World of Warcraft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich hab WoW damals in der US Closes Beta gespielt dann auf den Europa Release Gewartet und dann ca. 5 Monate gespielt. dann wurde es mir zu langweillig und heutzutage rühr ich kein MMORPG mehr an weils zuviel Zeit braucht
    Homepage

    Kommentar


      Zitat von Largo Beitrag anzeigen
      Die Briefmarkensammlung und die Wanderung waren nur zwei Beispiele für (meiner Ansicht nach) "sinnvolle" Beschäftigungen.
      So ich sage jetzt genau das, was ie anderen auch schon gesagt haben. das ist es doch. Alles Subjektiv. fähigkeiten lernet man bei allen dingen, die du so machst. ob du nun Oboe spielst, mit den Freunden wanderst oder WoW spielst. Dazu kommt eben diese ganze Koordination Taktik usw, das brauchst du beim oboe spielen nicht.

      Außerhalb der Spielewelt wirst Du wohl auch kaum jemanden finden, der Dich für Dein Hobby bewundert.
      Ich suche nicht danach,. wil ich kein WoW spiele. Ich habe es mal gespielt. das mache ich jetzt nicht mehr. Wenn du mal gelesen hättest was ich oben geschrieben habe, dann wüsstest du das.

      Kaum eine andere Beschäftigung frisst so viel Zeit und stiftet so wenig Nutzen wie WoW.
      Das weiß ich alles selber. Und ich kann diese süchtigen auch nciht verstehen. Was bringt es 10 h vor dem Computer zu sitzen und da rein zu starren, sein leben nur noch nach WoW auszurichten.
      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

      Kommentar


        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
        Wenn jemand jahrelang 10 Stunden am Tag Oboe spielt, dann ist er irgendwann ein guter Musiker. Aber wenn jemand jahrelang 10 Stunden am Tag WoW spielt … was ist er dann? Ich sehe hier immer noch einen deutlichen Unterschied.
        Dann ist man halt ein guter Computerspieler. Ich sehe da keinen soooo großen Unterschied, es sei denn man legt so riesigen Wert darauf, anderen etwas Zeigen zu können. Meiner Meinung nach kann man sehrwohl ein glückliches und erfülltes Leben führen, wenn man ein Hobby hat, das nur einem selber Spaß macht.

        Ich für meinen Teil stell mich, wen ich Zeit habe, einfach vor meine Plattenteller und mein Mischpult und lege 2 Stunden diverse Platten auf. Das überdauert auch nichts und interssiert sonst eigentlich niemanden.

        Es geht doch einfach darum, den Bezug zum realen Leben nicht zu verlieren. Den verliere ich sowohl, wenn ich am Tag 10 Stunden ein Musikinstrument spiele, als auch wenn ich 10 Stunden WoW Spiele. Wenngleich es bei letzterem schneller passiert. Aber so lange man nur 2 Stunden am Tag einem Hobby nachgeht ist es doch wirklich egal, was man macht, ob Zeichnen, Musizieren, zum Sport gehen oder Computerspielen.

        Und auch der Vergleich mit dem Brettspiel ... natürlich dienen auch Brettspiele einzig und allein der Zerstreuung (und das ist ja auch legitim). Aber der Unterschied ist einfach der, dass WoW eine riesige Lebenszeit-Vernichtungsmaschine ist (und ein Brettspiel nicht).
        Du machst einen Unterschied, wo keiner ist. WoW vernichtet nur so viel Lebenszeit, wie der Spieler vor dem PC sitzt. Ein Brettspiel vernichtet soviel Lebenszeit, wie der Spieler vorm Spielbrett sitzt. Niemand wird gezwungen 10 Stunden am Tag zu spielen. Sicherlich tun das viele und das ist auch nicht gut so, aber das ist sicherlich nicht die Schuld des Spiels sondern jedes einzelnen Spielers. Dann musst du diese Süchtlinge attackieren und verteufeln und nicht das gesamte Spiel, eben weil es auch Leute gibt, die es wirklich nur so oft spielen, wie jedes andere Game/Hobby auch.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Zitat von Largo Beitrag anzeigen
          Damit hast Du im Grundsatz natürlich recht, aber ich glaube, dass 5 oder 10 Stunden WoW pro Tag deutlich über das gesunde Maß an Zerstreuung hinausgehen.
          Aber wer spielt so lang WoW? Ich jedenfalls KANN nach spätestens drei Stunden nicht anders, als das Spiel zu verlassen. Nach dieser Zeit wird es mir einfach zuviel. Und da ich im Moment nicht aktiv raide, wird mir da auch keiner reinreden. Das "nur dieser eine Gegner noch"-Syndrom, das ich aus Diablo 2 kenne hat sich bei mir nie eingestellt.

