StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es zählen nebenbei auch Brutstätten, die sich noch im Bau befinden, daher sollte man die Drohnen in Ruhe lassen, weil sie einen direkten Wiederaufbau versuchen.

Ich hab halt die letzte Mission ständig neu laden müssen, aber ich bin froh durch zu sein. Und zudem hab ich auch alle Söldner gebraucht um zu überleben.
    Auf Schwer sind die wirklich sehr hilfreich.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Gibt es eigentlich schon Anzeichen dafür, dass Blizzard im Multiplayer-Bereich das massive OP-Problem bei den Terranern behebt, oder hüllt man sich noch immer in penetrantes, arrogantes Blizzard-Schweigen - nachdem man es nicht geschafft hat, bei grade mal drei popeligen Parteien für ne auch nur ansatzweise ausgeglichene Balance zu sorgen?

IdrA, Dia und andere Profispieler, die mit SC ihr Geld verdienen, sowie die massierten "WHine-Threads" in allen Foren Weltweit sollten Blizzard langsam mal zu denken geben.

Kommentar

Was meinst du mit op? overpowered? Also ich habe mit Terranern auch schon im Multiplayer verloren. Kann aber sein, dass da die Profispieler im High End Game da eben mehr rausholen können und sich da Balancemängel eher zeigen...

Ansonten Danke mal für den Tip bei der 3. Mission... Wenn ich mal wieder Zeit habe (also erst Freitag...) werde ich das versuchen. Dann bliebe nur noch die 3. Protoss-Mission - vielleicht hat da jemand einen Tip, wie man das schaffen soll...

Kommentar

Dass die Terraner im Moment stärker sein sollen, als Zerg und Protoss, habe ich auch schon gelesen. Direkt bestätigen kann ich das aber nicht.

Bin ich eigentlich der einzige, der gerade seine Achievments nicht einsehen kann. Die laden einfach nicht.
          Die Sache ist die, dass ich gerade die Kampagne nochmal spiele und jetzt nicht weiß, ob die Achievments gewertet werden, wenn ich in diesem Zustand eine Mission abschließe.

Kommentar

Das Reaper Opening der Terraner ist schon verdammt stark, was man bei den Intel Extreme Masters am Wochende auch gut verfolgen konnte. Im Finale fand Idra gegen Morrow dagegen jedenfalls kein Rezept, wobei hier offensichtlich auch ein großer Teil Psychologie im Spiel war. Abgesehen vom Early Game sahen die TvZs aber recht ausgeglichen aus. Die tollen Spiele von Tarson gegen Dimaga sind ein gutes Beispiel dafür.

Aus meiner Casual Sicht sind die Reaper ziemlich blöd, wenn man Protoss spielt. Da sie ein Terraner deutlich schneller bekommt als man selbst einen Stalker, muss man eigentlich ein Forge Opening spielen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Mehr noch als die (vermeintlichen) Unausgeglichenheit zwischen den Rassen, nervt mich allerdings das ständige Geheule darüber. Ich stöbere eigentlich sehr gerne in den Threads auf etwa teamliquid.net, aber das Dauergemeckere dort ist nun wahrlich nicht zielführend.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
              Mehr noch als die (vermeintlichen) Unausgeglichenheit zwischen den Rassen, nervt mich allerdings das ständige Geheule darüber. Ich stöbere eigentlich sehr gerne in den Threads auf etwa teamliquid.net, aber das Dauergemeckere dort ist nun wahrlich nicht zielführend.
              Natürlich ist es zielführend. Man hat an RTS-Games nun mal den Anspruch von Balance. Ist eine Balance nicht vorhanden, brechen sofort große Teile der Motivation zusammen.

Kommentar

Gibts hier eigentlich jemanden, der noch nie im Leben vorher ein Strategiespiel gespielt hat, ausser Tetris...und das dann jetzt versucht?
                Leuts, ich sag Euch, das ist ja absolut genial, aber ich bin nassgeschwitzt
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Schon nassgeschwitzt? Dann stell mal auf "Raster" im Hotkey-Menü um und versuch dich im Multitasking. Dann gehts richtig ab.

