Du musst als Zauberer ja keine Axt anlegen. Wenn dir das wichtig ist, kannst du ja so tun, als würde das gar nicht gehen. Das macht das Spiel sicherlich nicht leichter, aber darum sollte es ja nicht gehen, oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Endlich: Diablo III bestätigt!
Einklappen
X
-
Ich konnte die Beta auch ein paar Stunden anspielen und fand es sehr gut das Blizzard sich von dem "Skill-Tree"System gelöst hat
damit hat der Pseudo-Individualismus - was die Vergabe von Stats/Skills angeht - endlich ein Ende.
@Items: Wie schon erwähnt - werden dir die Äxte/Schwerter etc. im späteren Spielverlauf beim Magier nicht mehr viel bringen
da es auf diesen Items keine wichtigen Stats wie zb Int geben wird.
Kommentar
-
Habe es als alter D2-Verrückter auch gekauft, aber da ich mich irgendwie nicht damit anfreunden kann, für ein Spiel Urlaub zu nehmen, werd ich frühstens am Wochenende reinschauen. Bin schon gespannt, ob der Nachfolger was taugt. So ein bisschen zweifel ich nochSpinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
As I dive into the Pacific I flood the shorelines...
It Was Fear Of Myself That Made Me Odd
Kommentar
-
Ich hatte vor, Diablo am Release zu kaufen.
Durch Zufall (beruflich musste ich doch weg) kam ich nicht dazu.
Und ich werde es mittlerweile wohl auch nicht mehr kaufen.
Ich habe schweren Herzens die Kundenverarsche während der Startphase von SWTor abgewartet; ich habe mir noch schwereren Herzens ME3 nicht geholt, da ich EAs unverschämte und rechtswidrige Politik bzgl. Origin nicht unterstützen wollte.
Und leider muss ich jetzt auch die Finger von Diablo lassen, vor allem zum Vollpreis.
Was hier in den ersten Tagen des Spielstarts abgeht, auf Rücken der gutgläubigen Kunden, ist einfach untragbar.
Kommentar
-
Wenn du ein Auto kaufst, und es danach nicht nutzen kannst, und der Verkäufer dir sagt "Sorry, ist immer am ersten Tag so, aber das geht - vielleicht - von selber wieder weg!" bist du natürlich nicht ungehalten?
Ich bin da vermutlich Kind einer anderen Generation und lege wert darauf, dass Sachen, die ich mir für meinen Singeplayerspass kaufe, auch dann laufen, wenn auf meiner Seite des System alles in Ordnung ist.
Kommentar
-
Wir (3 Leute) haben in einem Suchti-Marathon sondergleichen, dass Spiel direkt am Dienstag durchgespielt und heute dann auch Alptraum geschafft. Das Spiel hat aus meiner Sicht den gleichen Suchtfaktor wie Diablo2 und schafft es durch eine packendere Inszenierung gekonnt vom eigentlich simplen Spielprinzip abzulenken. Von Serverproblemen sind wir zum Glück verschont geblieben, abgesehen von ein paar Laags.
@Seether: Die Probleme mit dem Server gehören jetzt schon der Vergangenheit an. Angesichts der Spielerzahlen waren Probleme auch absehbar, die Lage hat sich in dieser Hinsicht, aber erkennbar beruhigt. Der Onlinezwang ist sicherlich ein kritische Aspekt, aber gerade im Bezug der Cheatersicherheit sinnvoll. Wer Diablo 2 im offenen Modus (nicht auf den Blizzard-Servern) gespielt hat, kann ein Lied davon singen, dass erschummelte Items und weitere Hacks dem ehrlichen Spieler jeglichen Spaß verdorben haben. Für reine Solo-Spieler natürlich doof, aber Diablo macht im Kopp ohnehin x-mal mehr Spaß.“Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin
Kommentar
-
Die Sache mit dem Onlinezwang sehe ich so wie HerrHorst
es hat damals bei D2 einfach keinen Spaß mehr gemacht
@Autovergleich - nc
Wie gesagt - es stand zu 100% fest das es Serverprobleme am ersten Tag gibt (wie bei jedem anderen Onlinespiel auch(
und jetzt läufts
wer wegen ein paar Stunden - die er nicht spielen konnte - sich das Spiel entgehen läßt ist selbst Schuld
Wir haben auch seit Dienstag durchgespielt und ab Albtraum macht es auch erst richtig Spaß
"Normal" ist nicht mehr als einfaches durchschnetzeln und Bosse kennenlernen
Kommentar
-
Das ist meiner Meinung nach der größte Kritikpunkt: Das Spiel ist viel zu leicht. Das Spielerlebnis besteht in großen Teilen aus langweiligem Herumklicken und der Auswahl zwischen verschiedenen Farben in denen die Monster explodieren. Das ist am Anfang recht witzig (vor allem im Coop), aber dann auch irgendwann sehr ermüdend.Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!
