Star Wars - The Old Republic (Massivley Multiplayer Online Game) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars - The Old Republic (Massivley Multiplayer Online Game)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja sobald man das normale Spiel kauft, bekommt man einen Vorbestellercode mit dem man vom Headstart bis 3-4 Tage nach der Veröffentlichung spielen kann. Sobald du dann die Spiele-Verpackung per Amazon bekommst kannst du dann weiterspielen.

Übrigens ist bei SWTOR Origin nicht nötig - das wird nur bei der Digital Deluxe Version gebraucht.
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Diese Info ist neu, tatsächlich erst heute in grösserem Umfang publiziert worden und steht ausdrücklich unter dem Vorbehalt einer kurzfristigen änderung. Jedenfalls: Man darf daraus dann wohl ableiten, dass die massiven Proteste gegen Origin im Rahmen von BF3 erste Erfolge zeigen.

Hoffen wir nun, dass auch ME3 ohne Origin auskommt.

Kommentar

Auf buffed.de könnt Ihr euch Beta Keys für das angekündigte Test-Wochenende sichern!

Nur solange der Vorrat reicht.

STAR WARS The Old Republic Info - Die Deutsche Community - Star Wars: The Old Republic - Jetzt bei buffed Zugang fürs kommende Test-Wochenende sichern!

Star Wars: The Old Republic - Jetzt bei buffed Zugang fürs kommende Test-Wochenende sichern!
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Auf buffed.de könnt Ihr euch Beta Keys für das angekündigte Test-Wochenende sichern!
          Auf Gamestar gibt es auch noch welche zu ergattern.

Habe mich mal registriert und prompt den Key im Postfach gehabt. Bin mir aber noch unschlüssig darüber, ob ich davon Gebrauch machen werde....

Wer von euch ist sicher dabei?
          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Danke SBH.

Ich habe auch einen bekommen.

Vorgenommen hatte ich mir ja eigentlich, mich erst mal von klassischen Bezahl-MMOs fernzuhalten. Aber der Beta-Test ist immerhin kostenlos und ich bin neugierig, ob sich meine Erwartungen erfüllen.
            Anschauen werde ich es mir, aber zahlender Kunde werde ich voraussichtlich nicht.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
              Bin mir aber noch unschlüssig darüber, ob ich davon Gebrauch machen werde....

Wer von euch ist sicher dabei?

Ich hab mir die Standard-Edition vorbestellt werde es also auch anspielen (inkl.Beta und 30 Tage Spielzeit).
              Ob es ein Dauerbrenner wird, das werden wir sehen.

Kommentar

Ich wurde für die Beta eingeladen und kann sie heute Abend spielen freue mich jetzt schon darauf und bin sehr gespannt. Vor allem ob mein Rechner auch alles hinkriegt wie es benötigt wird.

Kommentar

So nach meinen ersten Stunden mit dem Spiel,muss ich sagen hab ich meine erste MMO Skepsis abgelegt . Das liegt aber wahrscheinlich wirklich daran das ich als eigentlich MMORPG Hasser nur vom Setting her angetan wahr. Aber egal erstmal von vorn. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Steuerung(ich böser Konsolero) hab ich mich aber schnell in das System eingelebt.Man bekommt Start Hilfe so das man nicht völlig überrumpelt wird vom relativ großen Setting. Allein Korriban ist schon echt gigantisch.
                  Graphik ist in Ordnung, aber die ist mir egal so lange sie mir nicht den Spielspaß nimmt. Einzig das ich ein wenig die Details runter stellen musste damit es nicht ruckelt war notwendig. Hab halt nicht mehr den neuesten Rechner.
                  Was mir auch sehr gefallen hat sind die Geschichten und Handlungsstränge der einzelnen NPCs, ich hätte nicht gedacht man hier komplexere Gefühle in einen MMO präsentiert bekommt und dann auch noch voll vertont.
                  SPOILERAuf Malastare glaube ich, als man den Spion gesucht hat und dann dessen Tod seiner Frau beibringen musste und ihre wirklich glaubhaften Gefühlsregungen haben es mir echt angetan
                  Bis konnte ich noch nicht lange Spielen, daher warte ich bereits Sehnsüchtig auf den Release des Spiels und hoffe das mein erster Eindruck auch weiter anhält.

Kommentar

Ein MMO lebt in 99% der Fälle vom "Endgame-Content" und der daraus entstehenden Langzeitmotivation. Hat es keine Langzeitmotivation, ist es faktisch nur ein verkappter Singleplayer mit Coop-Modus, und man brauch dafür dann auch keine monatlichen Gebühren zahlen.
                    Irgendwelche betatests, Reviews und Tests zu MMOs, bevor sie überhaupt einige Monate im Endgame-Modus angelangt sind, sind, es tut mir leid...einfach per se nicht zielführend.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                      Ein MMO lebt in 99% der Fälle vom "Endgame-Content" und der daraus entstehenden Langzeitmotivation.
                      Da muss ich dir zum Teil Recht geben. Aber vielleicht schafft es TOR auch durch die Sprachausgabe bzw. die halbwegs guten Klassenquests auch einen Anreiz zu schaffen, wirklich viele Twinks hoch zu ziehen um die Story der einzelnen Klassen zu erleben. Ich habe bei HDRO auch 6 Chars hochgezogen u. der einzige Unterschied beim Hochspielen bestand darin, dass man eine andere Klasse hatte. Vielleicht ist das bei TOR doch ein bisschen anders. Außerdem denke ich, dass aufgrund der Klassen-/Storyquests vielleicht auch einige Singleplayer-Rollenspieler sich das Spiel vielleicht sogar mal kurz anschauen werden. Immerhin steht Bioware drauf, und ich denke alle Leute die bisher die meisten Bioware-Spiele gekauft haben, werden wohl zumindestens reinschauen - egal ob sie MMOS mögen oder nicht.

