StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diablo ist in der Mission auf Toshs Lavaplaneten in einer abgesperrten Ecke im Süden. Man kann ihn vom Land aus sehen bzw. man lässt einfach ein Gebäude über ihn fliegen.
    StarCraft II: Wings of Liberty's Evil Easter Egg

Und der Lvl 800 TSM (Tauren Space Marine) ist in der oberen linken Ecke von "Die Stunde Null".
    New Space Marine Unit Found In StarCraft II

Oh, Nintendos Metroid hat außerdem noch einen Gastauftritt
    You've Got Metroid In My StarCraft II!
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

So, ich habe mir das Spiel jetzt auch angesehen. Beim Spielen habe ich mich ständig gefragt, wann dieses Tutorial endlich vorbei ist und wann es endlich losgeht. Dann habe ich festgestellt, dass ich bereits 16 Missionen hinter mir habe. Schöne Scheiße. Irgendwie sind das alles Mini-Missionen auf Mini-Karten, die man innerhalb von 30 Minuten absolviert. Wirklich Entscheidungsspielräume, wie man eine Mission lösen kann, gibt es da nicht. Im Prinzip ist das nur eine Art interaktiver Spielfilm, wo man zwischen den Video-Sequenzen auch mal selbst kurz Hand anlegen darf.
      Ich finde zwar durchaus gut, dass die Missionen allesamt eine Art Clou besitzen (z.B. die Eisenbahn-Mission). Aber was nützt mir das, wenn ich innerhalb dieser Missionen kaum Möglichkeiten habe, um mich als Kommandant betätigen zu können und Entscheidungen zu treffen? Vor lauter Clous und Gimmicks hat man offenbar vergessen, eine Welt zu erschaffen, in der der Spieler tatsächlich auch eintauchen und Strategien entwickeln kann.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Wenn du Strategien entwickeln willst dann spiel den MP. Die SP ist richtig gut so wie sie ist. Ich will in einer Mission nicht stundenlang rumhocken und 20 verschiedene Möglichkeiten haben.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          Wenn du Strategien entwickeln willst dann spiel den MP. Die SP ist richtig gut so wie sie ist. Ich will in einer Mission nicht stundenlang rumhocken und 20 verschiedene Möglichkeiten haben.
          Das ist doch aber ein richtiges Armutszeugnis für ein Strategiespiel, wenn man den Mehrspielermodus benutzen muss, um Strategien anwenden zu können – vor allem vor dem Hintergrund, weil die Macher ja mit sehr ambitionierten Zielen im Hinblick auf die Solo-Kampagne angetreten waren. Das ist wirklich ein Witz.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Spiel die Missionen mal auf Schwer bzw auf Brutal. Da hast du zwar genausoviel entscheidungsfreiheit, aber definitiv mehr Taktik.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

SC II ist auch kein Strategiespiel, sondern ein Taktiksimulator mit Micromanagementschwerpunkt.

Kommentar

Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                So, ich habe mir das Spiel jetzt auch angesehen. Beim Spielen habe ich mich ständig gefragt, wann dieses Tutorial endlich vorbei ist und wann es endlich losgeht. Dann habe ich festgestellt, dass ich bereits 16 Missionen hinter mir habe. Schöne Scheiße. Irgendwie sind das alles Mini-Missionen auf Mini-Karten, die man innerhalb von 30 Minuten absolviert. Wirklich Entscheidungsspielräume, wie man eine Mission lösen kann, gibt es da nicht. Im Prinzip ist das nur eine Art interaktiver Spielfilm, wo man zwischen den Video-Sequenzen auch mal selbst kurz Hand anlegen darf.
                Ich finde zwar durchaus gut, dass die Missionen allesamt eine Art Clou besitzen (z.B. die Eisenbahn-Mission). Aber was nützt mir das, wenn ich innerhalb dieser Missionen kaum Möglichkeiten habe, um mich als Kommandant betätigen zu können und Entscheidungen zu treffen? Vor lauter Clous und Gimmicks hat man offenbar vergessen, eine Welt zu erschaffen, in der der Spieler tatsächlich auch eintauchen und Strategien entwickeln kann.
                Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Also auf schwer dauern bei mir die Missionen länger als 20 - 30min und Taktik brauche ich da auch.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Ich hab Starcraft II gestern abend durchgespielt und fands wirklich gut. Die Kampagne kam wirklich etwas langsam in Fahrt, was aber auch daran lag, dass ich zunächst nur alle Nebenmissionen gemacht habe. Die haben zwar auch Mini-Story-Arcs (Bspw. um die Doktorin oder Tosh), lenken aber auch von der Hauptstory ab. Diese ist dann eben erst im letzten Drittel des Spiels wirklich gut, dann aber auch packend. Und nach dem Finale würde ich denn doch gerne endlich die Zergkampagne anfangen wollen...

Wo ich Largo etwas verstehen kann ist der etwas uneinheitliche Schwierigkeitsgrad. Auf "Moderat" ist das Spiel wirklich Kindergeburtstag und man muss sich wirklich dumm anstellen, um da zu verlieren.

Ich habe auf Normal gespielt und auch da wird man eigentlich nicht wirklich gefordert, solange man seine Basis immer mit ein paar Reserveeinheiten absicher bzw einen Bunker an eine strategische Stelle packt.

Dann hab ich aber mal auf schwer angefangen und der Unterschied war dann schon zu krass. Dort wird man wirklich gefordert und es ist äußerst kluges Vorgehen und ein Nutzen sämtlicher taktische Finessen gefordert. Bereits in der 3. Mission musste ich fast kapitulieren - wie man da das Achievement schaffen soll ist mir ein Rätsel. Danach hatte ich aber keine Lust mehr, auf dem Schwierigkeitsgrad weiterzuspielen.

