Endlich: Diablo III bestätigt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich: Diablo III bestätigt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn es da tatsächlich Probleme gibt, dann wird Blizzard demnächst wohl auch diesbezüglich nachbessern.

Einige Fehler wurden ja schon eingeräumt und Dinge sind ja schon angekündigt. Klar wäre es schön, wenn das Balancing in höheren Schwierigkeitsgraden schon jetzt perfekt wäre, allerdings muss man auch sagen, dass der Langzeitspielspaß von Diablo 2 auch erst nach unzähligen Patches eingetreten ist. Das Feintuning dauert auch hier wohl auch eine Weile. Es sieht aber so aus, als ob die Kundschaft heutzutage nicht mehr so geduldig ist. Wenn da nicht sofort alles funktioniert, dann gibt es Hasstiraden ohne Ende. Dabei sind solche Fehler häufig nach einer kurzen Weile durch Patches behoben.

Ich habe es jedenfalls bisher nicht bereut die 40 Euro ausgegeben zu haben. Das Spiel hat mich jetzt schon um unzählige Stunden länger beschäftigt als so manch anderes Spiel.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Und auch an diesem Wochenende wieder massive Probleme bei vielen Spielern zur primetime.
      S. etwa hier:
      Error 37 und aktuelle Login-Probleme - Foren - Diablo III

Bei meinem Mitbewohner das Gleiche. Und ich wollts mir echt selber holen. Wie gut, dass ich vorerst auf Streams, Foren und WG ausgewichen bin.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
        Und auch an diesem Wochenende wieder massive Probleme bei vielen Spielern zur primetime.
        S. etwa hier:
        Error 37 und aktuelle Login-Probleme - Foren - Diablo III

Bei meinem Mitbewohner das Gleiche. Und ich wollts mir echt selber holen. Wie gut, dass ich vorerst auf Streams, Foren und WG ausgewichen bin.
        Bei mir ging es heute Abend problemlos. Einzige Einschränkung war das jetzt deaktivierte Auktionshaus.

Blizzard zahlt hier zwar richtig Lehrgeld, aber vielleicht kommt die Kundschaft irgendwann auch irgendwann dahinter, dass es schwerer ist einen AAA-Titel auf den Markt zu bringen, als sie denken. Der Start ging jetzt in die Hose. Gut, lässt sich nicht ändern. Blizzard arbeitet daran und wenn sie die Fehler tatsächlich auf lange Sicht nicht in den Griff bekommen, dann wird Diablo 3 eben nicht jahrelang gespielt werden. Aber nach 12 Jahren des Wartens wäre etwas mehr Geduld von Seiten der Kundschaft auch angebracht, denn auch bei Konzernen arbeiten nur Menschen.

Und wer trotzdem spielen will, der kann das hierzulande auch zur Primetime auf den amerikanischen oder asiatischen Servern momentan tun.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Inferno ist bei mir ein einziges "Gesterbe" mit meinem Barbaren.

1. Spiele ich wahrcheinlich blöd
          2. Ist meine Ausrüstung nicht angemessen, aber auf das AH habe ich irgendwie keine Lust. Es wird wohl aber kein Weg drum herumführen, oder?
          3. Bin ich wohl auch nicht optimal geskillt

Wie läuft es bei euch so? Welche Klasse würdet ihr mir empfehlen?
          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Da wirst du wahrscheinlich noch an deinem Equip arbeiten müssen -> Resi

Ich spiele immer noch mit meiner DH Glaskanone - hab durch den Patch 8k DPS dazu bekommen (da ich mein Equip vorher schon umgestellt hab) und läuft quasi genauso wie vorher.

Kommentar

Was ich toll fand:
              Als ich Diablo 3 am Erscheinungstag kaufte, hatten beide Typen an der Kasse vor mir (vermutlich etwa mein Alter) Diablo 3 in der Hand. Toll!

Aber jetzt bin ich am Anfang von Akt 3 und...es stellt sich Sättigung ein...
              Ausserdem kommt bald der DLC von Skyrim...und ich muss nach über 100 Spielstunden Skyrim echt noch die Hauptkampagne fertig machen...

