If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich bin Rollenspiel Fan, aber das spiel habe ich nicht gespielt, aus einen einzigen grund. Man muss dafür bezahlen.
Also nicht , einmal das Spiel kaufen und dann spielen sondern jeden Monat noch dazu bezahlen...
Oder seh ich das falsch ?
Könnt ihr mich aufklären ?
Danke im voraus
Dominion
Yep. es fallen monatliche Kosten an. Diese Varriieren je nach Zahlungsfrequenz. Ein monatliches Abo kostet 13 €/Monat, ein halbjährliches 60 € (also 10€/Monat). Meine Meinung: es lohnt sich.
MfG
Whyme
"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen." -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Na ja, wäre am Ende von Burning Crusade nicht das selbe Problem wie im Hauptspiel würde ich dir sogar raten es nochmal zu versuchen - ich kann es aber leider nicht.
Auch wenn du es mir nicht geraten hast, so habe ich weitergespielt. Einfach weil es wieder mal Spaß gemacht hat, so nach über 1,5 Jahren wieder zu spielen. Habe jetzt meinen alten 60er Char auf 70 hochgelevelt und mir einfach mal Zeit genommen, die neuen Gebiete zu erkunden. Übrigens erstaunlich wie schnell sich in der Scherbenwelt Gold verdienen lässt
Naja, mal abwarten wie es jetzt so auf 70 weitergeht als Gelegenheitsspieler, aber zu Anfang Januar habe ich sowieso gekündigt, denn da geht die Klausurphase an der Uni wieder los
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Naja, mal abwarten wie es jetzt so auf 70 weitergeht als Gelegenheitsspieler, aber zu Anfang Januar habe ich sowieso gekündigt, denn da geht die Klausurphase an der Uni wieder los
Deshalb bevorzuge ich auch die Gamecard-Variante. Da kann man auch besser entscheiden, wann man vielleicht mit dem Spielen mal eine Pause macht. Werde eventuell im Januar dann auch einen Monat Auszeit nehmen.
@Dominion
Ich denke schon, dass sich die 13 Euro im Monat lohnen. Klar für manchen ist das viel Geld, für mich selbst ja auch. Aber man muss eben auch ein wenig bezahlen um dafür Server zu haben, die ohne Probleme laufen. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme technischer Art (abgesehen von kleineren Bugs im Spiel) und das ist schon eine gute Leistung. Ich habe jetzt allerdings keinen großen Vergleich zu anderen Games dieser Art, welche kosenfrei sind. Einzig aus meiner kurzer SecondLife Zeit kann ich sagen, dass dort die Ausfallzeiten ziemlich groß waren. Dort hätte ich wohl nach 10 Tagen testen entschieden kein Geld dafür zu investieren.
Ich bin Rollenspiel Fan, aber das spiel habe ich nicht gespielt, aus einen einzigen grund. Man muss dafür bezahlen.
Also nicht , einmal das Spiel kaufen und dann spielen sondern jeden Monat noch dazu bezahlen...
Ja, da hast du wohl recht. Die laufenden Kosten sind das einzige, was mich von WoW abhält; eher gesagt mich direkt auf der Entscheidngsgrenze balacieren lässt. Wenns nur 5 Euro pro Monat wären oder so...
Deshalb bevorzuge ich auch die Gamecard-Variante. Da kann man auch besser entscheiden, wann man vielleicht mit dem Spielen mal eine Pause macht. Werde eventuell im Januar dann auch einen Monat Auszeit nehmen.
Joa gut, aber die Gamecards sind doch auch immer für mindestens einen Monat, oder?
So mache ich eben nur ein Monatsabo per Kreditkarte, ist ja dann nicht wirklich ein unterschied.
@Dominion:
Ob sich die 13 Euro lohnen, lässt sich so allgemein nicht beantworten. Kommt nunmal darauf an, wie man sein Geld sonst so ausgibt und was einem wieviel Wert ist. Ich für meinen Teil sage mir einfach, für die 13 Euro im Monat gehe ich halt einmal weniger in die Kneipe, da hab ich das Geld wieder raus.
Servus Leute , hab WOW geschenkt bekommen nach Stundenlanger Installation (5 CDs) saugt sich das Teil immernoch Gigabyteweise Daten von Blizzard runter. Ist das normal? oder soll ich das Teil in die Tonne kloppen.
Please, don`t blow up my Todesstern !!!!!!!!!!!!!!
Servus Leute , hab WOW geschenkt bekommen nach Stundenlanger Installation (5 CDs) saugt sich das Teil immernoch Gigabyteweise Daten von Blizzard runter. Ist das normal? oder soll ich das Teil in die Tonne kloppen.
