StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
    Wie dämlich ist das den, sowas wird doch grade auf Lan mit Freuden gespielt, wen das mal nicht nachhinten los geht.
    Ich finde die Entscheidung auch eher fragwürdig, allerdings bin ich davon kaum betroffen, da mich eh nur der SP interessiert. Hintergrund ist wohl, daß auch unzählige Raubkopien über LAN gezockt wurden, was über das Battlenet (angeblich) nicht mehr geht. Siehe hierzu auch die komplette Restrukturierung des Battlenets, das nicht nur Internet-Turnieren als Basis dient, sondern auch eine Spielplattform für alle Blizzardspiele werden soll (inklusive Online-Registrierung vergleichbar mit SecuROM):

Blizzard Entertainment - Neues Battle.net ist online Game7
    Zuletzt geändert von Obsidian Lord; 29.06.2009, 18:17.
    obsidian per semper

Kommentar

Ich finde es auch schade, dass es keine Mehrspielermöglichkeit über LAN geben wird. Allerdings ist es, meiner Meinung nach, verkraftbar. Heutzutage sollte jeder eine Internetleitung besitzen, die den Ansprüchen gerecht wird.

Was mich allerdings stört ist, dass man bei sämtlichen Blizzardspielen jetzt ins Battle.net gezwungen wird. Die Frage ist, ob da wirklich nur der Gedanke des eSports dahinter steckt oder vielleicht finanzielle Absichten.

Kommentar

Zitat von Pythas Beitrag anzeigen
        Heutzutage sollte jeder eine Internetleitung besitzen, die den Ansprüchen gerecht wird.
        Das geht noch an, solange du auch wirklich nur alleine diese Leitung belegt. Was aber passiert wenn man auf einer netten kleinen LAN unter Freunden meinetwegen mit zwei bis acht Leuten dieselbe Leitung benutzen will... LAAAAAAAAAAAAAAAGFEST...

Und das sind nur kleine LANs unter Freunden. was bei Großveranstaltungen los ist, das überlass ich mal eurer Fantasie...

Wenn man ganz großes Pech hat, erlaubt das Spiel nicht mal dass zwei Spieler mit derselben IP spielen (ergo: Denselben Anschluss benutzen) und es hat sich was mit LAN.

Was mich allerdings stört ist, dass man bei sämtlichen Blizzardspielen jetzt ins Battle.net gezwungen wird. Die Frage ist, ob da wirklich nur der Gedanke des eSports dahinter steckt oder vielleicht finanzielle Absichten.
        Es gab doch Gerüchte, dass das B.Net kostenpflichtig wird. Würde zu Blizzards aktuellem Geschäftsgebähren der Marke "Wir kriegen das Maul nicht voll genug" passen. Dumm nur dass Blizzard auch weiterhin in den Himmel gelobt wird...

Kommentar

Also ich freu mich tierisch auf das Spiel aber selbst wenn B.net kostet,
          über Lan geht´s doch auch ohne B.Net, oder(ist doch was anderes)?

Kommentar

Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigen
            Also ich freu mich tierisch auf das Spiel aber selbst wenn B.net kostet,
            über Lan geht´s doch auch ohne B.Net, oder(ist doch was anderes)?

Eben nicht

Die Option über LAN zu spielen wird bei SC2 und Diablo 3 nicht zur Verfügung stehen. Multiplayer geht nur über's Battle-Net.

Das mit den Gerüchten über Kosten für das Battle-Net habe ich auch schon gehört. Bisher aber nur in Bezug auf Premium-Acc's und dergleichen.

Die Sache mit der IP könnte ich mir auch gut vorstellen. Blizzard war ist schon bei World of Warcraft recht paranoid, was die mögliche Nutzung eines Acc's von mehreren Personen angeht (mir ist bewusst, dass dieselbe IP nicht zwangsläufig nur eine Version des Spieles bedeutet, es würde aber zu Blizzard passen).

Kommentar

Zitat von Pythas Beitrag anzeigen
              Ich finde es auch schade, dass es keine Mehrspielermöglichkeit über LAN geben wird. Allerdings ist es, meiner Meinung nach, verkraftbar. Heutzutage sollte jeder eine Internetleitung besitzen, die den Ansprüchen gerecht wird.

