World of Warcraft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eins muss man aber sagen: Irgendwie kam bei mir durch den Trailer die "Welt am Abgrund"-Stimmung nicht so wirklich auf. Da helfen auch die Felsspalten und Lavaflecken in der bonbonfarbenen Spielwelt nichts.

Meiner Meinung nach eignet sich der bedauerliche Grafikstil den sich Blizz seinerzeit aussgesucht hat nicht zur Erzeugung von düsterer Stimmung, das war schon bei Lich King ein massives Problem.

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      Die neuen Rassen-Klassen-Kombinationen nicht zu vergessen.
      Einige sind zwar Blizzard-Tyipisch/komisch, aber wie wir die Herren kennen, wird auc hder Tauren Paladin erklärt werden
      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      Ingesamt klingt Cataclysm sehr vielversprechend. Eine Überarbeitung der alten Welt war dringend nötig; das Spielen dort wurde langsam aber sicher zu langweilig und war der größte Hemmschuh wenn es darum ging, einen neuen Charakter anzufangen.

Ich freu mich drauf.
      Ja, das Gefühl kenne ich...man hat ein,zwei doer mehrere 80er durchgebracht und wenn man in die Charliste guckt, hat die Klasse zwar am Anfang Spass gemacht, aber dann,als es darum ging in der alten Welt weiterzuleveln, war der 80er dann doch wieder interessanter

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      Eins muss man aber sagen: Irgendwie kam bei mir durch den Trailer die "Welt am Abgrund"-Stimmung nicht so wirklich auf. Da helfen auch die Felsspalten und Lavaflecken in der bonbonfarbenen Spielwelt nichts.
      Meiner Meinung nach eignet sich der bedauerliche Grafikstil den sich Blizz seinerzeit aussgesucht hat nicht zur Erzeugung von düsterer Stimmung, das war schon bei Lich King ein massives Problem.
      Nun, es war damals Blizzards entscheidung, es so zu machen, und alle haben es gemocht. Das es nunmal einige Atmosphären nicht erschaffen kann, ist zwar traurig, aber ist es nicht die Grafik,die WoW so einzigartig macht? Ich meine, alle hypen jetzt wegen Aion und ToR, aber ich meine, am Ende wird es wie bei WHO,HdRO etc. sein, dass alle laut rumgebrüllt haben,wie gut es doch wird, und es dann doch wieder untergeht....hat eigendlich überhaupt mal wieder jemand etwas von Age of Conan gehört? Darum wurde auch gehypt, und nun kräht kein Hanh mehr nach
      Chaos Universum
      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

hmm... Die alte Welt zu überabreiten war auf jeden Fall nötig, da gibt es wohl keine Zweifel. Und da die alte Welt weit größer als Northrend und die Schwerbenwelt zusammen ist, war das sicherlich auch einige Arbeit für die Entwickler... Aaaaaber: Mir fehlt noch das Totschlagagrument für das Addon. In den Genuss der Überarbeitung der alten Welt kommen auch alle Spieler ohne Addon (schließlich fällt das Original vollkommen weg). Lediglich die paar neuen Gebiete bleiben verschlossen. Neue Klassen gibt es nicht. Auf neue Rassen war ich nie sonderlich scharfm aber gut, immerhin ein Punkt. Na abwarten was sich so ergibt, vielleicht spiele ich dann mal wieder 3 Monate
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
          aber ist es nicht die Grafik,die WoW so einzigartig macht?
          "Einzigartig" muss nicht unbedingt eine positive Nebenbedeutung haben.

Ich meine, alle hypen jetzt wegen Aion und ToR, aber ich meine, am Ende wird es wie bei WHO,HdRO etc. sein, dass alle laut rumgebrüllt haben,wie gut es doch wird, und es dann doch wieder untergeht....hat eigendlich überhaupt mal wieder jemand etwas von Age of Conan gehört? Darum wurde auch gehypt, und nun kräht kein Hanh mehr nach
          Untergegangen ist keins von den Hype-Spielen der letzten Jahre (okay, von HG:L mal abgesehen). Die ganzen "Mitläufer" (interessanterweise zu einem großen Teil Ex-WoW'ler) sind einfach daraus verschwunden und der "harte Kern" spielt weiter.

Was AoC angeht: erst neulich kam doch die Meldung raus, dass es einAddon geben soll oder irre ich mich da?

Thema Aion: Ja, mich nervt der Hype auch, aber man muss dem Spiel zugestehen, dass es jetzt schon mehr Spieler hat, als WoW in Europa. Meins ist es trotzdem nicht, ich warte auf STO (und damit das nächste Spiel, dass laut der meisten WoW-Spieler "floppen" wird).

Kommentar

Naja ich sehe schon einen Unterschied zwischen den vormals
            gehypten AoC und Vanguard sowie dem aktuell gehyptem
            Aion und SW ToR.

Star Trek und Stargate könnten floppen oder eingestellt werden.
            Aber ich weis nicht irgendwie wird alles zu Gold was Lucas anpackt.

Ich bezweifle das ToR floppen kann. Das Studio hat mit Kotor und co.
            gezeigt das es gute Spiele machen kann.

