StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
    Gerade das Missionsdesign fand ich unglaublich langweilig. Im Grunde musste man in jeder Mission nur genau den Typ Einheit bauen, den man in dieser Mission erstmals bauen konnte. Davon 20 Stück und fertig. Erst gegen Ende des Spiels (letzte 3 Missionen oder so) kam mal etwas mehr Abwechslung auf.
    Ich fand eigentlich, dass jede Mission sich mit einigen netten Kniffen von Echtzeit-Standart abgehoben hat. Auch die Auswahlmöglichkeiten zwischen Missionen sowieso das drumherum zwischen den Einsätzen war unterhaltsam. Ich hab das Ganze allerdings mehr als ausgeprägtes Tutorial für den Mulitplayer angesehen, welche das Herzstück des Spiel ist.

Der Fokus von Blizzard wird wie auch bei WoL ganz klar auf dem Multiplayer liegen, wenn man bedenkt wie groß die Szene mittlerweile ist und wie viel Geld bei den Turnieren auf dem Spiel steht ist das für mich auch vollkommen verständlich.

Der Preis soll allerdings auf normalen Add-On Niveau liegen und die Kampagne soll durchgängiger erzählt sein. Hoffentlich machen die ollen Xel-Naga diesmal auch was und werden nicht nur flüsternd erwähnt... Ein Interview mit dem Lead-Designer über die Kampagne von Heart of the Swarm: http://www.youtube.com/watch?v=vTI-zM8P8pw
    “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
      So selten ist das gar nicht, ich gehöre auch dazu
      Und hier ist noch einer. Multiplayer höchstens mal zwischendurch mit einem Kumpel, zusammen gegen ein paar fordernde CPUs. Das ganze eSport-Krams ist mir zu anstrengend.

Außerdem finde ich einfach beim Spielen eine gewisses Storytelling wichtig, sonst wird es mir einfach langweilig.

WoL war in dieser Hinsicht okay. Die Kampagne hatte ihre netten Momente, aber ja, ich kritisiere auch daran herum, dass man ständig unter Zeitdruck war. Immer hetz hetz hetz, nach 10-30min die Mission schon wieder vorbei, keine Zeit zum Erkunden oder eine Strategie aufzubauen. Das ist ja zwischendurch aus Dramaturgiegründen auch mal völlig in Ordnung, aber bei WoL hatte man das ja beinahe nur.

Ich freue mich aber auch auf die Zerg, die habe ich bei SC1 auch schon immer gerne gespielt. *schleim* *kriech* *splatter* Ich mag die Käferchen.

Kommentar

@HMS Fearless

Blizzard trivialisiert sich immer mehr. Nach und nach nimmt die Qualität ihrer Titel ab. Ich habe die Kampagne von WoL locker 10mal von vorne bis hinten gespielt - und bei jedem Mal fielen mir winzige Details auf, die mir missfielen. Diablo III hab ich dann gar nicht erst gekauft, nachdem ich von den ganzen Vereinfachungen im Gameplay und dem DRM erfahren habe.
        Außerdem war da die eine Aussage vor einigen Monaten, dass die Kampagne von HotS kürzer sein wird als WoL. Da bereitet mir etwas Sorgen.

Dann noch die großspurige Ankündigung von Blizzard dieses Jahr drei Titel rausbringen zu wollen? Diablo III brauchte bis Mitte Mai, Mists of Pandaria lässt noch bis Ende September auf sich warten.

Wann soll also HotS kommen, wenn man jedes Mal mehrere Monate Beta testen muss? Marktforscher gehen schon von einem Release frühstens 2013 aus.
        The Escapist : News : Analyst Thinks Next Starcraft II Won't Come This Year
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
          Ich hab das Ganze allerdings mehr als ausgeprägtes Tutorial für den Mulitplayer angesehen, welche das Herzstück des Spiel ist.
          Ja, das ist genau das Problem. Ich will eine anständige Singleplayer-Kampagne mit spannender Story und großen epischen Missionen, nicht nur ein bischen Rumgehopse mit fluffigen Dialogen. Wenn sie ein Multiplayerspiel machen wollen, dann sollen sie den Singleplayer halt gleich weglassen, wenn der für sie und die Multiplayerfreaks eh nur ein nerviges Ärgernis ist.
          Von mir aus hätten es auch weniger Missionen getan, dafür mehr Qualität und Tiefgang.