So viel Spaß Diablo 3 auch macht, es kommt wohl nicht an ein Skyrim ran in Sachen Langzeitmotivation...

Kommentar

Spielt hier noch jemand oder ist die Luft (schon) raus?

Ein Knaller ist auch diese Meldung: Bug-Exploit macht Zauberer unverwundbar. Das kommt einem God-Mode gleich.

Normalerweise würde ich sagen: "Gar kein Problem. Bugs gibt es überall!"

In Bezug auf das Echtgeld-Auktionshaus macht einen das dann doch wieder nachdenklich. Den Bug gibt es ja nicht erst seit gestern und im EGAH geht es um harte Euros.

Für mich ein weiterer Schatten auf Diablo 3. Leider.

Das Spiel hat mich keinesfalls enttäuscht und ich habe genug Zeit damit verbracht, aber es ist nicht ganz so rund wie ich erhofft hatte.

Das EGAH habe ich nie und werde ich wohl auch nicht nutzen. Das ist mir irgendwie suspekt. Ich will mich ja belohnt fühlen, wenn ich einen tollen Gegenstand [am liebsten selbst gefunden] habe. Im Ingame-Gold-AH geht es gerade noch so klar, weil ich mir das Gold selbst erspielt habe. Aber für einen Gegenstand Geld auf den Tisch legen?

Dann hätte Blizzard das ja gleich als F2P/P2W-Spiel auf den Markt schmeissen können/müssen.

Kommentar

@SBH:
                  Die Luft ist bei mir noch nicht raus, aber naja...die ersten zwei Akte gingen mehr oder minder in einem Rutsch, danach wirds zumindest für meine Barbarin nicht einfacher...
                  Man ertappt sich immer öfter dabei, wie man andere Spiele wieder anmacht...

Kommentar

Ich bin auch noch dabei und farme im Moment mit meinem DH gemütlich Akt 3/4.
                    Mit meinem Monk bin ich so langsam auch Akt4 ready und werde da die Tage mal mein Glück versuchen.

@AH: Stört mich wenig da es mein Spiel nicht beinflusst - habe im EGAH aber schon einiges verkauft und das Geld bleibt auf meinem Bnet-Konto für Gametime etc.

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                      Bei mir ist die Luft erstmal raus. Ich hab zwar nicht das Gefühl Geld verschwendet zu haben, da ich doch einige Stunden Spaß mit dem Spiel hatte, aber enttäuscht bin ich trotzdem. Den Zauberer würde ich gerne weiterspielen, aber es ist einfach total demotivierend da wirklich nur Schrott droppt.

Sehr schade, ich hatte auf ein dauerhaft motivierendes Spiel gehofft. So ist es leider nur einer dieser "einmal durchgespielt und gut" Titel.
                      "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

Kommentar

Ich habe DIII jetzt zig Stunden gespielt mit meiner Hexenmeisterin....

Nach dem Patch ist die Luft raus. Es kommt kein Seltenes Item mehr,
                        was einem das Gefühl der Belohnung gibt. Es ist immer das selbe, nur blauer Schrott

Ich hab keine Lust mehr. Blizzard muss einfach mehr Geld aus jedem Spiel
                        rausdrücken und das Echtgeld AH ist einfach der Tod für das Spiel .

Kommentar

Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
                          Es ist immer das selbe, nur blauer Schrott
                          Das stimmt doch gar nicht. Es ist auch viel gelber Schrott dabei!

In knapp 200 Stunden Spielzeit habe ich nur einen legendären Gegenstand gefunden. Der war Müll.

Mein aktuelles Gear besteht zu 0% aus selber gefunden Dingen. Alles aus dem Gold-AH. Das Belohnungsprinzip ist, in meinen Augen, gar nicht vorhanden. Irgendwie hatte ich das bei Diablo 2 anders in Erinnerung.

Selbst Leute die nach dem bekanntwerden der Exploits stundenlang rumgefarmt haben waren enttäuscht von ihrer Ausbeute.

Set-Item oder ein tolles Rezept? Bei mir Fehlanzeige. Ich will ja gar nicht rumjammern und es wäre auch blöd, wenn alle naselang etwas tolles dropt - aber so gar nichts bei 200 Stunden... Motivationsförderung geht anders.

