Endlich: Diablo III bestätigt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich: Diablo III bestätigt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wegen der Postings hier habe ich jetzt mal etwas in den offiziellen Foren rumgesucht und kann bestätigen, dass die von einigen hier geschilderten Probleme der Servererreichbarkeit eben nicht die Ausnahme, sondern in den gesamten zwei Wochen die Regel waren.
    Kein Tag scheint vergangen zu sein, ohne dass die Server, teilweise auch zu primetime (wohl letzten Sonntag Mittags bis frühen Abend) komplett oder nur teilweise unerreichbar waren.
    Wenn man sich jetzt noch klar macht, dass der gesamte Onlinezwang nur wegen dieses Echtgeldauktionshauses besteht, ist das schon ein Armutszeugnis.
    Verdammt schade, nun steht neben EA auch Activision/Blizzard auf meiner Boykottliste.
    Mittlerweile sehe ich alle meine negativen Befürchtungen vollauf bestätigt.

Kommentar

Ob man von "bestätigen" reden kann, wenn man als Unbeteiligter irgendwo anders unbestätigte Aussagen von fremden gelesen hat, darüber könnte man jetzt streiten

Mag durchaus sein das einige Leuter öfter Probleme hatten, ich war schließlich auch nicht daueronline um das mit 100%iger Sicherheit sagen zu können, aber generell würde ich auf das Kiddi-Geflame im Blizzard-Forum nicht viel geben. Da wird schnell mal dramatisiert und die meisten flippen schon aus, wenn sie mal 2min nicht online kommen. Meine Freunde/Bekannte und ich hatten jedenfalls bis zum Patch kein einziges Loginproblem. Und wir waren dank geregelter Arbeit eigentlich wenn, dann immer zur Primetime Abends oder am WE online.

Richtig ist sicherlich auch, dass man für ein Echtgeldauktionshaus auch ein gesichertes System braucht, sprich den "Onlinezwang". Falsch ist aber die Aussage, dass dieses Auktionshaus der einzige Grund für den "Onlinezwang" sind. Es gibt, wie bereits geschrieben, durchaus viele Vorteile für die Spieler durch das vernetzte Spiel. Wenn die Server mal vernünftig laufen würden, sehe ich auch keinen großen Nachteil, wenn man nicht gerade auf der Almhütte ohne Internet spielen möchte. Aber 98% der Leute spielen wohl am heimischen PC.

Recht gebe ich einigen aber dennoch:
      Eine zusätzliche Offline-Variante, gänzlich abgekapselt vom richtigen Spielsystem, hätte man sicherlich für die Puristen auch hinzufügen können.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Es gibt schlichtweg keinen Grund, ein Spiel ausschließlich und dauerhaft an eine bestehende Internetverbindung zu koppeln, wenn es kein 100%iger Multiplayer ist. Keinen.

Hier geht es einzig und allein und darum, die LEute zur Teilnahem am Echtgeldauktionshaus zu motivieren. Und die Art und Weise, wie offensichtlich auch das Loot - und Itemsystem aufgebaut ist, bestätigt das zu 100%.

Kommentar

Was ist denn das Problem am Loot/Itemsystem?

Kommentar

Ich hatte bis zum Patch am Mittwoch keinerlei Probleme, meine Freunde übrigens auch nicht und ich habe vor allem am langen Wochenende schon sehr exzessiv gespielt.

Blizzard hat mit dem Patch am Mittwoch irgendwas geschrottet, was man jetzt nicht so schnell finden konnte. Ist ärgerlich, aber auch nicht zu ändern. Dieses ganze Geschimpfe gegen die Entwickler geht mir persönlich ziemlich auf den Sack. Konstruktive Kritik ja, aber was in den Foren abgeht ist echt ein Armutszeugnis, wenn es dann in pubertäres Bashing oder um die Planung von irgendwelchen "Racheakten" geht.

Ein Offline-Modus wäre natürlich jetzt nicht schlecht, aber im Prinzip habe ich auch keine Lust mir einen SP-Charakter zu erstellen, wenn ich doch eigentlich online spielen will. Ich habe bisher ja auch nicht den Server gewechselt, obwohl auf anderen Servern das Spielen möglich ist.

Ich denke Blizzard muss sich natürlich nochmal zusammenreißen und das Problem jetzt in den Griff zu bekommen. Als Kunde sollte man aber auch mal einen Gang zurückschrauben, denn das was jetzt passiert ist ja auch nicht im Interesse von Blizzard.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              Dieses ganze Geschimpfe gegen die Entwickler geht mir persönlich ziemlich auf den Sack. Konstruktive Kritik ja, aber was in den Foren abgeht ist echt ein Armutszeugnis, wenn es dann in pubertäres Bashing oder um die Planung von irgendwelchen "Racheakten" geht.
              Am Besten sind die Leute
              die rumheulen weil sie nach zwei Wochen noch nicht BiS equipped sind
              oder noch keine 239023 Legendary gefunden haben.