          Selbst die Gilde meines Bruders, der ich mittlerweile auch angehöre, raidet normalerweise nur von 19:00 bis 22:00 Uhr an maximal drei Tagen die Woche, aus Rücksicht auf das Privat- und Berufsleben der einzelnen Spieler. Und verhöhnt werden selbst innerhalb der Gilde eher die, die wirklich andauernd on sind.

          Weder das Spiel selbst noch die Gemeinschaft unterstützen Spieler, die "5 - 10 Stunden" lang dauerzocken. Selbst im absolut oberen High-End-Bereich sind so gut wie keine Menschen tatsächlich länger als 4 Stunden online und das noch nicht mal jeden Tag in der Woche.

          Die Dauerzocker sind eine Randgruppe, nicht die Regel.

          Dieses Argumentationsmuster kommt mir bekannt vor. Um den exzessiven Spielekonsum von Jugendlichen zu legitimieren, hatte vor einiger Zeit ein Vertreter der Spielelobby im Fernsehen gesagt, Kinder müssen lernen, sich in dreidimensionalen Welten zurecht zu finden.
          Ok, dieses spezielle Argument kann selbst ich als passionierter Spieler nicht ernst nehmen...

          Natürlich sind, das was Du gesagt hast, alles wichtige Fähigkeiten, aber Du kannst mir doch nicht erzählen, dass man so etwas in einem Computerspiel lernt.
          Natürlich. Sonst hätte ich das wohl kaum geschrieben, oder nicht?

          In WoW musst Du doch keine wirkliche Verantwortung übernehmen. Du kannst jederzeit die Gilde oder den Server wechseln oder sogar ganz mit WoW aufhören, wenn Dir etwas nicht passt. In der Spielewelt bist Du niemandem Rechenschaft schuldig. Das funktioniert in der realen Welt allerdings nicht ohne weiteres. Man kann z.B. nicht aus seiner Familie austreten oder nicht mehr auf Arbeit erscheinen, ohne dass dies ernste Konsequenzen mit sich brächte. Handeln in der realen Welt hat im Unterschied zum Handeln in WoW reale Folgen (z.B. die Verlust des Arbeitsplatzes).
          Damit bringst du es effektiv auf den Punkt. WoW ist eine Art "Sandkasten", eine Spielwiese in der die Spieler sich nebenbei soziale Kompetenzen aneignen können, ohne dass etwas wirklich schief geht wenn sie sich mal im Ton vergreifen oder einen Fehler machen. Aber die Mehrzahl der Spieler (Ausnahmen gibt es immer, klar) lernt auch aus den fehlern, die sie in einer virtuellen Umgebung macht. Jemand der einmal einen Rüffel bekommen hat, weil er den Gildenmeister beleidigt hat, der wird gegenüber seinem Chef auch etwas vorsichtiger sein und ihn nicht direkt anblaffen.

          Ich gebe dir Recht, der "Lerneffekt" ist freiwillig, wer lernresistent ist wird es in WoW nicht begreifen wie er z.B. mit Respektspersonen umgeht. Aber der Effekt ist eben vorhanden. Und Leute die sich nicht darauf einlassen sind in WoW sowieso falsch am Platz, weil sie den Sinn eines MM(ultiplayer)OGs nicht begriffen haben.

