Star Wars - The Old Republic (Massivley Multiplayer Online Game) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars - The Old Republic (Massivley Multiplayer Online Game)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Güte ist das alles enttäuschend! Habe es nun ein paar Stunden angespielt. Ich mein, ich bin zwar schon oft vorgewarnt worden, aber dennoch. Die Installation war schon eine einzige Pein. Die Grafik ist lächerlich. Die ist in etwa Anno 2002 für Adventure Games. Die Bewegungen der Figuren sind lächerlich hölzern und unbeholfen, die Mimik gleichfalls. Die Toonerstellung bietet einem garnichts. Hier ist schon STO um Längen und Möglichkeiten vorraus. Erstaunerlicherweise zieht es dennoch einiges von der Grafikkarte, aber das mag an der Größe der Karten liegen. Die dt. Synchronisation passt auch nicht. Klingen alle zu jung, zu soft und zu freundlich.

Was gut ist, sind die Tooltips.

Aber wie bei vielen der letzteren SW-Titel, da ist das Marketing im Vorfeld besser als das Produkt. Die hätten vielleicht lieber aus den Trailern einen Film oder eine Serie machen sollen.

Könnte mir einer erklären wie ich InGame, also ohne Geld auszugeben, an Coins komme?

Kommentar

Dafür ist die story ganz gut und das man eine auswahl hat was man sagt und was das abundzu für auswirkungen hat. Meinst du kartellmünzen? Oder credits? Kartellmünzen durch erfolge also orte entdeckt feinde getötet usw aber sehr wening lohnt sich nicht und credits durch ein handwerk

Kommentar

Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
        Dafür ist die story ganz gut und das man eine auswahl hat was man sagt und was das abundzu für auswirkungen hat. Meinst du kartellmünzen? Oder credits? Kartellmünzen durch erfolge also orte entdeckt feinde getötet usw aber sehr wening lohnt sich nicht und credits durch ein handwerk
        Die "Auswirkungen" sind ja gängig in SW-Spielen. Wollte das Spiel auch nur wegen der Story einmal anspielen. Aber gerade nach der JK-Reihe und KOTOR hatte ich auf mehr gehofft. Vorallem auf eine bessere und detailreichere Grafik. Das Marketing war mal wieder eine Menge heiße Luft um nichts.

Ich meinte Kartellmünzen. Aber im Moment finde ich vorallem auch den Kartellshop ziemlich unübersichtlich. Aber das zieht sich ein wenig durch Spiels wie mir scheint. Ich weiss nicht wie man auf die Idee kommen kann schon die Serverauswahl dermaßen kleingeschrieben zu präsentieren. Auch die Toonsausrüstungsseite ist ziemlich unübersichtlich. Eine Menge der HUD-Anzeigen sind zu klein geraten. Das macht die Sachen vermutlich für viele Spieler unnötig anstrengend.

Kommentar

Wenn dir die Anzeigen zu klein sind guck mal im Interface menü ob du die vergrößert kriegst. Und kartellmünzen ist nahezu=0 so im spiel zu bekommen spiele schon einiges und mit 2 Character und trotzdem hab ich bis jetz etwa 140 das ist nichts. Natürlich kann man etwas mehr bekommen wenn man wirklich alles macht usw und richtig dannach spielt da finde ich Lotro um einiges besser. Als F2P hat man wirklich einige nachteile die kann man etwas ausgleichen wenn man gut ist und sich auskennt aber das erschwert schon die credit grenze von etwa 200 k meine ich ausserdem das man mit anderen spielern nicht dierekt handeln kann was ein witz ist und man soweit ich weiß keine nachrichten verschicken kann wo man etwas anhängt. Und das handeln funktioniert sogar nicht wenn der andere abbonent ist. Ausserdem kann man nur 3 mal in der woche an der verlosung von der beute vom end boss von flashpoints teilnehmen. Aber das ist nicht so schlimm bei den vorherigen bossen kann man teilnehmen von daher ist das eigentlich ok.

