World of Warcraft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jo. Der Punkt ist halt, es findet auf irgendeine Weise nach einem Zugriff von einem anderen Systems aus in vielen Fällen eine automatische AccSperre statt; ich habe keine Ahnung von der Technik.
    Ich fänds halt schön, wenn solche Infos mal einfach einmal breitenwirksam publik gemacht würden. Ist ja nicht von geringer Relevanz, und die erste Frage des Mitarbeiters zielte wohl nicht umsonst genau darauf ab ("Ohje, schon wieder einer...").

Kommentar

Viele Sicherheitssystem beruhen einfach darauf, daß die Informatione darüber so geheim wie möglich gehalten werden. In manchen Fällen macht es Sinn, sogar über die Existenz des Systems zu schweigen. Von daher: Klar, ärgerlich für dich, aber insgesamt wird vermutlich schon Schaden von gehackten Accounts damit abgehalten werden.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Wenn doch schon jeder "Accountverbrecher" sofort merkt, dass beim Einloggen eine Sperre entsteht, wird er wie ich googeln können und kommt dann sofort auf etwaige Hinweise. Bei der WoW Hotline kann er auch anrufen und irgendetwas vorspiegeln (ich musste erstmal auf die Antwort einer vor sieben Jahren ausgedachten Sicherheitsabfrage kommen...g). Ne du, wirklich Sinn macht diese Geheimhaltung der bloßen Existenz nicht für mich. Ich bin ja aber auch kein IT-Fachmann.

Kommentar

Hey,

so Blizzard hat mal wieder den Bock abgeschossen. Für mich hat sich es nun ein für alle mal ausgewowt.
          Wollte diese Woche mal wieder spielen, das System sagte mir jedoch beim Login, meine Spielzeit sei abgelaufen. Schon merkwürdig, dachte ich mir, da ich ja ein Abo habe. Nach einem Login stellte ich fest, dass mein Abo tatsächlich abgelaufen war. Neugierig suchte ich nun nach einer Erklärung und fand kurz darauf heraus, das Blizzard bei "Angriffsversuchen auf einen Account" die Kontodaten und respektive dann das Abo automatisch löscht aus Sicherheitsgründen. Klingt ja grundsätzlich nicht verkehrt.
          Mir stellt sich jetzt nur aber bitteschön die Frage, warum ich als Besitzer des Accounts nicht über etwaige Versuche von unautorisierten Personen meinen Account zu unterwandern erfahre? Und des Weiteren ja auch nichts von der Tatsache, dass mein Abo folglich gekündigt wurde? Ganz sauber ist das ja nicht gerade.
          Hinzu kommt noch die Tatsache, dass ich der Meinung bin, dass die Server von Blizzard alles andere als sicher sind, aber das ist eine andere Problematik.
          Jedenfalls bin ich maßlos enttäuscht, wie hier mit den Nutzern umgegangen wird, insbesondere, da es hier um sensible Kundendaten geht.
          Ich rate demnach persönlich jedem zur Vorsicht, der bei Blizzard Kunde ist und deren Server demnach in Anspruch nimmt.

Gruß,
          Soran
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Noch nie Probleme mit den Blizzard Servern gehabt. Und das sie dein Abo kündigen kann dir eigentlich nur recht sein wenn dein Account unter umständen wirklich kompromitiert war.

Und normal bekommt man eine Email wenn man sein Abo kündigt. hatte das schon 3x, und in allen fällen habe ich eine Email bekommen das ich mein Abo gekündigt hatte.

Sicher das es nicht in irgend einem Spamfilter hängen blieb? Genauso wie man normal auch eine Email bekommt, wenn der Account auf Grund einer möglichen kompromitierung zeitweise geschlossen wird.

Und zu 99% Sitzt die unsicherheit vor dem PC.

Ich bin zwar sehr vorsichtig, aber trotzdem hab ich mir schon vor Jahren einen Authenticator zugelegt, nur um wirklich sicher zu sein. Denn so vorsichtig ich auch bin und so aktuell ich mein System auch halte, ich kann nie sicher sein, das ich mir nicht doch mal einen Keylogger einfange. Da kann da jemand meine Accountdaten haben, ohne meinen Authenticator bringt ihm das nix.

Kommentar

Und zu 99% Sitzt die Unsicherheit vor dem PC.
              Eine gewagte Aussage bedenkt man die Sicherheitslücken des BattleNets, das allen Spielern aufgezwungen wurde.

Kleine Geschichte dazu:
              Freundin und ich hatten beide einen WoW Account, haben auf den selben Rechnern (Standgerät + Laptop) gespielt. Beide Accounts hatten sogar das selbe Passwort. Jetzt kam es eines Morgens so, dass ihr Account geplündert war und meiner nicht. Am Abend davor haben wir beide einen Raid gehabt, wieder wurden beide Geräte für beide Accounts benutzt.
              Keine Sorge, auch der Gamemaster hatte keine Ahnung was er darauf antworten soll.

Grundsätzlich ist das aber alles bei Blizz heutzutage eh kein Problem mehr, innerhalb von 4 Stunden war der gesamte Account wieder im orginial Zustand.

Ich wollte damit eher auf eine vielleicht 70-80% Quote Selbstverschulden bei gehackten Accounts hinweisen und nicht auf quasi eh alle selbst schuld.

