StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Zum Onlinespielen hättest dich sowieso anmelden müssen. Ich finde es gibt weitaus schlimmeres als sich mal eben kostenfrei mit Email und Passwort zu registrieren. Online ist doch heutzutage dank Flatrates und Router sowieso jeder 24h am Tag.
    Ja, aber an sich: Warum muss man sich anmelden? Bei älteren Spielen ist das doch auch nicht so. Zudem habe ich keine Lust meine persönlichen Daten Blizzard anzuvertrauen.

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
      Ja, aber an sich: Warum muss man sich anmelden? Bei älteren Spielen ist das doch auch nicht so. Zudem habe ich keine Lust meine persönlichen Daten Blizzard anzuvertrauen.
      dann nimm halt falsche Daten. Die richtigen brauchen die doch sowieso nur, wenn du über deren Shop was kaufen möchtest. Solange du die DVD im Laden kaufst und nur dort aktivieren möchtest funktioniert es mit verfremdeten Daten doch genauso gut. Ich nehme bei solchen Dingen zum Beispiel immer eine meiner alten Adressen und lasse einen Teil meines Nachnamens weg (Doppelname sei dank )
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
        dann nimm halt falsche Daten. Die richtigen brauchen die doch sowieso nur, wenn du über deren Shop was kaufen möchtest. Solange du die DVD im Laden kaufst und nur dort aktivieren möchtest funktioniert es mit verfremdeten Daten doch genauso gut. Ich nehme bei solchen Dingen zum Beispiel immer eine meiner alten Adressen und lasse einen Teil meines Nachnamens weg (Doppelname sei dank )
        Kann man natürlich machen, aber trotzdem: es ist und bleibt ein Aufwand, der das Spiel für mich unattraktiver macht. Ich muss es mir nochmal überlegen und das Spiel vielleicht beim Bekannten anspielen, bevor ich es mir kaufe.

Kommentar

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
          naja bei battle.net würde ich aber nicht schummeln da ja alle kommenden spiele übers b.net laufen, irgendwann kommt dann mal ein game mit abo, das man spielen will und dann haste den salat dann musste nur wegen einem spiel einen neuen bzw extra acc anlegen.

Zitat von Ascy Beitrag anzeigen
          SPOILEREs gibt eine Geheimmission, die man freischaltet wenn man in der Mission mit den 3 Sendetürmen auf einer kleinen Insel unten rechts n Gebäude oder sowas zerstört.

BTW:
          Name: Ascy
          Code: 633

Wäre ab spätestens Mitte der Woche für ein paar 2v2 Coop-Games zur Übung zu haben, aktuell leider noch ein wenig viel um die Ohren. ^^
          achso, mist diese mission habe ich schon hinter mir, aber die kann man ja wieder spielen soweit ich das gesehn habe gibts ja eine missionsauswahl.

ich bin eh auf der suche nach einen 2vs2 partner, da könnten wir doch gleich mal zusammen üben wenn du lust hast.

mein addy ist: darkstalker oder email eldiablo_steve@msn.com

mfg
          http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
          get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Kommentar

Kann man natürlich machen, aber trotzdem: es ist und bleibt ein Aufwand, der das Spiel für mich unattraktiver macht. Ich muss es mir nochmal überlegen und das Spiel vielleicht beim Bekannten anspielen, bevor ich es mir kaufe.
            Fragt sich was mehr Aufwand ist. Zu einem Bekannten zum Antesten zu fahren oder eben seine Email-Addy bzw. einen fiktiven Namen einzutippen Aber ich will dich zu nichts überreden. Ist ja durchaus ok, wenn man seine Daten nicht weitergeben will. Das ganze allerdings als Aufwand zu bezeichnen, der einem davon abhält ein Spiel zu kaufen was einem wirklich sehr gut gefällt, finde ich allerdings etwas seltsam.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Die Einstellung kann ich durchaus verstehen, auch wenn ich Bedenken in diesen Fall für etwas übertrieben halte. Was die alten Spiele angeht, der Vertriebsweg und Kundenkontakt auf den Spielemarkt hat sich seitdem stark verändert, und wird dies auch weiterhin tun.
              In Zukunft werden immer mehr Games und zusätzliche Spiel-Inhalte als Download vertrieben werden. Deshalb liegt es im Interesse Blizzards, personenbezogene BattleNet-Accounts aufzubauen, über die man seine Produkte vertreiben kann. Das kann einen gefallen oder auch nicht, aber wenn der Markt sich wandelt, müssen sich selbst so große Firmen wie Blizzard anpassen.
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Ich habe jetzt meine Platzierungsspiele hinter mich gebracht. Ich bin mit drei Siegen und zwei Niederlagen in einer Silber Liga gelandet. Keine Ahnung, ob ich da hingehöre. Ich habe dort dann jedenfalls ein Spiel klar verloren und eines recht klar gewonnen. Beide Male war meine Gegner laut Matchmaking System favorisiert. Das benötigt sicherlich noch ein paar Spiele bis es sich eingependelt hat.

