Star Wars - The Old Republic (Massivley Multiplayer Online Game) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars - The Old Republic (Massivley Multiplayer Online Game)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von shepard10 Beitrag anzeigen
    Bin auch sehr gespannt aus das Spiel. Es ist einer der wenigsten WOW Killer in der Planung.
    Das ist ein bisschen dürftig was Du - nicht nur hier - schreibst.
    Führ doch mal ein wenig aus worauf Du Dich bei dem Spiel freust, was erwartest Du, was willst Du auf keinen Fall bei dem Spiel?

Es gibt so viel was man da schreiben könnte, da muss es doch nicht bei einer einzigen Zeile bleiben?

Einzeiler sind in einem Diskussionsforum eh nicht gerne gesehen, hier sogar in den Regeln festgelegt.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Zitat von shepard10 Beitrag anzeigen
      Bin auch sehr gespannt aus das Spiel. Es ist einer der wenigsten WOW Killer in der Planung.
      Es gibt keinen "WoW-Killer". WoW zu killen heißt, Spieler dazu zu motivieren, das Spiel zu verlassen, um das neue Spiel dauerhaft zu spielen. Gleichzeitig neue Spieler, die sich für die Branche jetzt beginnen zu interessieren, nicht in WoW, sondern im neuen Spiel anfangen zu lassen. Der letzte Teil wäre möglich, da diese Spieler sich geschmacklich noch nicht festlegen konnten.

Der erste Teil hingegen geht Richtung unmöglich: Die Spieler, die abgeworben werden sollen, haben in WoW ja nicht gerade wenig Zeit investiert und Fortschritte erzielt. Diese in einem neuen Spiel zu erarbeiten, schreckt ab, wenn das Spiel zu schwer ist, und wird im zu leichten Fall mit einem Lächeln, "ich bin durch!" (ja, es gibt da so eine besondere Art von Spielern, die denken, man kann ein MMO "durchspielen", und die Masse von denen spielt WoW) und der Rückkehr zu WoW quitiert. Wenn man etwas "völlig anderes" in einem MMO anbietet, geht es an der Zielgruppe derer, die schon WoW spielen vorbei - damit kann man höchstens die jeweils verfügbaren "neuen, unverdorbenen" anködern.

WoW "killen" heißt also: "Nachwuchs" abwerben und gezielt an andere Inhalte und vor allem Mechaniken gewöhnen, die WoW nie hatte und nie haben wird, und gleichzeitig den bisher typischen "Stumpfdauerwiederholungsgrind", der für WoW so typisch ist und denn im Moment die meisten MMOs zu kopieren versuchen als stumpf zu brandmarken, also schlecht aussehen zu lassen. Das müssen also mehrere Spieler gleichzeitig erledigen. Ein einzelnes hat da keine Chance.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Nunja nicht ganz also ich habe einmal eine 1-jährige WoW-Pause
        gemacht. Habe Hellgate und diverse Free2Play Spiele gespielt.

Habe mir die Trials von LotR und Everquest 2 runtergeladen.

Alles in allem war ich mir nicht sicher ob ich jemals zu WoW zurückkehre.

Bis dann der Trailer zum Addon Wrath of the Lich King kam.
        Der hat so reingehaun das ab dem Zeitpunkt eine Rückkehr zu Release des Addons mehr oder weniger fest stand.

Was ich zu ToR bislang gesehn hab sieht sehr interessant aus.
        Die Frage ist halt die Langzeitmotivation.
        Ein Klassisches MMO mit den Ambitionen die ich aus dem Video
        zu Klassen und Gameplay gesehn hab zu kombinieren kommt mir
        schwer bis unmöglich vor.

Es fühlt sich alles irgendwie nach Kotor im Coop an was sehr interessant
        ist aber kein MMO für das man eine Monatsgebühr nehmen kann.
        Wäre mir übrigens sowieso lieber da ich mich so nicht zwischen WoW und ToR
        entscheiden muss.
        Im Prinzip war Hellgate London ja so etwas und daran ist es auch
        zugrunde gegangen.

Alles was ich von den Entwicklern gehört habe. Die hervorhebung der
        Sprachausgabe, der intensiven Storyeinbindung und vor allem von Entscheidungen die Folgen haben sind auf gut Deutsch "Perlen vor die Säue".

90% der WoW Spieler die ich kennengelernt habe klicken Quests weg
        und schauen nur nach wo sie was töten müssen oder was sie wo hin
        bringen müssen. Mitlerweile wird ihnen selbst das von Addons abgenommen.

