StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ThorKonnat

Er meint nicht den Gebäudeerfolg auf Normal sondern das "Zerstöre 4 Brutstätten" auf Schwer worüber ich mich auch schon aufgeregt hab.

Nebenbei: Die Szenarien variieren auch ganz schön von der Komplexität. In der Rushabwehr hab ich z.B. gestern in einem Stück direkt Gold geholt, aber die Geheimoperationen schaff ich nich mal auf Bronze.
    Und bei Der erste Schachzug war ich umso mehr frustriert, weil mir genau 2 Sekunden auf meinen letzten Ghost gefehlt haben, um erfolgreich abzuschließen.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Hehe Ductos, bei mir ists genau umgedreht. Ich hatte bei der Geheimoperation keine Probleme, verzweifel aber an der Rushabwehr *gg*

Ach, das mit den Brutstätten. Da hilft eigentlich auch nur eins: Marines pumpen bis zum Umfallen. 90 Marines und 30 Medics reichen für alle Brutstätten.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

So hab ich es gemacht:

Direkt zu Beginn eine Kaserne in Auftrag geben, wenn die Zerglinge kommen alle WBFs markieren und den Angriffsbefehl nicht auf die Zerglinge geben sondern das Gebiet, in das sie gleich reinrennen. So stürzen sich die WBFs auf die Zerglinge, während man direkt nach der Kaserne einen Bunker und den ersten Marine in Auftrag gibt. Anschließend muss man nur noch den Bunker reparieren, während die Marines darin die Zerglinge auseinandernehmen.
        In der zweiten Phase: Kaserne bauen, wieder danach einen Bunker während die Marineproduktion läuft. Dann einen zweiten Bunker. Beide voll mit Marines packen. Wenn das Setup steht, produziert man weitere Marines und Marodeure und macht sich an die Zerstörung der Protoss-Gebäude. Zuerst die Sonden kalt machen, dann die Pylonen.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Also bei der letzten Mission hatte ich auch die mit den Nyduswürmern und musste die auch einmal neustarten.
          Beim zweiten mal hab ich so 10 Banshees abgestellt, um die Würmer immer sofort abzuschießen. Lässt man die stehen kommen nämlich immer stärkere Wellen raus und das packt irgendwann auch eine noch so gute Abwehr nicht.

Wie es auf schwer ist, will ich gar nicht wissen. Wie gesagt, die Kurve steigt da sehr schnell an. Während ich auf Normal keine Probleme hatte, geht es auf schwer schon deutlich heftiger zu. Gerade in der 3. Mission schaffe ich es nur, meine Basis so gerade gegen die Zergwellen zu verteidigen (und selbst da brauchts schon so 4 volle Bunker pro Seite), an den Erfolg will ich gar nicht denken. Sicher wird man den irgendwie schaffen, aber das ist wirklich wohl mal was für die Hardcorespieler...

Kommentar

so habs nun auch endlich geschafft, gleich auf den ersten anlauf die letze mission gepackt, irgendwie war die nun total einfach musste nicht mal den kristall nützen, die feuertürme sind echt super die machen fast alles alleine platt.

edit: über das ende bin ich schon entäuscht hatte mir das anders vorgestellt, und dann is es auch noch so kurz. aber das mit tychus habe ich schon geahnt, ich denke mal das in der zerg kampagne wieder kerrigan vorkommen wird, ich glaube nicht das die anderen kampagnen an den schluss von der terraner kampagne angeschlossen sind.

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            Beim zweiten mal hab ich so 10 Banshees abgestellt, um die Würmer immer sofort abzuschießen. Lässt man die stehen kommen nämlich immer stärkere Wellen raus und das packt irgendwann auch eine noch so gute Abwehr nicht.
            joa stimmt, die habe ich bei den ersten beiden versuchen nicht beachtet, da ich dachte die nova würde die eh erledigen, aber mit den banshees geht das sehr gut und vor allem sind die wellen dann total einfach, die einzige bedrohung ist dann nur noch kerrigan.
            http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
            get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Kommentar

Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
              so habs nun auch endlich geschafft, gleich auf den ersten anlauf die letze mission gepackt, irgendwie war die nun total einfach musste nicht mal den kristall nützen, die feuertürme sind echt super die machen fast alles alleine platt.

edit: über das ende bin ich schon entäuscht hatte mir das anders vorgestellt, und dann is es auch noch so kurz. aber das mit tychus habe ich schon geahnt, ich denke mal das in der zerg kampagne wieder kerrigan vorkommen wird, ich glaube nicht das die anderen kampagnen an den schluss von der terraner kampagne angeschlossen sind.
              Ich setz meine Meinung mal in spoiler, damit hier nicht zu viel verraten wird.

SPOILERIch kann mir schon sehr gut vorstellen, dass die Zergkampagne ziemlich nahtlos an Wings of Liberty anschließt. Immerhin wird Kerrigan laut Protoss-Minikampagne ja noch für den Kampf gegen die Hybriden und den abtrünnigen Xel Naga gebraucht (da ähneln sich die Hintergrundstories von WoW und Starcraft ja schon sehr).

Raynor und Co haben ja den prmären Schwarmcluster am Ende geschrottet und Kerrigan hat zwar den großteil ihrer Zergbiomods verloren (bis auf die Tetakelhaare), aber es ist noch nicht abzusehen ist, wie weit sie wieder menschlich ist und obs ie nicht doch noch die Zerg kontrollieren kann.
              Ich kann mir da gut vorstellen, dass Kerrigan dann wiederstrebend die Rolle der Königin der Zerg wieder aufnehmen wird. Und da der Schwarm neu aufgebaut werden muss hat man auch eine schöne Erklärung für die ersten paar Tutorialmissionen der Zergkampagne.

Ich hatte ja Angst, wie die das mit den Charakteren lösen wollen, wenn es eine Kampagne mit der bösen Kerrigan geben würde. Aber so können wir ja davon ausgehen, dass Raynor zumindest eine Nebenrolle als NPC spielen könnte. Ebenso wird bestimmt Zeratul widerkehren (und von Raynors Lösung uU nicht so begeistert sein).

Konfliktpotential gibt es in der Konstellation auf jeden Fall, sei es gegen die Liga, die jetzt führerlosen Reste der Zerg und die Protoss, die ja noch am meisten unter den Zerg zu leiden hatten. Außerdem ließe sich eine "gute" Zergkampagne wohl etwas besser verkaufen als ein Spiel, in dem man nur die bösen spielt.
              Das sehen einige unter Umständen auch anders, aber mir gefiele eine Kampagne mit der geläuterten Kerrigan als Zerganführerin deutlich besser als eine, wo wir irgendeine böse Splitterfraktion des Schwarm führen...

Kommentar

Ductos ich hab das mit Rushabwehr jetzt mal bissl probiert wie du gesagt hast und im 2ten Versuch direkt auf Silber geschoßen, wobei ich bei den Protosteil nur 1 Eiheit verloren hab, dafür 12 an die Zerg. Ich krieg das kämpfen mit den WBFs irgendwie nicht so richtig hin.

BTW:

SPOILER
                Das hier ist ein öffentlicher TS3 Server für SC2. Tagsüber ist da nicht allzuviel los, abends sind schon nen paar Leute mehr da für MP Spiele oder einfach nur labern.
                randomraids.eu Port 9987
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                  Ich setz meine Meinung mal in spoiler, damit hier nicht zu viel verraten wird.

SPOILERIch kann mir schon sehr gut vorstellen, dass die Zergkampagne ziemlich nahtlos an Wings of Liberty anschließt. Immerhin wird Kerrigan laut Protoss-Minikampagne ja noch für den Kampf gegen die Hybriden und den abtrünnigen Xel Naga gebraucht (da ähneln sich die Hintergrundstories von WoW und Starcraft ja schon sehr).

