Ich bin auch der Meinung, dass Quake die bessere Engine hat.
Betrachtet man z.B. das Q3A-Grundgerüst, so stellt man fest, dass sie Ende 99 erschienen ist und noch heute ziemlich gut mithalten kann mit aktuellen Titeln.
Alleine der Vergleich der Figuren bei UT und Q3A zeigt die Klasse von John Carmacks Werk. Die UT-Models sehen teilweise aus wie Marionetten, während ihre Q-Pendants weiche Bewegungen zeigen, dank ihrer höheren Polygon-Zahl.
Was Doom 3 betrifft, so bin ich sicher, dass Id alle Zweifler überraschen wird und UT2 dahinbringt, wo es hingehört - auf den 2. Platz.
Schon die Schatten bei D3 hören sich gigantisch an.
Einzelne Haare werfen alle ihren eigenen, physikalisch korrekten Schatten, die Schatten werden korrekt gebrochen, usw.
Und dann die Figuren wieder, man soll sogar Hautstrukturen erkennen können.
Bis jetzt hat Carmack es immer geschaft etwas überragendes zu programmieren und das wird er auch diesmal tun.
Betrachtet man z.B. das Q3A-Grundgerüst, so stellt man fest, dass sie Ende 99 erschienen ist und noch heute ziemlich gut mithalten kann mit aktuellen Titeln.
Alleine der Vergleich der Figuren bei UT und Q3A zeigt die Klasse von John Carmacks Werk. Die UT-Models sehen teilweise aus wie Marionetten, während ihre Q-Pendants weiche Bewegungen zeigen, dank ihrer höheren Polygon-Zahl.
Was Doom 3 betrifft, so bin ich sicher, dass Id alle Zweifler überraschen wird und UT2 dahinbringt, wo es hingehört - auf den 2. Platz.
Schon die Schatten bei D3 hören sich gigantisch an.
Einzelne Haare werfen alle ihren eigenen, physikalisch korrekten Schatten, die Schatten werden korrekt gebrochen, usw.
Und dann die Figuren wieder, man soll sogar Hautstrukturen erkennen können.
Bis jetzt hat Carmack es immer geschaft etwas überragendes zu programmieren und das wird er auch diesmal tun.
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