Im Prinzip wäre das was ich gehört habe perfekt für mich nur ist die Frage
        wieviele Spieler wie mich bzw. wahrscheinlich uns hier im Forum es gibt.
        Denn die meisten Spieler interessieren sich überhaupt nicht für Story.

Die Leute in meiner Gilde wissen es mitlerweile aber wenn ich mal wo mit
        anderen queste wird immer gedrängelt wenn ich mir ne Quest mal richtig
        durchlesen will.

Naja mal schaun was wird. Ich wollte ja eigentlich auch Stargate und Star Trek Online spielen aber irgendwie sind die ja in der Versenkung verschwunden. Naja ich denke nicht das ToR in der Versenkung verschwindet
        Lucasarts kann nicht mal eben so Pleite gehn.

Aber was am Ende von den Tollen Ideen übrig bleibt wird sich zeigen.

PS. hm mir fällt auf ich hab ne Weile nicht mehr geschrieben hier und dann gleich so viel
        Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

Kommentar

Um ToR in der Versenkung verschwinden zu lassen, müßte nur Bioware pleite gehen, LucasArts ist in diesem Fall nur die Lizenzstelle.

Genau an den "Questwegklickern" hapert's - die stellen die Masse der Spieler am MMO-Markt und jedes Spielsystem mit Tiefe müßte der Schlagwort-schwingenden Masse (und auch den sogenannten Fachzeitschriften) erst mal klar machen, daß MMO nur die Masse der möglichen Spielteilnehmer definiert und in keinster Weise den Inhalt. "Klassisch" im MMO heißt "Kill, loot, repeat." Nur eine Spielergruppe, die damit nix zu tun haben will, als Zielgruppe auszuwählen, sägt 'ne Menge leichten (inhaltlich sind diese Spieler sehr anspruchslos und mit komplizierten Entwicklungen meist eh überfordert) Profit weg - es ist fraglich, ob Bioware also den angestrebten "Qualitätskurs" beibehalten will.

Ausserdem haben andere MMOs sich erst nach Release in Richtung WoW-Clone entwickelt/sind zwangsweise dahin umgelenkt worden. Das könnte ToR auch noch passieren. Dann hat man erst ein Jahr reingesteckt und nach dem Update "New WoW Style".... möchte man hinschmeißen aber bleibt wegen der investierten Zeit und/oder dem Potential, daß das Spiel hat(te). Also selbst nach einem Release mit "all den tollen Möglichkeiten" drin kann ein MMO immer noch verfallen.

Daß man bereit ist, den Weg des geringeren Widerstands zu gehen, hat die Diskussion über eigene Optik/PT-Optik ja schon gezeigt. Wenn die Masse der Spieler mit Konzepten wie Entscheidungen, Konsequenzen und dem daraus resultierenden "eine Spielfigur kann eben nicht alles erleben, was das Spiel bietet" ein (vor allem Verständnis-)Problem hat, werden die es wieder ändern. Bei KOTOR war es ein Qualitätsmerkmal, daß man es mehrfach spielen mußte, um alles vom Spiel gesehen zu haben. Hoffentlich vergessen die das bei Bioware nicht.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Auf der E3 wurde ja schon einiges gezeigt. Und die Ankündigung für einen Start im Frühjahr 2011.

Ein wenig gestört hat mich die Tatsache, dass sie in Interviews immer Bezug auf andere Bioware-Spiele wie "Mass Effect" genommen haben.
            Mag ja sein, dass es Parallelen gibt, aber was soll das bitte jemanden wie z.B. mir sagen, der noch nie ein Bioware-Spiel gezockt hat?

Ich muss ja auch sagen: WoW langweilt mich. Und vor allem bin ich von den vielen Durststrecken im Content und der Informationspolitik von Blizzard einfach genervt. Daher seh ich mich im Moment nach einem möglichen anderen MMO um. SW: TOR wäre so ein Spiel, auch wenn ich seine Vorgänger nicht selbst erlebt habe.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Was mich etwas ärgert und ich hoffe das kommt noch ist crafting!
              Nach dem nun die Schiffe als Häuser dienen sollen,wäre nun noch Crafting gefragt und Space!
              Ich habe einen Account bei SWG und finde diese Sachen sind einfach klasse gemacht!
              Ich werde es einfach mal ausprobieren und hoffe dann auf das beste!

