Es ist offiziell: Mass Effect kommt für PC! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist offiziell: Mass Effect kommt für PC!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich störe nur ungern diese Debatte über Mass Effect 2 aber mich würde interessieren, ob außer mir noch jemandem dieser Bug aufgefallen ist?

Man erreicht ihn, indem man auf der Normandy wenn man die Treppe von der Brücke runter geht und noch bevor die Aufzugtüre zu der unteren Ebene sich öffnet muss man dagegen rennen und sich ducken, dann lehnt sich sheppard dagegen und zieht eine unsichtbare waffe.
    Angehängte Dateien
    Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
      tja, damit wird Mass Effect endgültig zum puren Shooter mit gut inszenierter Story.

Den RPG Part konnte man eigentlich auch schon in ME1 in die Tonne treten aber da hatte Skilllevel mit einer Waffengattung wenigstens noch ein klein wenig Einfluss auf den Kampf.
      Homepage

Kommentar

Zitat von Baal´sebub
        Die Szene mit der Asari aus dem Trailer ausgeweitet. Weiß zufällig einer ob Liara eine Schwester hat?
        Nein, sie hatte sie glaube ich nicht, aber diese Asari dort ist die Diplomatin aus der Nebenmission "Asari Diplomatie" für die man sich um ihre Schwester "kümmern" sollte.

Zitat von Octantis
        Der Screen ist aber wirklich kein Fake, mein Explorer behauptet die DVD heißt Mass Effect 2
        Meiner behauptet das auch

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Kann das sein, dass das Rüstungsdesign massiv überarbeitet wurde? Zumindest das der Helme? Ich fühlte mich da wegen der runden, leuchtenden "Augen" kurzzeitig an Cybermen aus Doctor Who erinnert. Oder an eine frühe Version von Iron Man.
        Ich finde, dass diese Helme besser aussehen als die alten mit transparentem Visier (Schwachpunkt in Feuergefechten!).
        Die Helme gabs auch im ersten schon, man muss nur wissen wie: man braucht die richtige Rüstung und einen Planeten auf dem es keine Atembare Luft gibt, dann schauen die wiefolgt aus:
        Angehängte Dateien
        Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

Kommentar

Ich hätte mal eine Idiotenfrage, für die man mich vermutlich zu Recht kreuzigen sollte: Wie steigt man aus dem Mako (dem Bodenfahrzeug) wieder aus? Normalerweise sollte es ja wohl E sein, aber da tut sich bei mir gar nichts.
          Ich bin nämlich gerade auf Noveria zu Gipfel 15 gefahren, stehe auch vor dem Eingang, aber ich kriege meine Truppe ums Verrecken willen nicht dazu, wieder aus dem Fahrzeug auszusteigen.

Kann mir jemand helfen?
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Müsste standardmäßig die Q-Taste sein
            Nothing in this world that's worth having comes easy.
            Carl Sagan - The dragon in my garage

Kommentar

Ja, es ist die Q Taste. Mit E steigt man in den Mako ein, mit Q wieder aus.

Ich bin auch gerade zu Gipfel 15 unterwegs. Nachdem ich das Spiel mal wieder installiert habe.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Wenn man auf Ferros war dann kann man erst zu Gipfel 15 oder?Ich wollte sofort zu Gipfel 15,wegen der Patriarchin,doch ich musste einen Umweg über zwei Planeten machen.Der erste war,mit seinen zahlreichen Nebenquests Leicht,doch auf Ferros komme ich nicht weiter.Es kann durchaus sein das ich Ferros mit dem anderen Planeten verwechsele auf dem ich den Umweg machte, um es genauer zu definieren, ich muss in der Hauptqust mit dem Manko zu einer Geth-Basis, und unterwegs sollte ich Marines befreien.Ich komme jedoch nicht weiter denn der Beschuss ist einfach zu stark
                "What the hell..."

Kommentar

Feros und Noveria sind voneinander unabhängige Zweige der Hauptstory. Ich meine eins von beiden kann man sogar komplett auslassen, wenn man Dr. T'Soni rettet.

Um zum Gipfel zu kommen solltest du eigentlich keine Umweg machen müssen, erst recht nicht über andere Planeten. Die Möglichkeiten, Zugang zum Gipfel zu bekommen sind alle auf Noveria selbst.

