Es ist offiziell: Mass Effect kommt für PC! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist offiziell: Mass Effect kommt für PC!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EA bringt im November einen neuen Dreierpack raus mit allen drei Mass Effect-Spielen. Vorerst nur für PC und Xbox 360

Wesentlich interessanter ist, dass auch eine PS3-Version dieses Packs folgt - in dem auch zum ersten Mal eine PS3-Version von Mass Effect 1 beiliegen wird!
    Mass Effect Trilogy Compilation Brings All Three Games to Xbox 360, PC This Fall; PS3 Version Coming Later [Update]
    Zuletzt geändert von Ductos; 28.09.2012, 17:39.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Für Leute die sich für die Spiele interessieren, sie aber noch nicht besitzen sehr interessant. Interessant wäre aber auch ob die DLC's, zumindestens vom 1. und 2. Teil, in dem Pack enthalten sein werden, das würde auch erklären warum bisher keine Ultimate Edition für ME 2 erschienen ist.
      Und trotz aller Ungereimtheiten die zwischen den 3 Storylines bestehen, bleibt die Mass Effect Reihe ziemlich gute SciFi Unterhaltung.
      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
      "Und der Mond"
      "Ja, und der Mond."

Kommentar

Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
        . Interessant wäre aber auch ob die DLC's, zumindestens vom 1. und 2. Teil, in dem Pack enthalten sein werden, das würde auch erklären warum bisher keine Ultimate Edition für ME 2 erschienen ist.
        Das ist für mich die Hauptfrage ob die DLC´s drinnen sind, aber die Frage ist auch ob schon alle DLC´s für ME3 überhaupt drausen sind. Ich habe ME1 u. 2 gekauft (ohne jeden DCL gespielt zu haben) u. den 3er hab ich mir bis jetzt gar nicht gekauft. Sollten aber ALLE DLC´s für den 2. u. 3. Teil drinnen sein werde ich mir die Box wohl kaufen, sollten sie nicht drinnen dann wird die Box auch nicht gekauft.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Nun, für die Storyverständlichkeit müssten eigentlich die Shdawo Broker und Arrival DLCs für Mass Effect II und mindestens der Extended Cut von Mass Effect III enthalten sein.

Ansonsten: Ich habe schon irgendwann mit einer 3er Packung gerechnet, allerdings nicht so bald. Genial wäre es noch, wenn man die 3 Teile als eine Art Directors Cut Version hintereinander durch spielen könnte. Also das man nach dem Abschluss von Mas Effect I auf Tastendruck driekt nahtlos mit dem 2. Teil starten könnte.

Wie auch immer: Die Mass Effect Trilogie gehört für mich immer noch zum besten Rollenspielerlebnis der letzten Jahre (neben Dragon Age Origins), da kann auch der maue Abschluss der Trilogie wenig dran ändern.

Kommentar

Mass Effect Trilogy - Rollenspiel-Sammlung für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt - News - GameStar.de

Wenn das stimmt was in den News von Gamestar steht ist das ein ziemlich stolzer Preis, da sollten dann auch die bisher erschienen DLC's der drei Teile beinhaltet sein (zumindestens vom 1. und 2.), wenn nicht ist es eigentlich nur für Playstationspieler interessant.
            "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
            "Und der Mond"
            "Ja, und der Mond."

Kommentar

Die DLCs sind nicht dabei, das hat Bioware schon bestätigt. Legendlich die Onlinepässe für ME2 und 3 sind dabei...

Bei ME3 wäre es ja auch unmöglich, schlieslich sind da noc nicht alle draußen Und wenn ME3 im laden 30 € kosstet kann man für 50 nicht teil 1-3 + alle dlcs erwarten.

Kommentar

Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                Die DLCs sind nicht dabei, das hat Bioware schon bestätigt. Legendlich die Onlinepässe für ME2 und 3 sind dabei...

Bei ME3 wäre es ja auch unmöglich, schlieslich sind da noc nicht alle draußen Und wenn ME3 im laden 30 € kosstet kann man für 50 nicht teil 1-3 + alle dlcs erwarten.
                Nein, aber essentielle DLCs wie "Shadow Broker" u. ä. sollten eigentlich mit dabei sein, denn als jemand, der komplett ohne DLCs gespielt hat, war ein Großteil der Gespräche mit Liara ein einziger Dafuq-Moment, in denen ich nicht ein Wort verstanden habe, weil sich alles auf diesen Plot bezog. Es ist eine Frechheit, dass die bei einer "Complete Edition" oder was das sein soll, nicht integriert sind.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                  Nein, aber essentielle DLCs wie "Shadow Broker" u. ä. sollten eigentlich mit dabei sein, denn als jemand, der komplett ohne DLCs gespielt hat, war ein Großteil der Gespräche mit Liara ein einziger Dafuq-Moment, in denen ich nicht ein Wort verstanden habe, weil sich alles auf diesen Plot bezog. Es ist eine Frechheit, dass die bei einer "Complete Edition" oder was das sein soll, nicht integriert sind.
                  Ist es aber nicht.
                  Nur die Grundspiele + Onlinepässe

