@Steve Coal: Und ansonsten kannst du dir noch immer Guild Wars holen, ein sehr interessantes Online RPG bei dem keine monatlichen Kosten anfallen. Es kommen jedes Jahr 2 Erweiterungen raus, was immer noch billiger is als 12x13 Euro für Wow oder ähnlichen Games. Und glaub mir, is auf jedenfall ne Empfehlung wert u. die Spieler werden von Tag zu Tag mehr.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
World of Warcraft
Einklappen
X
-
das größte Problem ist und bleibt der Endgame Content
wenn du nichts damit anfangen kannst gemeinsam mit 40 anderen Leuten (wo auch noch meistens Teamspeak Pflicht ist) eine Instanz immer und immer wieder zu raiden um vielleicht ein Item zu bekommen, dann ist spätetens 1 Monat nachdem du level 60 bist Sense
bis dahin braucht man als normaler Spieler vielleicht 3 Monate, als einer der nur sagen wir 5 Stunden die Woche spielt wahrscheinlich noch etwas mehr
Also für einen Normalen Spieler behinhalten WoW etwa 3-4 Monate Unterhaltung, danach wird das Game eher zu Arbeit.
d.h. mir dem Addon vielleicht noch 1 Monat mehr weils da ja 10 Level mehr zu erreichen gibt
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenAlso, wie bei jedem Onlinerollenspiel kommen laufende Kosten auf die zu. Diese beginnen bei einem Monatlichen Abo von 13 Euro. Der Vorteil ist hier, dass du jederzeit kündigen kannst und wenig Geld verschenkst.
Überlege nämlich auch gerade, ob ich mal reinschnuppere, hab aber keine Lust, nach Ablauf eines Abos neu anfangen zu müssen.
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenUnd wie genau läuft das ab, wenn man "kündigt"? Ist es möglich einfach mal 1-2 Monate auszusetzen, oder werden die Chars nach Ablauf eines Abos sofort gelöscht?
Überlege nämlich auch gerade, ob ich mal reinschnuppere, hab aber keine Lust, nach Ablauf eines Abos neu anfangen zu müssen.
Hatte meinen Acc auch mal 3 Monaten gekündigt und dann wieder angefangen. Habe es dann aber nach 2 Monaten wieder aufegeben"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Und eine Art generelle Auslaufzeit für Chars (wie die 3 Monate bei D2) gibts auch nicht?
Klingt ja schonmal ganz gut. Gibts irgendwelche empfehlenswerten Server für Leute die mehr der Rollenspielaspekt reizt? Etwas Sightseeing (meine alten Wirkungsstätten aus WC2 und WC3) würde mich auch sehr interessieren.
Nur Powerlvln is nich so mein Ding. PvP auch eher weniger.
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenUnd eine Art generelle Auslaufzeit für Chars (wie die 3 Monate bei D2) gibts auch nicht?
Klingt ja schonmal ganz gut. Gibts irgendwelche empfehlenswerten Server für Leute die mehr der Rollenspielaspekt reizt? Etwas Sightseeing (meine alten Wirkungsstätten aus WC2 und WC3) würde mich auch sehr interessieren.
Nur Powerlvln is nich so mein Ding. PvP auch eher weniger.).
Wenn du vor den Gegner völligste Ruhe haben willst, musst du einen PVE-Server nehmen, dort kannst du dann in Ruhe umherstreifen ohne Angst vor anderen Spielern zu haben.
Im Grunde kann man aber auch auf PVP-Servern umherziehen und die Landschaft entdecken. Das Problem sind weniger die Gegenspieler, sondern die Mobs (also COmputergegner) die sich in den entsprechenden Gegenden rumtreiben.
Mit Lvl60 bin ich größtenteils auch nur noch rumgezogen und habe die Welt erkundet. 3 mal die Woche 40-Mann-Raids waren auch nicht so mein Fall."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Also Blizzard garantiert eingefrorene Charaktere 6 Monate zu speichern, vermutlich bleiben die aber sogar noch länger erhalten
am ehesten würde ich dir einen PVE Server empfehlen oder halt nen RPG Server. RPG Server sind übrigens auch gleichzeitzig PVE Server aber inzwischen gibts imho auch PVP-RPG Server, musst halt gucken
der Vorteil, gerade als Hordler wird man in manchen Gebieten (in denen man aber questen muss) von widerlichen Allies gegankt (z.b.: mehre stürzen sich auf einen einzelnen, oder ein Level 60 hat Spaß dabei quasi im Vorbeigehen Level 40 Chars abzuschlachten, die sich natürlich nicht wehren können) das kann unter Umständen ziemlich nervig sein wenn man dadurch ne lange Quest nochmal beginnen muss, klar passiert das ganze auf der Gegenseite auch aber doch etwas öfters von Allianzlern ausgehend. Und dem kann man halt auf PVE oder RPG Servern entgehen, weil es da der Gegenseite nicht möglich ist dich ungefragt zu meucheln.