          Lösungen für Probleme in WoW lassen sich daher nicht auf Probleme in der Realität übertragen. Wenn Du z.B. als Vereinsleiter knapp bei Kasse bist, dann kannst Du eben – anders als in WoW – nicht einfach mal so Gold "farmen" gehen.
          Es lässt sich schon einiges übertragen. Vielleicht nicht wie man als Vereinsleiter zu Geld kommt, aber zum Beispiel wie man Aufgaben innerhalb eines Projektes verteilt. Oder wie man alle Mitarbeiter zeitlich unter einen Hut bekommt. Wie man die Mitarbeiter motiviert, wenn mal was schief gelaufen ist. Oder wie man mit Stänkerern umgeht.

          Wieso sollten die das? Ich würde eine künstlerische Tätigkeit durchaus als etwas sinnvolles bezeichnen. Deshalb kann ich jeden nur dazu ermuntern, sich künstlerlisch zu betätigen, d.h. Musik zu machen, zu zeichnen oder sich Geschichten auszudenken.
          Welchen Mehrwert hat es denn gegenüber WoW oder PC-Spielen im allgemeinen? In beiden Fällen kann ich mir hinterher auf die Schulter klopfen und feststellen, was ich doch tolles geschafft habe. Mehr nicht.

          Wenn jemand jahrelang 10 Stunden am Tag Oboe spielt, dann ist er irgendwann ein guter Musiker. Aber wenn jemand jahrelang 10 Stunden am Tag WoW spielt … was ist er dann? Ich sehe hier immer noch einen deutlichen Unterschied.
          Nicht jeder hat das Zeug zum Musiker, egal wie lange er übt.

          Wenn man mit der Musik kein Geld verdient bleibt es letztendlich genauso "sinnlos" wie WoW. Man hat Spaß daran, mehr Nutzen kann man nicht daraus ziehen. Im Leben bringt es mich auch nicht weiter, dass ich Fanfics schreibe und zeichne.

          Und auch der Vergleich mit dem Brettspiel ... natürlich dienen auch Brettspiele einzig und allein der Zerstreuung (und das ist ja auch legitim). Aber der Unterschied ist einfach der, dass WoW eine riesige Lebenszeit-Vernichtungsmaschine ist (und ein Brettspiel nicht).
          Der einzige Unterschied zwischen WoW und einem Brettspiel ist die unterschiedliche Plattform. Beides ist bei übermäßigem Konsum schädlich.

          Kommentar


            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Aber wer spielt so lang WoW?
            ...
            Weder das Spiel selbst noch die Gemeinschaft unterstützen Spieler, die "5 - 10 Stunden" lang dauerzocken. Selbst im absolut oberen High-End-Bereich sind so gut wie keine Menschen tatsächlich länger als 4 Stunden online und das noch nicht mal jeden Tag in der Woche.

            Die Dauerzocker sind eine Randgruppe, nicht die Regel.
            Ductos hat in seinem Beitrag vom 22.12.07 geschrieben, dass er teilweise mehr als 12 Stunden pro Tag gespielt habe.
            Aus Neugier habe ich mal nach Umfragen betreffs täglicher Spieldauer in den einschlägigen Foren umgesehen:
            Wieviel Stunden spielt ihr am Tag WoW? - World of Warcraft Forum
            Wie oft spielt ihr WOW? - buffed.de Community

            Natürlich sind das keine repräsentativen Erhebungen, aber es dürfte offenkundig sein, dass Spielsüchtige eben kein Randphänomen sind.