Raynor und Co haben ja den prmären Schwarmcluster am Ende geschrottet und Kerrigan hat zwar den großteil ihrer Zergbiomods verloren (bis auf die Tetakelhaare), aber es ist noch nicht abzusehen ist, wie weit sie wieder menschlich ist und obs ie nicht doch noch die Zerg kontrollieren kann.
                  Ich kann mir da gut vorstellen, dass Kerrigan dann wiederstrebend die Rolle der Königin der Zerg wieder aufnehmen wird. Und da der Schwarm neu aufgebaut werden muss hat man auch eine schöne Erklärung für die ersten paar Tutorialmissionen der Zergkampagne.

Ich hatte ja Angst, wie die das mit den Charakteren lösen wollen, wenn es eine Kampagne mit der bösen Kerrigan geben würde. Aber so können wir ja davon ausgehen, dass Raynor zumindest eine Nebenrolle als NPC spielen könnte. Ebenso wird bestimmt Zeratul widerkehren (und von Raynors Lösung uU nicht so begeistert sein).

Konfliktpotential gibt es in der Konstellation auf jeden Fall, sei es gegen die Liga, die jetzt führerlosen Reste der Zerg und die Protoss, die ja noch am meisten unter den Zerg zu leiden hatten. Außerdem ließe sich eine "gute" Zergkampagne wohl etwas besser verkaufen als ein Spiel, in dem man nur die bösen spielt.
                  Das sehen einige unter Umständen auch anders, aber mir gefiele eine Kampagne mit der geläuterten Kerrigan als Zerganführerin deutlich besser als eine, wo wir irgendeine böse Splitterfraktion des Schwarm führen...
                  gut dann spoilere ich auch mal ^^

SPOILERnaja die mini-kampagne der protoss ist ja nur eine illusion der protoss, das heisst ja nicht dass das auch passiert ist, sondern nur das es passieren wird/könnte und da ja die terraner die zerg bedrohung vernichtet haben, sehe ich da keinen stoff mehr für die protoss kampagne, klar ist das noch offen wie kerrigan die vernichtung durch die xel nagar´s schützen kann, aber ich denke mal das wird in der zerg kampagne genauer erläutert.

hmm ich denke mal das wenn die zerg kampagne an der terraner kampagne anschliessen wird, das dann die zergs versuchen kerrigan zu befreien (da sie sicher entweder in gefangeschafft oder versteckt lebt) und sie dann wieder "infizieren" wollen, damit sie wieder ihre königin wird.

oder es kann auch sein das sie selber immer noch die königin der klingen ist und nun in menschen gestallt ihr unwesen treibt.

wie die protoss kampagne aussehen wird, darüber kann ich mir schwer ein bild machen, die spielen ja in der terraner kampagne nur eine kleine rolle, letztendlich besiegen ja die terraner die zergs, vll spielt die protoss kampagne vor der terraner kampagne das es eine art rückblende ist, wie zeratul zb die illusion bekommen hat hmmm

letztendlich denke ich immer noch das blizzard mit sc2 eine neue rasse einführen will: xel naga

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

darkstalker schrieb nach 2 Stunden, 28 Minuten und 54 Sekunden:

so habe gerade mein erstes 1vs1 gespielt, das spiel dauerte nicht länger als 7 mins dann war die gegnerische basis platt, ich habe meine alte rush taktik angewendet, der gegner hat mich dann als noob beleidigt und ist nach dem ich drei seiner kasernen und seine wbf´s vernichtet habe und ich gerade seine kommandozentrale vernichten wollte, ausgestiegen.
                  Zuletzt geändert von darkstalker; 02.08.2010, 16:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                    Ductos ich hab das mit Rushabwehr jetzt mal bissl probiert wie du gesagt hast und im 2ten Versuch direkt auf Silber geschoßen, wobei ich bei den Protosteil nur 1 Eiheit verloren hab, dafür 12 an die Zerg. Ich krieg das kämpfen mit den WBFs irgendwie nicht so richtig hin.
                    Ich muss dazu sagen: Vielleicht hatte ich einfach Glück, denn grad bei dem Versuch hab ich 4 WBFs aus Versehen weiter sammeln lassen und hab 6 an die Zerglinge verloren.
                    Bei den Protoss kam ich dann ohne Verlust durch.

