Quake III Team Arena vs Unreal Tournament - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quake III Team Arena vs Unreal Tournament

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Zefram: aber shcau dir mal Medal of Honor: Allied Assault an. Das sieht einfach klasse aus(bissel blasse Texturen), super realitische Animationen usw...

Und rate mal? Quake 3 Engine!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
      [...] aber auch das neuere "RTCW" sieht noch genauso quitschbunt aus und wäre mit der UT - Grafik imho schöner; realistischer anzuschauen.

Also mein "Return to Castle Wolfenstein" ist grau und braun. Hin und wieder kommt noch rot und weiß dazu. Aber bunt kann ich die Grafik von RTCW nicht nennen. Wie meinst Du das? Ansonsten ist gerade der Farbreichtum für die Quake III Engine charakteristisch. Elite Force würde mit UT nur halb so gut aussehen.

The Fallen hingegen ist mit der UT Engine gut getroffen - weil eben alles ein wenig düster ist, natürlich auf Kosten der Realität. Wie bereits Proton erwähnt hat ist MOHAA ein gutes Spiel auf Basis der Quake III Engine mit passenden Farben usw... Es kommt also in erster Linie stark auf die Texturen an. Die Ausleuchtung der Levels spielt da auch mit, aber nicht so extrem.

Liebe Grüße, Gene
      Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Ich habe MoH leider nicht; aber wenn das, was ihr sagt, tatsächlich wahr ist, dann hat Quake3 einfach eine meiner Ansicht nach schlechtere Grafik, als UT.

Und RTCW habe ich...und ich muss auch hier sagen:
        Mir ist das nach wie vor zu kontrastreich von den Farben her.

UT hat zwar auch z.T. sehr krasse Farbunterschiede, aber der Gesamteindruck ist deutlich "realer", als bei Quake und EF (wobei es bei EF zum ST-Loof passt, welcher aber nicht real ist!)

Kommentar

Es kommt immer drauf an, was mit der Engine macht. Die Q3 Engine ist von natur aus, etwas unrealistischer und bunter. Da sist wahr. Man brauhct sich nur die RTCW, EF und Q3A Modells anschauen. Die Luete haben so einen übertrieben Körperbau, dass mir fast schlecht wird.

Bei MOHAA ist die Engine halt sehr stark modfiziert worden und neue Modells geschrieben worden. Bei RTCW und EF wurden weitesgehend die aus Q3A übernommen. Bei MOHAA ist die Grafik um Längen besser als bei allen vergleichbaren Spielen, was aber nicht unbedingt der Q3A Engin anzurechnen ist, sondern den Modifikationen.

The Fallen sieht mir der UT Engien übrigens sehr real aus - realer als EF, weil einfach diese En´gine besser ist,w enn es um Schatten, farbiges Licht und ähnliches geht.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

U2 soll realistisch aussehen...muss mir entgangen sein.....

Schau dir mal Medal of Honor an! Da steckt auch Q3 drin!

The Antichrist
            Computerprobleme?
            Lösung: www.das-computer-forum.net

Kommentar

Original geschrieben von Satanklaus
              Mmmh, ich sehe hier eine sehr gespaltene Meinung über UT und Q3 !
              Meiner Meinung nach ist Q3 das wesentlich bessere Spiel, wenn man einfach nur unbeschwert fraggen will! UT hingegen bietet, allein schon durch Secondary Function der Waffen, mehr Spieltiefe und ist daher mehr auf Taktik ausgelegt!
              TO jedoch sieht bescheuert aus, da UT auch nicht gerade toll aussieht! Das liegt an der Engine, die der Q3 Engine hinterherhinkt. Grafisch ist Q3 halt immer noch top!
              Wenn Doom3 und Unreal 2 draußen sind, werden beide der "alten" lächerlich aussehen! Besonders vor der D3 Engine!
              UT hat nicht mehr Spieltiefe!
              Wenn du das jemals wirklich gespielt hättest, dann wüsstest du, dass die Secondary Firemodes viel zu mächtig geraten sind und daher verliert das Spiel schon deutlich an Spielspaß.

