Also ich sag es mal so: Ehe die Grafik so düster, grau und ... schlicht langweilig wird wie Hellgate, sollen die das lieber so lassen. Ich finde die Grafik gut, wie sie ist.
Und zum Thema Atmosphäre: Schon Spiele mit 320x240 Pixeln und 256 Farben konnten damals verflucht atmosphärisch sein. Dafür mussten die Entwickler etwas einfallsreicher sein, dies über Story, Musik etc. zu regeln, und aus den gegebenen Mitteln eben das Beste heraus holen. Auch die Vorgänger D und D2 waren atmosphärisch, trotz ihrer Grafik.
Heute versuchen die meisten Titel die Atmo fast nur noch durch die Grafik zu erzeugen - und sind oft entsprechend einfallslos und langweilig. Stichwort "Grafikblender". Man beachte das "oft", da steht nicht "immer".
Perfekt wäre eine Kombination aus allem, aber die bekommt man eben nur selten. Ich nehme aber auch lieber eine einfachere Grafik, wenn bei den Spielen mehr auf das geachtet wurde, was wirklich wichtig ist: Spielspaß.
Und zum Thema Atmosphäre: Schon Spiele mit 320x240 Pixeln und 256 Farben konnten damals verflucht atmosphärisch sein. Dafür mussten die Entwickler etwas einfallsreicher sein, dies über Story, Musik etc. zu regeln, und aus den gegebenen Mitteln eben das Beste heraus holen. Auch die Vorgänger D und D2 waren atmosphärisch, trotz ihrer Grafik.
Heute versuchen die meisten Titel die Atmo fast nur noch durch die Grafik zu erzeugen - und sind oft entsprechend einfallslos und langweilig. Stichwort "Grafikblender". Man beachte das "oft", da steht nicht "immer".
Perfekt wäre eine Kombination aus allem, aber die bekommt man eben nur selten. Ich nehme aber auch lieber eine einfachere Grafik, wenn bei den Spielen mehr auf das geachtet wurde, was wirklich wichtig ist: Spielspaß.
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