Inzwischen hab ich Geheimoperationen auf Gold geschafft. Keine Ahnung wie.
                    Wahrscheinlich hab ich beim xten Mal endlich kapiert, wie die Einheiten zu bewegen sind und wo die Atomschläge hingehören.

Kommentar

hmm leider hats das erste 1vs1 nicht zu der liga gezählt da es ein eigenes spiel gegen jemand anderen war, nun habe ich mein erstes liga spiel hinter mir und was mich gleich am anfang gestört hat war der blöde schrotthaufen oder stein, den eingang zur basis blockiert, ich musste daher umdenken (wolte wieder meine rushtaktik anwenden) und stieg auf vikings um, das hat sehr gut geklappt da der gegner nur die front seite seiner basis mit bunkern und panzern gedefft hat, ich bin also von hinten in die basis eingefallen und habe zuerst seine wbf´s ausgeschaltet, zwischendurch natürlich die einheiten mit denen er mich vertreiben wollte, ich musste zwischendurch einen rückzugs täuschungsmanöver ausführen um nicht allzuviele verluste zu erleiden bis mein nachschub eingetroffen ist, der gegner konterte dann mit marodeur was ihm aber dann nichts mehr half, da ich zu viele vikings hatte, nach einen 20 minuten langen gefecht war es letztendlich vorbei und ich hatte meinen ersten liga sieg.

in der punkteübersicht sah ich seine aufbautaktik, wären die felsen nicht gewesen wär dieses spiel auch nach 7 minuten vorbei gewesen da er keine wbfs gebaut hat sondern gewartet hat bis er die rohstoffe für die kaserne, in der zeit hatte ich schon 4 spacemarines und er noch nicht mal einen.

Kommentar

nun habe ich mein erstes liga spiel hinter mir und was mich gleich am anfang gestört hat war der blöde schrotthaufen oder stein, den eingang zur basis blockiert.
                        du spielst nicht die 5 liga quali spiele sondern die 50 noob spiele mit den "anti rush" steinen die nen rush verhindern sollen (weil dort wirklich nur TOTALE noobs spielen)

diese steine schützen allerdings nicht vor reapern (rächer).

hab spass dabei... nicht eines deiner 50 spiele wird gewertet

Kommentar

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                          du spielst nicht die 5 liga quali spiele sondern die 50 noob spiele mit den "anti rush" steinen die nen rush verhindern sollen (weil dort wirklich nur TOTALE noobs spielen)

das weiss ich und das is mir auch klar dass das die noob liga ist, dennoch zum üben ist sie gut geeignet, und ob die spiele nun gewertet werden oder nicht is mir egal.

Kommentar

Die Rächer sind schon was feines.^^ Einfach rein, Arbeite und alles andere Kaputt machen was du findest und gut ist.
                            Später mit Space Marines, Medivacs und Belagerungspanzer rein und das war es dann.

Aber zum Multiplayer kann ich sagen, witzig.
                            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                            Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

das weiss ich und das is mir auch klar dass das die noob liga ist, dennoch zum üben ist sie gut geeignet, und ob die spiele nun gewertet werden oder nicht is mir egal.
                              dein bericht liest sich halt wie ein taktischer groß einsatz

ich würd halt so spielen:

wbf's zum sammeln und erstes WTB in bau geben
                              zentrale auf taste 2
                              2 bevor deine max versortung erreicht ist kommt das depot
                              wenn das geld reicht ne kaserne
                              gas1
                              depot2
                              zentrale auf orbital verbessern (nebenbei natürlich durchgehend wtb's bauen)
                              2 wbf's aufs gas und M.U.L.E rufen
                              techlab an die kaserne bauen und 2tes gas holen
                              glaub jetzt brauchst du nen weiteres depot... (wenn nicht sogar früher)

weitere kaserne bauen und ebenfalls nen techlab anbauen und mit 3-5 reapern zum gegner rüber (die beiden raxxes sind hierbei auf taste 3 zum nachbauen)

