Endlich: Diablo III bestätigt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich: Diablo III bestätigt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

danke fürs angebot nach nem kurzen besuch im auktionshaus hab ich ihn dann doch gelegt einfach wars aber nciht aber wennst nix dagegen hast add ich dich gerne mal zu den kontakten

btw. spielt keine öffentlichen spiele. mein char wurde gestern ausgeräumt nachdem ich nen öffentliches spiel gespielt hatte und dann ins bett ging als ich mich wieder einloggte war der char komplett geplündert und nein mein acc wurde nicht gehackt das system ist sauber mein passwort ist recht kompliziert und ich benutz den battlenet authenticator aufm iphone

Kommentar

Dieser Hack ist eig bisher nur beim Ignorieren bzw anklicken/posten von Items im Chat aufgetreten.
      Naja ich hab mich auf HC verlegt. Hab gestern nen Stufe 33 Hexer bei Diablo an die Wand gefahrn weil ich gepennt hab und zu spät aus dem Wirkungsbereich des Käfigs raus bin und der Sack dann noch Feuer unter mich gecastet hat.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

HC is nix für mich ich kanns nich leiden stunden über stunden spielzeit einfach an die wand zu fahren

bin jetzt in nightmare bei diablo und scheiter leider an dem dummen schatten

Kommentar

Ich habe mich jahrelang auf dieses Spiel gefreut. Und jetzt ist es endlich da und ich habe seltsamerweise überhaupt kein Bedürfnis dieses Spiel zu kaufen. Nach allem was ich bislang darüber gelesen habe scheint es für mich eher nicht in Frage zu kommen. NAja, mal ein paar Wochen warten, vielleicht legt sich das wieder. Ist halt momentan nur ein Bauchgefühl.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
            Ich habe mich jahrelang auf dieses Spiel gefreut. Und jetzt ist es endlich da und ich habe seltsamerweise überhaupt kein Bedürfnis dieses Spiel zu kaufen. Nach allem was ich bislang darüber gelesen habe scheint es für mich eher nicht in Frage zu kommen. NAja, mal ein paar Wochen warten, vielleicht legt sich das wieder. Ist halt momentan nur ein Bauchgefühl.
            Warum hast du dich so lange darauf gefreut und warum kommt es jetzt für dich nicht mehr in Frage?
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Teil eins und zwei waren super. Dann kam endlich mal die Ankündigung nach Diablo 3. Und was sieht man? Die Balance ist komplett daneben, Serverzwang und keine Möglichkeit offline zu spielen. Alles Dinge, die mich nicht interessieren. Am Wochenendhaus hab ich Zeit zum Spielen, aber dort kein Internet, Also kann ich auch gar nicht, selbst wenn ich wollte. Unsinnig.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Das mit dem onlinezwang nervt manchmal schon. Hab hier nicht die beste Leitung ( per RAM Profil auf 2 Mbit aufgebohrtes DSL Light ) bei der ich unter normalen Umständen schon alle paar Stunden Verbindungsabbrüche hab. Bei dem Gewitter heut ging dann für 4 Stunden gar nix mehr in Sachen online. Auch einer der Gründe warum HC bei mir nich in die Tütekommt.

Btw. Nightmare jetzt geschafft und weiter gehts mit Hell.

Weis echt nicht ob das Auktionshaus Segen oder Fluch ist.

Kommentar

Ich hab nie D1 oder D2 gespielt, u. auch Diablo 3 werde ich wohl nicht spielen. Ich hab mir mittlerweile ein paar Lets Play dazu angeschaut und muss sagen. Irgendwie voll langweilig das Spiel. Im Normalmodus ist es eine Art Kindergeburtstag. Klar wird es später noch schwerer, aber außer dem Schwierigkeitsgrad und den besseren Items sehe ich da nix interessantes wieder u. wieder die gleichen Sachen zu machen. Klar ich weiß, Itemhatz usw. ist voll geil, aber für mich mittlerweile einfach nur langweilig. Das war auch der Grund warum ich bei meinem Stamm-MMO aufgehört habe zu spielen. Immer nur das gleiche machen, Inis/Raids abfarmen für immer bessere Teile. Da lobe ich mir doch die guten alten Offline Spiele.