Kommentar

Bioware hat in einen kurzen Teaser "Housing" für SW:TOR angekündigt. Beteiligt sich damit am Housing Revival für Themepark-MMO's, auch WOW:WoD und Wildstar haben ja Housing.

SWTOR Player Housing Announcement Trailer - YouTube

Bin gespannt darauf, ich würde gerne auf Coruscant oder auf Taris leben (sozusagen an der Neubesiedlung beteiligt sein )
            Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
              Bioware hat in einen kurzen Teaser "Housing" für SW:TOR angekündigt. Beteiligt sich damit am Housing Revival für Themepark-MMO's, auch WOW:WoD und Wildstar haben ja Housing.

SWTOR Player Housing Announcement Trailer - YouTube

Bin gespannt darauf, ich würde gerne auf Coruscant oder auf Taris leben (sozusagen an der Neubesiedlung beteiligt sein )
              Und DCUO. Und Everquest II. Und SWG hatte dem allgemeinen Tenor nach das beste Housing-System. Es ist kein echtes Revival, es ist mehr die Erkenntnis, daß Housing die Spieler noch etwas länger an ein Spiel binden könnte, daß eigentlich schon stirbt. Obendrein ist es in den meisten Fällen ein einfaches System: Eine frei konfigurierbare und (ausser bei SWG) meist instanzierte 3D-Umbegung für den Spieler allein. Die Einrichtung hat in den meisten Fällen keine oder begrenzte Funktionalität. Dafür kann der Spieler viel Zeit bei eben dieser persönlichen Konfiguration versenken, die die Firma nicht mit Themepark-Inhalten füllen muss.

Ich würde sagen, ich geb TOR damit noch ungefähr 2-3 Jahre Restlaufzeit. Läuft es wie immer, machen die Dezember 2016 oder Dezember 2017 das "Closing Event".
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich weiß ja nicht woher du nimmst dass das Spiel tot ist, aber soweit mir bekannt ist hat das Spiel jetzt mehr Abonennten als nach dem Einbruch im ersten Jahr... zudem hat man über 200 Millionen Dollar allein durch den Kartellmarkt eingenommen, das Spiel bringt sehr regelmässige Updates für PvE und PvP und das Housing ist eben nur ein Feature welches hinzukommt... sicher auch um den KM zu pumpen (im übrigen hab ich noch keinen Cent dafür ausgegeben, habe aber schon viele Sachen davon dadurch dass man als Abonennt KM bekommt aber vorallen dadurch dass man sich alle KM Sachen auch im Galaktischen Handelsmarkt für Credits kaufen kann. Im Gegensatz zu WOW obwohl das Pay to Play ist kann man die In-Game Shop Sachen nicht handeln).
                Das Spiel hat zweifelsfrei Schwächen, aber meiner Meinung nach wird das Spiel verbessert und daher würde ich es nicht als tot bezeichnen, aber das ist ohnehin Geschmackssache. Und wenn es nach 2-3 Jahren wirklich eingeht, mir egal hab eine tolle Zeit damit gehabt.
                Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                  Ich weiß ja nicht woher du nimmst dass das Spiel tot ist, aber soweit mir bekannt ist hat das Spiel jetzt mehr Abonennten als nach dem Einbruch im ersten Jahr... zudem hat man über 200 Millionen Dollar allein durch den Kartellmarkt eingenommen, das Spiel bringt sehr regelmässige Updates für PvE und PvP und das Housing ist eben nur ein Feature welches hinzukommt... sicher auch um den KM zu pumpen (im übrigen hab ich noch keinen Cent dafür ausgegeben, habe aber schon viele Sachen davon dadurch dass man als Abonennt KM bekommt aber vorallen dadurch dass man sich alle KM Sachen auch im Galaktischen Handelsmarkt für Credits kaufen kann. Im Gegensatz zu WOW obwohl das Pay to Play ist kann man die In-Game Shop Sachen nicht handeln).
                  Das Spiel hat zweifelsfrei Schwächen, aber meiner Meinung nach wird das Spiel verbessert und daher würde ich es nicht als tot bezeichnen, aber das ist ohnehin Geschmackssache. Und wenn es nach 2-3 Jahren wirklich eingeht, mir egal hab eine tolle Zeit damit gehabt.
                  "Mehr Abonennten als nach dem Einbruch" ist aber nicht unbedingt die anvisierte Zahl. Benehmen die sich in der Mehrzahl obendrein wie Du - also zahlen nix extra in den Itemshops - kann die angepeilte Marge recht deutlich verfehlt werden. Ausserdem: wie verlässlich sind da deine Zahlen? Über den Einbruch bie den Subscriptions findet man reichlich Material, und es ist nur normal, wenn du seit November 2012 das gefühl hast, daß wieder mehr Spieler unterwegs sind in TOR. Wieviel von denen aber ein Abo haben, bekommst du nicht unbedingt mit.