Kommentar

Da kommt es ja darauf an wie er an den Accountnamen rangekommen ist.
                Es muss ja nicht unbedingt eine Sicherheitslücke auf eurem PC/Laptop gegeben haben - vielleicht wurde eine Seite "gehackt" auf der du oder deine Freundin die gleiche Email (=der WoW-Accountname) benutzt haben.

Kommentar

Eher unwahrscheinlich da die email extra für wow angelegt wurde.
                  Ich bleibe da bei dem Sicherheitsproblem direkt bei battlenet.

Aber es ging mir nur um diesen furchtbaren Satz, dass zu 99% der User schuld ist. Der wird einfach viel zu gern benutzt um von hausinternen Problemen abzulenken.

Kommentar

Zitat von Synti Beitrag anzeigen
                    Aber es ging mir nur um diesen furchtbaren Satz, dass zu 99% der User schuld ist. Der wird einfach viel zu gern benutzt um von hausinternen Problemen abzulenken.
                    So sieht es nämlich aus.
                    Ein Keylogger entfaltet im Übrigen seine volle Wirkung dann, wenn man die Tastatur benutzt, um sich einzuloggen. Dummerweise hatte ich seit Wochen nicht gespielt. Darüber hinaus achte ich schon sehr darauf, mein System sauberzuhalten. Und die Tatsache, dass ich bis dato bei keinem anderen Spiel oder Webportal ein solches Problem hatte, lässt mich vermuten, das ich darin relativ erfolgreich bin.
                    Mails sind definitiv keine bei mir eingetroffen.

Gruß,
                    Soran
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

In einem weiteren Versuch, die Spielerbasis zu retten will Blizzard nun ein jahrelanges Versprechen brechen und nun doch einen Shop für In-Game Items anbieten.
                      Auf dem aktuellen Testserver für den Patch 5.4 werden bald auch Gegenstände angeboten werden, die einem aktiv Vorteile im Spiel verschaffen, wie erhöhte Erfahrungspunkte.

Nur: Während andere MMOs diesen Shop haben, weil sie Free-To-Play sind, so wird Blizzard auch weiterhin Geld für WoW verlangen.
                      BBC News - World of Warcraft to test in-game payments

Blizzard gehen mehr und mehr Nutzer flöten. Von den ursprünglich mal über 12 Millionen von 2010 sind nur noch knapp über 8 Millionen übrig.

Ist das ein weiteres Zeichen dafür, dass Activision mehr und mehr Blizzards Philosophie untergräbt?
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Das wird wohl eher für den Asiatischen/Südamerikanischen Markt gedacht sein wo es sowieso kein Abo Modell gibt.
                        In Europa/USA wird das wohl erst soweit sein wenn die Abos nicht mehr genug Geld abwerfen und sie eh auf free2play umstellen müssen.

Ob das Spiel nun 8 oder 12 Millionen Nutzer hat spielt eigentlich keine Rolle, selbst Warhammer Online hält sich noch mit einem Abo Modell obwohl das sehr weit weg von 1 Million Spielern ist.
                        Solange WoW hier nicht auf free2play umgestellt wird muss man sich sicher keine Gedanken machen.

Kommentar

Ich verstehe sowieso nicht was die haben. Ob die nun 12 Mio. Spieler oder nur 5-8 Mio. Spieler haben. Sie sind immer noch weit über dem Durchschnitt der Spieleranzahl der anderen MMO´s. Und mit dem Geld was da monatlich rein kommt da haue ich im Jahr sogar 2 Addons raus, und noch dazu einige gratis Updates. An der Finanzierung der Fachkräfte kann es ja nicht liegen oder sehe ich da irgend etwas falsch?
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Und wenn sie dann nächstes Jahr ein neues Addon rausbringen, sind wieder rund 9 Million... ein Item Shop würde mir nicht gefallen, vorallen weil eine der WOW Motivationen bzw. eig die größte Nebenbeschäftigung neben den twinken auch das erfarmen von Mounts, Pets und Stylegear ist, wenn man dann massenhaft davon in einen In-Game Shop kaufen kann zerstört es das. Dann müssen sie sich mal neue Mechaniken einfallen lassen um Spieler abseits des Raiden oder PVP zu motivieren, zB Roleplay Elemente wie Housing.
                            Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                              Ist das ein weiteres Zeichen dafür, dass Activision mehr und mehr Blizzards Philosophie untergräbt?
                              Könnte es nicht auch einfach ein Zeichen dafür sein, dass die Leute langsam aber sicher die Lust an WoW verlieren?

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Könnte es nicht auch einfach ein Zeichen dafür sein, dass die Leute langsam aber sicher die Lust an WoW verlieren?
                                Ich denke das auch. Man muss nur mal schauen, wie viele Jahre WoW nun erfolgreich läuft. Auch ich muss sagen, dass ich im Laufe der Erweiterung die Lust am Spiel verloren habe und schon seit Monaten kaum mehr eingelogge. Das Abo halte ich noch mehr oder weniger aus Tradition hoch, aber ich denke, dass ich es auch demnächst mal beenden werde, sollte ich auch in ein bis zwei Monaten weiterhin keine Lust mehr an WoW haben...

Kommentar

Lädt...
                                X