Aber ich freu mich wenns vielen gefällt, mich würds auf Dauer langweilen bzw. spätestens nach dem Durchspielen des Normalmodus bzw. der "Story" würd ichs in die Ecke schmeißen.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Ich wollte ursprünglich auch nicht D3 kaufen aber mei dann haben sichs 2 Arbeitskollegen geholt....

Jo es is schon nicht gerade das wahre in Spielzeit wenn mans nur einmal durchspielt. Viel neues gibts dann bei dem nächsten durchspielen auch nicht ausser das es schwerer ist. Aber so is Diablo nunmal es lebt von der Itemhatz wie du so schön sagst.

Wär auch schlimm wenn das jedem gefallen würde. Mir wirds sicher auch in einiger Zeit wieder langweilig. Aber momentan hat mich die Itemwut mal wieder ordentlich gepackt . Ja is traurig das man so einfach auf diese psychologischen Tricks reinfällt....

Kommentar

Hab das Spiel jetzt auch auf Hölle durch. Inferno ist mir allerdings zur Zeit zu schwer, da legt mich zur Zeit jeder Gegner mit einem Schlag um. Insgesamt ist Diablo 3 ein solider Nachfolger, aber am Spielprinzip hat doch der Zahn der Zeit genagt.

Die Server sind übrigens auch gerade wieder down, aber die Blizzard sind wieder fleißig: Server Technicians Hard At Work - YouTube
                      “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

So, ich habe Diablo III auch dank des WoW Jahrespasses bekommen und nun endlich auch auf normal durchgespielt (ich hatte recht wenig Zeit die letzten zwei Wochen). Ich wollte mich in Bezug auf die Story nicht spoilern lassen, daher habe ich auch in die Threads nicht reingeschaut. Hier mal mein kleines Review zu dem Spiel.

Die Story setzt etwa 20 Jahre nach dem Ende von Diablo II bzw. des Addons Lord of Destruction ein. Die drei großen sowie zwei der vier geringen Übel der Hölle waren damals vernichtet worden. Allerdings war der Erzengel Tyrael am Ende gezwungen den vom Höllenfürst Baal korrumpierten Weltenstein zu zerstören - mit unbekannten Folgen. 20 Jahre später ist nun der mittlerweile sehr greise Deckard Cain mit seiner Adoptivnichte Leah unterwegs im mittlerweile geründeten Neu-Tristram. Cain glaubt, dass die zwei verbliebenen geringen Übel Azmodan und Belial das Ende aller Tage einläuten wollen. Damit könnte er nicht Unrecht haben, denn ein Teil einer alten Prophezeiung über den Weltuntergang scheint sich zu erfüllen, als ein Stern vom Himmel fällt und die alte Kathedrale von Tristram trifft. Dabei stürzt Cain in das so entstandene Loch und kurz danach erscheinen Untote in der Gegend. Zum Glück tauchen schnell einige durch den Stern angelockte Helden in Neu-Tristram auf, die sich selbstlos der Sache annehmen…

Insgesamt denke ich schon, dass die Geschichte von Diablo III gut inszeniert wurde. Sie ist auf jeden Fall deutlich umfangreicher und facettenreicher als die von Diablo II und muss sich auch vor den Hack & Slays der vergangenen Jahre nicht verstecken. Überraschende Charakterentwicklungen darf man allerdings nicht erwarten - der eigene Hauptcharakter bleibt von Anfang bis Ende der integre Held, der einfach die Monster schnetzelt, für den Rest sind samt und sonders die NPC-Charktere zuständig. Insgesamt macht die Geschichte aber schon was her, auch wenn man nach dem einmaligen Durchspielen natürlich alle Wendungen kennt. Mir gefällt auch, dass der eigenen Charakter sich nun trotzdem aktiver an der Story beteilig und deutlich mehr zu sagen hat, als die 5-6 Alibisätze in Diablo II.

