StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    ich bin gespannt.
    Worauf ich gespannt bin ist zu allererst die Bekanntgabe eines Erscheinungstermins!

Aber so wie ich das verstanden habe ging es bei der Auswahl des Spielers zumindest in der Terranerkampagne darum, ob er die komplette Story zu Gesicht bekommt oder nur das wichtigste davon. Das motiviert IMO nicht gerade zum erneuten Durchspielen. Dann schon eher das, was für die Protoss-Kampagne angedeutet wurde, nämlich unterschiedliche Wege die die Story wirklich beeinflussen.

Kommentar

Ich als Story-Freak bin von der Entscheidung, eine epische Triologie zu machen, eigentlich begeistert
      Hauptsache, Blizzard verrennt sich nicht. Mit nonlinearen Kampagnen und ultravielen Missionen hat sich schon so mancher Entwickler verbrannt - die Story war dann einfach so breit aufgefächert, dass es langweilig wurde.
      Manchmal ist weniger mehr - aber manchmal ist auch einfach mehr mehr
      Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Was die Stories von Blizzard angeht, wissen wir ja das Blizzard es in diesem Fall drauf hat. Das haben schon diverse Spiele gezeigt, sei es WarCraft oder eben StarCraft. Ich finde es okay das Blizzard 3 Add Ons bringen wird mit den einzelnen Kampagnen, dafür werden diese dann ja auch schön lang sein. Ich mag die Storyline rund um das StarCraft Universum und ich muss sagen das ich die Kampagnen im ersten Teil + Add On etwas kurz fand. Diesmal wird man wohl zufrieden gestellt *g*
        "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
        to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
        - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

Wobei es sich vermutlich nicht um Add-Ons handeln wird. Jeder Teil soll ja für sich lauffähig sein und auch eine eigene, abgeschlossene Geschichte erzählen, wenn ich das richtig verstanden habe.
          obsidian per semper

Kommentar

Wobei es sich vermutlich nicht um Add-Ons handeln wird. Jeder Teil soll ja für sich lauffähig sein und auch eine eigene, abgeschlossene Geschichte erzählen, wenn ich das richtig verstanden habe.
            Im Prinzip wird es so laufen, dass mit dem ersten Teil die Terraner-Kampagne und der Multiplayer kommt. Die beiden anderen Teile enthalten dann jeweils die Zerg und die Protosskampagne sowie Erweiterungen des Multiplayers.
            So wie ich das verstanden habe, werden diese Multiplayererweiterungen aber auch per Patch für den ersten Teil hinzugefügt, so dass man sich die beiden Kampagnen nicht unbedingt holen muss.
            Wenn ich es richtig verstanden habe.

Spiel 1: Terrans - Wings of Liberty (Hauptfigur: Jim Raynor)
            Spiel 2: Zerg - Heart of the Swarm (Hauptfigur: Sarah Kerrigan)
            Spiel 3: Protoss - Legacy of the Void (Hauptfigur: Zeratul)

In jedem Spiel wird es aber auch eine kleine Minikampagne mit einer anderen Rasse geben, damit man nicht nur eine einzige Rasse im SP hat. Im ersten Teil wird es eine kleine Protoss-kampagne geben.
            Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Oh Gott, wie lange muss ich dann nur auf meine geliebte Protoss-Kampagne warten? Eine kleine ist halt mal keine große... wenn sie so kurz wird wie die Scrin-Kampagne im Original C&C 3 dann ist mir das zu wenig um zwei Jahre zu überbrücken (bei Blizzards Terminplanung wohl dann doch eher 3 oder mehr...).
              Diese Episoden-Sache stößt mir einfach unendlich sauer auf, auch wenn es bei SC2 im Vergleich ja noch ganz vernünftig klingt... früher nannte man das mal einfach so Addon, ohne zu sagen "Es sind drei Episoden... aber keine Angst, das verhält sich wie bei den alten Addons". Super, warum dann überhaupt mit der Begrifflichkeit auf den Episoden-Zug aufspringen, den doch kein Mensch mag?
              Und Stand-alone Addon ist auch keine neue Erfindung...
              Mein Vertrauen in Blizzard bleibt unerschüttert, aber ein bissel wundern muss ich mich ja doch...