Wenn du irgendwann Probleme mit zu starkem Beschuss bekommst, ist es hilfreich erstmal zu versuchen, möglichst viele Gegner aus der Entfernung auszuknipsen. Mit dem Scharfschützengewehr geht das gut (wenn du die Skills dafür hast), ansonsten nimm den Mako mit der Schnellfeuerkanone und halt einfach auf gut Glück drauf. Am besten suchst du dir dafür irgendeine Deckung, einen Hügel oder sowas hinter dem du mal kurz auftauchen und dann wieder verschwinden kannst.

Ansonsten wäre es interessant zu wissen, an welcher Stelle du diese Probleme genau hast oder welche Arten von Gegnern dir Probleme bereiten.

Kommentar

Naja, auslassen würde ich keines der beiden Planeten. Immerhin sind beide Planeten für den Fortgang der Geschichte wichtig.
                    SPOILERAuf Noveria muss man gegen Matriarchin Benezia kämpfen, auf Feros erhält man nach dem Kampf gegen den Thorianer ja den Deschifrierer für die Protejaner Visionen.
                    Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht was genau du meinst Pherry. Ich habs gerade erst durch gespielt, auf Noveria sind viele Geth, besonders auf dem Weg zum Gipfel 15, aber wirklich probleme hatte ich selten.

Sag mal, kann es sein das du auf Virmire bist? Dort muss man zu einer Geth Basis, um einem Infiltrationsteam der citadel zu befreien.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ich wusste gar nicht das ich sofort auf Gipfpel 15 kann.Doch ich bin nun Specter,und als ich die Normandy übernahm sagte mit Capitän Anderson das die Tochter der Patriarchin zuletzt mit Handelsgütern auf Gipfel 15 gesichtet wurde,ich solle mich zudem auf Ferros und Noveria erkunden.Auf Ferros hat mir der Vorsitzende gesagt das ich Gipfel 15 nicht anfliegen kann.Nach diesem Aufenthalt bin ich zur zweitern Informationstelle,Ferros,gekommen.Hier muss ich nun mit dem Manko eine Kolonie befreien welche von Geth belagert wird.Ich habe auch mit diesen Vorsitzenden geredet und sie sagten die Tochter der Patriarchin sei vor kurzem auch auf Gipfel 15 und auf Noveria gewesen.Nun bin ich dabei mir mit dem Manko den Weg freizuschießen (auf Noveria) und den Artemis-Tau Cluster zu erkunden,das system in dem die Tochter zuletzt war.Mein eigentliches Problem ist das ich erst zu gipfel 15 kann nachdem ich diese Missionen erledigt habe,denn der Gipfel 15 ist nach Aussagen der Vorsitzenden in einen Sturm verwickelt.Nun komme ich in der Mission auf Noveria nicht weiter,wegen dem starken Beschuss und der hakeligen steuerrung des Manko
                      "What the hell..."

Kommentar

Zitat von pherry rohdan Beitrag anzeigen
                        Ich wusste gar nicht das ich sofort auf Gipfpel 15 kann.Doch ich bin nun Specter,und als ich die Normandy übernahm sagte mit Capitän Anderson das die Tochter der Patriarchin zuletzt mit Handelsgütern auf Gipfel 15 gesichtet wurde,ich solle mich zudem auf Ferros und Noveria erkunden.Auf Ferros hat mir der Vorsitzende gesagt das ich Gipfel 15 nicht anfliegen kann.Nach diesem Aufenthalt bin ich zur zweitern Informationstelle,Ferros,gekommen.Hier muss ich nun mit dem Manko eine Kolonie befreien welche von Geth belagert wird.Ich habe auch mit diesen Vorsitzenden geredet und sie sagten die Tochter der Patriarchin sei vor kurzem auch auf Gipfel 15 und auf Noveria gewesen.Nun bin ich dabei mir mit dem Manko den Weg freizuschießen (auf Noveria) und den Artemis-Tau Cluster zu erkunden,das system in dem die Tochter zuletzt war.Mein eigentliches Problem ist das ich erst zu gipfel 15 kann nachdem ich diese Missionen erledigt habe,denn der Gipfel 15 ist nach Aussagen der Vorsitzenden in einen Sturm verwickelt.Nun komme ich in der Mission auf Noveria nicht weiter,wegen dem starken Beschuss und der hakeligen steuerrung des Manko
                        Hmm, um ehrlich zu sein liest sich das gerade etwas verwirrend, aber ich versuche mal, dir eine Hilfestellung zu geben (evtl. Spoilerbehaftet):

