StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Minikampagne umfaßt 4 Einsätze mit den Protoss und die gibts mitten drin. Wart ab bis du die letzte Protossmission gespielt hast, bisher mein Favorit unter den Missionen.

Wenn du wissen willst wie du die MInikampagne kriegst guck in den Spoiler:
    SPOILER
    Die Kampagne gibts in einer Zwischensequenz von einem Protoss der sich an Bord geschlichen hat und dir ein Kristall gibt. Mit diesem startet dass dann. geh dafür einfach ins Labor und klick den kristall an.

Ductos, wenn du die Havenmission schon gemacht hast guck hier mal rein:
    SPOILER
    Für welches Ende hast du dich entschieden ? Für oder gegen den Doc ? Ich hab gegen sie gesetzt und den Protoss geholfen *gg* Gab als Reward neben den Forschungspunkten auch nen nettes Symbol für den Aufenthaltsraum mit Anerkennungsschreiben

Wenn du die New Forlsonn Mission schon hast dann hier:
    SPOILER
    Auch hier wieder so ne Entscheidung. Ich hab hier den Phantomen, also Tosh, geholfen. Ich find den seine Art einfach cool.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Tag 2 - meine Eindrücke:

Was Haven angeht:
      SPOILERhab ich mich auch gegen den Doc entschieden, auch wenns mir schwer gefallen ist, aber durch die Flashback-Protoss-Mission ist mir Selendis irgendwie wichtiger vorgekommen.
      Trotzdem der üble Schock, als der arme Doc dann total verseucht rumgehüpft ist..

Protoss-Minikampagne:
      SPOILEROh mann wie Hammer war das denn?!
      Die letzte Mission allein schon, diese Weltuntergangsstimmung.. eijeijei.
      Die neue deutsche Synchro von Zeratul mag ich nicht so gerne.
      Und das Ingame-Model von Kerrigan sieht langweilig/vermurkst aus.. naja.

New Forlsonn:
      SPOILERHab mich gegen Tosh entschieden, hauptsächlich weil mir der Snipe vom Ghost wichtiger ist, als dieses Lähmfeld von den anderen.
      Hat mir aber ein wenig leid getan, fand den Voodoo-Ghost eigentlich verdammt cool.

Und Tychus ist einfach mal ne coole Sau!
      SPOILERIch sag nur "Odin".. selten so viel Spaß gehabt an ner Mission!

Jetzt gehts morgen hoffentlich irgendwann an den Rest.. ich freu mich schon, aber mag auch nicht dass es vorüber geht grade..
      Nothing in this world that's worth having comes easy.
      Carl Sagan - The dragon in my garage

Kommentar

Ich bin nun durch und um ehrlich zu sein...mies gelaunt Wegen dem Ende!

Epic Video am Ende, aber die Mission davor ist einfach nur sadistisch. Ab hier nun Spoiler zur letzten Mission und dem Ende.
        SPOILERMan wählt vorher zwischen dem Ausschalten des Nidusnetzwerks oder der gesammelten Zerg-Luft-Armada, aber egal was man nimmt, die letzte Mission danach ist einfach nur ein Kampf bis aufs Messer. Ich hab die Niduskanäle genommen und wurde mit Mutalisken und Brutlords regelrecht bombadiert.
        Und das Ende selbst ist einfach nur ein riesengroßes "WHAT?". Denn der Plan, der die ganze Zeit beredet wurde, funktioniert tatsächlich und macht Kerrigan wieder zu einem Menschen.
        Ja, wir haben nun wieder eine menschliche Kerrigan. Die Herrschaft der König der Klingen ist beendet! Wieso?! Warum lasst ihr uns mit so einem Cliffhanger zurück?! Das Ende als Loch in der Handlung zu beschreiben wäre noch untertrieben. Das ist ein regelrechter Handlungsvortex und lässt Dutzende Fragen offen.
        Das einzige offensichtliche war der Verrat von Tychus. War mir klar, in dem Moment als man Junior Mengsk als seinen Chef präsentiert hat.

@ThorKonnat
        Selbe Richtung hab ich auch eingeschlagen. Ich will beim nächsten Playthrough mal die umgekehrte Variante nehmen.
        SPOILERAlso Tosh weg und Doktor her.
        Zuletzt geändert von Ductos; 28.07.2010, 03:04.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Die deutsche Übersetzung ist richtig, richtig gut! Vielleicht das best lokalisierte Blizzard-Spiel aller Zeiten! Sogar Raynors alten Sprecher aus dem ersten Teil hat man zurückgeholt.
          Da kann man geteilter Meinung sein. Ich bin ja froh, dass die den alten Sprecher von Raynor wieder verpflichtet haben. Allerdings fällt er irgendwie zu den anderen etwas ab. Gerade der Space Marine Tydus hat ja nen echten Profisprecher bekommen und das merkt man. Auch habe ich schon den ein oder anderen "Veteran" aus den Blizzardspielen gehört. zB der Typ im Arsenal hat eine Stimme bekommen, die mir noch aus Warcraft II und WoW bekannt ist.