der neue CGI Trailer ist im übrigen göttlich.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ob Blizzard das jetzt Episode nennt, weiß ich nicht. Kann auch sein, daß sich das wegen HL2 so eingebürgert hat. An sich ist der Umfang der Kampagne jeder einzelnen Episode schon so, daß sie einem vollständigen Spiel entspricht, also über einem Add-On liegt.

Bedenke, daß wir in einer Zeit leben, in der Spiele wie DOW mit elf Missionen verkauft werden, und Blizzard verspricht immerhin im Durchschnitt rund 30 pro Episode plus Minikampagne und variable Spielweise (s.o.). Außerdem sollen die beiden Nachfolger-Episoden nur 30 € Vollpreis kosten, was für ein Blizzard-Spiel recht wenig ist.

Mir ist dieses System lieber, als wieder zwölf Jahre auf den nächsten Teil zu warten. Mal sehen, wann SC 3 erscheint. Vermutlich zocke ich das als seniler Greis auf einem Holodeck.
                obsidian per semper

Kommentar

Ob Blizzard das jetzt Episode nennt, weiß ich nicht. Kann auch sein, daß sich das wegen HL2 so eingebürgert hat. An sich ist der Umfang der Kampagne jeder einzelnen Episode schon so, daß sie einem vollständigen Spiel entspricht, also über einem Add-On liegt.

Bedenke, daß wir in einer Zeit leben, in der Spiele wie DOW mit elf Missionen verkauft werden, und Blizzard verspricht immerhin im Durchschnitt rund 30 pro Episode plus Minikampagne und variable Spielweise (s.o.). Außerdem sollen die beiden Nachfolger-Episoden nur 30 € Vollpreis kosten, was für ein Blizzard-Spiel recht wenig ist.

Mir ist dieses System lieber, als wieder zwölf Jahre auf den nächsten Teil zu warten. Mal sehen, wann SC 3 erscheint. Vermutlich zocke ich das als seniler Greis auf einem Holodeck.
                  Also ich hab den Episoden-Begriff im Starcraft 2-Kontext ja auf Gamestar.de aufgeschnappt und ging davon aus, dass das auch die offizielle Terminologie ist.
                  Aber ich geb ja zu, sich jetzt nur am Begriff zu stoßen ist unnötig.

Die restlichen Argumente stimmen ja auch, ich glaube in Sachen Kampagnenumfang kann man auf Blizzard vertrauen. Ich hab auch keine Befürchtungen, dass es im Hauptspiel oder den "Episoden" zu Brot-und-Butter-Missionen wie in DoW DC und SS kommen wird, das passt nicht zu Blizzard.

Und Starcraft 3 ist ein Name, der wohl viele, viele Jahrhunderte nur ein Wunschtraum bleiben wird.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Naja manchmal gibt Gamestar.de auch falsche Infos raus (und ich sage das obwohl ich GameStar Abonnent bin und auch auf GameStar.de lese), z.B. die Tatsache das die GameStar und die GamePro behaupten Half-Life Episode Three kommt erst 2010 ist totaler Müll.

Ob nun Episode oder was auch immer, StarCraft wird genial werden, dem können wir uns ziemlich sicher sein.
                    "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                    to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                    - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
                      Ob nun Episode oder was auch immer, StarCraft wird genial werden, dem können wir uns ziemlich sicher sein.
                      Naja, nach der Pleite der WoW-Addons in gestalterischer Hinsicht bin ich etwas vorsichtig geworden, Blizzard blind zu vertrauen. StarCraft 2 ist zwar im Gegensatz zu Diablo 3 fest zum Kauf vorgemerkt, aber das kann sich auch noch ändern, je nachdem was bis Release noch darüber bekannt wird.

