Star Wars: The Force Unleashed - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars: The Force Unleashed

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hyperion94 Beitrag anzeigen
    Mag schon stimmen aber warum hat dann luke die tödlichen Blitze vom Imperator
    überlebt??Weil Darth Vader ihn gerettet hat was eindeutig für eine Läuterung zur hellen Seite spricht.
    Nicht zwangsläufig. Vader lief ursprünglich auch nicht wegen Machtgelüsten zur Dunklen Seite über, sondern weil er die Fähigkeit lernen wollte, das Sterben von Menschen aufzuhalten (speziell für seine Frau). Das er das Sterben seines Sohnes aufhalten wollte, sagt noch nicht "eindeutig" aus, daß man hier von einer Läuterung reden kann.

Ich finde man sollte TFU nicht sooo nieder machen bevor man es sich noch nicht angeguckt hat-die Grafik macht einen guten Eindruck und die Geschichte auch-und wegen dem gesamten Zusammenhang von der Geschichte heras ist unausweichlich!Das gibt es doch überall und ist ganz normal: wenn man 6 Kinofilme rausbringt dann kann da auch nur eine Aussage einen neuen Teil der gesamten Geschichte zugrunde machen.
    Unausweichlich ist es nicht. Es gibt gut durchgeplante Serien, in denen entsprechende Logikfehler kaum auftreten. Im Grunde (wie oben schon angedeutet) ist es auch egal, da es sich hier nur um ein PC-Spiel handelt, das im Zweifelsfall von Lucas zu Semi-Canon erklärt werden wird, wenn ihm irgendein Detail nicht paßt. Aus Sicht des Fans ist es halt etwas ärgerlich ...

Natürlich sollte man ein Spiel nicht verurteilen, bevor es erschienen ist ... genausowenig, wie man es anhand der Grafik beurteilen sollte. Meine Kritik richtete sich in erster Linie an die Story und den Hintergrund. Der Vergleich mit Tekken und Mortal Combat war bewußt übertrieben - ein Beat'em Up ist es sicher nicht.
    obsidian per semper

Kommentar

und was ist mit luke? Er lief (nach den filmen) auch mal zeitweise auf die dunkle seite über, das aber wegen den üblichen verlockungen.

und außerdem, wenn anakin ja kein typischer sith ist, darf er ja wohl auch die tradition brechen oder? ich halte es jedenfalls für durchaus schlüssig, vader einen schüler zu unterstellen, um so eine eigene machtbasis zu errichten.

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
        und was ist mit luke? Er lief (nach den filmen) auch mal zeitweise auf die dunkle seite über, das aber wegen den üblichen verlockungen.
        Aber erstens hatte er Yoda als Lehrmeister und zweitens bestand zwischen Luke und Vader ein geringfügiger Unterschied, der sich schon frühzeitig äußerte ... Luke beispielsweise war kein Massenmörder. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich sein Verhalten als "Überlaufen" oder nicht vielleicht eher als "Irritation wegen Unerfahrenheit" bezeichnen würde. Bei Vader fällt mir das nicht ganz so schwer ...

und außerdem, wenn anakin ja kein typischer sith ist, darf er ja wohl auch die tradition brechen oder?
        Nein, darf er nicht, sonst Rübe runter. Die Sith meinten das Prinzip "nur ein Meister und ein Schüler" ziemlich wörtlich.

ich halte es jedenfalls für durchaus schlüssig, vader einen schüler zu unterstellen, um so eine eigene machtbasis zu errichten.
        Ich bin sicher, der Imperator fand es toll, daß Vader eine eigene Machtbasis errichtete ... und hat natürlich auch nichts davon mitgekriegt. Wie gesagt, Handlungslogik, Schlüssigkeit ...

Und zum dritten Mal: Ich halte es für müßig, hier über ein PC-Spiel solche Canon-Diskussionen zu führen. Jedem seine Ansicht.
        obsidian per semper

Kommentar

Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich sein Verhalten als "Überlaufen" oder nicht vielleicht eher als "Irritation wegen Unerfahrenheit" bezeichnen würde.
          Wer verfällt denn deine Meinung nach nicht der dunklen Seite wegen Unerfahrenheit? Selbst bei Anakin war das der Fall. Und der war auch nicht Massenmörder, bevor er die Vision von Padmes Tod hatte.
          Und mit der Berechtigung des Traditionsbruchs meinte ich auch eher eine Berechtigung aus Vaders Sicht.
          Vader äußerte sich schon früh in seiner Karriere als fähig den Imperator zu stürzen. Was, wenn sein Schüler nur ein Mittel war, um eben jenes Ziel zu erreichen?

Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Wer verfällt denn deine Meinung nach nicht der dunklen Seite wegen Unerfahrenheit?
            Jemand, der in der Obhut des Jedi-Ordens aufgewachsen ist, was weder bei Luke, noch bei Anakin der Fall gewesen ist. Die Nummer mit den Jünglingen hatte schon ihren Grund ...