Kommentar
-
Diablo ist aber kein Onlinespiel.
Es ist ein Singleplayerspiel mit Online-Komponente. Da ändert auch der sehr beliebte Coop nix, denn Diablo ist nicht WoW, das man NUR im Internet spielen kann (=einziges Kriterium für Onlinegaming).
Aus dem Online-AH noch mehr Dollars zu schlagen, und dann so dreist sein und einen Kopierschutz als Ausrede vorschieben, dass mans Online spielen muss, ist ziemlich eindeutige Geldgeilheit-Mentalität und Trolling des Spielers. Denn gerade WENN bekannt ist, dass es am Release zu Problemen kommt, wird die Sache dadurch nur noch deutlicher.
Nebenher, der Kopierschutz is fürn Arsch, es gibt bereits erste Emulator bzw. private (illegale) Server (5min google suche ftw).
Nochmal also: Diablo ist eben kein Onlinespiel, und damit ist der onlinezwang (der nur dem Auktionshaus dient) absolut unangemessen. Es leuchtet nicht ein, warum jemand, der Singeplayer spielen will, auf dauerhaft eingeschaltetes Internet angewiesen ist. Das dann ABSEHBARER WEISE in den ersten zwei Tagen nicht funktionieren wird. Oder nicht funktionieren wird, wenn die Server bei Blizzard nen Furz haben. Oder Wartung ist.
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenDiablo ist aber kein Onlinespiel.
Es ist ein Singleplayerspiel mit Online-Komponente.
Gefallen muss einem das aber natürlich nicht. Tut es in meinem Fall auch nicht, daher verzichte ich auf D3. Wie schon auf viele Spiele zuvor.
Allgemein habe ich aber noch keinen Start eines Online-Spieles erlebt, bei dem es nicht solche Probleme gegeben hätte. Wer bei so etwas direkt zum Release zuschlägt und gleich am ersten Tag erwartet problemfrei zu zocken ist imho auch irgendwo selbst Schuld. Wartet man einfach noch 1-2 Wochen, hat man kaum mehr Probleme zu erwarten. Also könnte ein wenig mehr Geduld den anfänglichen Spielspaß enorm steigern.
Aber zu Zeiten wo die Spieler selbst von einer Beta (die eher als Demo gesehen wird) schon erwarten, dass alles problemlos und fehlerfrei auf Anhieb läuft, da ansonsten das Spiel sch**ße und der Entwickler total unfähig ist und die Vorbestellung storniert wird, kann man so viel Geduld und vor allem Verständnis wohl eh nicht erwarten.
Aber okay, das ist etwas Offtopic. Bei D3 wird sich ja mehr darüber aufgeregt, dass daraus überhaupt ein reines Onlinespiel gemacht wurde. In meinen Augen zurecht (der Protest).
[Kleine Edith]
Zitat von Seether Beitrag anzeigenNebenher, der Kopierschutz is fürn Arsch, es gibt bereits erste Emulator bzw. private (illegale) Server (5min google suche ftw).
Insofern wurde zumindest erreicht, dass nicht schon unerlaubte (wirklich) lauffähige Kopien vor dem Release des Spieles verfügbar sind. Und damit wurde wiederum erreicht, dass sich das Spiel (bisher) ganz hervorragend verkauft hat. Gut, das wäre sowieso der Fall gewesen, aber dennoch wäre die Anzahl der Verkäufe gegenüber dem, was nun tatsächlich weg gegangen ist, deutlich geringer gewesen, da brauchen wir uns nichts vormachen.
Bis ein Privatserver oder Ähnliches wirklich steht, dürften also alle, die ernsthaft Interesse an dem Spiel hatten, sich schon ihre Version gekauft haben. Der Rest ist erst einmal zu vernachlässigen.Zuletzt geändert von Kelshan; 17.05.2012, 11:25.
Kommentar
Kommentar