Star Wars - The Old Republic (Massivley Multiplayer Online Game) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars - The Old Republic (Massivley Multiplayer Online Game)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit dem Bezahlmodell sinkt die Warscheinlichkeit, dass ich es mir holen werde schonmal.
    Als Gelegenheitsspieler hatte ich auf ein Modell mit Prepaid Spielzeit und Abrechnung nach gespielten Minuten gehofft. Wenigstens als Alternative zum Monatsabo.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Nennt mich gehässig, aber ich bin jetzt schon auf den Fallout gespannt, der in den Monaten nach dem Release erfolgen wird, wenn die ganzen Leute merken, dass TOR dem Hype und ihren Vorstellungen in keinster Weise gerecht wird (wie es auch bei den ganzen anderen im Vorfeld gehypten MMOs der Fall war).

Letztendlich ist TOR ja auch nichts anderes als ein "WoW in Space" mit ein paar eingebauten Dialogen.

Kommentar

Kann mir jemand eine Grafikkarte empfehlen die etwas besser (aber nur etwas besser) als die Grafikkarte ist die in den Mindestvoraussetzungen angegeben ist?
        Den Rest erfüllt meine Kiste, meine Graka (GeForce 7025) is definitiv zu schwach, will aber nicht zuviel Geld ausgeben da es auch noch einen Haufen X360 Spiele gibt die ich im Herbst noch kaufe, daher wird mein Geld eher knapp sein und TOR muss man dann ja auch noch zahlen
        Da die angegebene Grafikkarte (7800) eh schon ziemlich alt ist, sollte eine passende Grafikkarte ja nicht so teuer sein, allerdings kenn ich mich in den Gebiet schon lange nicht mehr so gut aus, da ich seit dieser Generation reiner Konsolero bin (die vorige hab ich noch großteils am PC gespielt, da hatte ich von Beginn an eine Graka und einen Arbeitsspeicher der für die ganze Gen gereicht hat).
        Als Star Wars Fan und bei den was ich davon bisher gelesen habe muss ich das Spiel allerdings unbedingt spielen.
        Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Ich bin auch kein Freund von gehypten Spielen ala Ago of Conan (ab 18). Aber so extrem war wie bei TOR war es überhaupt noch nie. Wenn man sich so umhört denkt man, dass in dem Monat, wo TOR rauskommt, keiner ein anderes MMO spielen wird. Ich werde es auf jeden Fall anspielen, aber das Entscheidende ist immer am Ende des Monats wo sicher einige wieder das Spiel verlassen werden und zu ihren anderen MMOs zurückkehren werden. Nichtsdestotrotz, ich freu mich auf den Release u. bin sehr gespannt drauf.

Weiß zufällig wer ob die UK Version auch die deutsche Version mitdrauf hat? Sind immerhin 20 Euro Preisunterschied.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Sehe es wie Drakespawn. Ich denke auch nicht, dass SW:Tor der Kracher wird. Die Erwartungen liegen viel zu hoch und ganz ehrlich: Der optische Eindruck aus diversen Videos ist nicht so der Hammer. Mir gefällt die Umgebung nicht, sieht irgendwie nach free 2 play grinder aus.

Kommentar

Ich werde es mir selber dennoch zur Gemüte führen; aber da ich schon leider etliche free sowie pay to play MMOS kenne und viele gespielt habe; denke ich das wird das übliche sein... eine eigene Welt mit ein bisschen Story rum; Items und dergleichen an Star Wars angepasst und gut ist.... und dann jeden Monat dafür zahlen dass man irgendwie spielen kann; genau wie andere MOs; die Zeit wird es zeigen... vor allem wenn es hier auch los geht mit der Itemgeilheit ist für mich Schluss.
              Denn so kann man nie und nimmer ein Spiel egal mit wievielen Leuten genießen wenn jeder nur an sein eigenes Vorrankommen denkt aber naja..... gibt genug andere tolle Games.
              You sign Price of Darkness
              Try squire of dimness

Kommentar

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                Hier das Interview mit dem EA Chef:
                EA to Play in Knights of the Old Republic - Technology Blog - Tech Observer - Portfolio.com

Ich sags nur mal so, aber EA macht wirklich alles kaputt.
                Ich wollte ein Kotor 3 Single Player Game haben und kein MMO.

Falls diese MMO Komponente also die Hauptkomponente sein soll, und
                das Spiel keine Single Player Komponente wie die alten 2 Teile haben wird, dann werde ich das Spiel definitiv nicht kaufen.

Zumal mir das sowieso zu blöd kommen würde, wenn wie bei einem MMO üblich jeder plötzlich ein Jedi werden will und dann auch noch wie in Star Wars Galaxy werden kann.
                Bei > 150000 Jedis macht auch ein MMO Spiel keinen Spaß mehr.

Und wenn man die Anzahl der Jedis einschränken würde, dann frag ich mich, wie man da die Spielbalance aufrecht erhalten will.
                Zumal dann die Jedi Charaktere auf EBay & Co dann ja auch noch hoch gehandelt werden dürften.