Die spoiler habe ich hier aber flugs überflogen, da ich das Spiel selber erleben will, deswegen schaue ich hier wohl erstmal nicht weiter rein...

Ich bräuchte jetzt Urlaub - verdammt...

Kommentar

Ich hab es gestern auch endlich hingekriegt mit der Kampagne anzufangen. Und was kann man dazu sagen, sie ist einfach großartig. Was man vom Hauptmenü aber nicht sagen kann. Da habe ich erstmal eine Weile gebraucht um mich zurechtzufinden.

Ich habe übrigens auch ein kleines Problem. Das Spiel hat meine Grafikkarte nicht erkannt, weswegen ich die optimale Grafik von Hand habe einstellen müssen. Es funktioniert zwar nur kommt jetzt alle 10min eine Meldung, dass ich für bessere Leistung die Grafik runterdrehen soll. Wie stelle ich das ab?
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Ich hab grad nen 1vs1 gespielt und gewonnen weil der Gegner das Spiel nach 52 Minuten verlassen hat .
              Vom Prinzip her nur 1 schmale Rampe als Zugang zur Basis. Ich da 2 Bunker aufgebaut und nach der Forschung 6 Marines reingepackt.Nebenbei 2 weitere Hauptkomplexe gebaut und zu anderen Rohstoffvorkommen geschickt. Nach 52 Minuten hat er dann angegriffen, frontal auf die Rampe drauf. Er kam mit einigen Vikings, ner Handvoll Rächern und halt Unmengne von Marines.
              Er hat auch vorher meine Base per Radar ausgekundschafftet und sah halt als Verteidigung 2 Bunker mit 12 Marines drin. Dumm nur, dass meine ganze Streitmacht etwas abseits geparkt war. Als er kam warteten 6 Thor, 2 Kreuzer, 5 Vikings, 10 Belagerungspanzer und 50 (ich vergess den Namen von denen immer, die mit 3te Infanterieeinheit der Kampagne) .
              Ich hab seinen Angriff binnen Sekunden abgefrühstückt und wollt grad zum Gegenangriff (hatte mit meinen Ghosts ja das Gebiet erforscht) da hat er dann das Spiel verlassen.
              Kann gar nicht verstehen warum

Schlachti, mit deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber installier mal die neuesten Grakatreiber. Ich hatte anfangs das Problem dass sich SC2 bei mir ständig aufhing wenn es in Videosequenzen geschaltet hat. Nach neuen Treibern gehts. Dafür hängt es sich alle paar Stunden von selbst mal auf

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ThorKonnat schrieb nach 1 Stunde, 2 Minuten und 54 Sekunden:

Auch das zweite Game hab ich gewonnen, nach 31 Minuten und 2 Angriffen des Gegners. Auch er hat das Spiel verlassen.
              Dieser Gegner hat versucht zu Rushen, kam mit einigen Marines und 3 Belagerungspanzer an. Auf meiner Seite standen 12 Marines, alle in Bunkern und 3 Belagerungspanzer. Den Angriff konnte ich abschmettern, habe dabei die Hälfte meiner eigenen Truppen verloren.
              Beim zweiten Angriff kam er mit haufenweise Rächern, ein gutes halbes Dutzend Vikings, 2 Thor und halt die übliche Infanterie. Ich hatte zu dem Zeitpunkt 4 Thor, 10 Belagerungspanzer und 20 Marines im Aufgebot. Die Thor haben die Vikings und Rächer weggeputzt und die Marines sind durch die Belagerungspanzer gekillt worden. Direkt danach hat mein Gegner die Partie verlassen.

Ich versteh das ehrlich nicht. Ich hab mich eingebunkert, ja. Aber ich hatte 4 weitere Außenposten angelegt wo ich fleissig Rohstoffe abgebaut hatte und an einem habe ich Einheiten für eine Offensive gebaut, denn mein Gegenüber wußte ja wo meine Originalbase ist, da fand ich es besser aus einer anderen Richtung zu kommen. Nur warum brechen die Anderen Spiele ab ? Hat jmd von euch da eine Idee zu ?

Nagut, ein zweiter Sieg in Folge, mich solls nicht stören
              Zuletzt geändert von ThorKonnat; 28.07.2010, 10:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Gestern angekommen, gleich installiert und die Kampagne angefangen. Bin zwar noch net sehr weit gekommen aber alles was ich bis jetzt gesehen habe freut mich und ich kann nur sagen das Blizzard es immer noch drauf hat ein gutes Spiel zu produzieren und mich auch im weiteren Verlauf vorraussichtlich nicht enttäuschen wird

-Kampangne: Stillvolle Zwischensequenzen (z.B. die wo Tychus die Aufzeichnungen über Kerrigan ansieht), die RPG-Elemente mit dem Truppen zwischen den Missionen aufrüsten gefallen mir. Sind (zumindes für mich) was neues.

