Auch wenn beide Spiele schon älter und in die Jahre gekommen sind, machen sie immer noch viel Spaß, was das Zocken betrifft. Wer spielt eines der Games oder sogar beide immer noch?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dune 2 und Warcraft 2 - wer spielt sie noch?
Einklappen
X
-
Ich kann sie noch spielen, da ich meinem alten PC noch habe. Auf der alten Hardware läuft bei mir auch zu Warcraft 2 + Expansionsset, Starcraft, Baldurs Gate, Star Trek Away Team und Commandos 1. Auf den aktuellen PC's hast Du keine Chance mehr. Selbst ein virtuelles Window XP zu installieren haucht diesen alten Games oft kein Leben ein. Es scheitert entweder an der modernen Hardware oder daran das die alten DirektX Versionen dort nicht mehr laufen.
Es gibt mittlerweile für einige ältere 16 Bit Games (z.B. Commandos 2) eine HD-remasterte Version, die auch auf neueren Systemen unter Windows 11 64 Bit laufen.
- Likes 1
-
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenIch kann sie noch spielen, da ich meinem alten PC noch habe. Auf der alten Hardware läuft bei mir auch zu Warcraft 2 + Expansionsset, Starcraft, Baldurs Gate, Star Trek Away Team und Commandos 1. Auf den aktuellen PC's hast Du keine Chance mehr. Selbst ein virtuelles Window XP zu installieren haucht diesen alten Games oft kein Leben ein. Es scheitert entweder an der modernen Hardware oder daran das die alten DirektX Versionen dort nicht mehr laufen.
Es gibt mittlerweile für einige ältere 16 Bit Games (z.B. Commandos 2) eine HD-remasterte Version, die auch auf neueren Systemen unter Windows 11 64 Bit laufen.
Kommentar
-
Laufen beide ( Warcraft 2 und Dune 2) bei Bedarf noch sicher über eine alte PS1. Allerdings muss man hier dazusagen, dass es recht gewöhnungsbedürftig ist ein Strategiespiel über einen Controller zu spielen, außer man kennt es, so wie ich von früher.
Commad and Conqer (alle Teile) laufen über Windows 10, die waren mal günstig in einer Komplettedition. Dune 1 läuft definitiv über DOS Box, Command and Conquer als DOS Version auch.
Allerdings habe ich hierfür nicht viel Zeit, z.B. habe ich seit Monaten Starcraft 2 herumfliegen und es noch nicht einmal versucht zu installieren, es war in einem Verschenkeregal. Grundsätzlich lässt sich zumindest noch unter Win 10 eine ältere Windowsversion ausführen, was aber nicht immer klappt. Daher altes Spiel = Altes Windows = passende alte Direkt x Version + älterer Rechner. 2te Möglichkeit die bereits angesprochen Remastered Versionen als kostenpflichtigen Download, bei CandC hat sich das bei mir auch wirklich gelohnt.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Da kann ich GoG empfehlen, darüber gibt es sehr viele alte Spiele. Hab da alte Klassiker wie Warcraft 2, Star Trek Armada Reihe, Star Trek Bridge CommanderBattle Realms oder Dungeon Keeper ( ich liebe es und hätte so gerne ein Remaster ). Alles so optimiert, dass man es auf aktuellen Systemen spielen kann.
Ich hoffe, dass auch irgendwann mal Emperor Schlacht um Dune dazu kommt.
Kommentar
-
Eventuell hat man mithilfe der Dosbox
Kommentar
Kommentar