Ich habe garantiert auch nicht die optimale Spielweise, egal ob es ums Farmen oder sonstwas geht, aber irgendetwas "nettes" sollte dennoch mal rumkommen.

Diablo 3 war aber auch kein Fehlkauf. Eine zeitlang hat es ja Spaß gemacht...

Kommentar

In knapp 200 Stunden Spielzeit habe ich nur einen legendären Gegenstand gefunden. Der war Müll.
                            Mag daran liegen, dass legändere Gegenstände grundsätzlich schlechter als seltene Gegenstände sind
                            Gefunden habe ich bei geringer bis durchschnittlicher Spielzeit mittlerweile vier legendäre Gegenstände. Sogar ein gutes Set-Item. Leider nicht für die Klasse meines Chars.

Ansonsten hat D3 eigentlich momentan ein Problem. Ab Inferno kommt man mit selbst gefundenen Items nicht mehr weiter und ist zwangsläufig auf das AH angewiesen. Inferno Akt2 ist quasi nicht spielbar ohne Items, die man erst in Akt3+4 finden würde, Akt 1 nicht ohne Items aus Akt 2... Findet dann mal ein wirklich gutes Item, ist es dennoch wertlos, da man über das AH schon ein noch besseres Item gekauft hat.
                            So besteht mein Equip moment auch zu 100% aus Auktionshaus-Items. Aber das hat auch was gutes: Das Stöbern durch das AH macht teils mehr Spaß als die Sterberei in Inferno.

Aber ansonsten bin ich auch nicht wirklich traurig, dass Diablo 3 mittlerweile auch für mich an Reiz verloren hat. D3 ist nunmal kein MMORPG mit unendlichem Content, sondern ganz klar irgendwann vorbei. Und für meine 50 Euro hatte ich schon mehr Spaß als mit manch anderem Game, dass nach 20 Stunden Spielzeit vorbei war.

---

Das Echtgeld-AH finde ich übrigens ganz nett. Habe selbst noch kein Geld eingezahlt, aber bestimmt schon für über 10 Euro Items verkauft mit denen ich dann selbst im AH einkaufen konnte. Muss man nur geschickt anstellen
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Diablo III wird nach sehr langer Zeit Blizzards erstes Konsolenspiel werden.

Chris Metzen trat gestern bei der Sony-Konferenz auf die Bühne, um Diablo III für PS3 und PS4 anzukündigen.
                              Die Konsolenversion besitzt einen Co-Op Modus für 4 Spieler.
                              PlayStation 4 - Diablo 3 als Konsolenversion für PS4 und PS3 angekündigt

Auf der kommenden Penny Arcade Expo East (PAX East) wird Blizzard zudem eine voll lauffähige und spielbare PS3-Version präsentieren als kleinen Vorgeschmack.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Hab's mal wieder herovrgekramt und etwas gezockt.
                                Ganz nett, aber iregndwie auch etwas langweilig.
                                Ich hab eine Dämonenjägerin angefangen. Die Kombination aus Caltrops und Rapid Fire zusammen mit den Runen, die den Verlangsameneffekt von Caltrops verstärkt und die Kosten für Rapid Fire reduziert scheint mir für Low Level Skils etwas OP'd zu sein. Falle legen, auf Abstand gehen, Rapid Fire anwerfen und was dann folgt ist im Grunde die Eröffnungsszene von Saving Private Rian aus sich der Wehrmacht...
                                Kombiniert man es mit dem Passivskill Cull the Weak, der mir +25% Schaden auf verlangsamte Gegner gibt, und Steady Aim +10% Schaden, wenn die Gegner ein paar Meter weg sind, erinnert es mich eher an den alten Witz: Was ist grün und wenn man auf den Knopf drückt, wird's rot? Antwort: Frosch im Mixer.

Auch erscheint mit das Gameplay von Deamon Hunter irgendwie sehr ähnlich wie das vom Wizard....
                                Man lässt den Templar tanken und spamt einen OP'd, kostenlosen Primärangrif auf hilfose Zielscheiben am Bildschirmrand...
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Lädt...
                                X