-Syncro: gut gemacht und der englishen Version wohl ebenbürtig. Auch wenn manche sätze im englischen einfach besser klingen.

-Ingamegrafiken wurden übersetztm (beispielsweise der Hinweis "Parkverbot" oder das Graffiti "Mengks lügt")
                Das deutet schon darauf hin das an diesem Spiel keine Murkser und Schlamper am werk waren

-Der typische Blizzard Humor: die widerspenstige Reporterin die immer abgewürgt wird zum Beispiel.

-Grafik: offenbar nicht der Gipfel der technischen Entwicklung aber ansehnlich. Schöne Explosionen.

-Die Figuren bisher sind symphatisch, ich mag Tychus Findley und Matt Horner.
                DIE GÖTTIN
                "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

habe mir heute die collectors edition geholt, auf den usb stick is anthologie drauf finde aber den code nicht kann jemand helfen ?
                  Vertrauen Sie mir ich weiß was ich tue

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                    Nur warum brechen die Anderen Spiele ab ? Hat jmd von euch da eine Idee zu ?
                    nja gibt halt leute die dann keine willen mehr haben weiter zu kämpfen da sie denken sie hätten so oder so verloren,d abei kann man in sc jederzeit das blatt wenden.

zu deiner taktik: hattest glück das es nur anfänger waren, ein geübter spieler hätte dich flankiert und deine deff überrannt.
                    http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                    get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Kommentar

Das mit dem Flankieren mußt du mir mal erklären. Hab eben das 3te Spiel (diesmal 2vs2) gewonnen.

Btw: Ich such nen Teampartner für Ligaspiele!

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                        Das mit dem Flankieren mußt du mir mal erklären.
                        naja ein geübter spieler würde eine kleine welle an deine hauptdeff schicken und mit der hauptarmee von der seite bzw hinter deiner deff auftauchen und dann deine deff oder hauptbasis angreifen.

naja gibt verschiedene taktiken, aber kein geübter spieler würde mit seiner ganzen armee frontal deine deff angreifen.

wenn ich auch endlich mein sc2 habe kann ich dir gerne paar taktiken zeigen.

Kommentar

Viel habe ich noch nicht gespielt, aber bisher gefälltmir das SC2 eigentlich recht gut. Zur eigentlich Story kann ich wenig sagen, da ich bisher (sofern ich die Wahl hatte) nur diese Zusatz-Missionen gemacht habe, wo es Forschungspunkte und Geld gibt. Die waren bisher aber recht abwechslungsreich. Nicht so gut gefallen haben mir aber vor allem TV-Nachrichten und Dialoge auf dem Schiff. Das wirkt doch alles irgendwie nach billigem B-Movie. Besonders der Nachrichtensprecher, wie er immer diese Korrespondentin abwürgt, wenn sie was "falsches" sagt. Das wirkt schon beinahe unfreiwillig komisch und sein Kommentar zum Thema Revolution war auch ziemlich mieß und der Propaganda-Maschinerie einer anständigen Diktatur absolut unwürdig Aber vielelicht muss ich irgendwann auch nur mal die englische Version antesten.

Kommentar

Starcraft am singelplayer zu messen ist wohl auch nicht die beste art der bewertung

war schon beta tester und hab mir das game eben bei saturn geholt (39€ finde ich mehr als ok).

die stärke von starcraft2 liegt wie schon bei SC1 klar im multiplayer. hierbei sei auch zu beachten, dass ein 2on2 teilweise schon auf grund der rassenwahl entschieden werden kann und die balance im 2on2 oder anderen modi NIEMALS perfekt sein wird da es immer irgendwelche taktiken gibt, die einen genger auf grund der map schon von begin an in den nachteil drückt.

installation ist bei 35%... kanns kaum erwarten mich wieder in die plat liga zu kämpfen

Kommentar

Ach naja, ich mag keine Rushs, so wie es leider in 90% aller Fälle ist. Leider ist die Wahlmöglichkeit gegen einen bestimmten Gegner zu spielen (also gegen einen Kumpel zB) nur in unrated Schlachten möglich.

Und was den Preis angeht, naja der war iO, für die CE.

Kommentar

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                                hierbei sei auch zu beachten, dass ein 2on2 teilweise schon auf grund der rassenwahl entschieden werden kann
                                naja seh ich nicht so, ausser beide spieler nehmen die selbe rasse, wenn ein team unterschiedliche rassen hat muss sich der gegner auch den rassen anpassen, und man kann sich dann den gegner der für seine rasse geeignet ist aussuchen, ausserdem muss man sich bei einen 2vs2 spiel an beiden rassen anpassen zb wenn ich jetzt ein terraner spieler bin und die gegner haben terraner und zerg dann kann ich nicht nur die kombie belagerungspanzer + marines machen sondern muss auch andere einheiten hinzufügen die im nahkampf gut sind.

Kommentar

Lädt...
                                X