Auf jedenfall ist das Bockmist, daß Knights of the old Republic 3 nicht an die zwei Vorgänger wie man sie gewohnt war, anknüpfen will.
                Freu dich doch das überhaupt ein Kotor erscheint. Ich freu mich auf jeden Fall obwohl mich das mit 1 Milionen Jedis schon ein bisschen abschreckt

Kommentar

Zitat von -Overlord- Beitrag anzeigen
                  Freu dich doch das überhaupt ein Kotor erscheint. Ich freu mich auf jeden Fall obwohl mich das mit 1 Milionen Jedis schon ein bisschen abschreckt
                  Das ist genau der Grund warum ich weder einen Sith oder einen Jedi spielen werde. Bei mir wirds wohl ein Schmuggler oder so was werden. War noch nie ein Fan von von Masseklassen. Falls ich das Spiel länger spielen werde u. der Main mal ausgelutscht werden soll, dann könnte ich mich mich schon "herablassen" mal nen Jedi zu spielen. Aber das ist alles Zukunftsmusik, wer weiß, vllt. werf ich das Spiel nach 2 Wochen in die Ecke. Solls ja auch geben.
                  Zuletzt geändert von Aci; 03.10.2011, 11:14.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Bin ich der Einzige der in den vertonten Multiplayergesprächen einen massiven Schwachpunkt sieht?
                    Die Idee ansich ist ja ganz nett, aber in der Praxis könnte es doch eher so aussehen:

NPC: *blafasel*

Ich (möchte mich ein wenig mit ihm unterhalten) wähle die Option: "Wer bist du, und warum tust du das alles hier?"

Anderer Mitspieler gewinnt statt mir den "Redewurf" und sagt: "Raaah! Stirb!"
                    *Kampf beginnt*

Kommentar

Ich werd's mir nicht holen. Es werden einige Fehler aus SWG wiederholt, es wird insgesamt - schon genannt als "WoW in Space" - keine gute Anpassung gängiger MMO-Mechaniken aus Fantasy-"Hack'n'Slays" an das Universum Star Wars durchgeführt, inhaltlich geht man wieder keinen konsistenten Weg sondern flüchtet in eine Epoche, in der man meint, machen zu können, was den Spielern gefällt. Wird SWG in punkto "Riesen-MMO-Fehlschlag mit Milliardenfranchise" aber nicht schlagen, denn die Konsumenten sind in den vergangenen 8 Jahren anspruchsloser geworden - trotz dieses Hypes.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Hat jemand ne Ahnung wie das mit der Vorbestellung geht?

Es ist ja so, dass man als Vorbesteller seinen Game Key schon jetzt registrieren kann und dann kann man etwas eher spielen, als der normalkäufer.
                        Was mich jetzt interessieren würde ist, ob man dafür eine spezielle Vorbestellerversion braucht, oder ob man einfach bei Amazon das normale Game bestellen kann und dann bekommt man schon im Vorfeld den Key zugeschickt.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Steve
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Normalerweise ist es in dem Fall so, dass du einen Download-Key für einen Beta-Client bzw. einen Vorabclient erhälst, der verfällt, sobald das Spiel offiziell startet.
                          Wenn du Glück hast, sind diese Clients auf ein bestimmtes Level eingeschränkt und alle erspielten Fortschritte werden in das Hauptspiel übertragen. Wenn nicht, hattest du immerhin vorab die Möglichkeit, dich mit der Spielweise besser vertraut zu machen.

Kann mich noch an den Start von World of Warcraft erinnern. Die Pre-Order Box kam mit einer Soundtrack-CD und einem Key für die offene Beta. Als es dann zwei Monate später los ging, wurden alle Charakterdaten zurückgesetzt und auch ich musste wieder bei 0 anfangen.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich werde mir Old Republic wohl nicht kaufen. EAs Spyware-Programm namens Origin hat mir diese Firma verleidet. Ausserdem glaube ich, dass sich BioWare an den Teufel verkauft hat. Sehr schade, war es doch bis zu Dragon Age 2 die einzige Firma, von der ich mir quasi jeden Titel gekauft habe.

Damit ich mir Old Republic doch zu lege, muss
                            a) ich wieder Bock auf ein generisches Standard-MMO ala WoW im Weltraum haben (unwahrscheinlich; Bioware geht auf EAs Geheiss hin keinerlei neuen, kreativen Wege, die eine substantielle (!!) Neuerung bieten);
                            b) EA Origin soweit kürzen dass es maximal auf einer Ertäglichkeitsstufe mit Steam liegt oder es einen Offlinemodus zumindest mal bietet dann; und
                            c) mal seine arrogante Firmenpolitik ändern, die nur so vor Missachtung des PC-Spielers und von EU-Recht trieft.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                              Normalerweise ist es in dem Fall so, dass du einen Download-Key für einen Beta-Client bzw. einen Vorabclient erhälst, der verfällt, sobald das Spiel offiziell startet.
                              Wenn du Glück hast, sind diese Clients auf ein bestimmtes Level eingeschränkt und alle erspielten Fortschritte werden in das Hauptspiel übertragen. Wenn nicht, hattest du immerhin vorab die Möglichkeit, dich mit der Spielweise besser vertraut zu machen.

Kann mich noch an den Start von World of Warcraft erinnern. Die Pre-Order Box kam mit einer Soundtrack-CD und einem Key für die offene Beta. Als es dann zwei Monate später los ging, wurden alle Charakterdaten zurückgesetzt und auch ich musste wieder bei 0 anfangen.
                              Ne das ist nicht was ich meinte.
                              Es ist offiziell bestätigt, dass Vorbesteller einen Head-Start erhalten, also früher mit dem Spiel beginnen drüfen, als am offiziellen release Termin.
                              Man bekommt seinen finalen Key und kann sich schon jetzt quasi registrieren.

Die Frage ist nun nur, ob man da eine spezielle Vorbestellerversion kaufen muss, oder obs genügt das normale Spiel beispielsweise bei Amazon vorzubestellen und man bekommt beispielsweise seinen Key dann früher geschickt.
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                                Die Frage ist nun nur, ob man da eine spezielle Vorbestellerversion kaufen muss, oder obs genügt das normale Spiel beispielsweise bei Amazon vorzubestellen und man bekommt beispielsweise seinen Key dann früher geschickt.
                                Für mich klingt das ziemlich eindeutig:

Ja, reicht bei Amazon.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Lädt...
                                X