John Carmack hat in einem Interview zu Q3A selbst gesagt, dass sein Spiel durch einen zweiten Feuermodus nichts wirklich gewonnen hätte, weil die Waffen dann auch kaum noch ausbalanciert werden können.

Was TO angeht, so sieht es dank UT-Engine immerhin noch deutlich besser aus als CS, welches mit seinen hölzernen Animationen wohl keinen Blumentopf mehr gewinnen kann.

Allerdings ist an der Q3A Engine wirklich bemerkenswert was man da noch alles rausholen konnte.
              EF war durch die Erweiterungen schon ganz nett, aber die jetzigen Programme, die immerhin mit einer Engine arbeiten, die zwei Jahre als ist wie RTCW oder MoH sind einfach nur noch brilliant von der Optik her und können es mit den heutigen Engines so wie etwa von Max Payne noch immer aufnehmen.

Kommentar

Nunja, Max Payne würde ich da mal lieber rauslassen. An die Schatten- und Lichtspiele, sowie die 3D-Darstellung der Nebel und vorallem Mündungsfeuer kommt bislang noch keine Engine die auf dem Markt ist an.

Mit Unreal 2, Outcast 2 & Doom 3 ändert sich vielleicht...
                Makes perfect sense.

Kommentar

Hallo!

Mal eine etwas seltsamme Frage in diesem Zusammenhang, aber wie bekomme ich die Indizierten Games, die leider im "normalen" Versandhandel meistens nicht geführt werden?

Da es bei uns in der Nähe kein Geschäft gibt, das sich auf Games spezialisiert hat, oder eine größere Auswahl führt, bin ich weitgehend auf Versandhandel angewiesen, kennt jemand von euch einen der auch Indiezierte Games Vertreibt?

Lebt lange und in Frieden
                  Kuno
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Also grundsätzlich liegt so was bei den einzelnen Händlern. Am besten suchst du dir einen etwas kleineren Laden, da die großen Ketten sowas nur selten machen. Dann musst du halt zu einem / dem Verkäufer sagen, dass du gern dieses oder dieses Spiel kaufen möchtest bzw. dass du gerne das Angebot an indizierten Spielen einsehen möchtest. Vorrausgesetzt, dass du 18 bist (was man deinem Profil ja leider nicht entnehmen kann) wird dich der Verkäufer jetzt vermutlich in ein Nebenzimmer führen.
                    Ausnahmen sind allerdings z.B. die englische Version von Return to.... Die kannst du nicht kaufen, weil sie verfassungsmäßig verbotene Symbole enthält und es deswegen ein Verbrechen wäre dieses Spiel zu verkaufen, zu besitzen und erst recht zu spielen (über den (Un)Sinn einer solchen Regelung kann man diskutieren, aber momentan ist die rechtliche Lage so)...

Gruß, EarMaster

Wer sich etwas über die Rechtslage informieren möchte:
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Original geschrieben von Kuno
                      Hallo!

Mal eine etwas seltsamme Frage in diesem Zusammenhang, aber wie bekomme ich die Indizierten Games, die leider im "normalen" Versandhandel meistens nicht geführt werden?

Da es bei uns in der Nähe kein Geschäft gibt, das sich auf Games spezialisiert hat, oder eine größere Auswahl führt, bin ich weitgehend auf Versandhandel angewiesen, kennt jemand von euch einen der auch Indiezierte Games Vertreibt?

Kuno
                      Du kannst auch z.B. nach frankreich fahren, dort ist Q3A ab 16 freigegeben und darf auch frei herumliegen.

@Captain Proton
                      Ich dachte auch nicht an die Effekte, sondern eigentlich mehr an das reine Aussehen der Level grob betrachtet und nicht aufs Detail gemünzt.
                      Außerdem ist es auch möglich die Q3A Engine noch zu erweitern mit einer Partikel-Engine und dann könnte man auch in dieser Hinsicht wieder naheda rankommen.