Im Vorfeld ist ja viel darüber diskutiert worden, ob das neue System der Spielmechanik (automatische Levelaufstiege, man lernt bis zur Maximalstufe von 60 alle Fähigkeiten) nun eine unglaubliche Vereinfachung oder eine notwendige Weiterentwicklung war. Ich gehöre zu letzteren, denn ich habe das Punkteverteilen in Diablo II (und anderen Spielen dieser Machart) immer als lästig empfunden und hatte stets das Gefühl etwas falsch zu machen. Mit fällt das daher auch eher positiv auf und es gibt meiner Meinung nach noch genug Variationsmöglichkeiten.

Die 5 Charakterklassen (Barbar/ Mönch/ Zauberer/ Hexendoktor/ Dämonenjäger - diesmal jeweils wahlweise weiblich oder männlich) spielen sich wie erwartet deutlich unterschiedlich an und haben alle andere Stärken und Schwächen und ein eigenes Repertoire an Effekten und Zaubern. Es können nur maximal 6 Fähigkeiten aktiv gehalten werden, was wie im ersten Guild Wars zu verschiedenen Setups führen kann, denn bestimmte Fähigkeiten sind gegen Gegnerhorden ausgelegt, während andere primär für starke Einzelgegner gedacht sind. Leider kann man aktuell noch keineVerteilungen speichern. Immerhin ist der Wechsel jederzeit möglich, auch wenn die Fähigkeit dann mit einer kurzen Abklingzeit von mehreren Sekunden belegt wird.

Dazu kommen noch die überarbeiteten Begleiter. Dies sind nun eigenständige Charaktere mit kompakter aber interessanter Hintergrundgeschichte, was mir positiv gefällt. Auch gibt es im Spiel immer wieder mal einen launigen kurzen Dialog zwischen dem Hauptcharakter und seinem jeweiligen Begleiter, was durchaus atmosphärisch ist. Außerdem können den Begleitern für ihre Rolle (Krieger/ Bogenschütze/ Zauberin) typische Waffen in die Hand gedrückt werden, außerdem kann man in deren Levelphase viermal zwischen zwei zusätzlichen Spezialfertigkeiten wählen. Diese Wahl ist dann sogar interessanterweise fix und kann aktuell nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Wie auch immer, das Erschlagen der Monster macht Spaß wie immer und der Gore-faktor ist auf dem bekannten Diablo-Niveau, also schon arg übertrieben aber mit genug Härte, um zum Universum zu passen. Die "ab 16" Einstufung ist in jedem Fall angemessen. Auch das Sammeln besserer Ausrüstung ist motivierend wie eh und je. Schade nur, dass es zumindest im normalen Schwierigkeitsgrad noch kein Unique-Item gab. Ansonsten sind die "Gelben", also als selten zählenden Waffen, wie auch die regulären "Blauen" leider immer zufallsgeneriert, so dass man auch mal komische Kombinationen erhält, die man niemals anlegen würde - so z.B . eine nur für Mönche zu gebrauchende Waffe mit Intelligenz - was diese Klasse absolut nicht gebrauchen kann.
                        Daher ist auch der Schmied (als einer von zwei Handwerkern) relativ sinnlos. Bei dem kann man magische Waffen zerlegen und aus den so erhaltenen Komponenten neue schmieden lassen. Wenn man dann aber dutzende Waffen für eine neu zu schmiedende gelbe zerlegt hat und dabei am Ende nur Schrott rauskommt ist das schon recht demotivierend. Aktuell ist dieser Handwerker eher en Goldsink (dienst also zum Aufbrauchen des gesammelten Goldes). Zum Glück gelten die getätigten Upgrades für den gesamten Account, so dass man nur einmal die neuen Schmiederezepte freischalten muss.
                        Deutlich besser ist da der Juwelenschleifer, der in Bezug auf Edelsteine die Funktionen des abgeschafften Horadrim-Würfels übernimmt und jeweils drei gleiche Juwelen zu einem Juwel der nächsthöheren Stufe kombiniert. Außerdem kann er Edelsteine aus den Sockeln gegen Gold entfernen, wobei Edelstein und Item unversehrt bleiben! (So etwas hätte ich auch gerne für die Juwelen in WoW…). Insgesamt ist ein Handwerker also sehr sinnvoll und der andere (zumindest am Anfang) eher nicht. Für die höheren Entwicklungsstufen braucht man übrigens neben Gold noch bestimmte Items, die man nur bei Bossen der höheren Schwierigkeitsgrade finden kann.