Das ist vollkommen normal
WoW hat nach unzähligen Updates mit dem Spiel, welches ursprünglich mal auf die ersten CDs gepresst wurde nichts mehr gemeinsam. Da kannst du dich auf einen langen Download von mehreren Gigabyte freuen.
Ist das normal? oder soll ich das Teil in die Tonne kloppen.
Wie Dr. Bock schon sagte ist das normal - wenn du dich aber nicht der absolut schlimmsten Droge der Gegenwart aussetzen willst, solltest du WOW in die Tonne kloppen .
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Also ich würde mir das an Deiner Stelle gut überlegen. Vermutlich jede andere Beschäftigung ist "sinnvoller" als "World-Of-Warcraft" – und das sage ich als jemand, der das Spiel selbst spielt. Noch viel wichtiger als die paar Euro, die das Spiel im Monat kostet, ist die viele vergeudete Zeit. Unsere Lebenszeit ist sehr knapp bemessen und wir müssen daher wohl überlegen, wofür wir sie einsetzen. Das, was Du Dir in WoW aufbauen wirst (einen Charakter mit lila Items), hat in unserer Realität (Real Life) letztlich keinen Wert. Falls Du Geschwister oder Freunde haben solltest, wäre es evtl. besser, gemeinsam mit ihnen etwas zu unternehmen (z.B. ein Brettspiel zu spielen, an die frische Luft zu gehen oder zu musizieren) anstatt Lebenszeit zu verpulvern.
@Largo: Nicht das du nicht recht hast, aber nach der Argumentation dürfte man kaum noch was machen, was Spaß macht
Oder ist es etwa sinnvoll und nicht Zeit vergeudend wenn man z.B. ein Single-Player Game spielt oder TV schaut oder aus langeweile im Einkaufszentrum bummeln geht? Ist es sinnvoll Briefmarken zu sammeln oder irgendwas anderes?
Letzten Endes musst du es einfach nur schaffen, WoW in einem genau so angemessenem Rahmen zu spielen, wie alle anderen Games auch. Das ist zwar nicht einfach für die meisten, aber deswegen gleich das Spiel ganz zu verteufeln, halte ich für falsch.
Aye, sei es dir eine Warnung. Wenn du spielen willst, wirst du auch nicht mehr aufhören wollen, ich sprech aus Erfahrung. Seit dem Release bin ich jetzt schon dabei und habe seitdem 6 70er-Charaktere hochgespielt und selbst jetzt arbeite ich an einem siebten.
Und so banal das jetzt klingt: Für meine Verhältnisse spiele ich mit knapp 3 Stunden täglich euf Sparflamme. Als ich noch keinen Studienplatz hatte waren es teils mebhr als 12 Stunden. Inzwischen macht es mir aber nur noch wenig Spaß so ohne richtigen Raid. Deswegen mache ich momentan nur das wichtigste für meinen Hauptcharakter, meinen Jäger.
To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Aye, sei es dir eine Warnung. Wenn du spielen willst, wirst du auch nicht mehr aufhören wollen, ich sprech aus Erfahrung.
Nicht das das die Mehrheit wäre, aber ich kenne durchaus Leute, denen WoW gar nicht gefallen hat und die somit auch nach dem Freimonat aufhört haben.
Ein weiter großer Teil hört auf der Maximalstufe auf zu spielen, weil sie einfach keine Lust bzw. Zeit auf große Raid-Planungen haben und ständig die gleichen Dungeons anöden. So ging es auch mir. Vorher noch ziemlich häufig gespielt, mit 60 damals, jetzt mit 70 eigentlich nur noch gelangweilt.
Aber für die Mehrheit stimmt wohl: Suchtpontential vorhanden, schön aufpassen!
@Largo: Nicht das du nicht recht hast, aber nach der Argumentation dürfte man kaum noch was machen, was Spaß macht
Oder ist es etwa sinnvoll und nicht Zeit vergeudend wenn man z.B. ein Single-Player Game spielt oder TV schaut oder aus langeweile im Einkaufszentrum bummeln geht? Ist es sinnvoll Briefmarken zu sammeln oder irgendwas anderes?
Ich gebe zu, dass es sehr schwierig ist, zu definieren, was "sinnvoll" ist und was nicht. Ein Anhaltspunkt für mich ist, ob durch die Beschäftigung etwas geschaffen wird, das diese Beschäftigung überdauert. Eine Briefmarkensammlung z.B. ist etwas, was man seinen Kindern oder Enkeln zeigen kann. Eine gemeinsame Wanderung mit Freunden ist ein Erlebnis, an das man sich gerne erinnert und das die Freundschaft weiter vertieft.