Das reine Design der Level von MP ist jedenfalls nicht so der Hammer, dass man sagen müsste, dass auch die älteren Spiele sich jetzt wirklich verstecken müssten.

Kommentar

Danke, aber genau da liegt mein Prob, ich bin zwar 18 (und deutlich drüber *g*), aber leider hat kein Händler hier in der Nähe sowas auf Lager. O-Ton gefällig? Bitteschön: "Mit sowas geben wir uns erst garnicht ab, das ist doch nur was für Psychopaten, außerdem Verdien ich nicht genug daran!"

Also bleibt mir wohl nix anderes übrig mich mal auf eine längere Autofahrt einzustellen und in die Kreisstadt zu fahren *brummel*

Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Danke, aber genau da liegt mein Prob, ich bin zwar 18 (und deutlich drüber *g*), aber leider hat kein Händler hier in der Nähe sowas auf Lager. O-Ton gefällig? Bitteschön: "Mit sowas geben wir uns erst garnicht ab, das ist doch nur was für Psychopaten, außerdem Verdien ich nicht genug daran!"

Also bleibt mir wohl nix anderes übrig mich mal auf eine längere Autofahrt einzustellen und in die Kreisstadt zu fahren *brummel*

Kuno
                          Ja, das musst du wohl.

Ich weiß allerdings, dass oftmals größere Läden wie etwa Satur sowas anbieten, die haben zumindest in Hamburg sogar einen direkten Hinweis darauf in ihrem Laden stehen, dass man da bitteschön nachfragen sollte.

Aber ansonsten gibt es auch so einige Internet-Versender, die diese Spiele gegen Altersnachweis verkaufen, du musst da einfach mal suchen, dann findest du sicherlich auch solche Händler.

Kommentar

Hallo!

Oder Du guckst zu einem österreichischen Online Shop names www.gameware.at und kaufst dort Deine Spiele ein. Die importieren aus den USA jeweils die Originalversion - sogar RTCW. Und da wir in der EU sind, kannst Du Dir sogar eine Menge an Porto sparen. Schließlich sind wir alle in einem Binnenmarkt.

Achja: Ich kann den Shop nur empfehlen!

Have Fun!

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Original geschrieben von Gene

Oder Du guckst zu einem österreichischen Online Shop names www.gameware.at und kaufst dort Deine Spiele ein. Die importieren aus den USA jeweils die Originalversion - sogar RTCW. Und da wir in der EU sind, kannst Du Dir sogar eine Menge an Porto sparen. Schließlich sind wir alle in einem Binnenmarkt.

Achja: Ich kann den Shop nur empfehlen!

Have Fun!

Liebe Grüße, Gene
                              Die sind aber trotzdem noch deutlich teurer, so dass ich dann schon fast 120 DM (=ca. 60 €) für ein Spiel samt Versandkosten hätte zahlen müssen.
                              Das ist dann doch schon etwas zuviel, wie ich finde.

Soweit ich weiß gibt es in Österreich eigentlich doch auch keine Zensur für Computerspiele doer wurde das inzwischen geändert?

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg

Die sind aber trotzdem noch deutlich teurer, so dass ich dann schon fast 120 DM (=ca. 60 €) für ein Spiel samt Versandkosten hätte zahlen müssen.
                                Das ist dann doch schon etwas zuviel, wie ich finde.

Soweit ich weiß gibt es in Österreich eigentlich doch auch keine Zensur für Computerspiele doer wurde das inzwischen geändert?
                                Nein, in Österreich gibt es keine Zensur. :P

Aber der Online Shop importiert euch die Spiele. Ihr müsst dann nicht extra nach Österreich fahren. Und übrigens kosten bei uns die US Versionen im Handel auch so viel wie in dem Shop. Die sind eben etwas teurer. Ausserd müsst ihr auch noch einplanen, dass ihr es in Österreich kauft - da gibts noch den Alpendollar Aufschlag.

Aber immer noch günstiger als in der Schweiz.

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Lädt...
                                X