten runterladen und die meinen ich soll den Spielzeitcode angeben... hab den Code der meiner Packung beiliegt bereits auf Star Wars: The Old Republic | Code-Einlösung eingelöst bevor ich dazu aufgefordert wurde und komm daher nicht mehr weiter, was soll ich jetzt tun?
                            Und wie ist das mit den Sicherheitskey, muss man den für 13€ kaufen wenn man ihn sich nicht aufs Handy schicken kann?
                            Das frustriert mich dass es so aufwändig ist den Client zu bekommen, die nehmen mir meine Spieltage weg^^
                            Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Der Code der deiner Spieleverpackung beiliegt gilt nur für das Spiel selbst, man muss auch noch ein Abo abschließen.
                              Aber dieses kann man auch sofort wieder kündigen.

Bsp:
                              Aktiviere eine Abo über Paypal mit monatlicher Zahlung, dann kannst du das Spiel herunterladen und spielen. 2 Tage später gehst du wieder auf die Seite und kündigst dein Abo. (Natürlich nur dann nötig wenn du wirklich nicht mehr als die 30 Tage zahlen willst die in der Spiel DvD enthalten sind)
                              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                                Der Code der deiner Spieleverpackung beiliegt gilt nur für das Spiel selbst, man muss auch noch ein Abo abschließen.
                                Aber dieses kann man auch sofort wieder kündigen.

Bsp:
                                Aktiviere eine Abo über Paypal mit monatlicher Zahlung, dann kannst du das Spiel herunterladen und spielen. 2 Tage später gehst du wieder auf die Seite und kündigst dein Abo. (Natürlich nur dann nötig wenn du wirklich nicht mehr als die 30 Tage zahlen willst die in der Spiel DvD enthalten sind)
                                Alles klar, danke... aber hab kein Pay Pal und meine bestellte Pre-Paid Kreditkarte kommt erst in 2 Wochen... kriegt man bei Saturn und co. bereits solche Code-Karten wie bei WOW?
                                Allerdings find ich es sehr schade dass EA das spielen so derb umständlich macht, wo liegt das Problem dabei die Spieler mal ihr "Probemonat" spielen zu lassen? Va. wenn man das Abo sowieso gleich kündigen kann, wo liegt dann der Sinn dahinter?
                                Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Lädt...
                                X