StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du gehörst ja doch die Gold-Liga. Zweifel nie wieder das battle.net-Beurteilungsprogramm an. Gute Arbeit mit den Banshees auf dem Schrottplatz. Hat Spaß gemacht, sich das anzugucken. Deine zweite Hauptbasis auf der schwebenden Plattform sah ganz schön überbevölkert aus.

Ich fühl mich im Moment zu schlecht, um meine Replays zu veröffentlichen. Ich hab noch ca. 30 Übungsmatches und dann mal sehen, wo ich lande. Wer trotzdem IDs tauschen will - kurze PM an mich. Vielleicht bekommen wir ja wirklich ein kleine Gruppe zusammen, die auch mal 3vs3 usw. zusammen spielen können.
    Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
      Du gehörst ja doch die Gold-Liga. Zweifel nie wieder das battle.net-Beurteilungsprogramm an. Gute Arbeit mit den Banshees auf dem Schrottplatz. Hat Spaß gemacht, sich das anzugucken. Deine zweite Hauptbasis auf der schwebenden Plattform sah ganz schön überbevölkert aus.
      Vielen Dank. Ja, nachdem der Kerl mich mit seinen blöden Dark Templar vertrieben hatte, blieb mir nichts anderes übrig. Gut, dass ich dann bald gewonnen hatte, sonst wäre ich ganz schön überfordert gewesen, das Chaos noch zu händeln.

Wer trotzdem IDs tauschen will - kurze PM an mich. Vielleicht bekommen wir ja wirklich ein kleine Gruppe zusammen, die auch mal 3vs3 usw. zusammen spielen können.
      Mit Ford, Draco und uns beiden könnten wir theoretisch schon sein 2v2 hinkriegen. Oder ein 4v4 gegen AI?

Ah, und bevor ich's vergesse: Gerade wieder zwei Spiele gewonnen, eins gegen Terra, eines gegen Protoss. Gegen den Protoss war es ein ganz schön langes Match (43 Minuten), aber auf Scrap Station bin ich langsam richtig gut.

Kommentar

Dann schicke mir mal deine ID SF-Junkie. Ich brauche unbedingt noch mehr Freunde. Ich fühle mich sonst so einsam im battle.net.

Ich habe gerade ein wenig geladdert und bin doch glatt unter 50% Gewinnrate gerutscht. Habe jetzt 10 Siege aus 21 Spielen in der Silber Liga. Ich spiele aber auch ständig gegen irgendwelche Jungs (oder Mädchen) aus Gold. Wahrscheinlich muss ich erst anfangen mir Sorgen zu machen, wenn mich das System gegen Bronze Spieler antreten lässt.

Wobei mir meine zwei Siege, die ich heute bei 5 Spielen dann doch unterbringen konnte, wirklich gut gefallen haben. Ordentlich gescoutet, ständig Druck ausgeübt, meine eigenen Expos hochgezogen, während ich die des Gegner verhindert oder zumindest deren Arbeiter gestört habe. Da lief es gut. Die anderen Spiele dagegen, Argh. Da passiert es mir, dass ich meine Armee in eine Linie gesiegter Panzer und damit in den Selbstmord treibe oder irgendwelche anderen dämlichen Entscheidungen treffe. Ein Beispiel. Ich dachte ich versuche mich mal mit Protoss. Ich sehe, dass mein Gegner massig Marines und Medivacs pumpt. Was sollte ich bauen? Twilight Council und Templar Archiv für High Templar mit Storms, natürlich. Was baue ich? Eine Robo und ein Stargate. Tolle Leistung, Ford.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

So, mein Fazit nach Dreiviertel der Kampagne auf Schwer:

Sehr unausgewogen. Es gibt Missionen, die selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden lächerlich einfach sind (z.B. Die Evakuierung. alle Kommandomissionen). Und dann gibt es da richtig extreme Brocken. In der Kategorie ganz vorn: Epidemie. Ei der Daus...die Verseuchten haben mich völlig niedergemäht und ich hab immer nur gehofft, dass die Sonne endlich aufgeht. Hab am Ende sechs Nächte gebraucht. Oder Supernova...ich war kurz davor meinen Bildschirm einzuschlagen, weil ich immer kurz vor Ende den letzten Angriff auf den Hauptstützpunkt vermasselt hab. Das war bevor ich realisiert habe, ich könne ja mal ein paar Goliaths mitnehmen

Jetzt warten noch 5 Missionen (letzte zwei von Zeratul und die Missionen 2a, 2b und 3 auf Char), dann bin ich durch.