€: Im Übrigen wirkt Zerg in den Battle Reports extrem imba!
          Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2012, 17:24.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
            Ich habe die Kampagne von WoL locker 10mal von vorne bis hinten gespielt
            Dann kann es so schlecht ja doch nicht gewesen sein. Aber ich denke ich weiß was du meinst. Und mir gefallen die heutigen Blizzard Spiele allgemein auch nicht mehr so gut wie die alten.

Um Diablo III mache ich zum Beispiel auch einen großen Bogen. Allerdings war ich nie so ein Fan von Spielen, die schon darauf aufbauen, sie x mal (nur auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden) durchzuspielen. x mal genau dasselbe - nee. Da schaffen andere Spiele die gleiche Spielzeit ohne derartige Wiederholungen. Dementsprechend hab ich zwar Diablo 1 und 2 auch mal gespielt, aber war nie so der riesen Fan davon. Vielleicht mal wenn D3 nur noch ein paar € kostet, aber ansonsten freue ich mich auch lieber auf Torchlight 2.

Bei SC2 kommt allerdings hinzu, das imho zur Zeit ein gewisser Mangel an lohnenswerten Strategiespielen vorherrscht. Und wie gesagt, ich mag meine Zergs. Da wird es für mich schwer dran vorbei zu gehen sobald es mal heraus kommt.

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
              Bei SC2 kommt allerdings hinzu, das imho zur Zeit ein gewisser Mangel an lohnenswerten Strategiespielen vorherrscht. Und wie gesagt, ich mag meine Zergs. Da wird es für mich schwer dran vorbei zu gehen sobald es mal heraus kommt.
              Das kommt darauf an welches Untergenre man bevorzugt. Bei Echtzeitstrategie mit Hektikfaktor ist Starcraft 2 sicher weit vorne. Aber da fallen mir spontan gleich diverse gute (teilweise) bessere Konkurrenten ein, nur sind die nicht alle in Echtzeit: Civiliation V, Anno 2070, Shogun 2, Endless Space, Sins of a Solar Empire Rebellion und Crusader Kings 2.
              "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

Kommentar

Starcraft 2 mit Anno oder Total War zu vergleichen macht auch relativ wenig Sinn, dazu sind diese Spiele zu unterschiedlich. Starcraft 2 ist ein schneller "e-sports"-tauglicher Multiplayertitel und in diesem Bereich absolut konkurrenzlos (kein Wunder beim darbenden RTS-Genre).

Heute der neue Arcade-Patch hat das Battlenet tatsächlich hübsch aufpoliert, scheint, aber noch einige Mucken zu haben.

Im Übrigen wirkt Zerg in den Battle Reports extrem imba!
                Das liegt, aber auch daran, dass die Einheiten hier vorgestellt werden sollen, ein guter Spieler hätte die Viper mit Snipe oder Feedback deutlich ineffektiver gemacht. Der neue Spawnhost macht aus meiner Sicht auch noch nicht genug Schaden.

Kommentar

Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                  Starcraft 2 mit Anno oder Total War zu vergleichen macht auch relativ wenig Sinn, dazu sind diese Spiele zu unterschiedlich. Starcraft 2 ist ein schneller "e-sports"-tauglicher Multiplayertitel und in diesem Bereich absolut konkurrenzlos (kein Wunder beim darbenden RTS-Genre).
                  Er hat aber von Strategiespielen gesprochen und nicht von ieh-Sports "ich klick 1000 mal pro Minute" RTS Titeln.
                  "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

Kommentar

Ja, das ist richtig, da habe ich mich unpräzise ausgedrückt. Ich meinte natürlich schon Spiele im grundsätzlichen "Action" Stil mit ein wenig Basisbau, wie eben SC2, C&C und DoW. Selbst auf diesen Teil beschränkt ist das Genre natürlich alles andere als tot, aber ein Überangebot an guten neuen Spielen liegt auch nicht gerade vor. Das letzte C&C wurde schlicht von EA verkackt, DoW2 hat mich so gar nicht angesprochen - immerhin wurde ein neues CoH angekündigt, das könnte wieder ganz nett werden.

