Zitat von darkstalker
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
StarCraft 2
Einklappen
X
-
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
-
Ductos, du kannst ruhig auf dem TS bleiben, ist nur grad recht leer da
Im übrigen wärs uU ganz gut wenn wir hier ausm Forum uns uU in ein TS hocken, können dann ja zusammen spielen, macht sich per TS dann doch besser.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Zitat von TheJoker Beitrag anzeigenist das nicht viel zu langweilig? Ich spiele ja eher wenig (ab und an eine Partie Civi und jetzt eben, aufgrund der Vergangenheit, mal wieder Starcraft), aber solche Rushtaktiken werden doch sehr schnell langweilig, oder nicht? Vielleicht fehlt mir in der Beziehung einfach der Wettbewerbsgeist, aber wenn ich etwas Spiele dann um etwas Spaß und Unterhaltung zu haben. Rushen steht dem entgegen, da geht es dann am Ende nur noch darum die "ideale" Baureihenfolge fehlerfrei umzusetzen. Ein Grund warum Multiplayer für mich immer noch optionales Beiwerk zu den Kampagnen ist.
wegen rush: naja jeder gute spieler versucht diese taktik (oder ähnliche rush taktik) anzuwenden, da diese taktik den gegner schockt und er aus seinen konzept gebracht wird (er muss ja schliesslich den rush kontern und kann nicht wie geplant vorfahren), der gegner verbraucht daher zum kontern schon mal eine menge rohstoffe (natürlich kann der schuss auch nach hinten los gehen) und der angreiffende kann in "ruhe" seine basis seiner weiteren taktik anpassen (zb mit fahrzeuge oder flugeinheiten weiter die basis angreiffen), da aber die meisten bzw unerfahrenen spieler mit einen rush überfordert sind, verlassen sie das spiel.
ein rush dient ausserdem auch noch um die spielerfahrung des gegner einzuschätzen, wenn er sofort den rush erfolgreich kontert weis man das man es mit einen erfahrenen spieler zu tun hat und dann muss man sowieso eine andere taktik anwenden da kann das spiel dann schon mal 30-60 mins dauern.
natürlich kann man starcraft nicht mit civ vergleichen da in civ ja der spielablauf wesendlich länger dauert als in sc, sc ist halt ein schnelles strategiespiel, aber man kann dort auch längere kämpfe abhalten, nur halt nicht stunden lang da einem irgendwann die rohstoffe ausgehen, okay dafür gibts aber dann auch andere maps wo man dann fast unendlich rohstoffe hat.
Kommentar
-
Dark, rushen tun die Progamer nicht, das ist falsch. Die versuchens uU bei unerfahrenen Gegnern, aber Pros unter sich rushen nicht.
Btw: Was macht der Rushende, wenn die Rushabwehr zur Taktik des Angegriffenen zählt ? Rush abwarten und sofort kontern.
Vorhin hat mich einer versucht mit einen Rush zu kriegen, ich hab ihn abgewehrt und keine 2 min später standen 3 Ghosts von mir in seiner Base und haben seine Eco weggenuked. Ein Rush bringt max unerfahrene Spieler aus dem Konzept, aber ein guter Spieler plant den ein und kontert sofort. Ob einer rushed oder nicht kann man teilweise shcon an der Rassenwahl sehen. Protoss -> Berserkerrush, Zerg -> Zerglinge, Terraner -> Rächer
Kann man sich also problemfrei drauf einstellen und seine Taktik anpassen um sofort zu kontern.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenDark, rushen tun die Progamer nicht, das ist falsch. Die versuchens uU bei unerfahrenen Gegnern, aber Pros unter sich rushen nicht.
Btw: Was macht der Rushende, wenn die Rushabwehr zur Taktik des Angegriffenen zählt ? Rush abwarten und sofort kontern.