            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            WoW ist eine Art "Sandkasten", eine Spielwiese in der die Spieler sich nebenbei soziale Kompetenzen aneignen können, ohne dass etwas wirklich schief geht wenn sie sich mal im Ton vergreifen oder einen Fehler machen. Aber die Mehrzahl der Spieler (Ausnahmen gibt es immer, klar) lernt auch aus den fehlern, die sie in einer virtuellen Umgebung macht. Jemand der einmal einen Rüffel bekommen hat, weil er den Gildenmeister beleidigt hat, der wird gegenüber seinem Chef auch etwas vorsichtiger sein und ihn nicht direkt anblaffen.
            Du tust ja so, als ob WoW ausschließlich ein Spiel für Kinder sei und das diese durch das Spiel erst an soziale Normen usw. herangeführt werden müssten. Daran habe ich zweierlei auszusetzen: Zwar gibt es Kinder in WoW, aber der Großteil der Spieler dürfte/sollte bereits in die Grundlagen des menschlichen Zusammenlebens (Beherrschung einer Sprache, Beachtung von Regeln und Normen usw.) eingeweiht worden sein. Aber selbst, wenn wir unterstellen, der Durchschnitts-WoW-Spieler sei um die 12 Jahre alt, hätte ich so meine Zweifel, ob WoW der richtige Ort ist, sich auf das Erwachsensein vorzubereiten. Es gibt in WoW absolut nichts, was man nicht in der Realität par excellence lernen kann. Egal um welche Fähigkeit es auch geht (Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Artikulationsfähigkeit, Fähigkeit zum abstrakten Denken usw.) – das alles lernt man an jedem anderen Ort besser als in WoW.
            Wenn Du wirklich vorhast, ein sozial kompetenter Mitmensch zu werden, dann wäre es eventuell angebrachter, wenn Du Dich ehrenamtlich engagierst und behinderten Kindern hilfst, anstatt am Computer herumzuspielen.

            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Es lässt sich schon einiges übertragen. Vielleicht nicht wie man als Vereinsleiter zu Geld kommt, aber zum Beispiel wie man Aufgaben innerhalb eines Projektes verteilt. Oder wie man alle Mitarbeiter zeitlich unter einen Hut bekommt. Wie man die Mitarbeiter motiviert, wenn mal was schief gelaufen ist. Oder wie man mit Stänkerern umgeht.
            Denkst Du nicht, dass es einen Unterschied macht, ob ich es mit Leuten zu tun habe, an die ich persönlich gebunden bin (z.B. Arbeitskollegen, Familienmitglieder), oder Leuten, die ich niemals im Leben persönlich kennenlernen werde?

            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Dann ist man halt ein guter Computerspieler. Ich sehe da keinen soooo großen Unterschied, es sei denn man legt so riesigen Wert darauf, anderen etwas Zeigen zu können.
            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Welchen Mehrwert hat es denn gegenüber WoW oder PC-Spielen im allgemeinen? In beiden Fällen kann ich mir hinterher auf die Schulter klopfen und feststellen, was ich doch tolles geschafft habe. Mehr nicht.

            Wenn man mit der Musik kein Geld verdient bleibt es letztendlich genauso "sinnlos" wie WoW. Man hat Spaß daran, mehr Nutzen kann man nicht daraus ziehen. Im Leben bringt es mich auch nicht weiter, dass ich Fanfics schreibe und zeichne.
            Ein Musikinstrument spielen zu lernen oder zu zeichnen ist eben nicht das gleiche wie WoW zu spielen. Warum glaubt ihr hat man musische Fächer wie Deutsch, Musik oder Kunsterziehung in der Schule nicht durch Computerspielkunde ersetzt? Habt ihr vielleicht eine Idee?
            Beim Erlernen eines Musikinstrumentes wird das Kind selbst schöpferisch aktiv, Gehör und Feinmotorik werden geschult und es lernt, innerhalb eines Ensembles verschiedene Rollen zu übernehmen. Kunst ist etwas, was einen Menschen unglaublich weiterbringt im Leben. Nicht ohne Grund sind künstlerisch aktive Kinder geistig einfach weiter als Kinder, die ständig vorm PC abhängen.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

