World of Warcraft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Horde wir offensichtlich größenwahnsinnig
    Die haben doch tatsächlich versucht während des jüngsten Gerichts Westbrook Garrison zu überrennen
    Da lach ich doch ...

Ich würd mal gern wisse was für Monster die Horde heimgesucht haben !?
    In SW und IF warns Infernals und so komische Dreadlords (kommt das von Dreadlockz ??)

Das Spiel is echt Hammer nur die Quests sind halt leider mies (kann man nicht anders sagen, sry).

Und weiß jemand wie das mit dem Gerücht ausschaut, dass man seine Final Beta Chars in der Verkaufsversion behalten darf !? Ich wüsste nicht wie das funtionieren soll aber mann weiß ja nie ...

Hier noch ein hoffentlich nicht zu großes Pic vom finalen Kampf in IF (später kommen noch 2 (!) Dämonen):
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Steamrunner
      Und weiß jemand wie das mit dem Gerücht ausschaut, dass man seine Final Beta Chars in der Verkaufsversion behalten darf !? Ich wüsste nicht wie das funtionieren soll aber mann weiß ja nie ...
      Ich denk mal das sieht schlecht aus ... nachdem Blizzard offiziell gesagt hat, dass die komplette Beta Datenbank mit allen Accounts und Charakteren gelöscht wird

WJ

Kommentar

Zitat von Steamrunner
        Das Spiel is echt Hammer nur die Quests sind halt leider mies (kann man nicht anders sagen, sry).
        Ich erbitte Erläuterung! Weil wüsste doch gerne, warum die mies sein sollen. Ich fand die eigentlich ganz spaßig und abwechslungsreich. IMO das beste Quest-System was ich unter Online RGPs gesehen habe.

btw: Die Beta-Server sind tot und alle Datenbanken gelöscht. Chars werden nicht übertragen. Steht auch auf der Blizzard-Seite.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von WarpJunkie
          Ich denk mal das sieht schlecht aus ... nachdem Blizzard offiziell gesagt hat, dass die komplette Beta Datenbank mit allen Accounts und Charakteren gelöscht wird

WJ
          Hmm schade ...
          Naja ein neuer Anfang ist möglich ... auch gut

@ Dr.Bock:

Ich habe bis jetzt (lvl 15) nur einen einzige Quest gefunden der ein anderes Schema als das übliche Monsterkloppenundgegenständezurückbringen hat.

Vielleicht kommt die Abwechslung erst in den höheren Leveln !?
          Wäre aber auch dumm den damit schreckt man Newbies ab
          Übrigens ist das einer der Hauptkritikpunte an WoW in der community und den Spielszeitschrifen also so abwegig kann meine Feststellung nicht sein ...

Edit: danke EarMaster
          Zuletzt geändert von Steamrunner; 08.02.2005, 17:31.

Kommentar

Ich muss Steamrunner da schon teilweise zustimmen. Viele Quests sind einfach nur langweilig, aber man muss sie halt machen um an die interessanten zu kommen. Das fängt an mit den töte 10 Monster dieser Art und endet mit den Quests à la "Ich brauche für mein Rezept noch 10 Eberfleisch".

Anfangs sind diese Quests noch spassig und man steigt dadurch schnell auf. Und mit dem Aufstieg kommen auch andere Quests (z.B. klassenspezifische Quests), aber diese anderen Quests kommen eben immer noch und dann sind sie schon ziemlich nervig. Es nervt bei diesen Sammel-Quests auch, dass nicht jedes getötete Monster die Belohnung bei sich trägt, so dass man unzählige Monster mehr töten muss (erst recht in einer Gruppe)...
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Stimmt schon, gerade die "Sammel"-Quest sind unheimlich ätzend. Wenn man dann bei http://www.thottbot.com/ schaut und das die Chance für einen Drop bei manchen Viecher die man für Quests braucht irgendwo bei 5% liegt, dann ist das einfach Schwachsinn. Wieso muss ich 50 Mondpirscher töten, nur um an 5 Pelze zu kommen? In einer Gruppe von fünf Mann ist das noch viel schlimmer, da man da ja nur jeden 5. Gegner bekommt. Und dann spawnen die so selten, dass man manchmal ein Großteil der Zeit für den Quest damit zubringt zu warten, dass die Monster respawnen. Richtig lustig wird das ja erst, wenn mehrere Gruppen gerade am selben Quest dran sind...
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Wobei ich sagen muss, dass auch mir das negativ aufgefallen ist.