Und Georg Lucas ist heute Reich weil die Leute damals glaubten mit
            Merchendise kann man kein Geld machen...

Der Mann hat irgendwie den richtigen Riecher. Ich kann mich an
            kein Star Wars Spiel erinnern das gefloppt wäre.

Sicher es gab schlechte wie Yoda Desktop Adventures aber die
            waren auch nicht so teuer.

ToR scheint sehr ambitioniert zu sein sowohl vom finanziellen als
            auch entwicklungsaskpekt (Storytelling, alle Dialoge Gesprochen).
            Also ist es dementsprechend auch teuer und Star Wars hat im
            Gegensatz zu Star Trek auch außerhalb des eigentlichen Fandoms
            eine breite Akzeptanz.

Ich kenne allein in meiner kleinen WoW Gilde 4-5 Leute die überlegen
            mit ToR anzufangen. Sicher wenn Cataclysm richtig zieht kann es anders
            aussehn. Aber es ist schon ein Unterschied in den Reaktionen zu sehn
            die z. B. Aion und auch AoC hervorgerufen haben (whow coole Grafik, etc).

Ich hoffe einfach es kommt nicht gleichzeitig mit Cataclysm raus und
            es gibt ne kostenlose Trial. Die Dunkle Seite der Macht erwartet uns.
            Da muss die Allianz wohl ohne mich auskommen.
            Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

Kommentar

ToR werde ich genau wie STO mal anspielen, aber fesseln würde es mich glaube ich nicht...dafür habe ich nicht 4 JAhre WoW hinter mir, dass ich mich so schnell davon zurückziehen lasse
              Ich bin immernoch beschäftigt dort, erlebe trotz 3 80ern immer noch neues, und ich habe Ulduar erst seit kurzem Clear...

Und ich freue mich schon auf die Flamer bei 4.X, wenn mal wieder Ensidia nen Boss tot hat und gleich alle schreien, wie einfach es doch wäre
              Chaos Universum

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                Nun, es war damals Blizzards entscheidung, es so zu machen, und alle haben es gemocht. Das es nunmal einige Atmosphären nicht erschaffen kann, ist zwar traurig, aber ist es nicht die Grafik,die WoW so einzigartig macht?
                Ich habe auch ein gutes halbes Jahr geschpielt und die Grafik war meiner meinug nach immer der größte Makel an WOW (das war aber nict der grund weshalb ich aufgehört habe).
                Wen Blizzard sich mal dazu entschliest ein addon mit wariablem Grafikstyl rauszubringen würde ich mir bestimt nochmal überlegen anzufangen.

ToR, STO und Diablo3 werde ich erstmal im Auge behalten malsehen was daraus wird.
                Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

Kommentar

Zitat von Wasser666 Beitrag anzeigen
                  Ich habe auch ein gutes halbes Jahr geschpielt und die Grafik war meiner meinug nach immer der größte Makel an WOW (das war aber nict der grund weshalb ich aufgehört habe).
                  Wen Blizzard sich mal dazu entschliest ein addon mit wariablem Grafikstyl rauszubringen würde ich mir bestimt nochmal überlegen anzufangen.
                  So unterschiedlich können die Geschmäcker sein, mir persönlich sagt die Grafik von WoW sehr zu, ganz im Gegensatz zu der von HdR Online... der konnte ich irgendwie gar nichts abgewinnen, weiss auch nicht warum. SW Galaxies war irgendwo dazwischen.

und ich muss sagen, auch wenn ich noch nciht so oft auf Nordend war, aber diverse Nordend-Styles find ich ebenfalls sehr ansprechend und mal nicht so bonbonhaft (was ja besonders in der Scherbenwelt kritisiert wurde)
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Ich freu mich wie irre auf die neue Expansion. Steht für mich jetzt schon völlig außer Frage, dass ich weitermache.

Besonders hoffe ich, dass Blizzard die Pläne wahr machen will und kaufbare Frakionswechsel einführt. Ich spiele gerade intensiv Horde, aber mein Hauptcharakter ist Zwerg und ich würde gern alles mitnehmen, was er hat auf die neue Seite.

Bereits viel früher als das Addon, nämlich im November feiert Blizzard 5 Jahre WoW. Dafür revampen sie die gute alte Onyxia zum 80er-Dungeon mit neuer Lootliste, Achievments, speziellem Flugtier usw.
                    Finde ich eine schöne Sache. Ony war im alten WoW damals mein erstes großes Highlight. Hab dort mein erstes episches Item überhaupt bekommen.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Tja wegen der Grafik...das ist meiner Meinung nach so ne Sache bei WoW.
                      Gebiete wie Dunkelküste, Alteracgebirge und brennende Steppe fand ich echt toll gelungen. Es sah realistisch aus. Aber wenn ich mir das Brachland oder 1000 Nadeln ansehe muss ich auch immer an Bonbons denken
                      Ich jedenfalls war einer der ersten im Umkreis die von Cata erfuhren. Ich wusste wann die Blizz Con ist, ich wusste wann man die ersten infos auf buffed erwarten kann und ich sah sie noch am selben Abend an. Ich bin sehr beeindruckt. Obwohl ich es schade finde, dass das flair von der Dunkelküste NIE mehr so da sein wird wie es war, so ist es doch ebenso nötig, dass die gesamte alte Welt grafisch verbessert und verändert wird.
                      Zu den Klassen combos. Einige sind einfach nur schrecklich aber na gut, müssen die wissen, wie die das mit der Lore unterbringen können.
                      Und ist ja auch klar, was ich auf 80 nach meinem Druiden leveln werde...
                      Worgen Schurke Yeah!