Gemessen an der Reichweite einer Star Wars Lizenz muss der Einbruch sehr ernüchternd gewesen sein, trotz der Beteuerungen, daß man nur 500.000 Abos braucht, um sich im profitablen Bereich zu bewegen. Ausserdem läuft so eine Lizenz auch aus, und der Verhandlungspartner um eine Verlängerung hat sich ja in der Zwischenzeit gravierend geändert.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Naja ich meinte eben dass das Spiel - wenn schon - zu den Zeitpunkt tot war als die Abozahlen eingebrochen sind und es durch F2P gerettet werden musste. Das ist nicht ungewöhnliches, mit den 200 Millionen hab ich mich zwar geirrt, waren aber immerhin 139 Millionen Dollar und das sind nur die Kartellmarkteinnahmen. Für die Abos kommt hier sicher auch nocht einiges dazu. Jedenfalls wurde das Housing-Addon jetzt offziell angekündigt, es wird Festungen auf mehreren Planeten geben sowie ein Gildenschiff... es wird aber wohl noch als 2.x Version laufen, vermutlich 2.7, eine Erweiterung des Level Caps gibts am Ende des Jahres, ungünstiger Zeitpunkt mMn weil da die meisten Leute Warlords of Dreanor spielen werden, für viele hat sich SW:TOR durch den schnell gelieferten aber auch schnell abosolvierten Content als Lückenfüller etabliert, ebenso geht es mir. Außer World of Warcraft wird es derzeit kein MMO geben welches soviel Erfolg haben wird, eben weil es mittlerweile zuviele gibt, WOW hatte damals weniger Konkurrenz und viele sind einfach bei den Spiel geblieben. Aber es ist MMO's möglich zumindest Gewinn zu machen und auch wenn die Produktion über 100 Millionen Dollar gekostet hat, hat man das allein mit den Kartellmarkteinnahmen vom Jahr 2013 eingenommen.

Die umsatzstärksten Free-to-Play-Spiele 2013 bekannt - News | GamersGlobal
                    Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Nächstes kostenlose Addon für TOR wurde bekanntgegeben.

Ich habs zwar schon länger nicht gespielt, aber manchmal würde es mich schon mal wieder reizen. Da jedoch für mich in nächster Zeit einige tolle Spiele rauskommen wird sich das wohl nach hinten verschieben.
                      So schlecht kann es um TOR also gar nicht stehen. Der Updatenachschub ist mMn doch recht gut. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Das Wort Addon ist allerdings wirklich nur reine Marketingsache, es ist wie Galactic Starfighter ein großer Patch welches nachwievor zu Rise of the Hutt Cartell gehört, also zur Version 2.x... das nächste richtige Addon wird dann wahrs. wieder was kosten und kommt Ende des Jahres.
                        Wenn es mit den 2,5 Monats Rhytmus weitergeht kommt im September 2.9 und irgendwann im November oder Anfang Dezember dann 3.0.
                        Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          ....Ausserdem läuft so eine Lizenz auch aus, und der Verhandlungspartner um eine Verlängerung hat sich ja in der Zwischenzeit gravierend geändert.
                          Den Teil des Einwands muß ich zurückziehen. Hab inzwischen rausgefunden, daß der neue Deal zwischen EA und Disney die Star Wars Lizenz generell für 10 Jahre an EA gibt. Das heißt, bis 2023 wird sich bei TOR zumindest kein Problem mit der Lizenz ergeben