Auf Brutal hab ich erst eine Mission gespielt (Ausbruch). Da konnte ich mich von den "netten" Taktiken des Gegners überzeugen, als der immer Ravens gebaut hat, um Tosh dauerhaft aufgedeckt zu halten.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Also ich hatte auf schwer mit der Epidemie keine Probleme. An die nördlichen Eingänge 2 Bunker mit Marines und Firebats und an den südlichen 3. Dann noch ein paar (2-4) WBfs zur Reparatur und das reicht. Tagsüber dann mit Rächern und Hellions losziehen. Den südlichen Eingang kann man zusätzlich noch mit Depots zumauern.

Supernova hat mich auch ziemlich genervt. Ich bin mit meiner Flotte (viele Banshees und ein paar Raumjäger) immer an der Verteidigung der Hauptbasis gescheitert. Bis ich die rettende Idee hatte. Wenn ich die Verteidigung nicht knacken kann, dann lass ich es einfach. Ich habe ganz rechts auf der Karte auf dem kleinen Plato ohne Landzugang (ist etwas südlich und von einem Pylon und ein paar Truppen besetzt) mit meinem Raumhafen gelandet und habe weiter Banshees und Raumjäger gebaut. Als mich die Feuerwalze dann fast erreicht hatte (sie hat in der Protossbasis gerade die Warpgates zerstört) bin ich nach oben und konnte den Tempel fast ohne Widerstand zerlegen.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
              Ich habe gerade ein wenig geladdert und bin doch glatt unter 50% Gewinnrate gerutscht. Habe jetzt 10 Siege aus 21 Spielen in der Silber Liga. Ich spiele aber auch ständig gegen irgendwelche Jungs (oder Mädchen) aus Gold. Wahrscheinlich muss ich erst anfangen mir Sorgen zu machen, wenn mich das System gegen Bronze Spieler antreten lässt.
              Beschwer dich mal nicht, andere Leute (sprich: Meine Wenigkeit) würden sich über eine solche Win-Rate in dieser Liga freuen. Ich hab in Bronze schon einen schweren Stand. Ich hätte doch vorher mehr Starcraft 1 zur Vorbereitung spielen sollen...

Kommentar

Ich wollte eigentlich noch ein Smiley setzten, weil so richtig drüber aufregen will ich mich über ein paar Niederlagen eigentlich nicht. Komischerweise weckt diese Statistik aber dann doch den Wettbewerbsgedanken bei mir, obwohl ich mir einrede, dass mir meine Winrate egal ist.

@Ductos
                Finde mal ein paar schöne Taktiken gegen die sehr schwere CPU, damit wir beim nächsten Mal im 2v2 nicht wieder so schnell überrannt werden.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                  @Ductos
                  Finde mal ein paar schöne Taktiken gegen die sehr schwere CPU, damit wir beim nächsten Mal im 2v2 nicht wieder so schnell überrannt werden.
                  Ich arbeite dran, muss mich aber erst in die Schwachstellen der KI einlesen Auf Hart sollen sie ja angeblich noch existieren.

