Es ist offiziell: Mass Effect kommt für PC! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist offiziell: Mass Effect kommt für PC!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    Nun, dann warte ich auf das Bundle Mass Effect I + II.
    Wo derselbe Fall vorliegen wird.

Zumindest ist das meine ganz grobe und völlig unbegründete Vermutung...

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      Wo derselbe Fall vorliegen wird.

Zumindest ist das meine ganz grobe und völlig unbegründete Vermutung...
      Ich weiß nicht. Bei einem seiner letzten Titel hatte EA auf Securom verzichtet, es besteht also noch Hoffnung. Und wenn nicht, dann spätestens im Bundle ME I+II+III . Außerdem: Things can only get better, can only get better ... uh jähr.
      obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
        Um dieses Thema zu einem Ende zu führen: Die Classic-Variante hat laut Amazon auch eine Online-Aktivierung. Nun, dann warte ich auf das Bundle Mass Effect I + II.
        Da kein Hersteller extra einen Programmierer dafür abstellen und bezahlen will um einen Kopierschutz oder Online-Aktivierung aus einer alten Version zu entfernen wird der 1. Teil von Mass Effect wohl für immer eine Online Aktivierung haben.
        Die Chancen das der aus gutem Willen entfernt wird sind leider sehr niedrig.
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Prelude to E3 Trailer: Mass Effect 2 Video Game, Prelude To E3 '09 Trailer HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Features:
          -neue Alienrassen
          -schwere Waffen
          -dunklere Story und Design
          -neuer Planet: Coruscant
          -Charaktere, die man in ME getötet hat tauchen in ME2 nicht auf
          -die Normandy scheint draufzugehen

Kommentar

Ich bin jetzt hin- und hergerissen. Einerseits möchte ich mich nicht spoilern lassen (ich habe das damals bei Teil 1 schon mit Storyschnipseln über Sovereign geschafft, das wollte ich beim zweiten Teil vermeiden), andererseits möchte ich soviel wie möglich über das Spiel wissen, um die Wartezeit nicht so lang erscheinen zu lassen.

Schwere Entscheidung...

Aber gut, den Trailer habe ich mir auf jeden Fall angesehen.

Kann das sein, dass das Rüstungsdesign massiv überarbeitet wurde? Zumindest das der Helme? Ich fühlte mich da wegen der runden, leuchtenden "Augen" kurzzeitig an Cybermen aus Doctor Who erinnert. Oder an eine frühe Version von Iron Man.
            Ich finde, dass diese Helme besser aussehen als die alten mit transparentem Visier (Schwachpunkt in Feuergefechten!).

Was "Coruscant" anbelangt frage ich mich, welcher Planet das wohl sein könnte. Ich denke die Erde können wir ausschließen, oder? Nett wäre Omega, aber dafür sahen mir die kurzen Ausblicke dann doch zu geordnet und modern aus.
            Und HOFFENTLICH kriegen wir in Teil 2 die Migrant Fleet zu sehen! Mit einer Rendersequenz für den ersten Anflug bitte, genau wie bei der Citadel! *lechz*

Und betreffend der Schäden an der Normandy: Die Enterprise sah schon schlimmer aus und wurde danach wieder geflickt. Angesichts der Tatsache, dass direkte Hüllentreffer laut Mass Effects Hintergrund sofortige Zerstörung eines Schiffs bedeuten, sehe ich das nicht ganz so pessimistisch - wenn die Normandy draufgehen sollte, dann hätte man das anders aufgezogen.

Oder die Entwickler machen einen auf DS9: "Die Normandy ist zerstört! Es lebe die Stalingrad... ähhh, Normandy!"

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
              Nett wäre Omega, aber dafür sahen mir die kurzen Ausblicke dann doch zu geordnet und modern aus.
              Kommt trotzdem.

Neue Infos:
              Mass Effect 2: Neue Details zum Sci-Fi-Rollenspiel für 360 - Informationen, OXM, Sci-Fi Rollenspiel