gegen Z:
                              wenn er roaches baut bleibt die kaserne stehen und du baust marauders.
                              ansonsten kaserne starten und an diese stelle ne fabrik bauen und hellions mit dem iternal preignator (oder wie das heißt) upgrade bauen und nebenbei nen starport mit "ladungsschiffen" bauen. mit den dingern kannst du (wenn du diese gut landest) oftmals schon das spiel entscheiden (wenn die reaper nicht schon den erfolg gebracht haben)

gegen P:
                              eine kaserne starten und ne fabrik bauen zum panzer basteln (nebenbei nen par marauders machen und die upgrades erforschen. die meisten P's versuchen (wenn die karte offen ist) gleich nen konter (welcher aber meistens durch den ersten siegetank beendet wird)

starport mit techlab für nen reaven ist nun gold wert. wenn du nun bunker an der expo baust kannst du diese auch locker mit ner def drone und den tanks sichern (wenn er kommt kannst du mit den marauders kiten und seine berserker sollten ebenfalls keine chance haben)

aufpassen musst du hier nur was voidray's angeht (dafür kommt an die kaserne ein reaktor zum verbrennen von überschüssigen mineralien)
                              bei mass air ist der thor tech auch nicht mehr weit...

gegen T spielst du quasi wie gegen einen P. nur hier ist eine banshee natürlich besser als ein reaven (grade getarnt zum tank snipen ne super sache). wobei ein reaktor für vikings nicht nicht falsch ist.

aber TvT ist eh ne sache für sich...

ka obs jemandem hilft... ich bin so bis jetzt recht gut gefahren (plat liga)

Kommentar

dein bericht liest sich halt wie ein taktischer groß einsatz
                                hehe ja ich weiss, ich war da grad so voller freude das ich meine ersten partien gewonnen habe ;D nach s langer starcraft pause dachte ich ich würde gleich voll auf die 12 bekommen, aber meine alten taktiken gingen alle auf, muss mich zwar noch etwas an die neuen einheiten umgewöhnen aber nach paar matches sollte das klappen, daher spiele ich vorerst mal die noob liga bis ich meine taktik gefunden habe, wie da der gegner spielt ist ja egal da ja auch der basisbau stimmen muss.

ich würd halt so spielen:

wbf's zum sammeln und erstes WTB in bau geben
                                zentrale auf taste 2
                                2 bevor deine max versortung erreicht ist kommt das depot
                                wenn das geld reicht ne kaserne
                                gas1
                                depot2
                                zentrale auf orbital verbessern (nebenbei natürlich durchgehend wtb's bauen)
                                2 wbf's aufs gas und M.U.L.E rufen
                                techlab an die kaserne bauen und 2tes gas holen
                                glaub jetzt brauchst du nen weiteres depot... (wenn nicht sogar früher)
                                ich möchte zwar ungern genauer auf meine taktik eingehen (kann ja mal passieren das ich einen von hier treffe und der weiss dann genau wie er gegen mich spielen muss ;D) aber meine aufbauphase sieht so aus:

1. alle verfügbaren wbf´s schicke ich zum kristalle abbauen
                                2. ich baue ca 5 weitere wbfs
                                3. bei 10/11 wbfs fange ich mit den 10 wbf mit dem bau der kaserne an
                                4. mit dem 11/11 wbf baue ich dann ein depot
                                5. beide wbfs sind fast gleichzeitig fertig, die fertigen wbfs werden sofort zum kristall abbauen geschickt (man kann hier auch schon einen wbf zum auskundschaften schicken)
                                6. ich baue in der kaserne 5 space marines, mit dem ersten fang ich zum auskundschaften an
                                7. alle verfügbaren space marines in die gegnerische base schicken

meist is dann an dieser stelle eh vorbei, wenn nicht wird dann je nachdem was der gegner baut, gekontert.

bei protoss oder zergs wird ein bunker rush gemacht:

gleicher verlauf wie oben nur eben das man mit den ersten 2-4 space marines einen wbf mitschickt der dann in der nähe der gegnerischen basis (so das man von bunker aus auf gebäude schiessen kann) gebaut wird.

man kann den bunker auch etwas weiter weg bauen dann muss man die gegnerischen einheiten zum bunker kitten (locken).

Kommentar

Lädt...
                                X