World of Warcraft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmpf...fängt ja gut an. Des Spiel benötigt laut Verpackung ca. 6 GB auf der Platte. Soweit so gut...viel größer sind meine Partitionen aber auch nicht. Egal...installation klappte problemlos, aber kaum logge ich mich ein, lädt der erstmal einen patch runter (weitere 450 MB) und braucht für die Durchführung des Patches angeblich nochmal zusätzliche 1,7 GB.

Schönen Dank auch...jetzt darf ich erstmal das Web nach nem Partitionierungsproggie durchsuchen. Hätte man diese zusätzlichen Größen nicht mit angeben können??

Kommentar

oh naja, das liegt einfach daran das Blizzard sich um die allianz wesentlich mehr kümmert als um die Horde, das is halt so
      Mag damit zu tun haben, dass es (angeblich, ich merk nix davon) mehr Allis als Hordler geben soll. AFAIK war einer der Gründe für die Einführung der Blutelfen der, dass die meisten Horde-Rassen den Spielern schlicht zu unattraktiv waren (was ich nicht verstehen kann, ich spiel lieber einen Tauren als einen Gnom, rein vom kosmetischen Standpunkt ).

Hmpf...fängt ja gut an. Des Spiel benötigt laut Verpackung ca. 6 GB auf der Platte. Soweit so gut...viel größer sind meine Partitionen aber auch nicht. Egal...installation klappte problemlos, aber kaum logge ich mich ein, lädt der erstmal einen patch runter (weitere 450 MB) und braucht für die Durchführung des Patches angeblich nochmal zusätzliche 1,7 GB.

Schönen Dank auch...jetzt darf ich erstmal das Web nach nem Partitionierungsproggie durchsuchen. Hätte man diese zusätzlichen Größen nicht mit angeben können??
      Die Patchgröße anzugeben hat wenig Sinn, die variiert zu sehr und damit auch die Größe des temporären Verzeichnisses.

Mal nebenbei: Hast du so viele Partitionen oder so wenig Gesamtspeicher? Wenns letzteres ist - Festplatten sind gar nicht mal so teuer und WoW ist für mich eins der wenigen Games, wo sich das Aufrüsten in begrenztem Rahmen lohnt.

Kommentar

Schaut mal hier:

Star Trek 1966-1991
        Wiedergeburt von Star Trek 2009
        Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
          Mal nebenbei: Hast du so viele Partitionen oder so wenig Gesamtspeicher?
          Gesamtspeicher sind 60 GB...völlig ausreichend für meine Bedürfnisse. Nur meine Partitionen waren halt alle so um die 6 Gig groß.
          Naja...egal...hab inzwischen noch 2 GB auf die WoW-Partition geschaufelt. Mit dem richtigen Programm ja zum Glück kein Problem.

Kommentar

Sorry für den Einzeiler:
            Aber habe mir gerde die neuste South Park Episode aus der 10.Season angesehen. Thema: WoW. Göttlich. Einfach mal ansehen
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Äh, ja, das mit dem Patches hätten wir villt noch sagen sollen ^.^ kleiner Tipp, egal wie klein oder groß die zukünftigen Patches sein werden , halte dir immer 1,7 bis 2 GB frei, weil der sonst immer meckert das zu wenig Platz da ist, um den Patch zusammen zu friemeln *aus Erfahrung kenn*
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Sorry für den Einzeiler:
                Aber habe mir gerde die neuste South Park Episode aus der 10.Season angesehen. Thema: WoW. Göttlich. Einfach mal ansehen
                Jo die ist cool...und gar nicht mal unrealistisch

Zu WoW mal ein paar Anmerkungen eines Ex-Hordespielers.

Ich hab in der Beta und nach Release Horde gespielt. Auf meinem Server (Gilneas) war das Verhältnis Allianz:Horde etwa 3:1 auf vielen anderen Servern sah das ähnlich aus (wenn auch nicht so extrem)

Die Folge war natürlich, dass man überall auf optische Umweltverschmutzungen in Form von Gnomen und ähnlichen Rotz stossen konnte, aber auf einem PvE Server ja nicht so wild.

Aufrüsten würde ich mir für ein Spiel wie WoW allerdings schwer überlegen, denn aus der Sicht sehr vieler Spieler hat dieses Game kein spielbares Endgame. Bis lvl 60 ist WoW klasse, danach wird es, nun ja, imho einfach scheisse

Es gibt einen kleinen Bestand an 5er Instanzen, den man mit Random oder Gildengruppen durchziehen kann. Aber irgendwann sind die ausgelutscht. Danach gibt es dann noch die Schlachtzuginstanzen und das "PvP". Die Schlachtzuginstanzen haben mich nie gereizt, denn zum einen ist mir nicht klar wo der Sinn dabei sein soll immer neue Dungeons und Items einzupatchen, wenn man danach eh nur weitere Dungeons durchlaufen kann um noch mehr items zu bekommen. Zum anderen herrschte zumindest bei den paar Raids die ich mitgemacht habe, ein pseudomilitärisches Gehabe, mit Anwesenheitspflicht (RL Termine sollten gefälligst ignoriert werden, wenn man angemeldet hatte) und ein rigides Strafsystem bei der Dropverteilung. Das ging mir ziemlich auf den Geist, aber es gibt auch genug Spieler welche diese Instanzen lieben.
                Geschmacksfrage halt.