Kurz noch was zur Grafik. Dies ist … nun ja … zweckmäßig. Klipp und klar gesagt: Selbst mittlerweile einige Jahre alte Hack & Slays wie Titan Quest oder Sacred II sehen da gleichwertig oder sogar besser aus. Blizzard gleich dies allerdings durch viel Abwechslung in den Terrain- und Dungeon-Grafiksets aus. Außerdem gibt es viele nette Physikeffekte und Lichtspielereien, so dass man darüber hinwegsehen kann. Es geht insgesamt in Ordnung, reißt aber niemanden vom Hocker.

Ein Wort noch zur Onlinepflicht. Dies sehe ich mit deutlich gemischten Gefühlen. Solange alles läuft sehe ich kein Problem. Leider gab es seit Release jetzt schon mehrere Abende, in denen gar nichts mehr ging. Selbst wenn man nur Solo spielen wollte konnte man dies aufgrund von Serverausfällen nicht. Das halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit; das geht gar nicht. Ich mache so etwas auch nicht immer mit, aber Diablo III ist nun mal eines der wenigen Spiele, wo ich dies akzeptieren will. Andere ausgewiesene Solo -Spiele habe ich wegen permanenter Onlineanbindung schon ignoriert (wie zB die neusten Siedler-Spiele). Das wirkst sich auch nicht unerheblich auf meine Gesamtbewertung aus…

Nun, wie bewerte ich also das lang erwartete Diablo III? Ganz klar, es macht mir viel Spaß, aber irgendwie bin ich doch etwas enttäuscht. Hat Blizzard noch mit Spielen wie Starcraft, Diablo II, Warcraft III und World of Warcraft Maßstäbe gesetzt, so waren jetzt Starcraft II und Diablo III "nur" würdige Fortsetzungen. Ganz klar, spielerisch bleibt das Spiel bis zum Ende auf einem hohen Niveau und ich habe auch nichts dagegen, dass der erste Schwierigkeitsgrad zu leicht ist und man ihn mit jedem Charakter durchspielen muss, bis man dann zum Albtraummodus wechseln kann (den man wiederum für den nächsthöheren Schwierigkeitsgrad durchspielen muss). Aber irgendwie fallen da doch ein paar Kleinigkeiten auf, die sich am Ende aufsummieren. Benannt wären das vor allem die relative Nutzlosigkeit des Schmieds; zufallsgenerierte klassenspezifische Items, die dieser Klasse aber nur selten etwas bringen; die aktuell noch unzureichende Serverstabilität.

