The Witcher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Witcher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kaze Beitrag anzeigen
    Okay, da steht folgendes:

Intel Pentium 4
    Northwood ID 9
    Socket 478 mPGA
    Na gut, da hilft nur eine Komplettsanierung.

Hm.... mal ne Frage, läuft The Witcher (Enhanced Edition) eigentlich auch auf nem MacBook (Parallels) ... normal schon, oder?
    Keine Ahnung. Was ist Parallels?

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
      Na gut, da hilft nur eine Komplettsanierung.
      Okay, dann hats keinen Wert. Danke.
      Ich wollte mir sowieso irgendwann ein MacBook pro zulegen.

Keine Ahnung. Was ist Parallels?
      Parallels ist das bei den Mac-Usern am häufigsten genutze Programm um Windows unter Mac OS zu betreiben.
      Wenn man damit Windows-Pogramme zum Laufen bekommt, müsste es doch bei Spielen auch so sein.
      "Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)

Kommentar

Parallels ist das bei den Mac-Usern am häufigsten genutze Programm um Windows unter Mac OS zu betreiben.
        Wenn man damit Windows-Pogramme zum Laufen bekommt, müsste es doch bei Spielen auch so sein.
        Ach so. Ich dachte das nennt sich Bootcamp? Ausprobieren könntest du es, das Spiel kostet ja auch nur noch 15€. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie es beim MacBook mit der Grafikleistung aussieht.

Kommentar

Ach so. Ich dachte das nennt sich Bootcamp? Ausprobieren könntest du es, das Spiel kostet ja auch nur noch 15€. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie es beim MacBook mit der Grafikleistung aussieht.
          Ja richtig, mit Bootcamp kannste Win aber nur direkt von der CD booten.
          Parallels kannste parallel dazu laufen lassen.

Das MacBook hat 2,53 GHz (Intel Core 2 Duo Prozessor), mit 4 GB RAM, GraKarte ist eine NVIDIA GeForce 9400M. Denke doch, das dürfte ausreichen.

Ich werd mir das Spiel mal holen, bei dem Preis mache ich bestimmt nichts falsch.
          "Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)

Kommentar

Sooo... habe mir nun die Enhanced Version für mein MacBook Pro zugelegt und kann nur sagen: geil! Spiele auf höchsten Einstellungen und es läuft wie Butter...

Die neue Synchro halt ich für sehr gelungen, ich hab bei einem Freund mal in die alte Version reingeschaut, nun ja... die Sprecher haben mich ganz und gar nicht überzeugt.

Geralts Synchronsprecher kommt mir bekannt vor, weiß jemand wer ihn spricht? Dachte an die deutsche Stimme von Nicolas Cage - bin mir aber nicht sicher.

Kommentar

"Geleakte" Präsentation von The Witcher 2: Assassins of Kings- The Witcher 2: Assassins Of Kings: Internes Video mit Spielszenen geleaked

und Stellungnahme von CDP dazu- The Witcher 2: Assassins Of Kings: CD Projekt bezieht Stellung zum Video-Leak

Geil!

Kommentar

Sieht wunderbar aus. Da freue ich mich sehr drauf (nur hoffentlich schicken sie Geralt vorher nochmal zum Friseur. Was soll denn dieser bauschige, flauschige Zopf? Gerat soll nicht flauschig aussehen)
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Mist. Der flauschige Zopf ist immer noch da.
                  The Witcher 2: Assassins Of Kings Video Game, Exclusive Official Debut Trailer | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

der Trailer ist wirklich hübsch geworden (Storymäßig kriegen wir wohl mehr von demselben. Eichhörnchen gegen Menschen, Verrat, Intrigen, Sex ), aber warum man Geralts Aussehen so stark überarbeiten musste (Gesichtszüge, vor allem die Augenbrauen partie) will mir nicht in den Kopf. Beim Lesen der Bücher war mein "Kopfgeralt" eigentlich immer der aus dem ersten Spiel. *g*
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Trailer für die neuen Elemente der Witcher 2 Enhanced Edition: The Witcher 2: Assassins Of Kings Enhanced Edition Video Game, New Elements Trailer HD | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Erscheinungstermin ist der 17. April 2012, dann erscheint das Spiel erstmals auf der XBox 360 und in einer Neuauflage für den PC. Die neuen Inhalte der PC-Fassung werden, wie schon bei The Witcher 1, für Besitzer der Erstfassung kostenlos zum Download angeboten werden.

