World of Warcraft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich hab jetzt mein 3Monats Abo auslaufen lassen
    (und das mit nem lvl 57 Druiden ^^)
    vielleicht spiel ich irgendwann wieder, vielleicht auch nicht
    irgendwie gibts zu wenig Möglichkeiten in WoW und mit Rpg hats nicht viel am Hut
    Homepage

Kommentar

.-~°*'~.~°~.~'°*~-.
      Donatien Alphonse François Marquis de Sade 02.06.1740 - 02.12.1814
      in deeply admiration
      .~°~.

Kommentar

hab jetzt auch nach 4 Montaen mit nem Lvl 60 Gnom Magier aufgehört... hab zwar viele Gegner und Quests noch nicht gesehen, aber dafür jetzt noch weiterzahlen ist nicht nach meiner Meinung nen schlechtes Verhältnis... muss aber bei so einem Spiel so wie so jeder selber wissen. Das, was mich so lange bei dem Spiel gehalten hat, war so wie so die Gilde
        Trotzdem wars ne schöne Zeit und nen geiles Game
        (Ich wäre ja für nen offline-Server - da verzeichte ich auch gerne auf die fetten Instanzen... die kann man dann ja z.T. auf ner Lan machen)

Kommentar

So, dann poste ich auch mal wieder.

"Watt, wer bist du denn?" werden manche vielleicht denken

Na ja, weil mir langweilig war, hab ich inzwischen meinen zweiten Char auf Lvl 60 hochgespielt und arbeite zZ an Nr.3, einem Orc-Schamanen. Im Moment bin ich mit meiner Gilde schwer am MC aufräumen und wir stehen vor Ragnaros.

Tja, der mochte uns net besonders, wie ihr unten wohl erkennen könnt.
          Zuletzt geändert von Ductos; 12.03.2008, 11:27.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Wer von den Leuten, die hier mal gepostet habe, spielt eigentlich noch WoW? Ich habe meinen Account im letzten Monat gekündigt, da mir einfach alles zu langweilig wurde.

Wer seinen Char auf lvl60 und sein stufe1-set zusammen hat, hat einfach alles gesehen, was man als normalsterblicher sehen kann. Immer wieder in die gleichen Instanzen rennen ist nicht der burner. Und auch wenn ich gerne mal etwas mehr spiele, so fehlt mir einfach die Zeit mich an größeren Aktionen, wie 2x die Woche Stunden in MC oder BWL zu verbringen.

Ich denke bevor das Addon rauskommt, werde ich nicht mehr spielen, da auch jeder content, der mit patches geliefert wird, nur mit schlachtgruppen zu erforschen ist und nicht alleine oder in kleinen gruppen.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

hab meinen Account mit anfang September gekündigt aber schon seit Anfang August nichtmehr gespielt

WoW ist einfach zu lahm wenn man erstmal 60 ist und Blizz macht einfach zuviele Fehler, und wo wie es aussieht werden sie auch in Zukunft Contentmäßig fast nur auf neue Instanzen und neue Items setzen und ich sehs nicht ein meine Zeit damit zu verschwenden ein Tier2 Set zu sammelm nur um später damit dann mal ein Tier3 Set sammeln zu können...
              Homepage

Kommentar

Hyho,

spielt hier keiner mehr WoW? ich hab mich da vor 2 Monaten mal angemeldet und muss sagen, mir gefällts eigentlich ganz gut bisher. Hab zwar zugegebener Maßen noch nicht so viel von der lieben WoW-Welt gesehen, aber das bisher gesehene ist hübsch gemacht, überwiegend Kalimdor. mein Chara ist ein derzeit auf Lv 26 rumgammelnder Untoter Krieger, auch wen viele sagen, das solle man diese Klasse besser den Orks überlassen sollte. Nur Schurken gefielen mir nicht so und mit Magier erschienen mir in der defense etwas schwach zu sein.
                Was mir besonders gefällt, sind die Berufe und das Handelssystem, hab mich auch prompt für Bergbau und Schmied entschieden. Einziges Prob bei mir ist nur, das ich mehr bergbau betreib als zu kämpfen und ich nciht die nötigen Erze abbauen kann, weil die Gegner mal noch 5-8 lv zu stark sind. Und ich bin nur noch ein paar Punkte von der Mithrilvearbeitung weg... *grml*
                Was ich nciht so toll find, ist das jede Klasse nur bestimmte Rüstungen tragen kann (von Kriegern mal abgesehen). Da gefiel mir die bei anderen Spielen praktizierte Variante besser, wo es nicht nach Klasse, sondern nach Körperstärke ging, wer was wieviel tragen kann. Sprich jeder konnte alles anlegen, aber je nach Körperbau nur bis zu einer bestimmten Gewichtsgrenze. Wer schwere Rüstungen tragen wollte (also das komplette Set), musste schon ein starker Krieger sein, selbiges für Waffen. und was auch blöd ist, das man Bogen schießen nur aus dem Stand machen kann bääh warum das denn?
                Die Quests sind zahlreich, was ich gut find, auch wenn sie nicht gerade abwechslungsreich sind, irgendwie entweder immer nur jmd zum Volltoten befördern oder irgedwelche Dinge besorgen oder ausliefern. Da hätten sie mehr reinbringen können, aber solche Sachen wie der Dunkelmond-Jahrmarkt oder die Feste zur Sommersonnenwende fand ich klasse
                Etwas nervig ist auch, das man ein Mindestlevel fürs Reiten braucht, die Strecken sind wirklich weit und Flugrouten wollen auch erst mal gefunden werden.