WoW dagegen ist etwas, das nur virtuell existiert. Der Level-70-Charakter mit lila Items ist absolut nichts wert. Er ist nicht einmal sonderlich viel in der Spielwelt wert, denn da bist Du nur einer von vielen Level-70-Charakteren mit lila Ausrüstung. Wenn in spätestens 10 Jahren alle WoW-Charaktere gelöscht sein werden, hat man nicht viel mehr als ein paar Screenshots und Erinnerungsfetzen aus dieser Zeit. Das muss sehr frustrierend für diejenigen Leute sein, die jahrelang damit beschäftigt waren, diverse Charaktere hochzuleveln.
@Dominion
Ich denke schon, dass sich die 13 Euro im Monat lohnen. Klar für manchen ist das viel Geld, für mich selbst ja auch. Aber man muss eben auch ein wenig bezahlen um dafür Server zu haben, die ohne Probleme laufen. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme technischer Art (abgesehen von kleineren Bugs im Spiel) und das ist schon eine gute Leistung. Ich habe jetzt allerdings keinen großen Vergleich zu anderen Games dieser Art, welche kosenfrei sind. Einzig aus meiner kurzer SecondLife Zeit kann ich sagen, dass dort die Ausfallzeiten ziemlich groß waren. Dort hätte ich wohl nach 10 Tagen testen entschieden kein Geld dafür zu investieren.
Gruß,
Soran
Ich spiele schon über lange jahre "Wolfenstein - Enemy Territory" mit der Version 2.60b
Das Spiel ist komplett Kostenlos und die Server auch und es läuft und läuft und läuft und man killt
Das Spiel iss so geil !!!
Ich spiele auch ab und an mal "Star Trek : Elite Force 1" im Netz und da ist der Mulitplayer auch kostenlos....
Sowie "Call of Duty 1".... Das Spiel hat zwar was gekostet aber die Multiplayer (internet) Funktion war kostenlos sowie die Server....
Ich frage mich wieso man das überhaupt macht, klar die wollen geld verdienen, aber ich für meinen Teil kann mir das nicht leisten...
Aber auch selbst wenn ich wollte..... Für "ein" Spiel 13 Euro im Monat ?
Hm.... Ich hoffe ihr konnt mich da verstehen....
Für mich ist das World of Warcraft, was ich gerne mal spielen würde, wenns für immer kostenlos wäre, sowas wie dieses YUGIO oder wie das heist , das mit den Karten....
Starter Set kaufen und spielen gegen andere ? Naja viel chancen hat man nicht also neues Set kaufen und und und und....
Das wäre so als wenn ich einen Spielfilm immer nur als Stream auf DVD hätte und ich dann für jeden Monat 13 Euro ausgeben müsste damit ich den Film schauen kann....
Gruß
Dominion
scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
@Dominion:
Die Spiele, welche du gerade aufgezählt hast, sind aber alles "nur" Shooter. Das kannst du vom Aufwand, der für den reibungslosen Ablauf betrieben werden muss, nicht mit einem Online-RPG vergleichen. Beim Shooter schmeißt du einmal die Serversoftware an und die läuft die nächsten Wochen und Monate durch. Und wenn was nicht läuft, drückst einfach auf den Reset-Button, denn es wird ja nichts gespeichert. Mal ganz davon ab, dass die Server meist nicht von den Firmen selber, sondern von Privatleuten bzw. Clans betrieben werden, welche dafür auch zahlen.
Bei einem Spiel wie WoW oder Ultima Online muss die ganze Spielwelt betreut werden, dort gibt es monatlich neue Events etc., Gamemaster müssen bezahlt werden, welche die User betreuen. Das Rechenzentrum ist zu riesig, um es einfach so nebenbei ohne zusätzliche Kosten betreiben zu können. Du kannst bei Problemen nicht einfach rebooten, da alle Charakterdaten gespeichert werden müssen (quasi das Savegame jedes einzelnen Users) und jederzeit zugänglich sein müssen. Und nicht zuletzt will Blizzard ja auch was an ihrem Game verdienen
Aber auch selbst wenn ich wollte..... Für "ein" Spiel 13 Euro im Monat ?
Hm.... Ich hoffe ihr konnt mich da verstehen....
Da die Zielgruppe von WoW dann eigentlich auch keine anderen Spiele nebenbei spielt, ist das nicht so schlimm. Da spart man sich dann die 50 Euro für ein neues Game alle paar Monate.
Kommentar