Star Wars: The Force Unleashed - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars: The Force Unleashed

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Der interessierte, anspruchsvolle Gamer ab 30 ist nunmal keine Lieblingszielgruppe, streng genommen nicht mal überhaupt Zielgruppe. [...] Also freut euch auf's FX-Spektakel mit hauchzartem Canon-Überzug.
    Karl, da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Die Hersteller wollen nur kurzzeitig die Massen begeistern (und das geht natürlich am besten mit Effekten) und nach dem Kauf sollen die sich am besten schon wieder für den nächsten Titel interessieren und nicht Jahre lang an einem Game kleben bleiben. Dass man eher auf Jamba-Klingelton Konsumenten, die alle mal ein Jojo und ein Tamagotchi hatten, als auf ernsthafte Spieler aus ist sieht man auch daran, dass der Titel nur auf Konsole erscheinen wird.

Dass eine PC-Version technisch ein Problem gewesen wäre können die mir nicht erzählen. Ich habe vorhin gelesen, dass es sogar Versionen für PS2, DS und PSP geben wird. (Bei dem Link gibt es übrigens auch ein paar Bilder, die vielleicht noch nicht jeder kennt.)

Kommentar

Die Kritik an der Story scheint die Jungs bei Lucas richtig umzutreiben, oder es war von vorneherein so geplant: Ähnlich wie bei SOTE kommt bei TFU nun eine graphical novel, ein Roman und ein paar weitere Zusatzveröffentlichungen auf den Markt. Ob die Story so gut wird wie bei SOTE bleibt zweifelhaft, aber die ersten Reviews des Romans sagen "Story gut, reinlesen!". Werde mir also mal den Roman oder die Graphical Novel (bei Dark Horse erschienen) besorgen. Im Moment aber scheint es einfach Mode zu sein, Anakin/Vader mit Schülern zu behängen
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich hoffe, dass im Roman und Graphic Novel die gleichen Inhalte erzählt werden und man nicht gezwungen wird neben einem Buch auch noch den Comic zu lesen.

Kommentar

Also das Buchhab ich schon vor ein paar Wochen gelesen, war ganz nett, aber eher ein Walkthrough durch das Spiel als ein Roman. Da es verschiedene Enden im Spiel gibt, hat der geheime Schüler vorm Finale einfach Visionen von diesen mögllichen Zukünften, aber natürlich kommt es zum "guten" Ende, SPOILER welches für ihn persönlich allerdings weniger gut ausgeht. Ob das im Spiel genauso ist? Dieses Ende ist auch das Canon-Ende und wird in allen "Nebenwerken" zum Spiel übernommen. Die Grundstory ist überall dieselbe, nur ist das Comic offenbar eher aus der Perspektive von Proxy, während das Buch stellenweise näher auf Juno Eclipse und ihre Vergangenheit/Beweggründe eingeht.
          Die Story an und für sich ist ganz in Ordnung und fügt sich mit weniger Hängen und Würgen in die Epoche und das restliche EU ein, als ich befürchtet hatte.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Also das Buchhab ich schon vor ein paar Wochen gelesen, war ganz nett, aber eher ein Walkthrough durch das Spiel als ein Roman. Da es verschiedene Enden im Spiel gibt, hat der geheime Schüler vorm Finale einfach Visionen von diesen mögllichen Zukünften, aber natürlich kommt es zum "guten" Ende, SPOILER welches für ihn persönlich allerdings weniger gut ausgeht. Ob das im Spiel genauso ist? Dieses Ende ist auch das Canon-Ende und wird in allen "Nebenwerken" zum Spiel übernommen. Die Grundstory ist überall dieselbe, nur ist das Comic offenbar eher aus der Perspektive von Proxy, während das Buch stellenweise näher auf Juno Eclipse und ihre Vergangenheit/Beweggründe eingeht.
            Die Story an und für sich ist ganz in Ordnung und fügt sich mit weniger Hängen und Würgen in die Epoche und das restliche EU ein, als ich befürchtet hatte.
            Ich fass das mal als Lob für eine Story auf, die die Idee mit Anakins/Vaders Schülern überstrapaziert. SPOILER Und unterm Strich macht es Sinn, wenn keiner von Anakins/Vaders Schülern überlebt. Würde sonst eingies durcheinander bringen. Hätte nicht gedacht, daß sich TFU in ein derartiges Projekt auswächst. Nachdem die erst noch Qui-Gons Geist in der Story haben wollten ....
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Also soweit ich weiß war das gesamte Projekt TFU von Anfang an (zumindest schon seit längerer Zeit) als "Das Star Wars Ereignis 2007" geplant und sollte so wie einst Shadwos of the Empire angelegt werden, also verschiedene Plattformen/Medien übergreifend.
              (2007 )
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Also soweit ich weiß war das gesamte Projekt TFU von Anfang an (zumindest schon seit längerer Zeit) als "Das Star Wars Ereignis 2007" geplant und sollte so wie einst Shadwos of the Empire angelegt werden, also verschiedene Plattformen/Medien übergreifend.
                (2007 )
                Jaja, 2007 - Etwas, das man in der Kotor 2 Diskussion berücksichtigen sollte: LucasArts verlegt Erscheinungstermine halt doch ....