Nicht jeder hat eine passende Internetleitung, es gibt noch zuviele die nur per Modem oder ISDN ins Internet kommen.
              Es hat auch nicht jeder die passende Infrastruktur im Haus bzw. Garage um X Rechner ans Internet anbinden zu können, W-LAN hat nur eine begrenzte Reichweite genauso wie Kabel zum Router.

Kommentar

Zitat von Elin Beitrag anzeigen
                Nicht jeder hat eine passende Internetleitung, es gibt noch zuviele die nur per Modem oder ISDN ins Internet kommen.
                Es hat auch nicht jeder die passende Infrastruktur im Haus bzw. Garage um X Rechner ans Internet anbinden zu können, W-LAN hat nur eine begrenzte Reichweite genauso wie Kabel zum Router.
                Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Ich wohne auch im ländlichen Raum. Die Formulierung, dass der Großteil eine solche Internetverbindung besitzt dürfte wohl eher zutreffen.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Es gab doch Gerüchte, dass das B.Net kostenpflichtig wird.
                  Soweit ich weiß, werden bestimmte Grundfunktionen kostenlos sein, ein Premium-Account wird aber Geld kosten. Jetzt frage mich nicht, was Grundfunktionen sind (Die Account-Anmeldung? ). Irgendwie müssen sie die Premium-Accounts ja den zahlenden Kunden schmackhaft machen und ich glaube nicht, daß sie das mit Firlefanz schaffen. Irgendwas Essentielles muß schon dabei sein.

Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigen
                  über Lan geht´s doch auch ohne B.Net
                  Nein. Der Hintergrund ist, daß ein separates LAN überhaupt nicht mehr geht. MP NUR noch über B-Net. Spätestens bei Diablo 3 vergrault Blizzard damit Kunden, schätze ich. Und was ist eigentlich, wenn Millionen Koreaner über das B-Net Starcraft 2 zocken wollen? GAU?
                  obsidian per semper

Kommentar

Ich würde mich da jetzt nicht zu sehr reinsteigern. Ich denke mal, Blizzard ist nicht dumm und weiß z.B. um die beliebten großen LAN-Turniere in Korea etc.. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass es vielleicht eine Art Battle.Net Server fürs LAN geben wird. Wenn nicht von Blizzard, dann garantiert inoffiziell aus anderen Quellen.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Ich würde mich da jetzt nicht zu sehr reinsteigern. Ich denke mal, Blizzard ist nicht dumm und weiß z.B. um die beliebten großen LAN-Turniere in Korea etc.. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass es vielleicht eine Art Battle.Net Server fürs LAN geben wird. Wenn nicht von Blizzard, dann garantiert inoffiziell aus anderen Quellen.
                      Ich muß dazu sagen, daß ich gar nicht online spiele. Ich kaufe es mir wegen der (hoffentlich) genialen Kampagne, bzw. den Kampagnen (sind ja drei Teile). Und natürlich wegen den schönen Videosequenzen. Allein der Trailer war ja der Hammer. Also gekauft ist es auf jeden Fall.
                      obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Wenn nicht von Blizzard, dann garantiert inoffiziell aus anderen Quellen.
                        Diese Möglichkeiten, wenn es sie denn mal gibt, werden vermutlich wie WoW-Privatserver von Blizzard nicht gern gesehen sein.

Wie mans dreht oder wendet, Blizz kriegt den Hals nicht voll genug und lassen die E-Sportler dafür über die Klinge springen. Oder glaubst du es wird dann noch Turniere geben, die NICHT von Blizz selbst ausgerichtet werden oder an denen sie mitverdienen (siehe WoW-Arenaturniere)?

Ich finds übrigens witzig. In allen Foren kommen Stimmen hoch, die sagen "Das ist ja alles nicht so schlimm!". Wäre es ein Spiel einer anderen Firma, wären da nur noch Flamer unterwegs, die die betreffende Firma (im Zweifel immer EA) bashen würden. Sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

Blizzard hat ALLE Vorschusslorbeeren mit WoW und solchen Nachrichten verheizt, sollen die erstmal zeigen dass sie überhaupt noch was zustande bekommen...