Kommentar

Das die dlcs des 3. Teils nicht enthalten sind, ok. Aber nicht mal die der vorgänger, das empfinde ich als abzocke
                    "Und der Mond"
                    "Ja, und der Mond."

Kommentar

Naja, es sind jetzt schon 2 disks bei me2, mit dlcs wäären es wohl 3 und dann müsste man es wieder irgendwie splitten, was mehr probleme machen würde... bei ME1 finde ich es aber überflüssig. Immerhin gibt es auch ne kaufversipon mit Kollisionskurs (gibs für 80 Punkte im Live) und den Pinacle station schrott will doch niemand :P

Kommentar

Nur wie gesagt finde ich es so nur für ps3 besitzer interessant, aus pc sicht sind die einzeltitel inzwischen günstiger
                        "Und der Mond"
                        "Ja, und der Mond."

Kommentar

Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                          Naja, es sind jetzt schon 2 disks bei me2, mit dlcs wäären es wohl 3 und dann müsste man es wieder irgendwie splitten, was mehr probleme machen würde... bei ME1 finde ich es aber überflüssig. Immerhin gibt es auch ne kaufversipon mit Kollisionskurs (gibs für 80 Punkte im Live) und den Pinacle station schrott will doch niemand :P
                          Es ist trotzdem ungerechtfertigte Abzocke. Wenn man sich die Sachen einzeln holt, hat man den gleichen Preis.

Das einzige, was mich daran gereizt hätten, wären die ME2 DLCs und ME3, dass ich bisher nur bei einem Kumpel gezockt habe. Aber das Geld ist es einfach nicht wert.

Und wen zur Hölle kümmert es, ob das 2 oder 3 Disks sind? Wobei es mir ja schon reichen würde, wenn ein Code mitgeliefert würde, durch den man sich den Kram runtleraden kann, aber nein, dann eben nicht.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Für mich ist diese Box ohne die DLC´s nicht interessant.
                            Obwohl ich Mass Effect 2+3 auf der PS3 gezockt habe und dann erst den ersten auf dem PC, ist es zwar verlockend alles nochmal zusammen auf der PS3 zu spielen, aber so dann eben nicht.
                            Wobei die DLC`s Shadow Broker und gestohlene Erinnerungen im zweiten Teil meiner Version inklusive waren, verstehe ich nicht so recht warum die wieder mit den alten DLC`s kasse machen wollen. Ich hab sowas von keine Lust diese im Shop zu ziehen, da erstens mir das zu teuer wird und zweitens schon beim zweiten Teil meiner PS3 Version der Code für den interaktiven Comic nicht funktionierte.

Aber habt ihr schon gehört das jetzt nach Ideen für den vierten Teil von BioWare in der Fanbase gesucht wird? Die von Bioware wollen wohl das Mass Effect Universum am leben erhalten, dabei aber die Fanboys/girls nicht vergraueln.
                            Das könnte interessant werden, wobei es wohl schwer wird eine neue Epische Story wie bei der ersten Trilogie zu konstruieren.

Meiner Meinung nach haben die sich bei BioWare auch keinen gefallen getan Mass Effect in nur drei Teilen zu erzählen, da hätte es nach dem zweiten Teil etwas anderes geben sollen als den Generalangriff der Reaper.

Kommentar

Das was ich so an fanideen gelesen habe wird bioware wohl zu 99% nicht umsetzen... 70% ist irgendwelche ideen über ein sequell, was Bioware schon verneint hat 20% wollen die vergangenheit von Shepard, die aber zustark variiert um daraus was vernnftiges zu machen 10 % sind irgendwelche prequells in verganngenen Zyklen wo man schon weiss wies ausgeht

Naja vieleicht kann man mit dem rest was anfangen
                              Zuletzt geändert von Soran_Panoko; 29.09.2012, 04:51.

Kommentar

Das Omegadlc ist nun offiziel angekünigt, es komt am 27.11 für 1200 Punkte/15€ und soll doppelt so lang sein wie Leviathan ...

Naja mal sehen bis jetzt waren die ME3DLCs ganz ok ...

Kommentar

Lädt...
                                X