            Kommentar


              Zitat von Largo Beitrag anzeigen
              Ein Musikinstrument spielen zu lernen oder zu zeichnen ist eben nicht das gleiche wie WoW zu spielen. Warum glaubt ihr hat man musische Fächer wie Deutsch, Musik oder Kunsterziehung in der Schule nicht durch Computerspielkunde ersetzt? Habt ihr vielleicht eine Idee?
              Beim Erlernen eines Musikinstrumentes wird das Kind selbst schöpferisch aktiv, Gehör und Feinmotorik werden geschult und es lernt, innerhalb eines Ensembles verschiedene Rollen zu übernehmen. Kunst ist etwas, was einen Menschen unglaublich weiterbringt im Leben. Nicht ohne Grund sind künstlerisch aktive Kinder geistig einfach weiter als Kinder, die ständig vorm PC abhängen.
              Naja, die letzte Aussage lässt sich auch nicht verallgemeinern. Mal ganz davon ab, dass nicht jeder küntlerische Fähigkeiten hat. Mag ja sein, dass du damit recht hast, aber jetzt ziehst du die Diskussion in eine ganz andere Richtung. Das hat doch alles hier niemand bestritten. Mal ganz davon ab, dass auch nie explizit von Kindern die Rede war.
              Ich habe auch nie behauptet, dass man beim Spielen was lernt. Deswegen finde ich es schade, dass du nur noch auf dieses Argument von Draco eingegangen bist. Mir ging es nur um den ganz normalen Zeitvertreib und nicht den Lehrauftrag. Also erkläre mir doch bitte noch, warum 2 Stunden WoW (oder irgendein anderes Spiel) schlimmer sind als 2 Stunden "Mensch Ärger dich nicht". Denn deine Eingangsaussage war ja sinngemäß, das alles besser ist als WoW bzw. WoW die Ausgeburt der Hölle ist.

              Vielleicht habe ich aber auch den falschen Diskussionspartner und bei dir spielen alle Verwandten und Bekannte in irgendeinem Orchester, sind Ehrenamtlich für Obdachlose aktiv oder malen in ihrer Freizeit Gemälde. Dann kannst du das natürlich nicht nachvollziehen. Da wo ich herkomme tun die Menschen zum Zeitvertreib durchaus auch mal 2-3 Stunden am Tag sinnfreie Sachen.
              Zuletzt geändert von Dr.Bock; 28.12.2007, 18:53.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Naja, die letzte Aussage lässt sich auch nicht verallgemeinern. Mal ganz davon ab, dass nicht jeder küntlerische Fähigkeiten hat.
                Es stimmt, dass nicht jeder die Fähigkeiten oder das Talent hat, ein großer Künstler zu werden. Aber darum geht es ja auch nicht. Wenn man Oboe spielt oder Tierfiguren aus Kastanien zu bastelt, dann fördert das Feinmotorik, Kreativität und vieles andere mehr – auch die von Menschen, die eigentlich keine besonderen künstlerischen Fähigkeiten haben. Nicht ohne Grund empfehlen viele Pädagogen, die Entwicklung von Kindern zu fördern durch musizieren, basteln usw.

                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Ich habe auch nie behauptet, dass man beim Spielen was lernt. Deswegen finde ich es schade, dass du nur noch auf dieses Argument von Draco eingegangen bist. Mir ging es nur um den ganz normalen Zeitvertreib und nicht den Lehrauftrag. Also erkläre mir doch bitte noch, warum 2 Stunden WoW (oder irgendein anderes Spiel) schlimmer sind als 2 Stunden "Mensch Ärger dich nicht".
                Ein oder zwei Stunden halte ich für völlig unproblematisch. Ich hatte ja weiter oben bereits angedeutet gehabt, dass Zerstreuung durchaus legitim ist. Wenn man allerdings 5, 8 oder gar 12 Stunden WoW am Tag spielt, dann hat das mit Zerstreuung nicht mehr viel zu tun. Es muss möglich sein, kritisch zu hinterfragen, ob die eingesetzte Zeit wirklich "sinnvoll" genutzt wurde. Du wirst mir doch ganz bestimmt zustimmen, dass 8 oder 10 Stunden WoW pro Tag über einen längeren Zeitraum hinweg eine extreme Verschwendung von Lebenszeit darstellen (selbst wenn man Student oder Arbeitsloser ist).

                Aus der Praxis sind mir übrigens keine Beispiele bekannt, wo jemand, 10 Stunden "Mensch ärgere Dich nicht" gespielt hat. Deshalb macht es auch wenig Sinn, sich darüber zu verständigen, ob es denn nun schlimmer ist, 10 Stunden WoW oder 10 Stunden "Mensch ärgere Dich nicht" zu spielen.