Ich hab die EE trotzdem vorbestellt, diese Geschäftspolitik gehört unterstützt. EA hätte daraus wahrscheinlich ein halbes Dutzend DLCs gestrickt.

Kommentar

Oha das sieht cool aus. Ich hab mich mit bisherigen DLCs noch gar nicht beschäftigt, aber wenn es die alle in einem Paket gibt, dann werde ich mich auf jeden Fall nach Risen 2 nochmal an das Spiel setzen und die neuen Inhalte erforschen.
                      WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

Ich bin zwar einer der wenigen, die am 3. Akt auch im Urzustand nichts vermisst haben (ist mMn eben das Finale und nicht der Weg dorthin, der durch zahllose Nebenquests gepflastert ist), aber gegen zusätzlichen Content sag ich natürlich nicht nein. Hoffentlich bringt der nicht die Dramaturgie durcheinander.

Trotzdem Daumen hoch für CDProject, die fleißig ihr Werk weiter kostenlos verbesssern und ausbauen.

Kommentar

Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                          Ich hab mich mit bisherigen DLCs noch gar nicht beschäftigt
                          Die bisherigen DLCs sind auch fast alle nicht der Rede wert. Eine Quest (kostenlos für alle, war von vornherein so angekündigt) und sechs Itempacks, die ursprünglich als Bonus für Vorbesteller vorgesehen waren (Rüstung, Hose, Handschuhe, Schwertöle, Runen oder Finishing Moves, je nachdem wo man kauft). Die wurden kurz nach Release aber mit einem Patch für die Allgemeinheit nachgereicht.

Was da jetzt mit der EE kommt ist ein ganz anderes Kaliber.

Kommentar

Achso ich war jetzt davon ausgegangen, dass es bereits die ein oder andere kleine Story schon gab. Von dem anderen Kram habe ich ja nun auch alles, nachdem es freigeschaltet war.

Na dann kann man sich ja ordentlich auf die EE freuen. So viel kostenlosen Kram kriegt man selten im Nachhinein noch im Spiel dazu. Ist jedenfalls ein sehr guter Kundenservice, den CD Project da macht.
                            WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

Mittlerweile habe ich es auch geschafft das Spiel endlich durchzuzocken. Ich habe es mir ja damals kurz nach Release gekauft, bin aber nie weiter als bis ans Ende des zweiten Kapitels gekommen. Irgendwie hatte ich nie die Lust weiter zu spielen. Dann habe ich das Spiel wieder verkauft und mittlerweile beim Summer Sale wieder für ein paar Euro gekauft.

Was kann man also zum Spiel sagen:
                              Es ist auf jeden Fall mal erfrischend anders wie die anderen westlichen Rollenspiele. Also man kann es kaum mit einem Elder Scrolls oder einem Dragon Age vergleichen.
                              Positiv hervorheben möchte ich erstmal die Charakterentwicklung. Ich finde den Talentbaum richtig gut gelungen. Man kann zwar mit den Bronzetalenten mehr lernen als man braucht, jedoch gibt es dann mit den Silber- bzw. Goldtalenten doch die Möglichkeit sich zumindestens halbwegs zu spezialisieren, was man dann auch dringend tun sollte. Mir hat das System jedenfalls sehr gut gefallen.
                              Die Minispiele waren auch recht gut integriert, wobei der Faustkampf jetzt nicht der große Bringer war. Sehr angetan war ich hingegen vom Würfelpoker. Nicht nur das man damit sehr viel Geld machen kann, es macht nebenbei auch noch Spaß das Minigame zu spielen.
                              Die ganzen Frauenkärtchen waren auch eine nette Dreingabe, wirklich viel hat sich damit ja nicht verändert.
                              Der wohl größte positive Brocken in TW sind aber natürlich die ganzen Entscheidungen die es zu treffen gibt. Mann hab ich mich geärgert als ich im ersten Kapitel den Elfen das Zeug dort einfach überlassen hatte, im zweiten hauen die doch glatt einen relativ wichtigen Questpartner um, das wars dann mit diversen Quests bzw. auch mit Aufgaben die z.T. mit der Hauptaufgabe zusammenhing. Und solche Entscheidungen gibt es zuhauf im Spiel, wenn auch nicht alle Entscheidungen relevant sind.
                              Die Spiellänge kann sich auf jeden Fall auch sehen lassen. Wenn man das meiste im Spiel erledigt sind sicher an die 50 Spielstunden und mehr drinnen.