Ich hab damals auf einen PVP Server gepsielt (Erredar....), es war zwar manchmal ganz lustig es einen Allianzler heimzuzahlen, aber das konnte die vielen male wo man chancenlos gestorben ist doch nicht aufwiegen.
Genug zu tun gibts auf nem RPG oder PVE Server auch, dauert eh seine Zeit (als nicht Powerleveler) bis man 60 ist, und dann kann man noch ein paar Wochen die 60er Instanzen für 5-10 Spieler zocken bevor man sich entscheidet ob man jetzt mit diesen Anstrengenden Instanzen für 40 Mann beginnt oder nicht. ansonsten halt aufhören oder nen neuen Char machen.
Übrigens hängt es auch davon ab welche Klasse du wählst wielange du für LEvel 60 brauchst. Ein Schurke z.b: ist wesentlich schneller auf 60 als z.b.: ein Druide der bei weitem länger benötigt um alleine einen Mob zu killen (dafür stirbt man als Druide nicht so schnell)
Grunsätzlich solltest du die Klassenwahl aber nach deiner Lust richtigen.
-Willst du Mobs möglichst schnell killen und dich fast überall vorbeischleichen können dann nimm nen Schurken (allerdings hat es der auf Level 60 nicht so einfach ne Gruppe zu finden weil es einfach zu viele gibt)
-Willst du Mobs möglichst schnell killen aber mit Magie dann nimm nen Magier
-Willst du möglichst viel einstecken könne dann nimm nen Krieger (dessen Aufgabe in Gruppen ist es möglichst dafür zu sorgen das die Mobs nur auf ihn einschlagen), kommt aber alleine auch gut zurecht bis Level 60 (eigentlich wie jede WoW Klasse)
-Willst du viel einstecken können aber trotzdem Zaubersprüche, dann nimm nen Paladin
-Willst du was ungewöhnliches spielen dann nimm nen Hexenmeister, dessen Zaubersprüche konzentrieren sich vor allem darauf über einen Zeitraum schaden zu machen und nicht Instant, zusätzlich darf der verschiedene Kreaturen beschwören, die z.B: für ihn die Funktion eines MiniKriegers übernehmen
-Willst du in Gruppen hauptsächlich andere heilen, dann nimm nen Priester (bis levle 60 kann der aber vor allem als Shadowpriest auch gehörig Schaden machen). Ab 60 wird dich aber keine Gruppe mehr mitnehmen wenn du noch immer auf Shadowpriest spezialisiert bist, aber Talente kann man eh ein paar mal günstig umlernen.
-Willst du zwar andere Leute heilen können(+ den besten Buff den es gibt), aber trotzdem im Solo auch andere Sachen können dann nimm nen Krieger, der kann sich in nen Bär verwandeln der wie ein abgeschwächter KRieger ist+ in ne Raubkatze die wie nen abgeschwächter Schurke ist (die sich auch ungesehen an Mobs vorbeischleichen kann) zudem hat der Druide eine Instant Travel Form (also 0 Zauberzeit) die einen schneller laufen läßt und sehr nützlich beim fliehen oder im "Capture the Flag" Battleground ist.
In den 60er Instanzen wirst du deine Gruppen natürlich trotzdem auschließlich heilen (und in Punkto einzelne Personen heilen ist der Druide so gut wie der Priester) aber in schwächeren Instanzen kannst du auch die Rolle des Kriegers übernehmen wenn keiner zur Hand ist. Und im Solo gegen Mobs ist der wirklich nicht totzukriegen, man beginnt mit nem kleinen Zauberspruch, geht in die Bärform über, wenn die Hp zu Ende gehen, verwandelt man sich zurück und heilt sich, dann geht man wieder in die Bärform über usw
-Willst du einfach imba sein dann nimm einen Schamanen ^^ (ne Scherz aber der kann halt viel). Kann gute Rüstung und Waffen tragen, hat auch ne Travelform in der er schneller läuft, kann Totems auf den Boden pflanzen, die Schaden machen, den Gegner langsamer machen ect.