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                          Ich finds übrigens witzig. In allen Foren kommen Stimmen hoch, die sagen "Das ist ja alles nicht so schlimm!". Wäre es ein Spiel einer anderen Firma, wären da nur noch Flamer unterwegs, die die betreffende Firma (im Zweifel immer EA) bashen würden. Sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

Blizzard hat ALLE Vorschusslorbeeren mit WoW und solchen Nachrichten verheizt, sollen die erstmal zeigen dass sie überhaupt noch was zustande bekommen...
                          Keine Ahnung was dieser Offtopic hier soll. Ich bringe das weder mit WoW in Verbindung, noch gibts von mir einen Blizzard-Bonus. Noch bin ich einer der EA-Bashing Kiddies. Wer hier wieder Blizzard-Geldgeil-WoW-Verschwörungstheorien bastelt, der ist nicht besser als die Blizzard-Fanatiker. Ich sehe das hier einfach ganz neutral.

Ich halte lediglich Blizzard und jede andere Entwicklerfirma nicht für so blöd, komplett auf eine LAN-Turnier-Funktion zu verzichten. Gerade wenn man sich anguckt, wie bekloppt die Koreaner sogar noch das alte Starcraft im LAN zocken. Genau für diesen Markt, der großen öffentlichen LAN-Partys, wird Blizzard bestimmt ein Produkt (offline Battle.Net-Server) auf den Markt werfen. Vielleicht nicht kostenlos, aber die Betreiber werden es sich leisten können. Wenn es doch nicht so kommt, dann hat Blizzard sich einfach selbst ins Knie geschossen.

Gut, die Funktion ist nicht im Spiel eingebaut, ist nicht toll, aber ich kann damit leben. Private LANs sind bei mir seit der Internet-Flatrate und Teamspeak out.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Also mir gefällt die Richtung die die Spieleindustrie da einschlägt überhaupt nicht. Ich will nicht umerzogen werden.
                            Kein Lan Modus kein Kauf.

Früher habe ich mich bei Spielen nur dafür interessiert was für ein Szenario, was für eine Handlung sie haben. Heute beschäftige ich mich zu 80% derselben Zeit damit was ich für Kröten schlucken muß wenn ich es denn wage ein Spiel zu kaufen.

Wenn das so weitergeht dann wende ich mich wieder den Brettspielen zu.
                            Frieden ist nur die Erholungszeit zwischen zwei Kriegen

Kommentar

Robert Clotworthy (Raynors englische Stimme aus Starcraft) ist übrigens inzwischen wieder angeheuert worden, um Raynor zu vertonen.

Glynnis Talken (Kerrigans Stimme) ist leider definitiv nicht dabei, auch wenn sich das vielleicht noch ändert (Robert wurde auch nur dank Fanprotesten wieder eingestellt, zunächst sollte Raynor eine andere Stimme haben).

Letzteres finde ich sehr enttäuschend, es war für mich gerade immer Glynnis Stimme, die Kerrigan als Charakter glaubhaft machte.

@Fehlender Lan-Modus: Habt ihr schon die Petition unterzeichnet ? Bereits 41711 Unterschriften für den LAN-Modus. http://www.petitiononline.com/LANSC2/
                              Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Diese neue Schreckensnachricht über den fehlenden Lan-Modus hätte mich aber fast vom Hocker gehauen! Seit Starcraft2 offiziell angekündigt wurde habe ich jede News verfolgt und dem Tag entgegengesehnt, an dem dieses Spiel endlich erscheint. Mit dem Konzept der dreigeteilten Kampanie habe ich mich da schon abgefunden gehabt aber Ein RTS OHNE Lan-Modus?
                                Ich sehe ja ein, dass heutzutage das Internet schon so verbreitet ist, dass ein großteil der Kunden über B.Net spielen können, aber das gilt halt nicht für alle. Ich selber sitzte hier nur auf nem DSL 2000er Anschluss, wenn mein Bruder da paralel im Internet ist, kann ich nichtmal mehr CS flüssig spielen! (Durchschnittlicher Ping von 600!)

Ich habe jedenfalls für mich entscheden, Starcraft 2 nicht zu kaufen, so schwer ich das auch bedauer! Vieleicht werde ich irgendwann zugreifen, wenn es Starcraft 2 mit allen drei Kampanien günstig im Pack zu kaufen gibt oder ein Lanmodus nachgeliefert wird aber auf keinen Fall früher!
                                "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Lädt...
                                X