Bsw. gab es im Brachland eine Mission, in der ich von den Razormane-Stachelebern einen Dolch, einen Zauberstab und einen Schild besorgen sollte.
                Bei letzterem habe ich mich regelrecht todgesucht, bevor einer der Gegner es endlich fallen ließ und ich meine neue Nebenhandwaffe als Belohnung bekam.

Die Sammelquests ätzen wirklich nach einer Weile.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Was willst du denn großartig anders machen? Es läuft nun mal immer auf Seek and Destroy hinaus. In Rätselspielen wie Myst oder Baphomets Fluch sind die Aufgaben im Prinzip auch alle gleich bzw. wiederholen sich.
                  Das Questsystem welches WoW bietet ist eines der besten die ich bis dato gesehen habe, was MMORPGs angeht. Es ist nicht nur stupides Hack'n'Slay und man verfolgt eine grobe Storyline.
                  Sicherlich könnte man noch so vieles hinzufügen aber dafür bleibt erstens noch jede Menge Zeit, wir gehen jetzt davon aus das WoW einige Jahre überdauern wird , und zweitens darf sich das ganze nicht zu sehr aufblähen.

Sammelquest kann man ja auch im "vorbeigehen" erledigen. Immer in Bewegung bleiben viele Quests annehmen und das zu erlegende Monnster bei jeder Gelegenheit plätten. Mag sich dann zwar in die länge ziehen aber mein Gott es gibt ja nun genug Quests zum EXP sammeln.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                  Member der No - Connection

Kommentar

Äh also nur weil das in anderen Spielen auch so ist finde ich nicht, dass Blizzard einfach sagen kann es geht net mehr mit den Quests und Punkt.
                    Mir fallen jez noch einige andere Questarten ein ... das kann doch kein Problem sein sich da ein bischen mehr auszudenken !?

Kommentar

Zitat von Steamrunner
                      Ich würd mal gern wisse was für Monster die Horde heimgesucht haben !?
                      In SW und IF warns Infernals und so komische Dreadlords (kommt das von Dreadlockz ??)
                      Mir sind auf meinem Server überhaupt keine Monster bei Orgrimmar begegnet.

Und nein, Dreadlords sind in WC III die Wächter des Lich-Königs und die wichtigsten Agenten der Legion.
                      Bei den Untoten in Undercity steht im Königsviertel ein abtrünniger Dreadlord namens Varimathras, der in TFT zur rechten Hand von Sylvanas Windrunner, der neuen Banshee-Königin, geworden ist.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

naja, also ich kann mich da nicht wirklich aufregen. ok, viele Quests handeln einfach davon Monster zu plätten. Aber das sind eben auch die Quests, die ich, wie Nopper anmerkte, im Vorbeigehen erledige. Mein Questlog war eigentlich immer prall gefüllt, auch mit anderen Quests, für die ich teilweise durch den ganzen Kontinent reisen musste. Oder waren der Art "Schütze XY auf dem Weg nach blabla" oder "Überbringe das" oder "finde das irgendwo am Grund von diesem See". Spaßig fand ich auch den Schatzsuche Quest von diesem Geisterpiraten.
                        Zumdem liegt der Sinn eines MMORPG auch nicht darin den Spieler mit billigen Quests zu beschäftigen. Da reicht ein Single-Player Game. Es geht darum, dass du deinen Char weiterentwickelst, hinterher die Gruppen-Quests für Instanzen annimmst oder an von Spielern organisierten Überfällen auf die gegnerische Party teilnimmst.

