StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    @HerrHorst
    Hatte es eben reineditiert, als du deinen Post geschrieben hast.

HotS gibt es also doch auch einzeln. Dafür alleine werden 39,99 € fällig.
    Starcraft 2: Heart of the Swarm- Release im März, erster Packshot veröffentlicht
    Immer noch happig, wenn man bedenkt, dass Add-Ons für WarCraft III und Diablo II noch die Hälfte gekostet haben.
    Ja, Blizzard nimmt es auf jedenfall von den Lebenden, wobei Frozen Throne damals auch 30€ gekostet hat, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich bin mal sehr gespannt, ob das Add-On diesen Preis am Ende rechtfertigen wird, gerade als Terraner finde ich die Neuerungen bisher relativ überschaubar.
    “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

39,99€ für ein Add-On ist tatsächlich etwas viel. Jedenfalls für ein normales Addon. Entäuscht bin ich aber auch wegen der Entwicklungszeit 2,5 Jahre ist für ein Addon. Da kann ich ja bis Ende 2015 warten um das Ende der Story (Protoss-Addon) zu erfahren.

Wobei AC:Brotherhood und AC:Revelations beispielsweise mindestens genauso viel gekostet haben. Das sind allerdings auch ziemlich umfangreiche Standalone-Addons.

Kommentar

Als T ist der Preis sicher eine totale Frechheit. Als Z werde ich mir wohl das Digital Paket für 55€ holen, weil ich da den Ulli skin bekomme. Starcraft 3 wird ja noch JAHRE auf sich warten lassen. Da sind 15€ auch nicht die Welt.

Wobei 55€ für ein Addon sind auch 110DM für ein Computerspiel... Inflation und Preise ist schon ein Thema für sich.

Kommentar

Bei dem Preis werde ich vermutlich auf jeden Fall erste Erfahrungsberichte abwarten. Blizzards Ansehen bei mir sinkt rapide...

Kommentar

Heute hat Blizzard das Intro zu Heart of the Swarm rausgebracht:
            StarCraft II: Heart of the Swarm Opening Cinematic - YouTube

Ich muss ja sagen: Technikmäßig mag die Sintflut hereinbrechen, Außerirdische angreifen oder sonstwas passieren: Blizzard bringt immer ein absolut hochwertiges Stück Film, das in längerer Form ohne weiteres für den Oscar nominiert hätte werden können.
            Und es IST ein besseres Intro als das für Wings of Liberty.

Allerdings:

...habe ich inhaltlich besseres von Blizzard erwartet. Diablo III - so enttäuschend es auch gewesen sein mag - hatte immerhin ein sehr gutes Video, das Lust auf das Spiel gemacht hat.
            Das hier hingegen ist einfach nur...nichtssagend. Als ob man den Leuten, die sich nicht für ihren Multiplayer interessieren auch ja nichts anderes schmackhaft machen möchte.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Also nach dem Intro vermute ich mal, dass Kerrigan nicht den Verhandlungsweg gehen wird

Ich hoffe, dass in der Kampagne endlich mal die Xel-Naga eine wichtige Rolle spielen werden.

Der Multiplayer wird, soviel kann ich nach ein paar Stunden Beta sagen, wieder großartig.

Edit: Auf Team Liquid gibt es eine ausführliche Vorschau auf den Singleplayer von HoTs: http://www.teamliquid.net/forum/view...opic_id=394643
              Zuletzt geändert von HerrHorst; 22.01.2013, 18:19.
              “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Ich finde 40€ auch viel zu teuer. Damals hatte Amazon ne Vorbesteller-Aktion. Da war ne zeit lang Sc2 für 35€ gelistet. bei Amazon hat man ne Vorbesteller-Tiefstpreisgarantie. Also wenn man ein Produkt vorbestellt muss man nur den niedrigsten Preis zahlen, den das Produkt seit der Vorbestellung hatte, auch wenn der aktuelle Preis teurer ist. Ich hoffe sowas gibts auch für Hots, sonst werde ich es mir nicht kaufen.

Kommentar

Auf das Spiel bin ich eigentlich schon sehr gespannt, auch wenn 40€ wahrscheinlich leicht überzogen sind. Ich könnte mir vorstellen dass Sie jetzt 40€ verlangen weil Sie ganze 2 Jahre an dem Spiel dran gesessen sind. Wobei ich glaube, dass der Singleplayer sicher schon vor einem Jahr fertig war.

Multiplayer habe ich eine Zeit lang gespielt, auf Dauer hab ich aber irgendwann aufgehört weil ich zu 3/4 verloren habe. Ich hatte auch nicht vor proffesionell zu spielen, ein Spiel ist für mich ein Spiel und kein Sport. Zwischendurch habe ich auch alle Mods gezockt, welche von Blizzard programmiert wurden und übrigens nicht schlecht sind.

Auf den Weitergang der Story bin ich allerdings schon sehr gespannt, besonders was die Zukunft der Galaxis betrifft.

Kommentar

@Ductos
                    Wobei man sagen muss, dass auch die Videos bei SC1 nicht immer viel mit der Story zu tun hatten.

Und ich lege auf jeden Fall keine 40€ für ein AddOn hin, das wieder nur den Multiplayer hyped. Die spinnen wohl ein bischen.