                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Denn deine Eingangsaussage war ja sinngemäß, das alles besser ist als WoW bzw. WoW die Ausgeburt der Hölle ist.
                Naja, so 100%ig ernst gemeint war diese Aussage ja auch nicht. Mir fallen durchaus einige Beschäftigungen ein, die noch schlimmer sind als WoW (z.B. Kriminaldelikte oder Sauforgien) und einige, die genauso schlecht sind (z.B. Gerichtsshows im Fernsehen ansehen).

                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Da wo ich herkomme tun die Menschen zum Zeitvertreib durchaus auch mal 2-3 Stunden am Tag sinnfreie Sachen.
                Da, wo ich herkomme, ist es möglich, das Freizeitverhalten von Anderen kritisch zu hinterfragen.
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

                Kommentar


                  wow realmlist

                  wie muss die realmlist eigentlich normalerweise ausschaun?
                  mein wow geht nämlich nicht mehr, weil meine realmlist total anders ausschaut

                  kann mir wer helfen pls?

                  mfg Daniel

                  Kommentar


                    Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was du uns sagen willst. Inwiewerfn ist deine Liste kaputt und warum geht deswegen ganz WoW nicht mehr? Es sollten einfach mehrere verfügbare Realms dort stehe.

                    Meine sieht jedenfalls so aus:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: realms.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,9 KB
ID: 4217698
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      Zitat von Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                      wie muss die realmlist eigentlich normalerweise ausschaun?
                      mein wow geht nämlich nicht mehr, weil meine realmlist total anders ausschaut

                      kann mir wer helfen pls?

                      mfg Daniel
                      Ich vermute mal du meinst die Datei "realmlist.wtf" im WoW-Ordner auf der Festplatte, oder?

                      Wenn du eine deutsche Version benutzt, bzw. auf europäischen Servern spielst, sollten da nur zwei Dinge drinstehen (ist zumindest bei mir so):

                      Zitat von realmlist.wtf
                      set realmlist eu.logon.worldofwarcraft.com
                      set patchlist eu.version.worldofwarcraft.com
                      Ich hoffe das löst dein Problem.

                      Kommentar


                        nein, das löst mei problem leider auch nicht.

                        jedes mal wenn ich mich einloggen will (und ja ich hab einen account ) kommt eine fehlermeldung, dass meine spielversion nicht überprüft werden kann und dass das an einer beschädigten bzw fehlerhaften datei oder einem konflikt mit einem anderem programm liegen kann

                        Kommentar


                          Hmmm, versuch mal das Reparatur-Tool (repair.exe) drüberlaufen zu lassen. Ansonsten versuchs mit ner Neuinstallation des Spiels.

                          Aber denk dran vorher alle Patches und deine Addons wegzusichern.

                          Kommentar


                            *Thread aufwärm*

                            Gerüchte besagen, das Electronic Arts (kurz:EA)Blizzard übernehmen wird/will. Die neusten Offiserver laufen bereits auf Rootservern aus dem Besitz von EA.
                            Chaos Universum
                            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                            Kommentar


                              Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                              *Thread aufwärm*

                              Gerüchte besagen, das Electronic Arts (kurz:EA)Blizzard übernehmen wird/will. Die neusten Offiserver laufen bereits auf Rootservern aus dem Besitz von EA.
                              Das wird am "System" des Spiels nichts ändern. WoW ist die Schablonen-Vorlage für MMOs geworden. Also wird der Spieler weiter Level grinden, Instanzen, Raids und Arenas machen, bis das Equipment und die Statmods stehen. Und den Rest der Zeit wird Endgame betrieben ....
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                                *Thread aufwärm*

                                Gerüchte besagen, das Electronic Arts (kurz:EA)Blizzard übernehmen wird/will. Die neusten Offiserver laufen bereits auf Rootservern aus dem Besitz von EA.
                                Kann mir kaum vorstellen, dass EA den neuen Riesen Activision Blizzard einfach mal so aufkauft. Dafür sind selbst die Finanzmittel von EA etwas knapp bemessen.
                                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X