- Sobald du Spectre bist, bekommst du drei Anlaufstellen:

1.) Noveria - hier wurde die Matriarchin Benezia (nicht die Tochter) gesehen.
                        2.) Feros - von dieser Kolonie kam AFAIR ein Notruf oder so.
                        3.) Artemis Tau Cluster - hier befindet sich die Tochter der Matriarchin.

- Der Sturm auf Noveria ist nur ein Pseudo-Hinderungsgrund. Du kannst dir die Genehmigung zum Betreten der Garage (und damit für die Fahrt zum Gipfel im Mako) durch ein paar Nebenquests erarbeiten, in deren Verlauf der Vorsitzende der Anlage eingebuchtet wird. Danach kommst du nach Gipfel 15 und dort ist der Weg wieder ziemlich linear.

- Auf Feros musst die eine Kolonie retten. Der Weg zu diesem Endziel (samt Bosskampf) ist offensichtlicher als auf Noveria, aber hat ein paar nette Wendungen.

- Im Artemis Tau Cluster (den Namen der Welt habe ich grad nicht parat), musst du dich mit dem Mako vorballern (mal wieder), dann einen Bosskampf bestehen (viele Geth) und dann in einer Ausgrabungsstätte die Tochter der Matriarchin suchen. Da sich Liara dir dann anschließt, würde ich das grundsätzlich zuerst machen, die Gute ist eine harte Biotic-Nutzerin UND Love-Interest für männliche Charaktere.

Die Steuerung des Makos hat mich ehrlich gesagt auch oft zur Verzweiflung getrieben. Für einen gepanzerten Truppentransporter ist das Ding erstaunlich instabil... Wie gesagt, ein Trick ist, sich eine Deckung zu suchen und quasi nur zum Schießen da rauszufahren und dann wieder schnell zurückzusetzen. Mit etwas Übung klappt das ganz gut.
                        Und wenn du Zugriff auf Scharfschützengewehre hast, sind die sowieso vorzuziehen, da du es hier viel leichter hast in Deckung zu gehen (durch die Steuerung), du auf Distanz bleiben kannst und du mehr Erfahrung für getötete Gegner bekommst (braucht man für Level-Achievement).

Kommentar

Zitat von pherry rohdan Beitrag anzeigen
                          Ich weiß wirklich nicht was du eigentlich meinst. Gipfel 15 ist ein Berg auf Noveria, wo die ExoGeni Forschungseinrichtung ist. Was genau dort abgeht sage ich nicht um dir die Spannung nicht zu versauen.
                          Auf Feros hat eine andere Forschungsfirma ihren Sitz, der von den Geth angegriffen wird.
                          Artemis Tau, Knossos System, Therum, ist der Ort auf dem Liara T'Soni sich befindet. Ehrlich gesagt hatte ich sie nie in meinem Einsatzteam, der bestand immer aus Ashley und Garrus/Wrex.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Hmm, um ehrlich zu sein liest sich das gerade etwas verwirrend, aber ich versuche mal, dir eine Hilfestellung zu geben (evtl. Spoilerbehaftet):

- Sobald du Spectre bist, bekommst du drei Anlaufstellen:

1.) Noveria - hier wurde die Matriarchin Benezia (nicht die Tochter) gesehen.
                            2.) Feros - von dieser Kolonie kam AFAIR ein Notruf oder so.
                            3.) Artemis Tau Cluster - hier befindet sich die Tochter der Matriarchin.

- Der Sturm auf Noveria ist nur ein Pseudo-Hinderungsgrund. Du kannst dir die Genehmigung zum Betreten der Garage (und damit für die Fahrt zum Gipfel im Mako) durch ein paar Nebenquests erarbeiten, in deren Verlauf der Vorsitzende der Anlage eingebuchtet wird. Danach kommst du nach Gipfel 15 und dort ist der Weg wieder ziemlich linear.