Aber dennoch Danke für den Hinweis auf Anno 2070, hab ganz vergessen dass ich mir das Spiel auch mal besorgen wollte.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                      Wann soll also HotS kommen, wenn man jedes Mal mehrere Monate Beta testen muss? Marktforscher gehen schon von einem Release frühstens 2013 aus.
                      Und was lernen wir daraus? Marktforscher irren nicht:
                      StarCraft II: Heart of the Swarm Will Miss 2012

Ich schwöre euch: Wenn die das zum Vollpreis anbieten wollen, habe ich ein für allemal abgeschlossen mit Blizzard.
                      Bei dem Tempo werden die erst 2020 mit Legacy of the Void fertig.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich persönlich gehe nicht davon aus das sie es unter 30€ verkaufen werden,. Bisher ist nichtmal Wings of Liberty so richtig als Budgettitel zu erhalten, das kostet bei Amazon immer noch 30€ (im Einzelhandel teilweise auch teurer), der erste Teil zusammen mit Broodwar liegt immer noch bei 15€.
                        Eigentlich wollte ich mir Starcraft 2 als Budgettitel holen, aber ich glaube da kann ich noch lange drauf warten.
                        Ich hatte schon Blizzard beim WoW Hype abgeschlossen, dazu kam dann noch später diese komische Erscheinungspolitik bei Starcraft 2 mit dem aufteilen in drei Teilen.
                        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                        "Und der Mond"
                        "Ja, und der Mond."

Kommentar

Mein SC2 hat beim Release 40€ im Saturn gekostet. Die Tage danach 50€.
                          30€ würde ich für das addon auch bezahlen..

Das beta Gameplay von Whitera gefällt mir sehr gut. Als Z Spieler bin ich sehr heiß auf Swarmhosts und meine Lust P zu lernen ist ebenfalls riesig. Ziele Makieren per Oracle und dann mit Tembest beschießen macht sicher verdammt viel Spaß.

Nur die neue Mine der T's geht mir auf die Nerven. Mir wäre eine Goon und Adler Rückkehr lieber gewesen. Auch hoffe ich weiter auf eine Anpassung der Interceptor AI.

Als SC1 Protoss freue ich mich schon auf das letzte Addon. Auch wenn es dann vorbei ist...

Kommentar

Allem Anschein nach gibt es jetzt einen Release-Termin.

12. März 2013. Jedenfalls nach dem was im Battle.net zu lesen ist.
                            Starcraft 2: Heart of the Swarm set for March 12, says Battle.net | Joystiq
                            Starcraft 2: Release von Heart of the Swarm im März 2013

Im Bundle enthalten ist auch Wings of Liberty und kosten wird es wie erwartet 59,99 €.

Tja, war eine schöne Zeit mit euch Blizzard. Ich bin fertig mit euch.
                            Ich zahl doch nicht 60 € für ein Addon (!) und ein Spiel, das ich schon längst habe.
                            Zuletzt geändert von Ductos; 13.11.2012, 15:10.

Kommentar

Es wird mit absoluter Sicherheit auch Hots alleine zu kaufen geben und zwar laut Blizzard für den normalen Addon-Preis [30€].

Das Bundle richtet sich wohl an Neueinsteiger.

Kommentar

@HerrHorst
                                Hatte es eben reineditiert, als du deinen Post geschrieben hast.

HotS gibt es also doch auch einzeln. Dafür alleine werden 39,99 € fällig.
                                Starcraft 2: Heart of the Swarm- Release im März, erster Packshot veröffentlicht
                                Immer noch happig, wenn man bedenkt, dass Add-Ons für WarCraft III und Diablo II noch die Hälfte gekostet haben.

Kommentar

Lädt...
                                X