- Ihr schlüpft abermals in die Haut von Commander Shepard. Allerdings ist es unkar, für wie lange.
              - In der Hintergrundgeschichte spielen die Reaper immer noch eine tragende Rolle. Allerdings geht es primär um die Cerebus-Koorporation und ihren mysteriösen Anführer. Protagonist Shepard geht einem seltsamen Fall nach, in dem eine ganze Bevölkerung spurlos verschwindet.
              - Wichtige Charaktere aus dem Vorgänger werden auch in Mass Effect 2 auftreten
              - Es gibt eine neue außerirdische Rasse, genannt die Drell. Im Spielverlauf schließt sich euch ein Vertreter dieser Spezies an. Thane, so der Name des Mitstreiters, ist ein Assassine.
              - Ihr werdet neue Planeten besuchen, etwa einen Krogan-Stern, oder Illium, einen Planeten der Asari, der Coruscant aus Star Wars gar nicht so unähnlich ist. Ferner soll es eine riesige Stadt namens "Omega" geben, die vergleichbar mit dem Citadel-Stützpunkt ist. Das Cerebus Mutterschift soll ebenfalls betreten werden dürfen.
              - Eure Entscheidungen sollen sich auf den Spielverlauf noch stärker auswirken, als noch im Vorgänger. Je nachdem, wie man sich in einer Situation entscheidet, kann dies über Leben und Tod eines wichtigen Charakters entscheiden
              - Die neuen Fahrzeuge sollen sich besser steuern lassen, als der Mako aus dem Vorgänger.
              - Das Inventarsystem wurde komplett überarbeitet
              - Die Fahrstühle, die einzelne Spielabschnitte voneinander trennten und
              in denen diese nachgeladen wurden, überarbeitet
              - Keine plötzlichen "Texturen Pop Ins" mehr (z.B beim Laden eines
              neuen Spielstandes)
              - Viele neue Waffen, Alien-Spezies, Teammitglieder etc.
              Außerdem soll wohl noch weiterer DLC für ME1 erscheinen.

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                Kommt trotzdem.
                Yeah! Das wird sicher lustig. Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass Shepard letztendlich von dort fliehen muss, nachdem er die komplette Station gegen sich aufgebracht hat. Entweder weil er "zu viel Gutes" getan hat, oder weil er zu viele "böse Jungs" abgemurkst hat.

Würde irgendwie passen.

Außerdem soll wohl noch weiterer DLC für ME1 erscheinen.
                Ja, aber allzu spannend soll das nicht mehr werden. Nach dem was man so ließt, hört sich das eher nach einer optionalen Arena an, in der man gladiatorenmäßig kämpfen wird.

Kommentar

auch der letzte "größere" DLC für ME war doch eher für die Katz, naja am PC war er zum Glück gratis
                  Homepage

Kommentar

Mass Effect 2 Video Game, E3 09: Exclusive Teaser HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Neuer Trailer. Mit Raketenwerfer.

Kommentar

Zitat von Draco90831
                      Was "Coruscant" anbelangt frage ich mich, welcher Planet das wohl sein könnte
                      Das ist doch die Citadel, wenn ich mich nicht irre.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

nein, ganz sicher nicht die Citadel

btw. finde ich die Zeit zwischen den Teilen der Mass Effect Trilogie viel zu lang, dafür das sie offenbar nur ne neue Story bauen und vielleicht kleine Verbesserungen (ansonsten könnte der Teaser doch genausogut für Mass Effect 1 sein)
                        Angehängte Dateien
                        Homepage

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                          nein, ganz sicher nicht die Citadel
                          Hm, ich dachte das, weil auf der Citadel ja auch so ein Bereich mit Coruscant-mäßigen Gebäuden und Schwebern war.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

so hab jetzt mal ME2 angespielt:

Die Änderungen halten sich wirklich in Grenzen für nen Nachfolger
                            Die Story war aber gut inszeniert wie schon bei Teil1, besonders als Sheppards Bewußtsein vorübergehend in einen Geth Körper transferiert wurde. Die Nebenmissionen waren aber leider genauso eintönig wie in Teil1 also wird man beim 2ten mal durchspielen wohl nur den Haupstrang machen.

ihr glaubt mir nich?

hier ist der Beweise dass ich die Mass Effect 2 DVD besitze

(da ist nichts gefaked)

SPOILERne jetzt mal ehrlich, ich hoffe schon auf wesentlich mehr Neuerungen als bisher bekannt sind, Mass Effect 2 soll ja nicht zu nem Standalone Addon verkommen
                            Der Screen ist aber wirklich kein Fake, mein Explorer behauptet die DVD heißt Mass Effect 2

btw. E3 Demo
                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                            Zuletzt geändert von Octantis; 04.06.2009, 18:41.
                            Homepage

Kommentar

Stream - Gamersyde

Die Szene mit der Asari aus dem Trailer ausgeweitet. Weiß zufällig einer ob Liara eine Schwester hat?

Kommentar

Ziemlich umfassende Liste der neuen Features: Mass Effect - das Science-Fiction Rollenspiel von Bioware - Informationen u Mass Effect 2

Zwei Jahre nachdem Commander Shepard eindringende Reaper - die alles orginische Leben auslöschen wollten - abgewehrt hatte, taucht ein mysteriöser neuer Feind auf. An den Rändern des bekannten Weltraums, entführt etwas leise ganze menschliche Kolonien. Shepard muss nun mit der skupellosen Organisation Cerberus zusammenarbeiten, die sich dem menschlichen Überleben um jeden Preis verschrieben haben. Sie müssen die größte Bedrohung stoppen, die je die Menschheit bedroht hat.

Kommentar

Lädt...
                                X