Das einzige was wirklich negativ auffällt, sind die menschlichen Allies, die mir bisher begegnet sind. Es gab nur wenige positive Ausnahmen, der größte Teil aber zog mit Lv jenseits von Gut und Böse in Gruppen raidend durch die Gegend, in der überwiegend schwache Hordlerrekruten waren. Als ob die sich keine gleichstarken Gegner suchen können oder sich nciht trauen Nur wenige ignorierten die ihnen hoffnungslos unterlegenen und zogen weiter zu den größeren Gegnern.

Ansonsten machts aber Spaß.
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Suthriel
                  Was mir besonders gefällt, sind die Berufe und das Handelssystem, hab mich auch prompt für Bergbau und Schmied entschieden. Einziges Prob bei mir ist nur, das ich mehr bergbau betreib als zu kämpfen und ich nciht die nötigen Erze abbauen kann, weil die Gegner mal noch 5-8 lv zu stark sind. Und ich bin nur noch ein paar Punkte von der Mithrilvearbeitung weg... *grml*
                  Naja, aber es sollte ja so sein, dass sich deine Handwerksfähigkeit mit deinem Level entwickelt...weil Mithrilvorkommen wirst du so nur schwer finden, oder?
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Da ich weniger kämpf sondern mehr "meinem Beruf" nachgeh, ist mein Bergbau und Schmiendhandkwerk schon viel zu hoch für mein eigentliches (Kampf)level ^.^ ich kann zb schon Rüstung und Waffen schmieden, die ich noch nicht einmal tragen kann, weil deren Mindestlevel das meinige um 3-5 lv übersteigt. Macht aber nichts, da andere solche Teile gern kaufen. Geschmiedete haben meist diverse Vorteile gegenüber den in den Läden erhältlichen.

weil Mithrilvorkommen wirst du so nur schwer finden, oder?
                    Stimmt, aber rein von den Handwerklichen Fähigkeiten, konnte ich vor ein paar Tagen schon Goldverhüttung erlernen und mittlerweile ists nicht mehr weit zu Mithril. Dabei hab ich kämpferisch schon leichte Probleme, überhaupt Eisen zu finden, ohne dabei wie ein Selbstmörder da zu stehen -.- Aber da die meisten auch so ziemlich alle Rohstoffe im AH anbieten.... und sich meine Teile gut verkaufen, nunja. Die vielen Erfahrungspunkte liegen leider nicht bei den Erzstellen, auch wenn ich da auch was wg der Monster abbekomm, nur nicht sooo viel wie andere auf ihren "Kreuz"zügen.
                    Andererseits hab ich durch mein heurmschleichen und Erz suchen schon zu Fuß mehr Gegenden gesehen als meine ranghöheren Freunde... (hab noch keinen anderen getroffen der mal aus Langeweile von Booty Bay bis zu den brennenden Ebenen geschwommen ist ^.^)
                    Beruf und gewählte Klasse entwickeln sich (leider?) unabhängig voneinander.
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Kommentar

So wie ich das sehe, hat sich das Interesse von WoW sehr schnell wieder gelegt. Ich hatte mir letztes Jahr überlegt einzusteigen, habe es dann aber um meines Studiums Willen nicht gemacht. Jetzt wärhend meiner Diplomarbeit hätte ich wieder etwas mehr Zeit, da ich abends nicht mehr lernen muss.

Hat einer von euch schon zuvor DAoC (hatte ich 2002 und 2004 gezockt) gespielt bevor er sich in WoW kloppte? Mich würde interessieren, ob es sich lohnt in die DAoC Welt zurückzukehren oder doch einen Neuanfang in WoW zu wagen.
                      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Also vom mangelnden Interesse der Leute kann ich da nichts sehen, die Server sind zumindest am WE mehr als nur gut besucht (zumindest meiner, Anub arak) neueinsteiger rennen auch immer genug rum, und für alle, die schon auf Lv 60 rum vegetieren gibts ja schon sehr bald den "Brennenden Kreuzzug", der auch gleich mal noch zwei neue Spezies und andere neuerungen mit bringt und die Levelgrenze auf Lv 70 anhebt. Questmäßig dürfte sich aber da wohl aber nicht viel ändern, nur neue Gegner zum draufkloppen und neue Gegenstände von A nach B zu bringen *vermut*

Kumpel erwähnte mal ein neues Onlinespiel, was ganz interessant klang, wenns rauskommt: Age of Conan

Besonders deren kampfsystem klingt sehr interessant für mich, selbst das Schwert schwingen und nicht nur den Befehl dazu geben

Kommentar

Ich hätte mal ne Frage.
                          Ich hab mir jetzt nicht die 14 Seiten durgeackert, also sorry fals die Frage schon gestellt wurde.