Kommentar

Nun, das Intro von StarCraft II - Heart of the Swarm ist auf jeden Fall extrem gut geworden. Eine schöne Mischung aus den Kampfeffekten der Einheiten aus StarCraft II und Dramatik. Am Ende nur ein Traum aber ich bin auf sehr gespannt, wie sich die weitere Handlung um Kerrigan entwickeln wird. Wings of Liberty war ja auch schon nicht schlecht aber ich hoffe doch, dass die Ex-Königin der Klingen doch eine dichtere und packendere Handlung spediert bekommt als Haudege Jim Rainor.
                      Notiz an mich: Vor Release des Spiels nochmal Wings of Liberty durchspielen.

Kommentar

Sagt, mal kann eigentlich von Blizzard sanktioniert werden, wenn man im Teamspiel seine Mitspieler angreift?

Weil ich habe da gestern aus Langeweile mal so ein 3v3-Coop gegen medium AI gezokt, das echt lahm war und dann mal ein wenig meine Verbündeten genuked. Leider habe ich es dann nicht ganz geschafft, das Echo abzuwehren.

Kommentar

Ich habe meine Entscheidung inzwischen gefällt: Heart of the Swarm kommt mir vorerst nicht ins Haus.

Dafür legt Blizzard seinen Fokus schon wieder viel zu sehr auf Multiplayer. Allein schon wenn ich immer höre, was für Möglichkeiten man wieder eingebaut hat, den Multiplayer zugänglicher zu machen...am liebsten würde ich die Entwickler packen, sie ordentlich durchschütteln und ihnen ins Gesicht schreien: "KÜMMERT MICH NICHT!"

Und dann sind die - wohlgemerkt - angeblichen Informationen zum Ausgang der Kampagne in Form eines Rohschnitts zum Ende der HotS-Kampagne. Dieses Video gibt es jetzt mindestens schon seit Oktober vorletzten Jahres (wahrscheinlich schon älter) und liefert ein mögliches Szenario. Ich hatte es hier früher schon mal gepostet.
                          Aber jetzt, mit dem Intro zum Vergleich, bekomme ich langsam die Befürchtung, dass die Kampagne an sich schon seit Jahren fertig war.

Dann muss ich aber schon fragen: Warum dann drei Jahre warten? Dieser verdammte Perfektionswahn von Blizzard geht mir dermaßen auf den Keks

Sollte jedenfalls sich dieses Video als wahr erweisen, kann passieren was mag: Dann hab ich abgeschlossen mit Blizzard.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

@Ductos: Welches Video? Link?

Kommentar

Warnung: Schauen auf eigene Gefahr!
                              Starcraft 2 Heart of the Swarm LEAKED ENDING - YouTube

Der Soundtrack stammt aus Transformers und die Stimme von Arcturus Mengsk klingt, als komme sie von Chris Metzen selbst, wahrscheinlich weil die eigentlichen Voiceovers zu dem Zeitpunkt noch nicht vollständig waren.

Und doch denke ich, dass es echt ist. Zumindest in der Zeit der Entwicklung.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Und dann sind die - wohlgemerkt - angeblichen Informationen zum Ausgang der Kampagne in Form eines Rohschnitts zum Ende der HotS-Kampagne. Dieses Video gibt es jetzt mindestens schon seit Oktober vorletzten Jahres (wahrscheinlich schon älter) und liefert ein mögliches Szenario. Ich hatte es hier früher schon mal gepostet.
                                Aber jetzt, mit dem Intro zum Vergleich, bekomme ich langsam die Befürchtung, dass die Kampagne an sich schon seit Jahren fertig war.
                                Was daran stört dich jetzt genau? Dass das - wenn es echt ist (was ich aber sogar auch glauben könnte) - noch ein extrem früher Prototyp einer Story-Sequenz ist, dürfte wohl klar sein. Dass von Anfang an - vermutlich sogar schon lange bevor mit der Entwicklung von HotS selbst begonnen wurde - die Story zumindest in seinen Kernpunkten feststand, ist wohl ebenfalls klar.

Story entsteht in der Regel nicht komplett während der Umsetzung, sondern wird höchstens in Details noch hier und da ein wenig geändert. Die Umsetzung beginnt auf Basis einer vorhandenen umsetzbaren Story. Und das ist ja nicht nur bei Spielen so, bei Filmen gibt es in den allermeisten Fällen auch erst ein Drehbuch. Die Handlung steht also von Anfang an mehr oder weniger fest, und doch dauert es gern noch mal 1-2 Jahre bis der entsprechende Film wirklich in die Kinos kommt.

Also: Ja, die Kampagne war natürlich schon "seit Jahren fertig". Aber eben auch nur in der Theorie, das Spiel dazu muss dann immer noch erst einmal umgesetzt werden. Es besteht schließlich nicht nur aus Intro- und Finalvideo.

Dass sich Blizzard dennoch eindeutig zu viel Zeit für (fast) alles lässt, will ich gar nicht bestreiten. Insbesondere weil die Technik von SC2 ja schon vorhanden war und sich mutmaßlich auch nicht groß ändern wird bin ich der Meinung, dass 3 Jahre viel zu viel Zeit sind um "nur" eine neue Kampagne zu bringen, mit ein paar zusätzlichen Einheiten und Mechaniken.

Wären die drei Teile im Abstand von einem Jahr gekommen, hätte ich das noch halbwegs verständlich gefunden. So habe ich schon allein der Wartezeit wegen (neben einigen anderen Fehlern die bei WoL schon gemacht wurden) schon weitgehende Teile meines Interesses für die Nachfolger verloren (und das obwohl ich immer ein Fan der Zerg war).

Nur daran aufhängen, dass die Kampagnen-Story ja offenbar schon mehr oder minder zu Beginn der Entwicklung feststand, würde ich mich jetzt nicht. Denn das ist halt meiner Meinung nach völlig normal.

Kommentar

Lädt...
                                X