-Willst du einen Bogenschützen spielen und ein Haustier haben das brav für dich kämpft dann nimm einen Jäger. Kann dadurch 2 Mobs auf einmal bekämpfen
So das sind in etwa die Klassenerfahrungen die ich in gut 1 Jahr WoW gesammelt habe (paar Monate Closed US Beta + ~4 Monate WoW nach dem dt. Release). Wirklich auf Level 60 hab ich nur den Druiden gespielt weil 2 Klassen auf Level 60 in 3 Monaten ist eher was für die Powergamer, aber die ersten 10-20 Level gehen ziemlich schnell und spätestens auf level 20 bemerkt man eh ob einem die Klasse wirklich bis 60 Spaß macht.
Alles in allem bietet WoW für einen Normalen Gamer durchaus mehre Monate Spaß, und wenn man bedenkt das man sich in dieser Zeit eigentlich kein anderes Spiel kaufen muss dann sind die 17 Euro die WoW jetzt noch kostet + die Gebühren für sagen wir 3 Monate echt nicht soviel (wenn ich denke das ich mir WoW damals zum Vollpreis gekauft habe)
Kommentar
-
K...danke für die Tips...aber was Rasse und Klasse angeht, würde mich erstmal eh nur ein Undead Warrior reizen. Gefällt mir einfach optisch am besten irgendwie (vorallem mit seinem Mount).
Und ich renn halt gern mit fetten Kloppern aufm Rücken durch die Gegend (kommt wohl vom vielen Gothic zocken).
Kommentar
-
Kannst ja auch die Trolle spielen ^.^ sehen zuweilen ganz lustig aus. Nur ein Tipp, wenn du als Untoter spielst und dich die doch etwas öde untote Gegend langweilt, machs wie ch und wander aus *g* die etwas triste Gegend der Untoten hatte mich nie wirklich gereizt obwohl ich zwei undead warriors habe, ich bin mit jedem der beiden mit Lv 7 und 10 ausgewandert in die Tauren und Ork Startgebiete (immer auf der Straße bleiben) und hab halt die dortigen Quests genommen um zu leveln. Ging auch wunderbar und die Welt sah um einiges hübscher und vielfältiger aus, acuh wenn sich einige der dortigen Spieler gewundert hatten, wie ein Untoter da hin kam *g*
Ich muss aber auch sagen, ich bin aufm PVP Server (wenn ich mich nicht irre, heisst Anub Arak) und hatte nur sehr selten Probleme mit solchen High level Allies und ich hatte mich schon mit lv 20 auf Weltreisen begeben und hab mir Gebiete angeschaut, wo eigentlich jeder Gegner keine Levelangabe mehr hatte sondern nur einen schlichten Totenkopf ^.^ rennen und schwimmen, damit kommst du wirklich weit bei WelterkundungJede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Stimmt, die Unoten ´Gebiete sind alle irgendwie langweilig und trist. ußerdem habe ich festgestellt, dass es auf seiten der Horde gar nicht mal so viele Ausrüstungsbelohnungen per Quest gibt, wie auf der Allianzseite, wo man mit recht viele grünem Questzeug auch schon am Anfang überhäuft wird...
Kommentar
-
Hm...das Phänomen kommt mir bekannt vor. In D2 wars auch oft so, dass ich mit einem Char dauernd gutes Zeugs gefunden hab, und mit nem anderen nur Müll. Mein Necro mit 0 Magicfind-Wert findet oft bessere Sachen als meine MF-Zauberin. Hat aber nix mit unterschiedlichen Dropraten zu tun. Ist einfach nur Pech.
Manchmal hilft es da, die Gewohnheiten umzustellen. Also immer dann Horde spielen, wenn man normalerweise Allianz zocken würde, und umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenStimmt, die Unoten ´Gebiete sind alle irgendwie langweilig und trist. ußerdem habe ich festgestellt, dass es auf seiten der Horde gar nicht mal so viele Ausrüstungsbelohnungen per Quest gibt, wie auf der Allianzseite, wo man mit recht viele grünem Questzeug auch schon am Anfang überhäuft wird...
Kommentar
Kommentar