Vorhin hat mich einer versucht mit einen Rush zu kriegen, ich hab ihn abgewehrt und keine 2 min später standen 3 Ghosts von mir in seiner Base und haben seine Eco weggenuked. Ein Rush bringt max unerfahrene Spieler aus dem Konzept, aber ein guter Spieler plant den ein und kontert sofort.
und wegen den rush-einheiten: na mit rächern würd ich nicht versuchen zu rushen bis man die hat das dauert zu lange, ein rush sollte ja gleich am anfang einer partie beginnen, später hätts ja nicht mehr so viel sinn, da man da sowieso eine andere taktik verfolgt.
nukes habe ich noch nie in einen 1vs1, 2vs2 oder 4vs4 verwendet, daran denk ich erstens nie und zweitens zahlt sich das meist eh nie aus, da man bei erfahrenen spieler eh sofort der ghost gekillt wird, aber werde das mal morgen in einen 1vs1 aus spass machen ;D
Kommentar
-
So, hab jetzt in jedem Szenario mindestens Silber erreicht.
Aber bei drei Stück verzweifel ich: Der erste Schachzug, Bote des Todes und Psi-Angriff.
Grad bei letzterem hab ich das Problem, dass meinen Templern nach 150 Einheiten das Mana für den Psi-Sturm ausgeht. Was macht man da am besten?To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Dark, mit Rächern rushed man auch nicht, man harrased den Gegner. Die Rächer jumpen von hinten in die Base und killen die Eco des Gegners, das wirft diesen zurück und man kann sich nen netten Vorsprung rausholen.
Erst die Erzsammler, dann die Vespineminen.
Und warum lang ? Man kann den ersten Rächer nach gut 2 Minuten bauen.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Kommentar
-
Hab bei meinem letzten Replay mal auf die APMs geschaut.
Ich schaff grad mal 33 im Durchschnitt. Mein Gegner aber nur 21.
Wahrscheinlich werd ich froh sein, wenn ich in der Bronzeliga unterkomme, obwohl ich von meinen 6 Partien bisher 5 gewonnen hab.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Ich war ja schon in der Beta und mache jetzt erstmal meine 50 "Überungsspiele". Dort kann ich wenigstens noch ein paar mal gewinnen - ich weis, ist fies, aber die meisten Leute dort sind wirklich eher Neueinsteiger in Sachen Starcraft.
Was sich aber erneut bestätigt ist, dass ich mit den Zerg am wenigsten zurechtkommen. Vielleicht sind mir die Käfer einfach zu hektisch, auf jeden Fall habe ich mit denen bisher nicht gewinnen können.
Protoss und Terraner sieht es da schon deutlich anders aus - dort habe ich den Dreh für dieses Niveau mehr oder weniger raus. Gerade als Protoss kann man den Gegner schnell mit 4-6 Warpprismen überrennen, wenn der nicht aufpasst - bis der realisiert hat, was da bei ihm an den Kristallen steht sind meist schon 2/3 der Arbeiter hinüber. Ist aber zugegebenerweise eine Noob-Taktik, die man aber in der Übungsliga (noch) fast ungekontert anwenden kann...
Kommentar
-
Zitat von Ductos Beitrag anzeigenHab bei meinem letzten Replay mal auf die APMs geschaut.
Ich schaff grad mal 33 im Durchschnitt. Mein Gegner aber nur 21.
Wahrscheinlich werd ich froh sein, wenn ich in der Bronzeliga unterkomme, obwohl ich von meinen 6 Partien bisher 5 gewonnen hab.
5 siege von 6 spielen ist eh eine beachtliche leistung ;D
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenDark, mit Rächern rushed man auch nicht, man harrased den Gegner. Die Rächer jumpen von hinten in die Base und killen die Eco des Gegners, das wirft diesen zurück und man kann sich nen netten Vorsprung rausholen.
Erst die Erzsammler, dann die Vespineminen.
Und warum lang ? Man kann den ersten Rächer nach gut 2 Minuten bauen.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
darkstalker schrieb nach 1 Stunde, 44 Minuten und 54 Sekunden:
hmm mir ist gerade aufgefallen das man für den avatar generall warfield 29 missionen der kampagne abschliessen muss, ich habe aber nur 26 missionen, kann mir da jemand sagen wo da noch welche versteckt sind ?Zuletzt geändert von darkstalker; 03.08.2010, 12:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenWie es auf schwer ist, will ich gar nicht wissen. Wie gesagt, die Kurve steigt da sehr schnell an. Während ich auf Normal keine Probleme hatte, geht es auf schwer schon deutlich heftiger zu. Gerade in der 3. Mission schaffe ich es nur, meine Basis so gerade gegen die Zergwellen zu verteidigen (und selbst da brauchts schon so 4 volle Bunker pro Seite), an den Erfolg will ich gar nicht denken. Sicher wird man den irgendwie schaffen, aber das ist wirklich wohl mal was für die Hardcorespieler...