Daher bewerte das Spiel am Ende nur mit 88/100 Punkten. Die 90 schafft es Diablo III ganz sicher nicht, aber das Spiel ist eben dich gut genug, dass es im "sehr guten" Bereich von 85-89 Punkten landet. Hier auf das Forum bezogen würde ich das in 8,5/10 Punkten oder 5/6 Sternen übersetzen…

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                          Außerdem können den Begleitern für ihre Rolle (Krieger/ Bogenschütze/ Zauberin) typische Waffen in die Hand gedrückt werden, außerdem kann man in deren Levelphase viermal zwischen zwei zusätzlichen Spezialfertigkeiten wählen. Diese Wahl ist dann sogar interessanterweise fix und kann aktuell nicht mehr rückgängig gemacht werden.
                          Einfach den NPC anheuern und dann mit Rechtsklick auf sein Partybild und "Neu ausbilden"

so z.B . eine nur für Mönche zu gebrauchende Waffe mit Intelligenz - was diese Klasse absolut nicht gebrauchen kann.
                          Int gibt immerhin noch etwas Resi
                          aber im Grunde hast du Recht - bei manchen Items ist die Statvergabe schon sehr merkwürdig und entwerten diese schon enorm

Daher ist auch der Schmied (als einer von zwei Handwerkern) relativ sinnlos.
                          Ich hab mit dem Schmied bisher nur Gewinn gemacht und mit dem nächsten Patch werden die Herstellungskosten für Items gesenkt

Kommentar

Spiel gekauft, installiert, kein einziges mal geschafft einzuloggen, wieder SWTOR spielen gegangen.....
                            Damit ist eigentlich schon alles gesagt, was es über Blizzard's Fail zu sagen gibt.

Man kann TOR schlechtreden wie man will, aber immerhin konnte ich es an dem Tag, an dem ich es installierte auch spielen.

DiabloIII: Making The Old Republic suck less by comparison!
                            Well done Blizzard.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                              Man kann TOR schlechtreden wie man will, aber immerhin konnte ich es an dem Tag, an dem ich es installierte auch spielen.
                              Mag vielleicht auch daran liegen, dass man Diablo schon einen Tag vor offiziellem Start kaufen konnte und ein Login somit zwangsläufig unmöglich war

Ne, ernsthaft, um mal von dem Stammtisch-Niveua herunterzukommen:
                              In der Tat war ein spielen am ersten Tag nach Start fast unmöglich. Damit war aber zu rechnen. Und seitdem hatte ich auch nie wieder Loginprobleme bis die Loginserver anscheinend gestern mit dem Patch den Bach runter gegangen sind. Gestern war ein Login erst gegen 23 Uhr möglich (womit ich dann nur noch kurz im AH war) und heute ist wieder kein Login möglich. Das ist schon riesiger Bullshit. Sind die WoW-Server mal ausgefallen, gab es von Blizzard wenigstens immer eine Gutschrift, aber da D3 ohne monatliche gebühren auskommt, passiert hier gar nichts.

Ich finde das System des "Onlinezwangs" bzw. des "Onlinespielens" eigentlich ganz gut. Auktionshaus mit ehrlich erworbenen Items, Freunde können immer per simplem Mausklick dem Spiel beitreten und es verlassen, Erfolge, Onlineprofile etc. Das wertet das Spiel schon gegenüber einem Offline-Spiel mit dröger LAN- oder Onlinefunktion schon ungemein auf.
                              Nur müssen die Loginserver dann auch erreichbar sein, damit das ganze wirklich Spaß macht!

So ist es einfach ärgerlich, wenn man nach der Arbeit mal 1-2 Stunden abschalten will und das Spiel dann einfach nicht zu starten ist.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Die letzten zwei Tage waren schon sehr nervig. Ist jetzt nichts, was Blizzard nicht in den Griff bekommen kann. Ich bin da durchaus kulant.

Der Imageschaden ist aber mit Sicherheit da und es wird auch schwer den irgendwie wieder zu beseitigen.

Ich bin mit dem Onlinezwang bisher eigentlich auch zufrieden gewesen. Die Vorteile haben bei mir eindeutig überwogen.

Momentan ist es auf europäischen Servern allerdings eine Geduldsprobe. Ich werde mir dann wohl mal einen Charakter auf einem US-Server anlegen, dann kann man wenigstens noch ein bisschen daddeln. Ist allerdings ärgerlich, dass man seine EU-Server-Charaktere nicht auch dort spielen kann.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Lädt...
                                X