Das "PvP" ist total für die Tonne. Unreal Tournament mit anderen Figuren, mehr ist es nicht. Man merkt imho sehr stark, dass "PvP" im Grundkonzept von WoW nicht vorgesehen war. Wenn man ausserhalb einer Sg mal geheilt wurde konnte man es sich rot im Kalender anstreichen. Also wer UT mag, ist hier richtig, wer ein rollenspiellastiges RvR erwartet (wie ich), wird angekotzt sein.

Meine Konsequenz (und der des Großteiles der Gilde) bestand darin zum guten alten DAoC zurückzukehren und dort auf dem neuen Klassikserver eine neue Karriere zu starten. Dort ist zwar das leveln deutlich schlechter als bei WoW, aber das Endgame in Form des RvR um 5 Klassen besser. Auch nach 10 Monaten zieht mich nichts zu WoW zurück.

Fazit:

1) WoW ist geil bis lvl 60

2) Ab Lvl 60 ist es Geschmackssache. Wer UT mag kann ins "PvP" gehen. Wer bock darauf hat 3 Monate lang, jede Woche 3 Tage in ein und dem selben Dungeon zuzubringen um Items zu sammeln kann Schlachtzugraids machen.

3) Auch wenn WoW total gehyped wurde, gibt es andere MMORPGS die gerade den Spielern, die auf einen Kampf mit anderen Spielern scharf sind deutlich mehr zu bieten haben.

4) Also einen Test ist WoW imho in jedem Fall wert. Aber meiner Erfahrung nach hören viele Spieler nach lvl 60 auch wieder auf. Es gilt halt Versuch macht kluch.

Edit: Ach ja vergessen hab ich die Programmperformance. Da waren meine Erfahrungen etwas gemischt.
                Pro: Auch spieler mit 56k Modem konnten Spielen (bei DAOC würd ich das nicht versuchen). Ausserdem gefiehl mir die wöchentliche Wartung der Server, das hat imho einiges an totalcrashes verhindert (ein weiteres Plus gegenüber den wilden Tagen meine "Favouriten")
                Contra: Derbe Lags sobald mehr als 10 Spieler auf einem Haufen standen - das soll aber deutlich besser geworden sein. Zu meiner WoW Zeit war das betreten der Hauptstadt ein reines Glücksspiel, man wußte nie so recht wo der Cahr hinlief, da die Lags Längen zwischen 5 und 20 Sekunden erreichten
                LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Nuja, bald kannste ja bis Lv 70 aufsteigen, noch mehr neue Gegenstände bekommen und mit den neuen Beruf(en?) auch neue bauen oder dich dann an den beiden neuen Spezies erfreuen, dank dem "Brennenden Kreuzzug". Die Lags sind besser geworden, aber zu den Stoßzeiten hängts immer noch hin und wieder ^.^ dann sind aber auch die großen Server knackevoll. Ich selbst mach zum Wochenende, besonders Sonntags ab 16 Uhr keinerlei Anstalten auch nur in die Nähe von Orgrimmar zu kommen, denn DAS muss ich mir nicht antun ^.^ (derzeitiger Negativrekord 5 min für die Strecke vom Flugturm zum Auktionshaus, Distanz ca. 200 m). Wobei mein DSL 6000 das sicher packen würde, aber mein Rechner kommt mit Laden nicht hinterher -.-

Mit den Raids und pseudomiliärgehabe, das merkt man aber überall anders auch, nicht nur bei WoW. Es gibt immer wieder solche, die sich für besonders wichtig halten un meinen sie sind die größten und jeder hat nach deren Pfeiffe zu tanzen, nur weil diese Leute es sich leisten können, irgendwie den ganzen Tag vorm Rechner zu hängen und zu trainieren. Meine Vermutung ist einfach, das da sehr viele Schüler und Studenten drin sind *s* meist erkennbar been an diesem.
                  Deswegen war ich auch nie in einer Gilde drin, sondern hab mitm Kumpel ne Spaßgilde aufgemacht, gänzlich ohne Pflichten (die gibts im RL schließlich schon zu hauf) sondern auf Spielspaß ausgelegt.
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Direwolf Beitrag anzeigen
                    Contra: Derbe Lags sobald mehr als 10 Spieler auf einem Haufen standen - das soll aber deutlich besser geworden sein. Zu meiner WoW Zeit war das betreten der Hauptstadt ein reines Glücksspiel, man wußte nie so recht wo der Cahr hinlief, da die Lags Längen zwischen 5 und 20 Sekunden erreichten
                    ok, das kommt eher auf den Rechner an. Mit meinem alten Rechner ging es mir ähnlich, bei 20 Leuten fing es an zu laggen und zum Beispie in Ironforge vor der Bank ging gar nix. Mit meinem neuen Rechner kann IF proppenvoll sein und ich kann da noch gemütlich durchspazieren ohne groß spürbare Lags. Wenns nicht gerade Sonntag ist, sogar gar keine Lags. Aber stimmt schon, Blizzard hat da auch einiges dran gemacht.

