Es ist offiziell: Mass Effect kommt für PC! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist offiziell: Mass Effect kommt für PC!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke mal für die Antwort!
    Ging flott!

@Punkt 2:
    Ich meine, daß man zum Beispiel mit den Fähigkeitspunkten "Blutbad" oder "meisterhaftes Blutbad" freischalten kann in der Leiste im Squadmenü. ^^
    ..oder halt "Einigkeit" und "erweiterte Einigkeit".

Kommentar

Von weölchem Spiel genau redest du? ME1 oder ME2?

Die Ressourcen in Teil 1 haben keinen Nutzen. Du bekommst für das entdecken Geld und XP und später gibt es eine Quest, für die du so-und-so-viel Ressourcen finden must. In ME2 brauchst du Ressourcen zum Forschen von Upgrades. Das kannst du auf der Normandy machen, sobald du Mordin in der Gruppe hast. Direkt neben Mordin im Labor ist ein Wissenschafts-Terminal, an dem du deine Ausrüstung upgraden kannst.

In Teil 1 gibt es solche Talentspezialisierungen gar nicht, so weit ich mich erinnere, da gibt es nur die Klassenspezialisierungen. In teil2 verbessern die Talentspezialierungen einfach nur die jeweilieg Fähigkeit in eine bestimmte Richtung stärker, als in eine andere. Wenn du eine bestimmte Spezialisierung wählst, dann ist die automatisch auf die Fähigkeit wirksam.

Bei Punkt 3 kann ich dir leider nicht helfen.

Edith sagt: Da war wer schneller.

Die einzelnen Fähigkeitsstufen wie bei einigkeit oder so haben meiner Erfahrung nach irgendwie keine bedeutung. Es verbessert ja jede Talentstufe die jeweilige Fähigkeit. Möglicherweise sind die Boni da etwas besser, aber im großen und ganzen bleibt die Fähigkeit gleich und wir nur aufgewertet.
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Ich meine Teil 1.
        Hab ich nicht dazugeschrieben. Sorry.

Kommentar

Das mit dem DLC geht womöglich nicht mehr. Das lief über die alte NWN-Community und die wurde nach dem Hacker-Angriff vor ein paar Wochen abgeschaltet. Keine Ahnung ob Bioware da nochmal was tut.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Danke für die schnellen Antworten!
            Ich bin rundum zufrieden und meine Fragen sind hiermit beantwortet!

Kommentar

Du musst dich wegen dem Key für Bring down the Sky wohl beim EA Support melden:

The links to these can be very hard to find on the Mass Effect Community site, so here are the direct links to the pages for Mass Effect 1 Patches and Bring Down the Sky.

Mass Effect 1 Patches (latest Patch is 1.02)
              Mass Effect Community - Game Information

Bring Down the Sky
              Mass Effect Community - Bring Down the Sky - new downloadable content on your PC

If you don't already have one, you will need to contact EA Support to get a CD key for Bring Down the Sky. The previous way to get a CD Key relied on the old Bioware forums which have been taken down.

Quelle: Choose Language | BioWare Social Network
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Jö danke!

Kommentar

Übrigens sind Mass Effect und Mass Effect 2 nur heute für jeweils 6,80 zu haben.

Kommentar

Ich habe nun endlich angefangen mit Mass Effect 1.

Inzwischen hab ich schon 4,5 Stunden auf der Uhr hinter mir und ich hab gerade erst die Ratswelt verlassen. Jetzt klapper ich Systeme zum Scannen ab. Geh ich recht in der Annahme, dass man darin seeeeeeeehr viel Zeit investieren kann?

Was mich an dem Spiel bisher am meisten stört: Es scheint kein echtes Checkpoint-System zu geben. Beim Planetenerkunden mit Mako bin ich von ein paar Geth getötet worden und durfte wieder ganz von vorne beginnen, weil ich es nicht gewohnt bin, oft manuell zu speichern.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen

Inzwischen hab ich schon 4,5 Stunden auf der Uhr hinter mir und ich hab gerade erst die Ratswelt verlassen. Jetzt klapper ich Systeme zum Scannen ab. Geh ich recht in der Annahme, dass man darin seeeeeeeehr viel Zeit investieren kann?

