StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wird man StarCraft 2 auch ohne Vorwissen spielen können? Hab bisher nur gutes darüber gehört und überlege mir derzeit, ob ich es mir holen soll, aber vorher noch SC 1 kaufen und durchspielen und 7 Kompatibel zu machen, dazu hätte ich momentan weniger Lust.
    Oder reicht schon ein Crashkurs was die Vorgeschichte von SC2 angeht?
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Für den Crashkurs empfehl ich dir den Artikel hier:
      Learn The StarCraft Storyline In A Hurry

Ansonsten solltest du dir auf jeden Fall die StarCraft Anthology holen. Du musst nicht mal groß experimentieren. Es funktioniert auch unter Windows 7.
      Nur die Grafik ist ein wenig invertiert, aber das stört den Spielfluss nicht.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Wird man StarCraft 2 auch ohne Vorwissen spielen können? Hab bisher nur gutes darüber gehört und überlege mir derzeit, ob ich es mir holen soll, aber vorher noch SC 1 kaufen und durchspielen und 7 Kompatibel zu machen, dazu hätte ich momentan weniger Lust.
        Oder reicht schon ein Crashkurs was die Vorgeschichte von SC2 angeht?

Crashkurs SC1 Story:

Terranerkampagne
        SPOILER
        Zerg greifen Terranersektor an, Konföderation hällt alles geheim bis der Kessel überkocht, Spieler läuft zu den Rebellen über (dies ist ein besonders raffinierter und völlig unvorhersehbarer Wendepunkt in der Story, achtung Sarkasmus) Zerg machen alles zur Sau und der Rebellenführer entpupt sich als böser Tyrann (auch dise Wendung der Story, völlig überraschend, hat niemand kommen sehen...), der Kerrigan an die Zerg verfüttert und Raynor töten will. Zuletzt haut Raynor ab und wird selbst zum Rebell.

Zerg Kampagne:
        SPOILER
        Overmind macht dich zu Kerrigans Babysitter.
        An sonsten Zusammenfassung der Ersten 6 oder so Missionen:
        Hier Terraner -> happa happa
        Hier Protoss -> myam myam
        Später, Zergschwarm läuft Amok weil Zerebrat tot -> happa rülps myam
        Danach Invasion von Ayur (Protoss Heimatwelt). Grosser heiliger kristall shoppen und am rechten Ort damit die Landschaft verschandlen, damit sich der Overmind auf dem Planeten einnisten kann.
        Der zweite Akt is aus.

Protoss Kampagne:
        SPOILER
        Wiederstand auf Ayur -> Zerebrat töten -> funktioniert nicht -> Phoenix (NPC-Held) wird gefressen.
        Du Läufst zu den Protoss Rebellen über (auch hier, nach dem sich deine Vorgesetzten vier Missionen lang wie die grössten Vollpfosten aufgeführt haben, kommt diese Wendung in der Story absolut überraschend)
        Phoenix offenbar nicht ganz tot -> als Dragoon wieder auferstanden (tja, Name verpflichtet).
        Tassadar (Protoss Rebell) befreien, denn nur dunkle Templer können Zerebraten töten und Tassadar hat so was wie ein Draht zu denen (vermutlich, denn warum Tassadar so wichtig sein soll habe ich zu dem zeitpunkt der Story nie so ganz begrifen).
        Mit Dunkle Templer Zerebraten Töten.
        Später Overmind angreifen. Tassadar opfert sich (aha, desshalb der Ganze Aufwand mit dem alten Zausel) und killt den Overmind Kamikaze-Style.
        Grosser Endsieg. Glückwünsch, es gibt Kuchen.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
          Ich fand Warcraft III auf Deutsch einfach nur grausam. Ich weiß nicht wer die Stimme von Prinz Arthas verbrochen hat, aber das ging gar nicht.
          Ja, das stimmt. Andererseits war die deutsche Version von SCI wirklich exzellent! Admiral DuGalle finde ich im Deutschen sogar besser als im Original.