Achja - und je nachdem, wie gut der Wiederspielwert von Dawn of War 2 wird. Warum sich mit der Kopie (StarCraft) begnügen, wenn man das Original (40k) haben kann?

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen

Achja - und je nachdem, wie gut der Wiederspielwert von Dawn of War 2 wird. Warum sich mit der Kopie (StarCraft) begnügen, wenn man das Original (40k) haben kann?
                        Warum sich mit einem zufriedengeben, wenn man beides haben kann?

Ach ja, und bitte nicht mehr dieses schreckliche W-Wort:

SPOILERWorld Of Warcraft

Mir wird schnell übel von sowas. Bitte nehmt Rücksicht.
                        obsidian per semper

Kommentar

Warum sich mit einem zufriedengeben, wenn man beides haben kann?
                          Hmm, stimmt schon, hast auch wieder Recht.

Wobei das stark davon abhängt wie gut die Kampgane von SC2 wird. Im Gegensatz zu DoW2 ist da das Gameplay nämlich kein Kaufgrund, eher im Gegenteil. Und das erste Mal dass ich mich bei einem RTS frage welche Partei ich spielen soll, weil mir eigentlich KEINE davon sonderlich zusagt (in Sachen Einheiten oder Spielweise meine ich jetzt).

Ach ja, und bitte nicht mehr dieses schreckliche W-Wort:

SPOILERWorld Of Warcraft

Mir wird schnell übel von sowas. Bitte nehmt Rücksicht.
                          Ich werd's in Zukunft beachten.

Ich persönlich schwanke da irgendwo zwischen belustigtem Unglauben über die Inkompetenz des Entwicklerteams und purer Verzweiflung angesichts dessen, was man daraus hätte machen können...

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Hmm, stimmt schon, hast auch wieder Recht.

Wobei das stark davon abhängt wie gut die Kampgane von SC2 wird. Im Gegensatz zu DoW2 ist da das Gameplay nämlich kein Kaufgrund, eher im Gegenteil. Und das erste Mal dass ich mich bei einem RTS frage welche Partei ich spielen soll, weil mir eigentlich KEINE davon sonderlich zusagt (in Sachen Einheiten oder Spielweise meine ich jetzt).
                            Ich mag bei Blizzard besonders die schönen Zwischensequenzen. Leider fällt mir schon jetzt eine massive Diskrepanz zwischen den düsteren, epischen Sequenzen und der bunten Comic-Kinderoptik auf. Im Grunde das gleiche Problem, das ich mit japanischen Rollenspielen habe: Die Story ist oft top, düster, tiefgängig, tragisch und wenn ich dann die Manga-Visagen sehe ... würg.

Ich werd's in Zukunft beachten.

Ich persönlich schwanke da irgendwo zwischen belustigtem Unglauben über die Inkompetenz des Entwicklerteams und purer Verzweiflung angesichts dessen, was man daraus hätte machen können...
                            Ich habe grundsätzlich Probleme mit würdigen Magiern oder erhabenen Paladinen, die mich mit "Lol, rofl, Alda, was geht, wo hängst Du ab ... " begrüßen.
                            obsidian per semper

Kommentar

Laut Blizzard wird Starcraft 2 keine LAN-Unterstützung haben. Gespielt wird über Blizzard's Battlenet. Das gleiche trifft übrigens auf Diablo 3 zu.

Quelle:

Starcraft 2: High-Res-Screenshots und schlechte Nachrichten für Lan-Spieler
                              obsidian per semper

Kommentar

Laut Blizzard wird Starcraft 2 keine LAN-Unterstützung haben. Gespielt wird über Blizzard's Battlenet. Das gleiche trifft übrigens auf Diablo 3 zu.
                                Wie dämlich ist das den, sowas wird doch grade auf Lan mit Freuden gespielt, wen das mal nicht nachhinten los geht.
                                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                                Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Lädt...
                                X