Aber wie du schon gesagt hast, zeigen wird sich das erst in einigen Monaten wenn die meisten Leute im Endgamecontent sind. Aber aus dem Setting/ vielleicht guten Questdesign wäre vielleicht eine Überraschung möglich. Ich freu mich auf jeden Fall drauf.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen

Aber wie du schon gesagt hast, zeigen wird sich das erst in einigen Monaten wenn die meisten Leute im Endgamecontent sind. Aber aus dem Setting/ vielleicht guten Questdesign wäre vielleicht eine Überraschung möglich. Ich freu mich auf jeden Fall drauf.
                        Weißt, mit gutem Questdesign kannst du keinen Endgamecontent schaffen, wie er in 99% der MMOs existiert. Und mit EA im Rücken wird Bioware das Rad hier auch nicht völlig neu erfinden.
                        Mir wäre ja recht, wenn Endgamecontent bedeutet, dass statt der 100sten neuen "Raidinstanz" und "loot-Stufe" lange, storygetragene Questreihen erscheinen würden, und sich die Interaktion mit anderen Spielern dann auf zwei oder drei kurze, aber knackig schwere und abwechslungsreiche "Kern-Dungeons" beschränkt, die alle Klassen dann gemeinsam haben. Oder sowas.

Aber dass der Endgamecontent wieder nur aus Raiden, Raiden, Raiden oder sinnlosem Schlachtfeld-Gehopse besteht, während Quests nur gelegentlich über das "Sammel 50 Wildkatzen.Ohren"-Niveau hinauskommt, will ich nicht hoffen. Ich befürchte es nur.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                          Aber dass der Endgamecontent wieder nur aus Raiden, Raiden, Raiden oder sinnlosem Schlachtfeld-Gehopse besteht, während Quests nur gelegentlich über das "Sammel 50 Wildkatzen.Ohren"-Niveau hinauskommt, will ich nicht hoffen. Ich befürchte es nur.
                          Ich muss dazu sagen, dass ich generell sehr selten bis gar nicht geraidet habe und ich bin auch kein Fan davon immer wieder neue Items zu farmen bzw. generell einfach irgendwelche Daylies zu machen und jeden Tag fast das gleiche tun. Aber ich freu mich in erster Linie erstmal aufs Leveln des Charakters u. hoffe das sie es geschafft haben wenigstens eine relativ gute Story um die ganzen Klassen zu schreiben. Alles was danach kommt wird man sehen.

Unübertroffen mMn ist noch immer Guild Wars. Sobald man Level 20 erreicht hat konnte man sich vom Händler die besten Rüstungen einfach so kaufen. Es gab aber auch die legendären Rüstungen die man sich dann durch Inis/Raids erspielen konnte. Einziger Vorteil der "erfarmten" Rüstung war ihr Aussehen. Die Werte waren komplett die gleichen wie die Rüstungen vom Händlerzeug. Klar gab es noch einige Items wie Waffen oder ähnliches wo man seine Werte noch pushen konnte. Klar, zu farmen gabs auch in GW genug, aber auch wenn man nicht gefarmt hat, war man nie weit von den eingespielten Raid-Gruppen entfernt (was die Ausrüstung betrifft).
                          Das fand ich schon damals wirklich gut umgesetzt u. freu mich deshalb auch sehr auf GW2.

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                            Ich habe bei HDRO auch 6 Chars hochgezogen u. der einzige Unterschied beim Hochspielen bestand darin, dass man eine andere Klasse hatte
                            Das gute an den Klassen ist es doch das jede Klasse einen völlig anderen Story Verlauf bekommt.

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                              Das gute an den Klassen ist es doch das jede Klasse einen völlig anderen Story Verlauf bekommt.
                              Ja, das habe ich ja oben schon beschrieben, dass das sicherlich ein guter Grund sein wird um zu Twinken bzw. mehrere Klassen hochzuspielen. Allein das reizt mich schon am Spiel (ob es gut umgesetzt wird ist eine andere Frage). Und wenn die Geschichten der Klassen alle gut erzählt sind hat man schon mehr als genug zu tun - da rede ich noch nicht von Endcontent (was ja auch noch Zukunftsmusik ist).

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                                Ja ja. JA. Aber das zeichnet kein MMO aus, sondern bestenfalls nen Singpleplayer mit dann gelegentlichem Koop-Modus. Obs ein gutes MMO (!) wird, ergibt sich nur aus der Interaktion mit anderen Spielern und der davon auch abhängenden Langzeitmotivation über Charaktergestaltung (lies: In 99% der Fälle ITEMS via RAID/PvP) im ENDGAME. Ansonsten zahlst du nämlich für einen guten Singleplayertitel mit Coop-Modus 13 Euro (oder eher Neue Deutsche Mark demnächst) monatliche Gebühr, das sollte jedem klar sein. Leute, die in WoW etwa niemals an Raids oder PvP teilnehmen, sondern nur einen Twink nach dem nächsten mehr oder minder alleine "Hochleveln" zahlen objektiv betrachtet sehr viel Geld für sehr wenig Inhalt jeden Monat aufs Neue. Themen wie "Casualisierung" oder "tägliche Quests" sind dabei ein sicherer Hinweis auf die Motivation der Spielerschmieden, die Leute auch für faktischen Singneplayer-Content in MMOs zahlen zu lassen, und sollten gerade für BioWare kein Modell der Zukunft sein.

Kommentar

Lädt...
                                X