Nebenbeí: Ford und ich suchen noch Co-Op Mitspieler für 3v3 und 4v4
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Bin zwar nicht allzu gut aber ich melde mich freiwillig.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                      Ich arbeite dran, muss mich aber erst in die Schwachstellen der KI einlesen Auf Hart sollen sie ja angeblich noch existieren.
                      Schneller klicken ist wahrscheinlich die LÖsung

alle gegen den Computer? Mmh, ein schönes 2v2 Mensch gegen Mensch wäre bestimmt auch ganz nett. Wir könnten ja twas in der Art 10 Minuten kein Rush vereinbaren, damit wir alle eine vernünftige Armee zusammenbekommen.

Kommentar

Juchuuu, ich darf gerade auch endlich mal wieder einen Sieg feiern (hatte die letzten Tage nicht so wirkliches Glück, was das angeht) und bin daher gerade etwas stolz auf mich.

Der Marine & Marauder-Schnellangriff erwies sich als Glückstreffer, weil der Gegner auf Void Rays setzen wollte und daher seine Verteidigung vernachlässigt hatte. Obwohl ich gegen Mitte des Spiels doch ein wenig ins Schwimmen geriet (als seine Rays und Dark Templar meine erste Angriffswelle massakriert hatten), konnte ich mich halten und mit Vikings kontern.

Ausnahmsweise sehe ich es dieses Mal sogar so, dass ich kaum echte Fehler gemacht habe. Ich neige zwar dazu, bei Angriffen meinen Basisaufbau zu vernachlässigen, das brach mir hier aber zum Glück nicht das Genick. Ich wär aber für jede konstruktive Kritik dankbar.

Und danke an Ford, die "Taktikbesprechung" nach dem Spiel heute Nachmittag hat mir sehr geholfen, sowas hat man leider selten.
                        Zuletzt geändert von Drakespawn; 08.01.2013, 18:47.

Kommentar

Prinzipiell ist meine Wenigkeit auch bereit an allen möglichen SC2-Partien teilzunehmen. Allerdings komme ich meistens nur am Wochenende zum zocken.

Aber erwartet keine Wunder: Ich bin seit SC1 doch stark eingerostet *G*
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Man nennt mich ingame einen Turtle. Was immer das auch bedeuten soll
                            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

"Turtle" bedeutet, dass du dazu neigst, dich einzumauern, bzw. dass du einen sehr defensiven Spielstil pflegst. Stimmt das denn und wenn ja, hast du Erfolg damit?

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                                "Turtle" bedeutet, dass du dazu neigst, dich einzumauern, bzw. dass du einen sehr defensiven Spielstil pflegst. Stimmt das denn und wenn ja, hast du Erfolg damit?
                                Hm, ja das stimmt. Wobei ich meine Verteidigung nicht wirklich als übermäßig empfinde. 3 Bunker am Eingang mit je 6 Marines und verstärkten Mauern, vor den Bunkern eine Reihe Depots um den direkten Zugang von Bodeneinheiten zu verhindern. Hinter den Bunkern 6 Belagerungspanzer und um das gesamte Plateau herum eine Doppelreihe Raketentürme. Passt eigentlich um kleine Störangriffe zu verhindern. Extern geh ich eh meistens mit einem fliegenden Hauptgebäude wo bereits WBFs eingelagert sind.
                                Die meisten Gegner verlassen das Spiel wenn sie sehen sie kommen mit einer schnellen Angriffswelle nicht durch. Nur wenige haben den Willen sich auf eine exessive Massenschlacht einzulassen und von denen die es tun kommen die meisten nach 1 bis 3 Bodenangriffen mit einer Überzahl an Lufteinheiten. Mit meiner Verteidigung erkauf ich mir meistens 15 bis 20 Minuten vor dem ersten ernstzunehmenden Großangriff. Dann kommts drauf an wie der Gegner angreift. Kommt er zB mit Phasengleitern brauch man gute Luftverteidigung. Was sich da empfiehlt sind Kreuzer. Deren Yamatokanone reicht aus um die Phasengleiter zu zerstören. Wenn der Angriff abgewehrt werden kann geh ich zum Konter über und mach die Gegnerische Basis platt. Ist ein Glücksspiel auf welche Art Gegner du triffst obs klappt oder nicht.
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Lädt...
                                X