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                    Bereits in der 3. Mission musste ich fast kapitulieren - wie man da das Achievement schaffen soll ist mir ein Rätsel.
                    Aye. Ich auch.
                    Normalerweise hab ich nichts gegen eine hübsche kleine Herausforderung, aber das ist einfach nur Irrsinn.

Ich will gar nicht erst wissen, wie die Mission auf Brutal laufen soll.
                    Wird sicher auch der Grund sein, wieso es für Brutal keine Erfolge gibt: Für einen Normalsterblichen muss das regelrecht unschaffbar sein.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

ui ui ich schäm mich schon so, ich packe die letzte mission nicht habs schon 2x versucht aber werde immer bei 75% überrannt, ich habe die option gewählt wo die würmer auftauchen.

kann mir mal jemand nen tipp geben ? ich bunkere meine basis total zu aber die kommen trotzdem durch.

meine deff sieht so aus: pro seite habe ich 4 bunker die sind besetzt mit feuerfresser, maurauder, und spacemarines, dahinter habe ich 3-4 belagerungspanzer und 2 thors, als flugunterstützung habe ich dann noch 4-6 schwere kreuzer.
                      http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                      get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Kommentar

Bau Infernotürme vor die Bunker, die fackeln einiges an Zerg ab und haben eine recht große Reichweite. Meine Deff in der letzten Mission ist eig pro Seite 3 Bunker, besetzt mit je 1 Marodeur und 4 Marines, davor 6 Infernotürme im Halbkreis um die Bunker, neben den Bunkern pro Seite 4 SiegeTanks (davon je 1 auf der Seite von den Söldnern) und 3 Thore. Das reicht aus um alles zu töten was die mir entgegenwerfen, außer Kerrigan kommt, da verlier ich schonmal nen Turm und nen Bunker, aber dank der Bansheeflotte kann ich ganz gut gegensteuern. Und die Banshees sind gut um die Nydusswürmer zu beseitigen die außerhalb der Reichweite meiner Geschütze sind.

Und wegen den Schwierigkeitsgrad: Normal hab ich durch, Schwer derzeit 7 Mission und 3 auf Brutal
                        Jupp auf Brutal gehts richtig zur Sache. Aber es ist zu schaffen. Spielt die Szenarien durch (auf Gold versteht sich ), da kriegt ihr einiges an Erfahrungen welche Klasse man wie kontert. Das hilft auf Brutal und auf schwer erheblich.

Kommentar

Bau Infernotürme vor die Bunker, die fackeln einiges an Zerg ab und haben eine recht große Reichweite.
                          ui danke, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Kommentar

Achja, was noch wichtig ist, pack 6 bis 10 WBFs mit hinter die Bunker zu Reparaturzwecken. Pass da auch mit auf dass die reparieren und nicht alle draufgehn. Dann ist die Mission eig auch auf schwer recht einfach zu packen.
                            Nur wie man das mit dem Artefakt nur 1mal nutzen hinkriegen soll ist mir iMo noch ein Rätsel.

Souvreign, Am Anfang direkt Marines pumpen und in den Bunker packen, WBFs zur Reparatur hinstellen und gut ist. Und pass auf die Minigeschütze der Base und des Raumdocks auf, die zählen auch zu deinen Gebäuden, wenn du da eines verlierst dann wars das auch.

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ThorKonnat schrieb nach 29 Minuten und 49 Sekunden:

Ich hab grad ein Match gegen einen Zergspieler gespielt. Ich mir so gedacht der will wohl rushen und hab den Eingang mit 4 Depots zugebaut. Er kam dann auch mit 4 Zerglingen an, sah meine Depots und hat das Game verlassen. Ich hatte gradmal die Kaserne fertig
                            Zuletzt geändert von ThorKonnat; 02.08.2010, 11:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

ja wbfs hatte ich immer 2 pro seite, da ich den rest ja für rohstoffe brauche, und mehr hatte ich dan nie gebaut da man ja schon an die 80 einheitenkapazität von anfang an hatt und ich den rest lieber auf deff einheiten verballern wollt, werds aber mal anders versuchen.

[/color][/size]Ich hab grad ein Match gegen einen Zergspieler gespielt. Ich mir so gedacht der will wohl rushen und hab den Eingang mit 4 Depots zugebaut. Er kam dann auch mit 4 Zerglingen an, sah meine Depots und hat das Game verlassen. Ich hatte gradmal die Kaserne fertig

lol geschenkter sieg ;D werd auch sobald ich die kampagne durch habe, mich auf den multieplayer stürtzen bin mal gespannt ob ich auch so viel glück habe ;D

Kommentar

Die letzte Mission kann man sich in der Nydus-Version vereinfachen indem man sich einfach ein paar Banshees zulegt, und sobald die Würmer auftauchen Tarnung anschmeißt und einfach alle Würmer tötet. Der Zerg-Spieler hat (zumindest auf normal) quasi keine Detektoren.
                                Ansonsten helfen wirklich viele Belagerungspanzer, vor allem auch die Söldner-Panzer.
                                Falls du das erforscht hat, bringt das Gebäude, was alle Zergeinheiten im Umkreis verlangsamt auch sehr viel.
                                Nothing in this world that's worth having comes easy.
                                Carl Sagan - The dragon in my garage

Kommentar

Lädt...
                                X