- Auf Feros musst die eine Kolonie retten. Der Weg zu diesem Endziel (samt Bosskampf) ist offensichtlicher als auf Noveria, aber hat ein paar nette Wendungen.

- Im Artemis Tau Cluster (den Namen der Welt habe ich grad nicht parat), musst du dich mit dem Mako vorballern (mal wieder), dann einen Bosskampf bestehen (viele Geth) und dann in einer Ausgrabungsstätte die Tochter der Matriarchin suchen. Da sich Liara dir dann anschließt, würde ich das grundsätzlich zuerst machen, die Gute ist eine harte Biotic-Nutzerin UND Love-Interest für männliche Charaktere.

Die Steuerung des Makos hat mich ehrlich gesagt auch oft zur Verzweiflung getrieben. Für einen gepanzerten Truppentransporter ist das Ding erstaunlich instabil... Wie gesagt, ein Trick ist, sich eine Deckung zu suchen und quasi nur zum Schießen da rauszufahren und dann wieder schnell zurückzusetzen. Mit etwas Übung klappt das ganz gut.
                            Und wenn du Zugriff auf Scharfschützengewehre hast, sind die sowieso vorzuziehen, da du es hier viel leichter hast in Deckung zu gehen (durch die Steuerung), du auf Distanz bleiben kannst und du mehr Erfahrung für getötete Gegner bekommst (braucht man für Level-Achievement).

Ach ich kann von Noveria auf Gipfel 15?Nun wie gesagt mir wurde der Zugang verwehrt.Doch es steht fest ich bin gerade auf Feros,nach der Mission werde ich sehen was ich auf Noveria machen kannIch werde mich wohl durch diverse Nebenquests wälzenDanke für die Tipps! Das das Manko recht schnell "kaputt" geht ist mir auch aufgefallen jedoch sind die Schubdüsen vorteilhaft wenn man über Raketen springen muss(z.B. Geth-Basen).Ok mal schauen in nächster Zeit werde ich mich dem Spiel mal intensiver widmen und die guten Ratschläge befolgen

@Darthbot
                            Mein Team besteht meist aus Wrex und Garrus oder Ashley,ich bilde ein eigespieltes Team mit diesen Squads Danke das du mir die Story vorenthälst,wobei doch auf Ferros gibt es doch auch einen ExoGeni Betrieb?Deswegen rettet man doch die Kolonie oder?
                            "What the hell..."

Kommentar

Um mit dem MAKO auf Noveria zum Gipfel 15 fahren zu können muss man in der Hotelbar eine Quest annehmen, und so den Anoleis verhaften zu können. Dann bekommt man den Garagenpass. Dort steigt mandann in den M35 MAKO und brettert durch den Schnee zum Gipfel Nummer 15.

Kommentar

Ich hab mit ein wenig Verspätung nun auch Mass Effect (PC) durchgespielt und bin alles in allem sehr zufrieden.

Die Story ist nüchtern betrachtet Standard-SciFi-Kost aber wenn man auch ein paar Wendungen vorher sehen konnte, hab ich nie die Lust verloren, weiter zu machen.

Die positiven Punkte spar ich mir - die haben User vor mir schon genannt. Negativ ist mir lediglich die Eintönigkeit der Planeten-Neben-Quests aufgefallen. Weniger wäre mit Abwechslung eindeutig mehr gewesen. Größter Kritikpunkt bei mir: Die Ausrüstungsorganisation war ziemlich unübersichtlich. Schlimm für einen Kontroll-Freak (wie mich): Aus jeder Kiste wird jede noch so schrottige Schrotflinte automatisch mitgenommen und muss mühsam einzeln verkauft oder in Gel umgewandelt werden. Die zahlreichen Upgrades in verschiedenen Stufen haben auch nicht gerade zur Übersicht beigetragen. Im Verkaufsbildschirm wäre eine Gruppierung der Gegenstände sehr hilfreich gewesen.

Geld und Ausrüstungsprobleme und Schwierigkeiten mit den Gegner hatte ich allerdings auf "Normal" nie. Hat jemand auf höheren Schwierigkeitsgraden Erfahrung?
                                Forum verlassen.

Kommentar

Lädt...
                                X