Die 3. Mission war eigentlich gar kein Problem. An jede Seite 2 Bunker (ich weiß jetzt nicht mehr ob ich da schon Feuerfresser hatte, wenn ja 2 Marines und 1 Feuerfresser pro Bunker sonst 4 Marines) und 2 bis 3 Raketenstellungen (gegen die Mutas). Dazu noch 4 WBFs (also 2 pro Bunker) welche im Gefecht reparieren. Erst gegen Ende haben die Zerg es geschafft da durchzubrechen und da hatte ich schon auf der großen Rampe südlich der beiden Eingänge 4 vollbesetzte Bunker (+ einige Raketenstellungen), welche mir für die letzte Minute noch etwas Deckung geboten haben.
Den Erfolg habe ich aber auch nicht geschafft, da die Zerg einen der Trupps getötet haben als meine Rettungstruppen noch am anderen Ende der Karte waren. Aber die Verteidigung hat allen Angriffen (mit Ausnahme von dem Großangriff am Schluss) mühelos standgehalten.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen[/color][/size]hmm mir ist gerade aufgefallen das man für den avatar generall warfield 29 missionen der kampagne abschliessen muss, ich habe aber nur 26 missionen, kann mir da jemand sagen wo da noch welche versteckt sind ?
Na ja, es gibt ja die Gegemissionen an den 3 Stellen im spiel wo man sich entscheiden muss. Diese kannst du ja über das Archiv auch am Ende noch spielen - ich habe aber dafür noch eine neue Kampagne auf schwer (und mit dem englischen Client auf meinem Notebook) angefangen. Außerdem gibt es ja noch die "versteckte" Mission, die du freischalten kannst - steht irgendwo weiter oben im Thread, wie man an die kommt - ich habe die auch noch nicht gesehen...
@Schlachti:
Ich habe die Mission ja auch geschafft, nur eben bin ich wohl (noch) nicht gut genug, auch noch nebenbei 4 Brutstätten zu zerstören. Ich denke auch schon, dass das irgendwie schaffbar ist - nur momentan fehlt mir dazu wohl noch der skill für diese Schwierigkeit...
Kommentar
-
Die versteckte Mission muß man in der Mission "Sondersendung" freischalten. Dafür muß man (in jedem Schwierigkeitsgrad) rechts von der eigenen Basis lang den Weg runter, über die Brücke drüber. Da steht ein größeres Gebäude, dieses muß zerstört werden. Da "droped" dann ein Schriftstück. Wenn ihr dieses an euch nehmt dann habt ihr die Geheimmission frei geschaltet.
Ich habe gerade die Mission "Tanz auf dem Vulkan" auf schwer durch gespielt um alle Einheiten von Tosh zu retten. Neben dem Erfolg für alle gefundenen Einheiten gibts da noch ein zusätzliches Achievement. Dieses ist eine Heldentat und heißt <Aussichtsstraße>. Um dieses Achievement zu erhalten muß man alle Zerggebäude auf der Map zerstören. Dafür reichen 40 Marines mit 16 Medis im Rücken.
Auf dieser Map gibt es übrigens auch den Minidiablo ganz rechts unten auf der Map.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenNa ja, es gibt ja die Gegemissionen an den 3 Stellen im spiel wo man sich entscheiden muss. Diese kannst du ja über das Archiv auch am Ende noch spielen - ich habe aber dafür noch eine neue Kampagne auf schwer (und mit dem englischen Client auf meinem Notebook) angefangen. Außerdem gibt es ja noch die "versteckte" Mission, die du freischalten kannst - steht irgendwo weiter oben im Thread, wie man an die kommt - ich habe die auch noch nicht gesehen...
hmm ausserdem muss ich noch einige anfangs missionen machen da ich da wohl noch ein paar forschungspunkte ausgelassen habe, im übrigen finde ich das sehr gut das man nicht alles upgraden kann, was das alles wieder taktisch anspruchsvoller macht.
Kommentar
Kommentar