Kommentar

Zitat von Darth Max Beitrag anzeigen
                Nach dem nun die Schiffe als Häuser dienen sollen,wäre nun noch Crafting gefragt und Space!
                sorry ich habe nicht immer alle news von star wars tor gelesen daher verzeiht ihr mir hoffendlich die frage: kann man mit den raumschiffen auch ins weltall fliegen und kämpfen oder zu anderen planeten reisen ? so wie es in galaxie ist.
                http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Kommentar

Letzteres ja, aber die Sache mit den Kämpfen wollte auf der E3 keiner beantworten.
                  Möglicherweise wird es kommen, aber man solle nicht mit einem zeitigen Termin rechnen.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    Letzteres ja, aber die Sache mit den Kämpfen wollte auf der E3 keiner beantworten.
                    Möglicherweise wird es kommen, aber man solle nicht mit einem zeitigen Termin rechnen.
                    kk danke für die aufklärung ;D

bin schon gespannt auf das spiel, hoffendlich gibts gleich am anfang einen test acc, will nicht die katze im sack kaufen.

Kommentar

Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
                      bin schon gespannt auf das spiel, hoffendlich gibts gleich am anfang einen test acc, will nicht die katze im sack kaufen.
                      Test Accounts gibts bei Starts von MMO´s ganz selten. Is ja auch klar, die würden sich einiges an Geld entgehen lassen. Meistens gibts solche Test Accounts erst nach einigen Monaten nach Release. Man erinnere sich an AoC. Das Game ging weg wie warme Semmeln. Wenn jetzt nur die Hälfte von denen einen Test Account gehabt hätte hätten die doch um einiges weniger verdient.

Und immerhin kannst du beim Kauf 30 Tage kostenlos spielen. Spiel mal einen Shooter durch (den du gekauft hast u. nach 20 Stunden durchgespielt hast), dann ist es meiner Meinung nach kein schlechtes Geschäft 30 Tage zu spielen.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                        Und immerhin kannst du beim Kauf 30 Tage kostenlos spielen. Spiel mal einen Shooter durch (den du gekauft hast u. nach 20 Stunden durchgespielt hast), dann ist es meiner Meinung nach kein schlechtes Geschäft 30 Tage zu spielen.
                        aber diese 30 tage kostenlos gibts auch nur wenn man das erste mal sein acc aufläd, also muss man sich trotzdem ein erstes abo kaufen, zumindest war das bei city of heroes und bei world of warcraft so.

Kommentar

Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
                          aber diese 30 tage kostenlos gibts auch nur wenn man das erste mal sein acc aufläd, also muss man sich trotzdem ein erstes abo kaufen, zumindest war das bei city of heroes und bei world of warcraft so.
                          Also in den meisten Fällen beinhaltet das gekaufte Spiel eine 30 Tage Version an. Einen Account zu erstellen is ja mal logisch, aber du musst kein weiteres Abo bezahlen wenn du nicht weiter spielen willst.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

aber diese 30 tage kostenlos gibts auch nur wenn man das erste mal sein acc auflädt, also muss man sich trotzdem ein erstes abo kaufen, zumindest war das bei city of heroes und bei world of warcraft so.
                            Also in den meisten Fällen beinhaltet das gekaufte Spiel eine 30 Tage Version an. Einen Account zu erstellen is ja mal logisch, aber du musst kein weiteres Abo bezahlen wenn du nicht weiter spielen willst.
                            Aci hat recht. Man muss zwar ein erstes Abo abschließen, aber das Geld wird erst nach Ablauf der 30 Tag abgebucht. Bis dahin kann man das Abo jederzeit kündigen, ohne Geld zu verlieren. Das ist eigentlich in jedem MMO so Gang und Gebe, einschließlich WoW
                            "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                              Aci hat recht. Man muss zwar ein erstes Abo abschließen, aber das Geld wird erst nach Ablauf der 30 Tag abgebucht. Bis dahin kann man das Abo jederzeit kündigen, ohne Geld zu verlieren. Das ist eigentlich in jedem MMO so Gang und Gebe, einschließlich WoW
                              ja eben das meinte ich ja das man ein erstes abo machen muss, mag auch sein dass das geld dann beim kündigen wieder überwiesen wird, aber was ist wenn man sich das abo nicht mit abbuchungsauftrag oder kreditkarte sondern mit gamecards oder ähnliches abschliesst ? die haben pech gehabt und bekommen ihr geld nicht wiederzurück, nicht jeder hat eine kreditkarte und auch nicht in jedem land funktioniert der abbuchungsauftrag (meist ist der nur in raum deutschland gültig)

Kommentar

Herrschaften, streicht euch diesen Tag im Kalender rot an:

22.Dezember 2011

Denn es ist der offizielle Releasetermin für Star Wars - The Old Republic!

Star Wars: The Old Republic launches December 20 -Destructoid
                                Star Wars: The Old Republic launching Dec. 20, starts at $15 per month | Joystiq
                                Star Wars: The Old Republic - Bioware gibt Releasedatum und Bezahlmodell bekannt [News des Tages]

Kommentar

Lädt...
                                X