Selbst bei Anakin war das der Fall. Und der war auch nicht Massenmörder, bevor er die Vision von Padmes Tod hatte.
            Du vergißt das Lager der Tusken-Räuber, das Anakin auslöschte. Für einen normalen Menschen wäre diese Handlung verständlich gewesen (immerhin hatten sie seine Mutter auf dem Gewissen), für einen Jedi inakzeptabel. Ich schätze, daß der Jedi-Rat Anakin schon längst abgesägt hätte, wenn da nicht einerseits die Geschichte mit dem Auserwählten gewesen wäre und andererseits die Arroganz / Selbstzufriedenheit der Jedi.

Und richtig, die Vision von Padmé's Tod war ausschlaggebend, aber nicht als solche. Wie Yoda schon in Episode I feststellte, war es die ursächliche Angst um die, die Anakin nahestanden, die letztendlich für das Überlaufen zur Dunklen Seite sorgte. Insofern waren die Geschehnisse um seine Mutter und das Tuskendorf schon ein ziemlich großer Schritt in diese Richtung, noch vor der Auslöschung der Jünglinge, dem Separatistenrat usw.

Und mit der Berechtigung des Traditionsbruchs meinte ich auch eher eine Berechtigung aus Vaders Sicht.
            Vader äußerte sich schon früh in seiner Karriere als fähig den Imperator zu stürzen. Was, wenn sein Schüler nur ein Mittel war, um eben jenes Ziel zu erreichen?
            Das läuft dann aber auf eine "Was wäre, wenn"-Argumentation hinaus, die ich nach dem gleichen Prinzip kontern könnte. Mir ging es um die Kausalität zur bestehenden Handlung, die nichts dergleichen aussagt und in Teilen sogar nicht konform ist. Die Diskussion gehört dann eher in den SW-Bereich, wo sich sicher auch Forennutzer aufhalten, die was Hintergrundwissen angeht, kompetenter sind als ich.
            obsidian per semper

Kommentar

Haben wir doch ne Art Canon-Diskussion hier? Ändern wird's nix, aber helfen würde es, wenn Spiele nicht nur einfach "geil" und "cool" sind und gekauft werden, weil die Grafik wieder noch besser aussieht. Wenn ihr als Zocker Anspruch an die Story stellt, ist das euer gutes Recht. Also laßt es im Regal stehen, wenn's euch zu flach ist. Gilt für jegliche Lizenzware. Und beschwert euch in den Feedback-Abteilungen dieser besonderen Firma: "I find your lack of creativity.... disturbing."
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Haben wir doch ne Art Canon-Diskussion hier?
                Offenbar ...

Ändern wird's nix, aber helfen würde es, wenn Spiele nicht nur einfach "geil" und "cool" sind und gekauft werden, weil die Grafik wieder noch besser aussieht.
                Ich fürchte, dieses Spiel richtet sich genau an diese Klientel, deshalb wird es auch keinen jucken.

Wenn ihr als Zocker Anspruch an die Story stellt, ist das euer gutes Recht. Also laßt es im Regal stehen, wenn's euch zu flach ist. Gilt für jegliche Lizenzware. Und beschwert euch in den Feedback-Abteilungen dieser besonderen Firma: "I find your lack of creativity.... disturbing."
                So wichtig isses mir dann doch nicht, zumal es nicht so ist, daß es keine guten SF-Spiele mit einer plausiblen Story gäbe ... wenn im SW-Bereich ein Spiel mit guter Story und ein Spiel für Grafikfetischisten erscheint, ist es doch ok.

Mann, eigentlich wollte ich bloß mal meine Meinung zum Besten geben.
                obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                  ...
                  Mann, eigentlich wollte ich bloß mal meine Meinung zum Besten geben.
                  Jedwedes zu Star Wars und seinen lizensierten Produkten so wie zu nicht lizensierten Raubprodukten, sofern sie den Namen Star Wars tragen oder danach aussehen, sind offiziell (c), (R) und TM by George Lucas oder einer seiner Firmen und damit Objekt der Diskussion Die Behauptung, etwas (selbst wenn's nur die Meinung ist) zu einem Produkt, daß in die obige Definition passt, wäre deins, kann da schon rechtliche Folgen haben
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Jedwedes zu Star Wars und seinen lizensierten Produkten so wie zu nicht lizensierten Raubprodukten, sofern sie den Namen Star Wars tragen oder danach aussehen, sind offiziell (c), (R) und TM by George Lucas oder einer seiner Firmen und damit Objekt der Diskussion Die Behauptung, etwas (selbst wenn's nur die Meinung ist) zu einem Produkt, daß in die obige Definition passt, wäre deins, kann da schon rechtliche Folgen haben

Aber nur, wenn der Schorsch damit Kohle machen kann, ansonsten ist ihm das ziemlich schnurz ... bei den Romanen z.B. reicht es ihm, das Heu einzufahren, gelesen hat er nach eigener Aussage keinen einzigen. Daraus kann man auch erkennen, wie wichtig er Romane, Spiele und dergleichen für sein Star Wars erachtet ... deswegen kann bei The Force Unleashed Vader auch gerne einen nicht Hintergrund-konformen Schüler haben, er könnte auch Kinder aus einer Alienbeziehung oder rosa Pudel von Corellia haben, Schorschi geht's am Gesäß vorbei. Denn wenn der Meister mal wieder was produziert, ist der Rest Makulatur bzw. wird angepaßt, wie es ja z.B. auch mit den Filmen der ersten Trilogie (E IV bis VI) ständig gemacht wird.
                    obsidian per semper