Und natürlich geht größtenteils auch ums Monster-Klatschen. Wer das nicht mag, kann ja FIFA oder SimCity spielen
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
                          Und natürlich geht größtenteils auch ums Monster-Klatschen. Wer das nicht mag, kann ja FIFA oder SimCity spielen
                          Das fasse ich als Beleidigung auf ...
                          FIFA is ja wohl das Letzte ... ich hasse Sportspiele !!!

Kommentar

Zitat von Steamrunner
                            ... ich hasse Sportspiele !!!
                            Dein Verlust ...

Die Quests sind wirklich etwas linear, aber so schlimm sind sie nun auch wieder nicht. Ich hatte eigentlich immer Spass. Grade wenn ich in ein neues Gebiet musste. Einfach nur rumlaufen und die Gegend entdecken war für mich schon der halbe Spass an dem Spiel.

Ich erinner mich noch wie ich in der US Beta mit lvl 12 oder 13 das erste Mal durch Duskwood gelaufen bin. Das war vielleicht spooky ... Die Musik ist ziemlich geil dort, untermalt vom gelegentlichen Eulenschrei. Ich bin von Westfall aus da rein und direkt hinter der Brücke warteten lvl 20 Wölfe und Spinnen auf mich. Aber ich bin nach anfänglichem Zögern tapfer weitergelaufen ... und habs mit nicht mal allzuvielen Toden bis nach Darkshire und dann in die Redridge Mountains geschafft. Solche Touren machen viel von dem Reiz von WoW aus, find ich ...

WJ

Kommentar

Zitat von WarpJunkie
                              Dein Verlust ...

Die Quests sind wirklich etwas linear, aber so schlimm sind sie nun auch wieder nicht. Ich hatte eigentlich immer Spass. Grade wenn ich in ein neues Gebiet musste. Einfach nur rumlaufen und die Gegend entdecken war für mich schon der halbe Spass an dem Spiel.

Ich erinner mich noch wie ich in der US Beta mit lvl 12 oder 13 das erste Mal durch Duskwood gelaufen bin. Das war vielleicht spooky ... Die Musik ist ziemlich geil dort, untermalt vom gelegentlichen Eulenschrei. Ich bin von Westfall aus da rein und direkt hinter der Brücke warteten lvl 20 Wölfe und Spinnen auf mich. Aber ich bin nach anfänglichem Zögern tapfer weitergelaufen ... und habs mit nicht mal allzuvielen Toden bis nach Darkshire und dann in die Redridge Mountains geschafft. Solche Touren machen viel von dem Reiz von WoW aus, find ich ...
                              WJ
                              Ja klar da stimme ich dir voll zu. Diese Entdeckungsreisen sind aber wie du gesagt hast nur die halbe Miete. Das Game würde noch gewaltig an Spieltiefe zulegen wenn die Quests abwechslungsreicher gestaltet wären.
                              Außerdem wäre es finde ich auch noch lustiger wenn man die jeweils gegnerische Partei in die Quests einbinden würde statt fast immer nur Npc Monster zu killen. zB dass man als Aufklärer die Lager der Feine ausspionieren muss, und dass diese Spionageinformationen dann irgendwie in den Hauptstädten veröffentlicht werden um kontrolierte Angriffemöglich zu machen. Das wäre in Verbindung mit der Fähigkeit gGebite zu erobern ein großer Fortschritt um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu seinem Machtblock zu stärken.

Kommentar

Ich finde wie gesagt, diese Sammelquests auch sehr ätzend und mein problem liegt auch nicht darin, dass es sie gibt, sondern eher darin, dass man sie machen muss um an spannendere Quests zu kommen. Außerdem zeigen ja die anderen Nicht-Sammelquests, dass es auch anders geht. Dafür hätte ich auch gerne noch ein halbes Jahr gewartet (bzw. ein halbes Jahr Beta gespielt ).

Aber die Reisetouren fand ich auch am spaßigsten. Ich hab mich recht früh (Lvl 12) nach Menethil durchgeschlagen, wo die Schiffe nach Kalimdor ablegen und dazu musste ich an diversen Lvl 20 Gegnern wie den komischen Krokodilen durch...das war vielleicht eine Rennerei...
                                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Lädt...
                                X