Alles in allem ein mutiger, aber gleichzeitig guter und nötiger Schritt.

Kommentar

Aus einem Interview mit Cory Stockton von der Blizzcon gehen folgende Puntke für die Zukunft des ganzen heraus:
                        * JEDER wird von den Veränderungen durch den Cataclysm betroffen sein, egal welches Addon man auf dem jeweiligen Account besitzt.
                        * Es ist nicht geplant, Spieler Zugang zum "alten" Azeroth zu gewähren. Aber die Höhlen der Zeit wären eine Maßname gewisse Gebiete wieder aufleben zu lassen.
                        * Gründe für die Änderungen, für ALLE Spieler ist die Tatsache, dass man bei Blizzard gemerkt hat, dass die alte Welt, den Standards von Wotlk und BC nicht mehr gewachsen ist, insbesondere im Levling-Bereich.
                        * Es wird ein riesiges World-Event geben, nachdem Patch 3.3 erschienen ist und Arthas besiegt wurde. Dieses wird ca. einen Monat andauern, so zumindest die aktuelle Planung.
                        * Die meisten Achievements der alten Bereiche, werden zu Heldentaten und die Erfolge werden dem Addon entsprechend angepasst.
                        * Der Fraktionswechsel wird ein kostenpflichtiger Dienst, wodurch auch dieser einen CD bekommen wird.
                        * Viele der Startzonen werden großzügige Änderungen erhalten, wie das Tal der Helden, wohingen der Wald von Elwynn kaum Änderungen bekommen wird, da Blizzard mit diesem Gebiet mehr als zufrieden ist. Eine neue Flugroute zum Eastvale Logging Camp wird eingerichtet!
                        * Die meisten der Quest, in denen Ihr ein gewisses Item looten müsst, benötigen nun eine geringere Anzahl des entsprechenden Gegenstands.
                        * Das Camp Taurajo wurde niedergebrannt und ist nun von der Allianz besetzt!
                        Ich finde, vorallem die Änderungen, wie sie mit Camp Taurajo veranstaltet werden, sind mal was neues...die Welt ist im Wandel
                        Chaos Universum

Kommentar

Mental bereiten wir uns ja alle auf die Testserver für Patch 3.3 vor, dem letzten Content-Patch dieses Add ons.

Enthält u.A. Eiskrone-Zitadelle, 10 und 25er Version und drei neue Instanzflügel für 5 Mann.

Eure Erwartungen? Gegen Arthas noch vor Weihnachten 2009?
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Blizzard ist bei Erscheinungsterminen ja immer sehr... flexibel. Aber wenn sie wirklich in 2010 das neue Addon rausbringen wollen, dann müssen sie mit dem nächsten Content-Patch in die Puschen kommen. Denn auch Cataclysm wird ja ein Content-Patch vorausgehen, der die Änderungen mit sich bringen wird, die für alle gelten, nicht nur für die Besitzer des neuen Addons.

LG
                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

* Es wird ein riesiges World-Event geben, nachdem Patch 3.3 erschienen ist und Arthas besiegt wurde. Dieses wird ca. einen Monat andauern, so zumindest die aktuelle Planung.
                              Das ist der Punkt, der mir am meisten zu denken gibt... und ich hoffe, das sie es diesmal wirklich wie geplant durchziehen und nicht auf das Geheule wie damals beim Zombie-Ereignis, welches Lichking einläutete, reagieren -.-´

Ja, ich glaube immer noch wie viele andere auch, dass das vorzeitig abgebrochen wurde, weil sich zuviele Heuler darüber beschwert hatten, das sie mal nicht 24/7 vor der Bank oder dem AH rumposen konnten... dabei war die Idee und die bisdahin gebotene Umsetzung ziemlich schick und abwechslungsreich gewesen.
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Mental bereiten wir uns ja alle auf die Testserver für Patch 3.3 vor, dem letzten Content-Patch dieses Add ons.

Enthält u.A. Eiskrone-Zitadelle, 10 und 25er Version und drei neue Instanzflügel für 5 Mann.

Eure Erwartungen? Gegen Arthas noch vor Weihnachten 2009?
                                Ich schätze, fürs Weihnachtsgeschäft wäre es für Blizzard schon vorteilhaft, wenn sie es bis dahin fertig haben...

Und mal sehen, ob ich den Raidarthas noch erlebe....jetzt wo ich erstmal wegen RL aus dem Raidgeschehen ausgeschieden bin.
                                Chaos Universum

Kommentar

Lädt...
                                X