Thema PvP: Es war zwar vorher nicht perfekt, aber mit einführung der Battlegrounds war es ganz kaputt. Wenn ich in ein Battleground gehe, kann ich auch gleich einen Shooter einlegen. Ich fand das PvP im freien wesentlich besser und aufregender, aber das ist ja quasi nicht mehr vorhanden seit den Battlegrounds
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Thema PvP: Es war zwar vorher nicht perfekt, aber mit einführung der Battlegrounds war es ganz kaputt. Wenn ich in ein Battleground gehe, kann ich auch gleich einen Shooter einlegen. Ich fand das PvP im freien wesentlich besser und aufregender, aber das ist ja quasi nicht mehr vorhanden seit den Battlegrounds
                      Das ganze "PvP" war einfach schnell aufgepfropft und schlecht durchdacht würde ich sagen. Open PvP war auf meinem Server ebenfalls für die Tonne, da auf jeden Hordler 3 Aliies kamen.

Naja ich will das Game nicht schlechter machen als es ist. Es hat auch seine starken Seiten, aber wenn ein Spiel bereits Jahre vor dem Release so gehyped wird und dann doch ziemliche Schwächen hat, ist die Enttäuschung nun mal gross.
                      LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Die Sache ist halt die, dass eigentlich kein PVP für WoW anfangs geplant war - nur sow as wie in Diablo II, wo man sich mal ab und zu ein kleines Duell liefern könnte. Mit dem Erfolg von Guild Wars und seinem PVP Ansatz hat Blizzard diese Komponente hinzugefügt, bisher aber eher schlecht umgesetzt, nach dem Motte wie er im Rest des Spiels zu finden ist - nur wer viel Spiel hat auch Erfolg und bekommt die hohen Belohnungen.

Dabei ist das Leveln bis 60 sogar durchaus mehrmals interessant, da man so auch Quests entdecken kann, die vorher übersehen wurden, aber ab 60 heißt es dann nur noch: Instanzdurchgänge bis zum Abwinken, um bessere Items zu ergattern, sonst gibt es da nicht mehr viel zu tun, außer zB dieses Unsägliche Ruf-Farmen oder Sets vervollständigen...

Kommentar

Das PvP- und Rufsystem wird doch jetzt mit Burning Cursade vollständig überarbeitet, oder?
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Jup, anstatt so 4-6 Wochen lang jeden Tag PVP zu machen, um auf den höchsten Rang zu kommen um sich so die PVP Sets kaufen zu können gibt es ab dem Addon für jede PVP Teilnahme Ehrenpunkte, für die man sich die Items wird kaufen können - diese verfallen aber nicht jede Woche, so dass man auf ein bestimmtes Item wird gut sparen können - allerdings werden die PVP Items nach dem Addon aber auch nochmal an Wert verlieren, falls es keine neuen Gegenstände gibt.

Wie das Rufsystem überarbeitet werden soll weis bisher wohl noch niemand so genau - vielleicht gibt es mehr Ruf für getötete Gegner oder Ruf auch für Standardmobs bis zur höchsten Stufe....

Kommentar

WoW gut oda nicht jut? hmmmm?

WoW gut oda nicht jut? hmmmm?

hi fans!

bin ein großer fan von (online-) rollenspiele- adventure- und strategie spiele(spiele wie gothik 1 und 2,...).

denke schon länger über den kauf von WoW nach.
                              leider habe ich es bisher noch nicht gespielt.

auch stört(hält mich ein wenig davon ab) mich die monatliche gebühr zum spielen.

könnt ihr es einem wie mir mit meinen vorlieben für solche spiele dennoch empfehlen, und warum??

Kommentar

ach weist du ich sehs inzwischen so, ob ich mir im monat für 50€ ein verbuggtes spiel hole oder aller zwei monate ne game-card hole für 26€, spiel ich lieber wow, was ich dir gleich sage die geschichte ist dort auf grund der massenverfügbarkeit nicht so angelegt wie in einem einzel-rpg, die quests sind auch von der grundstruktur etwas doppelt da aber du hast haufen spieler dieses beabsichtigte ewige leveln macht süchtig und die community ist geil, der skillbaum ist umfangreich und genug kalssen gibts auch, das spiel an sich ist auch schön bugfrei.
                                wow macht "eigentlich" nur spass wegen den anderen spielern und den besonderen narzismuss eines jeden, aber die umgebungen und landschaften sind nicht schlecht(obwohl guild wars imposanter wirkt und die grafik geiler ist dafür das aber auch nur "randbilder" sind) und die rüstungen ala t3 sind schon geil.......
                                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Lädt...
                                X