Verschiedene Plattformen war klar, nur für eine Konsole lohnt der Aufwand nicht. Das es aber wieder "anything but the movie" sein würde, damit hatte ich weniger gerechnet. Allerdings, die Personalie Hayden Blackman hätte mich drauf bringen sollen

SPOILERDie Parallele, daß Dash Rendar seine Nützlichkeit auch mit seinem Auftritt in SOTE aufgebraucht hat, läßt für die Spielfigur in TFU auch nicht mehr viel anderen Raum übrig .... Egal wieviele Fansith-Wannabes das dann wieder aufregen wird.

Kommentar

Alle Kostüme!!!

Ich hab jetzt Star Wars: The force unleashed durch gespielt und hab auch alle Kostüme bis auf eines, nämlich das mit dem langen Mantel und der Kapuze!!!

Kann mir viell. irgend jemand dabei helfen wie man das Kostüm bekommt?

Kommentar

PC oder Konsole?

Was hast du eigentlich gegen Konsolen?
                    Ich bin 38 und bin seit den Commodore VC-20 mit den Computern dabei. Hatte
                    immer einen PC seit ich denken kann aber die Spielkonsolen haben schon ihre
                    Existens-Berechtigung. Habe mir ne gebrauchte PSP zugelegt und bin froh
                    das ich Unterwegs im Zug oder so mal ein Spielchen wagen kann. Aber eins
                    Stört mich an den Konsolen - Der Preis.
                    mfg
                    Commander Thor
                    >>Eventuel im Beitrag gefundene Fehler dürft ihr kostenfrei Behalten.<<

Kommentar

Schrottgame, eine Riesenentäuschung.
                      Gameplay, Technik und sogar Storytelling (nicht die Story selbst) unterdurchschnittlich. Hat man alles schon viel besser gesehen.

Kommentar

Ich habe schnell mal das Überflogen was hier schon so geschrieben wurde aber nichts beim überfliegen zu meiner Frage gefunden:

Da das Spiel Ja für mehrere Konsolen Generationen erschienen ist und die Konsolen sich teilweise gewaltig unterscheiden ,wollte ich fragen ob das Spiel auf denn Konsolen unterschiedlich ist. ( Kleinere Maps / Andere - Weniger Gegenstände / KI )

Wäre toll wenn mir das jemand beantworten könnte.

Kommentar

Zu deiner Frage: Ich glaube, dass sich da nichts unterscheided, mit Ausnahme der Cheats.
                          Ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, und ich weiß nich, ob einer schon so etwas geschrieben hat, aber ich hab das Spiel schon durch gezockt und nun mein Fazit:
                          Richtig geiles Spiel mit tausenden Kombinationsmöglichkeiten der Machkräfte (für Sadisten^^: Du kannst einen mit der macht 20m hoch in die Luft heben, und dann mit 50km/h auf den Boden aufprallen lassen^^)
                          Die Story ist sehr gut geworden, nur wirken ein paar Personen irgendwie nich fertig. Außerdem ist das Spiel doch recht kurz, als ob was rausgeschnitten wurde. Es sind glaub ich 8 Missionen, wobei zwei exstrem kurz sind.
                          Und das besondere: Die zwei Möglichen Story-Enden (gut oder böse) haben mich so richtig bewegt wie es bis jetzt kaum einem Spiel gelungen ist. Die Träne konnte ich gerade noch verkneifen.^^
                          Allgemein ein gutes Spiel.

Kommentar

Zu deiner Frage: Ja, die Maps sind unterschiedlich. Auf jeden fall die der PS2- und PS3-Versionen. Hab ich gemerkt als ich bei einem Freund die PS3-Version gespielt habe.( Ich hab leider noch nicht umgerüstet ) Und vom den Gegenständen her sind die Köstüme die man bekommt auch verschieden.

Kommentar

Für die xbox 360 gibt zusätliche Inhalte zum herunterladen. 4 Charaktere unter anderem Luke Skywalker, Obi Wan Kenobi und die andern 2 hab ich leider vergessen. Und es wird eine Mission geben in der man in den Jedi Tempel kommt glaub ich und mehr über seinen Vater erfährt. Die Inhalte werden vorraussichtlich noch dieses Jahr erhältlich sein.

Wie es bei der Ps3 aussieht weiß ich leider nicht.

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

c46 schrieb nach 3 Minuten und 27 Sekunden:

Weiß jemand zufällig wie man das Start Manöver macht?
                              Zuletzt geändert von c46; 11.10.2008, 00:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von c46 Beitrag anzeigen
                                Und es wird eine Mission geben in der man in den Jedi Tempel kommt glaub ich und mehr über seinen Vater erfährt.
                                Also in der Ps2-Version die ich hab, gibt es so eine Mission. Aber das man mehr über den Vater erfährt ist schon stark übertrieben . Man kämpft eifach am Ende der Mission gegen ihn. (Da weiss man noch nicht das es der Vater ist.)

Kommentar

Lädt...
                                X