Ich spiele bisher nicht online. Warcraft kenn ich alle drei Teile.
                          Jetzt gibts WoW bei Saturn für 17€.
                          Da überleg ich mir doch glatt einzusteigen.

Da hab ich allerdings zwei Fragen:
                          1. Was kommen da für weitere Kosten auf mich zu? Man muss ja irgendeinen Beitrag bezahlen oder?
                          2. Wie ist das wenn ich jetzt als Anfänger einsteige wo dieses Spiel doch schon so ewig läuft? Werd ich da gleich weggefegt oder gibts auch sowas wie Ecken wo sich die einsteiger tummeln?
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                            Ich hätte mal ne Frage.
                            Ich hab mir jetzt nicht die 14 Seiten durgeackert, also sorry fals die Frage schon gestellt wurde.

Ich spiele bisher nicht online. Warcraft kenn ich alle drei Teile.
                            Jetzt gibts WoW bei Saturn für 17€.
                            Da überleg ich mir doch glatt einzusteigen.

Da hab ich allerdings zwei Fragen:
                            1. Was kommen da für weitere Kosten auf mich zu? Man muss ja irgendeinen Beitrag bezahlen oder?
                            2. Wie ist das wenn ich jetzt als Anfänger einsteige wo dieses Spiel doch schon so ewig läuft? Werd ich da gleich weggefegt oder gibts auch sowas wie Ecken wo sich die einsteiger tummeln?
                            zu 1.) Es fallen monatliche Kosten an. Die Höhe dieser Kosten richtet sich danach, in welchen Intervallen de bezahlst. Bezahlst Du monatlich, dann sind es ca. 13 Euro im Monat, bei nem Halbjahres-Abo sind es etwa 10 Euro im Monat, für 6 Monate im Vorraus zu zahlen.

2.) Je nach Rasse fängst Du in einem Startgebiet an, in dem Du von Mitgliedern der gegenerischen Fraktion nicht angegriffen werden kannst, es sei denn, Du greifst sie zuerst an. Wenn Du das nicht machst, dann kann Dir auch nichts passieren.

MfG
                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

zu 2.) Außerdem eröffnet Blizzard auch öfters mal neue Server, auf denen dann alle bei Null anfangen. Und etablierte Spieler erstellen auch oft einen neuen Charakter, so dass du als Anfänger auch nicht alleine irgendwo rumlaufen musst.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Also, wie bei jedem Onlinerollenspiel kommen laufende Kosten auf die zu. Diese beginnen bei einem Monatlichen Abo von 13 Euro. Der Vorteil ist hier, dass du jederzeit kündigen kannst und wenig Geld verschenkst. Das höchste, 6 Monatige Abo kostet "nur" 11 Euro pro Monat, allerdings musst du dann die 66 Euro sofort bezahlen, und wenn du keine Lust mehr hast bleibst du auf den Kosten sitzen (und die 6 Euro Ersparnis sind das imho ned wert).
                                Zusätzlich gibt es noch die Gametime Cards - 2 Monate Spielzeit für 26 Euro und in vielen Spieleläden zu haben. Due funktionieren ähnlich wie Handy Prepaid Karten.
                                Weitere Infos gibt es hier: http://faq.wow-europe.com/de/article.php?id=747

Zum Spiel an sich:
                                Das die Welt in viele Gebiete unterteil ist, gibt es eigentlich immer was für dich zu tun. Wenn du außerdem keine Freunde hast, die WoW Spielen hast du die freie Serverwahl, dabei stehen dir PVP und PVE Server zur Verfügung, auf ersteren kannst du in den Gebieten ab Level 20 von allen Feindlichen Spielern angeriffen werden, und meist machen das welche mit dem höchsten Level aus irgendeinem Freustverhalten heraus.
                                PVE Server hingegen schützen dich vor solchen Attacken und Feindliche Spieler können dich nur angreifen, wenn du erst vorher deinen PVP Modus aktiviert. Das Spielen ist so "sicher", andererseits entfällt auch etwas der Nervenktzel, jederzeit ein Opfer werden zu können...
                                Dem Namen nach seien noch die RPG server erwähnt, die heißen aber nur so, im Grunde sind es normale PVP/PVE Server, die nur etwas seriöser wirken als die normalen - ansonsten wird dort nur sehr vereinzelt RPG betrieben.
                                Außerdem würde ich dir raten einen Server mit mittlerer oder niedriger Population zu wählen. Diese sind meist neu und haben auch meistens genug Spieler auf deinen Leveln, wenn du mit denen Zusammen spielen willst.

Wenn dich das nicht abschreckt würde ich das Spiel durchaus mal hohlen, in der Vollversion ist ein gratistestmonat imho immer noch enthalten und danach kannst du entscheiden, ob du weiterspielen willst oder eben nicht...

Kommentar

Lädt...
                                X