Was mich an dem Spiel bisher am meisten stört: Es scheint kein echtes Checkpoint-System zu geben. Beim Planetenerkunden mit Mako bin ich von ein paar Geth getötet worden und durfte wieder ganz von vorne beginnen, weil ich es nicht gewohnt bin, oft manuell zu speichern.
                      jup, ist ganz schlecht mit automatischen Speichern in dem Spiel.
                      Da hilft leider nur eins, man muss sich angewöhnen nach jedem gegnerischen Trupp auf F6 einzuhämmern. Hat mich auch schon so manche Spielstunde gekostet. Vorallem zum ende hin wirds noch bescheidener, weil da alles so verwinkelt ist, das selbst wenn man in seinem Sektor alle Gegner besiegt hat, die nächsten schon so nah sind das man nicht speichern kann -.-
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Man lernt die F6 Taste spätestens dann lieben, wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt und dann von der schummelnden KI und ihren Geth-Snipern instant umgehauen wird, weil man gerade mal den Kopf hinter ner Wand vorgestreckt hat. g

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen

Es grenzt zwar ein wenig ans Cheaten, aber ich bin irgendwann dazu übergegangen, micgh bei den Mako-Fahrten an Planetenkarten zu orientieren, die man im Internet finden kann, zum Beispiel Luna - Mass Effect Wiki - Mass Effect, Mass Effect 2, walkthroughs and more. Das verkürzt die "Rumfahr" zeit erheblich. Man findet dann zwar nicht alle Ressourcen die es gibt, die sind zum abschließen der Sammelnquest aber auch nicht zwingend erforderlich.
                          Was ist Ironie?

Kommentar

Ja, das gute alte Mass Effect. Ich habe jetzt auch noch mal neu angefangen, trotz des eher diskussionswürdigen Endes vom jüngst erschienenen 3. Teil, der ja viele Fragen offen lässt.

Ich spiele es aber auf der XBox 360, da ich da auch die beiden anderen Teile dafür besitze. Insgesamt merkt man die alte Technik heute doch mehr, als ich dachte. Dafür sind die Umgebungen in dem Teil die größten. In Mass Effect zwei waren die Locations ja meist lebendiger und detaillierter, dafür aber auch kleiner. Auf der Konsole wird meines Wissens nach aber öfter zwischengespeichert als auf dem PC...

Im Punkte Levelsystem war die Serie aber noch nie wirklich heraussragend. Im ersten Teil kann man mehr Punkte vergeben - gut. Aber so viel anderes als in den Fortsetzungen ist das Levelsystem auch nicht. Die einzige Sache ist, dass man hier auch die Begleiter mit neuen Rüstungen ausstatten kann und nicht nur Shepard wie in den Fortsetzungen. Insgesamt ein gutes System, aber wenn macher Sieletester da dem 3. Teil Vereinfachungen vorwirft, der sieht mMn den ersten Teil romantisch verklärt.

Die Story ist aber natürlich über jeden Zweifel erhaben und erzählt eine spannende und interessante Geschichte in einem Universum, dass sich zwar bei einigen anderen großen Franchises bedient, aber dennoch eigenständig genug bleibt, um ein glaubwürdiges und innovatives Universum zu schaffen.

Kommentar

Der Hauptunterschied zwischen ME1 und den Nachfolgern ist meiner Ansicht nach der das im 1. Teil die Waffenstabilität noch zusätzlich davon abhängt wie gut ich meinen Charakter an einer Waffe geskillt habe. Sehr gut sehen mit einem Scharfschützengewehr das in unteren Leveln noch sehr stark verzieht.

Wobei ich aber das Gefühl habe das die Waffenstbilität im 3. Teil wieder etwas komplexer wurde, zwar immer noch Skillunabhängig, aber abhängig von den Mods in der Waffe und der Deckung; wie auch im 1. Teil, für den zweiten bin ich mir grad nicht sicher ob die Waffenstbilität aus der Deckung heraus besser war.
                              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                              "Und der Mond"
                              "Ja, und der Mond."

Kommentar

Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                                Der Hauptunterschied zwischen ME1 und den Nachfolgern ist meiner Ansicht nach der das im 1. Teil die Waffenstabilität noch zusätzlich davon abhängt wie gut ich meinen Charakter an einer Waffe geskillt habe. Sehr gut sehen mit einem Scharfschützengewehr das in unteren Leveln noch sehr stark verzieht.
                                Das fand ich ehrlichgesagt schon zu ME1 zeiten absolut unangebracht und bevorzuge daher eindeutig ME2, was das Kaämpfen angeht. Wenn ich Sheppard als Infiltrator spiele, dann beginne ich gemäß der Klassenbeschreibung das Spiel auf Stufe 1 als

Scharfschütze der Special-Forces im Rang eines Commanders

Und dann verlangt das Spiel allen ernstes von mir, erstmal den Umgang mit der Pistole zu erlernen, bevor Sheppard lernen kann, ein Scharfschützengewehr grade zu halten? Da wundert es mich auch nicht, dass die Turianer die Menschen nicht bei den Spectres haben wollen, wenn man sich im menschlichen Millitär schon "Scharfschütze der Special-Forces" nennen darf, ohne jemals ein Scharfschützengewehr in der Hand gehabt zu haben.
                                Was ist Ironie?

Kommentar

Lädt...
                                X