Was mir aufgefallen ist, dass viele meiner Gegner relativ früh getecht oder ihre ersten Gebäude sehr weit von der Basis entfernt gebaut haben, da sie damit noch eine Expansion schützen wollten. Da ich aktuell aus Angst vor irgendwelchen Cheese Geschichten meine erste Baracke schon bei 8 oder 9 Food baue, spielen sie mir da in die Hände. Dann kann ich dann sehr früh ordentlich Stunk machen. Spielt der Gegner vorsichtiger bekomme ich meist Probleme, weil mich irgendwann mein Makro verlässt.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Weils hier ja ein Scifi-Forum ist, mal ne kleine Liste von SciFi-referenzen die mir bisher in der Kampagne aufgefallen sind:

Dr. Who:
                  In den Orbitalplattform-Maps kann man im Hintergrund die TARDIS rumdüsen sehen.

Firefly:
                  YouTube - StarCraft 2 Cutscene - Bar Fight

Man achte besonders auf die Musik ab 3:16

Babylon5:
                  Valerian Mengsk erwähnt an ner Stelle mal ein Schiff namens White Star.

Fallout:
                  YouTube - Nuke-O-Noodle Starcraft II InGame Ad (German)

Starship Troopers:
                  Die Invasion von Char startet ähnlich wie die von Klendatu. In der ersten Mission am Boden kann man überall riesige Sporendüsen sehen, die ihre Sporen auf die Flotte im Orbit feuern.

Jemandem nochwas anderes aufgefallen?

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Fragt sich was mehr Aufwand ist. Zu einem Bekannten zum Antesten zu fahren oder eben seine Email-Addy bzw. einen fiktiven Namen einzutippen Aber ich will dich zu nichts überreden. Ist ja durchaus ok, wenn man seine Daten nicht weitergeben will. Das ganze allerdings als Aufwand zu bezeichnen, der einem davon abhält ein Spiel zu kaufen was einem wirklich sehr gut gefällt, finde ich allerdings etwas seltsam.
                    Da ich den Bekannten oft genug sehe und dieser nicht einmal 20 Schritte entfernt wohnt, finde ich den Aufwand schon gering. Aber wenn ihr meint, dass man nicht mehr als einen Namen und eine E-Mail-Adresse braucht, soll es an diesem Punkt nicht scheitern.

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                    Die Einstellung kann ich durchaus verstehen, auch wenn ich Bedenken in diesen Fall für etwas übertrieben halte. Was die alten Spiele angeht, der Vertriebsweg und Kundenkontakt auf den Spielemarkt hat sich seitdem stark verändert, und wird dies auch weiterhin tun.
                    In Zukunft werden immer mehr Games und zusätzliche Spiel-Inhalte als Download vertrieben werden. Deshalb liegt es im Interesse Blizzards, personenbezogene BattleNet-Accounts aufzubauen, über die man seine Produkte vertreiben kann. Das kann einen gefallen oder auch nicht, aber wenn der Markt sich wandelt, müssen sich selbst so große Firmen wie Blizzard anpassen.
                    Womöglich hast du recht, ich finde es trotzdem nicht gut.

Kommentar

@GUSSduff

vor was hast du denn angst? blizzard hat MILLIONEN von kunden.

ich denke mal deine daten sind den relativ egal und es geht in erster sache (neben marktforschung zur verbesserung und anpassung der spiele an die kunden) vor allem darum gebannte leute auch gebannt zu halten (map hacks und co)

ich hab erstmal meine diablo2 und starcraft1 key's geadded und werde mir wohl eines tages auch WC3 holen (auch wenn ich es wohl niemals spielen werde) um mir so bessere chancen für die eines tages kommende beta's zu sichern

wenns dir um deine daten geht solltest du am besten kein telefon und kein konto bei einer bank haben... die haben die wirklich wichtigen daten und dies ist total normal... (darum verstehe ich die panik nicht)

Kommentar

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                        ich hab erstmal meine diablo2 und starcraft1 key's geadded und werde mir wohl eines tages auch WC3 holen (auch wenn ich es wohl niemals spielen werde) um mir so bessere chancen für die eines tages kommende beta's zu sichern
                        hehe ich habe auch sofort all meine blizzard spiele eingetragen, vor allem gefällt mir dass das man die spiele runterladen kann, auch wenn man das solange man die cd/dvd hat, eh nicht macht aber die möglichkeit ansich find ich gut, hätt ich das früher gewusst hätte ich mir ein 2tes diablo 2 sparen können.
                        http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                        get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Kommentar

CardCraft SC ist nun spielbar. Viel Spaß

YouTube - Starcraft 2 Custom map: CardCraftSC HD

Weitere Informationen auf: Main Page - CardCraft SC | Forum (Achtung Englisch!)
                          ████████████████ ████████████████

Kommentar

In einer Mission sagt der WIssenschaftsheinz "Sie ist tot, Jim". Eine Referenz auf ST.
                            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Jo. Und wie heißt der Kerl? Egon Spe...äh, Stettman
                              Wenn man ihn anklickt sagt er sogar "Back off. I'm a scientist", auch ein Spruch aus Ghostbusters

Habt ihr auch schon Diablo gefunden und den Tauren Space Marine auf dem Dixi-Klo?
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Jo. Und wie heißt der Kerl? Egon Spe...äh, Stettman
                                Wenn man ihn anklickt sagt er sogar "Back off. I'm a scientist", auch ein Spruch aus Ghostbusters

Habt ihr auch schon Diablo gefunden und den Tauren Space Marine auf dem Dixi-Klo?
                                Nein, wo ist denn der Diablo und der Taure ?
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Lädt...
                                X