Kommentar

Ich hab mich jetzt wieder mal eingeloggt und spiele derzeit wieder einen neuen Charakter hoch (F2P). Einen hab ich ja zu Release auf 50 gespielt und evtl. will ich den mal auf 55 bringen, brauche dazu aber das Addon. Nun meine Frage: Wie kaufe ich es mir. Es steht ja in diversen Foren bzw. der off. Seite, dass das Addon 17 Euro kosten würde, aber für Abonnenten kostenlos ist. Nun stellt sich mir die Frage. Reicht es ein 1-Monatsabo abzuschließen um dann in den Genuss des Addons zu kommen oder muss ich es mir extra holen?
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                              Ich hab mich jetzt wieder mal eingeloggt und spiele derzeit wieder einen neuen Charakter hoch (F2P). Einen hab ich ja zu Release auf 50 gespielt und evtl. will ich den mal auf 55 bringen, brauche dazu aber das Addon. Nun meine Frage: Wie kaufe ich es mir. Es steht ja in diversen Foren bzw. der off. Seite, dass das Addon 17 Euro kosten würde, aber für Abonnenten kostenlos ist. Nun stellt sich mir die Frage. Reicht es ein 1-Monatsabo abzuschließen um dann in den Genuss des Addons zu kommen oder muss ich es mir extra holen?
                              Du hast mit einem Monat Abo genau einen Monat Zugriff auf das Addon. Das lief so auch in CoH, das läuft so in DCUO usw. Wie dann genau damit umgegangen wird, wenn du das Abo wieder verläßt, muß die jemand sagen, der diesen Weg schonmal gegangen ist. In DCUO behälst du Zugriff auch Charaktere, die mit exklusivem Abo/Addon-Content weitergestaltet wurden, wenn das Abo ausläuft und in CoH blieben die Charaktere so lange gesperrt, bist du dir Addon oder Abo wieder zugelegt hast; beides sind aber andere Publisher (SOE und ncSoft) als bei TOR (EA). Am besten Mal dort im Forum fragen oder warten, ob rattlesnake87 das zufällig schon Mal ausprobiert hat. So viele Leute spielen TOR hier ja nicht, und du brauchst Info zu einem Sonderfall

Kommentar

Bei den Mini-Addons (meiner Ansicht nach nur große Content Patches) ist es so dass diese zeitexklusiv nur für Abonennten zugängig sind, das war in den Fall bisher Galactic Starfighter und Galactic Strongholds, bei ersteren konnte man eben nur als Abonennt sich für Raumschlachtan anmelden und ebenso wird beim Housing vom zweiteren verfahren.
                                Wenn dann allerdings das "große" Addon kommt, nehm ich an dass es gehandhabt wird wie Rise of the Hutt Cartell... es wird zu Release für Abonnenten um die 7€ kosten und für F2P User 15€ (man muss wohl nur zum Kauf Abonennt sein) und nach ca. einen dreiviertel Jahr ist es dann zuerst für Abonennten dann für F2P User gratis... aber das sind nur Spekulationen, die offizielle Ankündigung für 3.0 wurde verschoben, sie hätte eigentlich Ende September erfolgen müssen.

Edit: Sehe gerade dass du das 2.0 Addon (ROTHC) meinst, das kannst du dir auf jeden Fall gratis runterladen, als F2P Spieler wie als Abonennt, bzw hast du das sogar schon automatisch wenn mich nicht alles täuscht. Wenn du 50 bist, einfach nach Makeb reisen und weiterleveln
                                Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Lädt...
                                X