Kommentar

rosa Pudel von Corellia...Mann, danke, selten so gelacht.
                      Finden wir uns damit ab, dass der Schüler nicht ganz (!) hintergrundkonform ist.
                      Ja, das mit der Anpassung in den Filmen hat mich auch gestört.
                      Aber langsam könnte man ja meinen, Schorschi hätte genug Geld...
                      Und ja, wahrscheinlich wird das Spiel mehr für die Dragon Ball Versessenen... in Sachen "Machtnutzung" sehe ich da sowieso grad keinen Unterschied^^

Kommentar

rosa Pudel von Corellia...Mann, danke, selten so gelacht.
                        Besonders im Zusammenhang mit Vader. Der dunkle Lord der Sith geht pfeifend / keuchend durch den Todesstern, an der Leine ein Rudel Pudel ...

Egal. Jedenfalls werde ich erstmal in aller Ruhe abwarten, bis TFU erscheint. Dann können wir nochmal diskutieren, mit handfesteren Argumenten ...
                        obsidian per semper

Kommentar

Besonders im Zusammenhang mit Vader. Der dunkle Lord der Sith geht pfeifend / keuchend durch den Todesstern, an der Leine ein Rudel Pudel ...
                          Hätte was hiervon:
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Denn wenn der Meister mal wieder was produziert, ist der Rest Makulatur bzw. wird angepaßt, wie es ja z.B. auch mit den Filmen der ersten Trilogie (E IV bis VI) ständig gemacht wird.
                            Naja, das hat ja jetzt zum Glück bald ein Ende. Nur noch das neue Kinder-Clone-Wars überstehen und abwarten, was die Real-Serie bringt. ich bin da nicht so enthusiastisch, um ehrlich zu sein.

Aber tröstlicherweise wird auch ein Mann wie George Lucas nicht ewig leben, und dann werden die Karten neu gemischt.

Und ja, wahrscheinlich wird das Spiel mehr für die Dragon Ball Versessenen... in Sachen "Machtnutzung" sehe ich da sowieso grad keinen Unterschied^^
                            Das ist es, was mich am meisten daran stört. Wie lange dauerts bis "Boy George" auf die Idee kommt, dass Jedi/Sith auch per Macht Planeten sprengen könnten?

Weil das wäre ja mit beeindruckenden Effektsequenzen verbunden und auch viel cooler weil seine ganzen Gary-Stu-Charaktere dann ganz doll übermächtig wären...

Kommentar

Das ist es, was mich am meisten daran stört. Wie lange dauerts bis "Boy George" auf die Idee kommt, dass Jedi/Sith auch per Macht Planeten sprengen könnten?
                              Gibt es auch schon: KotoR 2, Visas Planet wurde von einem Sith pulverisiert...

Denselben Sith besiegt man übrigens in circa 10 Minuten^^ Und man selbst kann da noch nichts vergleichbares^^

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                                ....
                                Weil das wäre ja mit beeindruckenden Effektsequenzen verbunden und auch viel cooler weil seine ganzen Gary-Stu-Charaktere ....

Also der schlimmste Gary Stu in Star Wars is Corran Horn, und der ist nicht von Lucas ....

Die Effekte sind halt ein Problem - wenn der Markt, den man ansprechen will, aus einer Bande ungebildeter effektgeiler Kids besteht, muß man denen halt Star Wars Dragon Ball liefern. Statt Story, Character-Entwicklung usw. gilt: Hauptsache es rumst und die dünne Story drumrum taugt, um es zu als "Lizenzprodukt" labeln zu können, wenn auch gerade noch.

Der interessierte, anspruchsvolle Gamer ab 30 ist nunmal keine Lieblingszielgruppe, streng genommen nicht mal überhaupt Zielgruppe. Egal wie viele es von denen geben mag - sie sind für's Marketing nicht interessant. Selbst wenn in allen MMORPGs die Bevölkerung der Langzeitspieler zu 30% aus diesen Spielern bestünde, die alle auf dem Absrpung sind, weil sie nur warten, daß endlich ein anspruchsvolles Spiel im Genre aufttaucht - sie werden immer noch nicht interessanter.

Und für die Schnell-Verbrauchsspiele - installieren, durchzocken, Videosequenzen gucken, fertig - ist diese Gruppe nochweniger interessant. Und als ein stage/levelgebundenes Spiel, das allem Anschein nach nicht mal 2 Lösungswege wie Jedi Knight haben wird, wird The Force Unleashed auch nicht mehr motivieren als einmal durchzocken - Game Fast Food.

Also freut euch auf's FX-Spektakel mit hauchzartem Canon-Überzug. Oder laßt das Ding im Regal stehen. Auf Flops reagieren die vom Marketing dann doch noch.

Kommentar

Lädt...
                                X