Da frag ich mich manchmal ob die mal Diablo 1 oder 2 gespielt haben
              aber es ist von Blizzard ja alles so geplant
              damit die Leute das AH nutzen müssen um an gutes Equip zu kommen

Kommentar

Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
                Was ist denn das Problem am Loot/Itemsystem?
                Spielst du das Spiel auch auf Inferno oder hast dich diesbezüglich überhaupt mal Schlau gemacht? Die ANtwort ist obligat.
                Geh einfach mal in irgendeines der offiziellen Foren, deren Sprache du mächtig bist, und sieh dir unter "allgemein/general" oder "Items/Gegenstände" einen Thread an. Jeder dritte Thread beschäftigt sich mit fehlender Langzeitmotivation auf Inferno, miesem Itemdesign, Auktionshauszwang.
                Die Leute sind extrem unzufrieden auf Inferno und das merkt man.

Kommentar

Ich stehe im Moment vor Diablo auf Inferno
                  aber um Geheule aus dem Forum gebe ich nichts

Ich habe mir bisher nur 1 Item aus dem AH gekauft und bin trozdem so weit gekommnen
                  aber vielleicht solltest du dir mal eigene Erfahrungen machen anstatt jedem Geheule aus dem Forum Glauben zu schenken

Die Leute heulen rum weil sie nach 2 Wochen nicht BiS equipped sind
                  sorry - das ist nunmal Diablo und das war bei Teil 1 oder 2 auch nicht anders

Hier gehts nunmal ums Item FARMEN!!!
                  und "farmen" bedeutet nicht drei runs machen und ich bin fertig

Kommentar

Seltsam: Itemfarmen auf Hölle in D2 hat die Leute irgendwie motiviert; in D3 sieht das vollkommen anders aus.
                    Aber gut. Wenn du vor Diablo auf Inferno stehst, ist ja alles paletti, und das Spiel war für dich deine 60 Teuros wert.
                    Übrigens würde ich mich freuen, wenn du weniger agressiv auftreten würdest. Keiner hat dir hier etwas getan. Tut mir leid, dass es jemand wagt, Kritik an deinem Lieblingsspiel zu äußern, aber nicht alle sind von dem Spiel und seiner Entwicklung seit D2 eben so begeistert wie du.

Kommentar

Wo bin ich agressiv?

Ich habe Spaß am Spiel und mehr brauche ich ehrlich gesagt nicht
                      das kann mir keiner vermiesen
                      und Diablo ist nicht mein Lieblingsspiel

Seltsam:
                      Die Leute mit denen ich gemeinsam Spiele haben jetzt beim Itemfarmen genauso viel spaß wie damals bei D1/2
                      Leute denen etwas nicht passt gab es damals wie heute

Kommentar

Seltsam, bei meiner gesamten TS-Clique ist es genau andersherum. Keinen macht es Spaß. Keiner hat Bock, mit 40k HP, 400 Resi und 25k DPS in Akt 2 jede bescheuerte ELitegruppe ad infinitum rumzukiten, weil zwei Treffer einen unrettbar in den Abyss befördern.
                        Aber ich vermute, ich bin nur von Weicheiern umgeben.

Kommentar

Ja - Seltsam
                          manchen Leuten macht es Spaß
                          anderen nicht

Kommentar

Und, machen dir immune Diener auch Spaß auf Inferno?
                            Oder würdest du nicht auch sagen, dass das ne verdammte dümmliche und faule Art ist, Packs zu designen?

Kommentar

Ehrlich gesagt
                              finde ich "mehr Leben" kombiniert mit "reflektiert Schaden" nerviger ^^
                              immune Diener gehen noch wenn man einen "piercing"-skill hat

aber im Grunde hast du recht
                              es gab einige Combos die nicht zu schaffen waren und die ich umgehen musste

da liegt halt das Poblem bei den zufälligen Fähigkeiten (auf Inferno 4)
                              und der Art des Champion-Packs

Kommentar

Ich verstehe auch nicht, wie man als Nahkämpfer irgendwas mit Feuerketten + Vampirisch machen können soll. Beim momentanen Lootsystem muss man sich da durch Wochenlanges oder extrem glückliches Rumfarmen von Goldgoblins an dem einem Wegpunkt in Akt 2 offenbar quälen, oder Glück im Coop haben. Blergh.

Kommentar

Lädt...
                                X