Kommentar

Ich hab eben mal wieder gegen die CPU gespielt und obwohl ich die Tastenkombinationen verinnerlicht hab vergess ich ständig Dinge.
                    Z.B. immer wieder die Zeitschleife zu benutzen bzw. Pylonen zu bauen.
                    Was bedeutet denn "Raster"?

Aber ehrlich, ich kann von dem Spiel nicht genug bekommen. Manchmal schau ich mir einfach nur CPU-Partien an, um die Schwächen der einzelnen Schwierigkeitsstufen zu analysieren und selbst das macht Fun (vor allem, wenn man z.B. am Rechner isst und eh keine Zeit zum Steuern hat )

Und doch: meine größte Schwäche ist, dass ich diese Spiele zu ernst nehme und schnell gefrustet bin nach einer Niederlage. Und ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll. Tut mir ja auch Leid im Nachhinein. Muss schon einige hier damit vergrault haben...

@SF-Junky
                    Es zählt schon, nur werden sie nicht angezeigt. Sie werden dir aber gut geschrieben, wenn das Battle.net wieder funktioniert.

Nebenbei: Kennt sich wer mit dem Mapeditor aus? Ich hab eine Idee für eine kleine Singleplayer-Kampagne, aber der Editor ist so umfangreich, dass ich mich etwas abgeschreckt fühle damit zu tüfteln.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

To all: Übernächste Woche habe ich, sofern nichts a la "Terrorist sprengt meinen PC" dazwischen kommt, massig Zeit, die halbe Nacht zu zocken. Falls jemand da ist...

Nochmal eine Frage: Kann man eigentlich im Verlauf der Kampagne genug Geld eintreiben, um alle Upgrades zu kaufen und alle Söldner zu heuern?

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Nochmal eine Frage: Kann man eigentlich im Verlauf der Kampagne genug Geld eintreiben, um alle Upgrades zu kaufen und alle Söldner zu heuern?
                        Ich hab mich bemüht, auf normal möglichst viel Kohle zu bekommen und es hat für alle Söldner und zwei vollständige Upgrades (Infanterie und Basis) gereicht. Allerdings hab ich wohl im Laufe der Kampagne ein paar Forschungspunkte nicht erhalten.
                        Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Nun, anscheinend kann man durch das immer wieder erneute Spielen der zweiten Protossmission, die dortigen Forschungspunkte jedesmal neu erhalten und dann verkaufen, sobald man jeweils seine 25 hat. Pro Mission wären das dann 70000. So könnte man alle Upgrades erhalten. Ich denke aber mal, dass das nur ein Bug ist, der so nicht vorgesehen war und auch irgendwann gefixt wird...

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                            Natürlich ist es zielführend.
                            Wenn jeder zweite Thread zu einem Terran Overpowered Spamfest wird, hilft das absolut niemanden. Blizzard wird auf das Problem auch bei einem Zehntel der Beiträge aufmerksam. Stattdessen sollte man seine Energie lieber dafür einsetzen, eine vernünftige Taktik etwa gegen ein Reaper Opening zu entwickeln. Aber nein, ich stecke lieber den Kopf in den Sand und hoffe auf ein Einsehen der Entwickler.

Broodwar benötigte auch eine halbe Ewigkeit bis zum Patch 1.07 bevor man dort auch nur im Ansatz von "Balanced" sprechen konnte.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Ich hab da mal ne Frage zur Kampagne:
                              Kann mir mal einer einen Tipp geben, wie ich auf Hard ohne Lufteinheiten, ohne Thor oder Nukes und terrainbedingt nur begrenzter Einsetzbarkeit von Siege Tanks und Goliaths Protosbasen, in denen es vor Scouts, Colossi und Void Rays nur so wimmelt, knacke (vorzugsweise ohne dabei an die sechs Dutzend Marines zu verheizen)?
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Sprechen wir von einer bestimmten Mission? Wären die Colossi nicht, würde ich zu Marines plus Marauder und Medics raten, aber die Colossi gehen da durch wie durch Butter... Könnte echt schwierig werden unter diesen Umständen.

Kommentar

Lädt...
                                X