Haben wir hier also ein perfektes Spiel vor uns? So was wird es wohl nie geben, auch TW hat doch den einen oder anderen Kritikpunkt verdient.
                              Die Story entwickelt sich zwar anfangs gut, aber im Grunde geht es im ganzen Spiel nur um eine Sache, die Salamandra fertig zu machen bzw. herausfinden wer ihr Anführer ist. Es gibt zwar im Laufe der Handlung den einen oder anderen interessanten Handlungstwist, aber der täuscht auch nicht darüber hinweg das man von Anfang an weiß was unser Ziel ist. Das hätte man mMn besser lösen können. Das ist wohl auch der Grund warum ich das Spiel schon öfters einfach nur abgebrochen habe. Je länger das Spiel gedauert hat, desto eher habe ich teilweise Nebenquests einfach liegen gelassen weil ich einfach nur mehr durch das Spiel wollte um den Endspann zu sehen.

Ein weiterer negativer Punkt betrifft einen Bosskampf ziemlich am Ende, nämlich gegen Azar Javed. Der alleinige Bosskampf wär ja noch okay gewesen. ABER: Bevor man gegen ihn antreten muss, muss man erstmal gegen 2 stärkere Gegner antreten. Die sind im Grunde kein Problem, aber man verliert doch den einen oder anderen Lebenspunkt gegen diese beiden Gegner. Und nachdem man alle beiden besiegt hat wird man flups in den Bosskampf geworfen. Keine Heilmöglichkeiten, kein gar nichts, und da wir uns sofort wieder im Kampf befanden gab es auch keine Speichermöglichkeit. Sprich, wenn man gescheitert ist hat man schön nochmal die Gelegenheit bekommen erstmal wieder die zwei anderen Gegner (die doch auch ein bisschen Zeit in Anspruch genommen haben) zu machen.

Desweiteren kam mir gerade gegen Ende des Spieles vor, dass das Spiel durch teilweise sinnlose Kämpfe einfach in die Länge gezogen wurde, gerade der Abschnitt gegen den schlussendlichen Endgegner war so ein Fall wo man einfach sinnlos in einer Traumwelt rumzog bevor man nach etlichen Kämpfen endlich den Bossgegner zu Gesicht bekam.

Weiters ging mir das ständige Laden auf die Nerven. Bei jeder noch so kleine Weltänderung (und sei es nur ein Haus) gibt es einen Ladescreen. Mit der Enhanced Edition sind die zwar kürzer geworden, nerven mit der Zeit aber trotzdem einfach nur.

Ein negativer Aspekt ist mir auch noch aufgefallen. Der betrifft jetzt nicht das Spiel, sondern die Speicherung der Spielstände. Ich habe noch nie ein Spiel erlebt das wirklich für jeden Speicherstand den man anlegt (auch Schnellspeicherung und Autospeicherung) auch nochmal einen neuen Spielstand anlegt. Da ich relativ häufig speichere (Schnellspeicherung) hatte ich am Ende um die 8 GB Speicherdaten allein von The Witcher. Sorry, aber für Schnellspeicherung reicht mir ein Spielstand und nicht zig solcher Spielstände, das gleiche gilt mMn für Autosave. Das muss nun wirklich nicht sein.

Das klingt jetzt alles ziemlich niederschmetternd. Ich weiß auch nicht warum ich nicht ganz so warm mit dem Spiel werde. Es hat auf jeden Fall seine Qualitäten und jeder Rollenspielfan sollte es zumindestens einmal durchgespielt haben. Es hat sehr gute Ansätze, die Entscheidungsvielfalt steht einem Dragon Age um nichts nahe (da würde ich TW sogar vorne sehen). Aber trotzdem werde ich auch den zweiten Teil spielen, bin gespannt wie der mir schlussendlich gefällt.
                              Sehr positiv erwähnen möchte ich aber trotzdem nochmal den Entwickler. Bei CD-Project war es bisher immer so das es noch nie kostenpflichtige DLC´s gab, alles was nachgereicht wurde war bis jetzt noch immer kostenlos, sehr vorbildlich und so wünscht man sich das auch von anderen Entwicklern/Publishern.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Sehr erfreulich. Ich hab mir das schon letztes Jahr geholt aber aus Gründen nicht wirklich gespielt, aber jetzt habe ich sogar einen neuen Rechner und die GOTY. Der Winter kann kommen.

Kommentar

Lädt...
                                X