Ich hatte Starcraft 1 kurz vor dem Start der Beta auch noch einmal angespielt und war überrascht, wie leicht die Terraner Kampagne von der Hand ging. Das hatte ich deutlich schwieriger in Erinnerung. Wobei die Mission, in der man eine Protoss Stellung angreift, während man von einer Reihe an Zergbasen eingekesselt ist, die man nicht angreifen darf, immer noch ein ganz mulmiges Gefühl beim Spielen ausgelöst hat.
          Kerrigan hat diese Mission bestimmt auch in bester Erinnerung.
          Och, Episode I ist doch Kindergarten. Das einzige, wo es da ein wenig haarig wird, ist in der letzten Mission, aber die lässt sich mit ausreichend Pilzkulturen auch recht angenehm lösen, wie ich zuletzt wieder festgestellt habe. Bin nämlich auch gerade dabei, den ersten Teil nochmal durchzuzocken.

Kommentar

This extended trailer was released as the final unlockable reward from Blizzard Entertainment's Join the Dominion! promotional site. As people took the Domin...

Alles was ich sagen kann ist:
            Holy SH**!!!
            Zuletzt geändert von Ductos; 21.07.2010, 23:31.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich weiss zwar nicht was du mit geweihten Exkrementen willst, aber der Trailer sieht cool aus, da geb ich dir recht.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Geil, einfach nur geil!

Ich bin mir zu 99,99999% sicher, dass es die 56 Ocken wert sein werden!

Kommentar

ui geiler trailer ;D freue mich immer mehr auf das spiel nur noch 5 tage (ja ich zähle schon die tage ^^)
                  http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                  get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Kommentar

Tage?
                    Ich zähle nur noch in Stunden

Kanns kaum abwarten. Und dabei hätte ich eigentlich noch so viel zu tun...

Kommentar

Cool, würde der Spaß nächste Woche ins Kino kommen, nach diesem Trailer würde ich ihn mir einen Starcraft Film definitiv ansehen. Stattdessen muss ich mir die Cut Scenes erst erspielen. Nach diesem längeren Video bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen auf die Kampagne.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen

YouTube - StarCraft II - Ghosts of the Past Trailer

Alles was ich sagen kann ist:
                        Holy SH**!!!
                        Wir BSG-Fans bekommen hier auch schon einen netten ersten Eindruck von Tricia Helfer als Stimme von Kerrigan.

@HMS
                        Du hast oben bei deinem Crashkurs Broodwar vergessen.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                          Wir BSG-Fans bekommen hier auch schon einen netten ersten Eindruck von Tricia Helfer als Stimme von Kerrigan.
                          Nach anfänglichem Gefallen wünsche ich mir jetzt doch Glynnis Talken zurück

Bei Tricias Stimme sehe ich einfach immer die blonde Sexbombe vor mir, nicht die harte Ghost oder die teuflische Königin der Klingen.
                          Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                            @HMS
                            Du hast oben bei deinem Crashkurs Broodwar vergessen.

Vergessen hab ich's nicht, nur nie gespielt.

- Florance Ambrose

Kommentar

ppuuuh ich glaub ich werd starcraft 1 instalieren und die story nochmals durchzocken, das is alles schon so lange her, das ich da nur noch bruchstücke weis. aber ob ich das noch in 5 tagen schaffe ? hmm
                              http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                              get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Kommentar

Hihihi, heute back ich, morgen brau ich, übermorgen spiele ich schon StarCraft II

*ums Feuer tanz*

Hab grad meine Versandbestätigung für meine Collector's Edition erhalten. Hier war einer sogar noch schneller:
                                YouTube - StarCraft II Collectors Edition Unboxing (HD)

Und auch den ersten Teil hab ich mal wieder angefangen. Sogar das Grafikproblem hab ich lösen können:
                                Einfach unter Kompatibilität alle Häckchen unter Einstellungen aktivieren. So hat es bei mir geklappt.

Kommentar

Lädt...
                                X