StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm, das ist doch wieder nur so ein Kniff, damit man sich ja auch registriert... generell hab ich ja garkeine Vorurteile gegen Blizzard (auch wenn ich ihrer Comic-Grafik beispielsweise eher ablehnend gegenüberstehe, aber hey, das ist eine Stilfrage), im Gegenteil, ich bin großer Fan von Starcraft Nummero Uno, aber den Lan Modus rauszukürzen erachte ich doch für sehr, sehr bedenklich.
    Mir reicht es schon, wenn ich mich bei zwei Online-Gedöns-Plattformen anmelden muss, um die Kampagne von DoW 2 zu zocken. Ich sehs schon kommen, ohne Battlenet-Account garkeine Installation des Spiels oder so... also ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber das nervt halt einfach.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      ohne Battlenet-Account garkeine Installation des Spiels oder so... also ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber das nervt halt einfach.
      Jepp. Ich kann es jetzt nicht direkt verlinken, aber in einer Diskussion bei PC Games hat einer im Forum den Post aus einem Blizzard-Forum zitiert, wo exakt dies vermerkt stand. Man wird sich wohl online registrieren müssen. Ob es eine beschränkte Anzahl von Installationen gibt, weiß ich nicht. Soviel Sympathie kann sich Blizzard dann eigentlich auch nicht verscherzen ...

Edit: Es geht auch leichter, direkt beim Hersteller.

Und für alle, die keinen Bock zum Suchen haben:

Zusätzlich wäre anzumerken, dass alle zukünftigen Titel von Blizzard Entertainment, wie zum Beispiel StarCraft II und Diablo III, einen Battle.net-Account zum Spielen benötigen werden.
      Zuletzt geändert von Obsidian Lord; 05.07.2009, 22:08.
      obsidian per semper

Kommentar

Ich schätze mal das mit dem B.-Net-Zwang ist auf Activision Blizzard zurückzuführen. Bei Activision waren solche Methoden ja früher schon üblich, um u.a. die illegale Verbreitung des Spieles zu unterbinden.

Wie es jetzt im Endeffekt aussehen wird, wird sich zeigen. Ich würde da jetzt auch nicht vorschnell urteilen und dem Spiel keine Chance mehr geben.

Kommentar

Sehe ich auch so. Eine Online-Aktivierung allein wird mich vom Kauf nicht abhalten. Was mich stört, sind beschränkte Installationsmöglichkeiten oder zusätzlich zu installierende Software, die ich eigentlich gar nicht brauche (Steam, Windows Live, Dingsbums Social Club usw.).
          obsidian per semper

Kommentar

Sehe ich auch so Aktivierung ist mir recht aber Instalations berschränkungen und Steam oder so was da würde ich zögern.....aber ich will das Spiel zu sehr als das ich mich von sowas aufhalten lassen würde
            We are Rangers.
            We walk in the dark places no others will enter.
            We stand on the bridge, and no one may pass.
            We live for the One, we die for the One.

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
              Sehe ich auch so. Eine Online-Aktivierung allein wird mich vom Kauf nicht abhalten. Was mich stört, sind beschränkte Installationsmöglichkeiten oder zusätzlich zu installierende Software, die ich eigentlich gar nicht brauche (Steam, Windows Live, Dingsbums Social Club usw.).
              ALso mir ist bis jetzt noch kein Game untergekommen, bei dem ich den ganzen Zusatzmist bei der Instalaltion (in den erweiterten Einstellungen) deaktivieren konnte. Selbst bei EA-Games ging das eigentlich immer ohne Probleme. Gibts wirklich Games wo man sowas nicht deaktivieren kann?

(Steam fällt natürlich aus der Reihe.)
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                ALso mir ist bis jetzt noch kein Game untergekommen, bei dem ich den ganzen Zusatzmist bei der Instalaltion (in den erweiterten Einstellungen) deaktivieren konnte. Selbst bei EA-Games ging das eigentlich immer ohne Probleme. Gibts wirklich Games wo man sowas nicht deaktivieren kann?

(Steam fällt natürlich aus der Reihe.)
                Naja, ein ganz prominentes Beispiel wäre doch GTA IV. Windows live, irgendein Social Club usw. waren absolut notwendig. Nicht nur für die Registrierung, sondern auch deswegen, weil Du ohne Account keinen Spielstand anlegen konntest. Sowas war mir bisher noch nicht untergekommen.

Was die Registrierung angeht, der Zweck ist ja die Verifikation Deiner legalen Version des Spiels, wäre eigentlich völlig widersinnig, wenn man das deaktivieren könnte.

Und die beschränkte Installationszahl bei manchen Spielen (Riddick z.B.) fällt in die gleiche Sparte. Es würde dem Sinn dieser Maßnahme widersprechen, wenn man sie deaktivieren könnte. Die Möglichkeit, die es hier gibt, sind sog. Revoke-Tools, mit denen man die Anzahl der bereits erfolgten Installationen wieder auf Null setzen kann (so ein Tool gibt es z.B. für Bioshock).
                obsidian per semper

Kommentar

Es gibt wieder einige Starcraft2-News.

Zunächst wird die Einzelspieler-Kampagne von Wings Of Liberty unter die Lupe genommen:

Starcraft 2-Vorschau: Die Kampagne - So viel Potenzial steckt im Einzelspieler-Modus

Passend dazu ein Video mit Spielszenen aus der Kampagne:

Starcraft 2: Neues Video zeigt mehr als vier Minuten Singleplayer-Szenen

Macht insgesamt einen guten Eindruck auf mich. Starcraft 2 wird man einmalig online aktivieren müssen. Desweiteren soll es Download-Content geben, der sich allerdings auf den Multiplayer beschränken soll. Zusätzlicher Inhalt in Form von Add-Ons und den beiden weiteren Teilen der Trilogie soll regulär im Handel erhältlich sein. Der Erscheinungstermin von Wings Of Liberty wurde auf die erste Jahreshälfte 2010 verschoben.

Starcraft 2: Demo und DLC nach dem Release der Vollversion zum Download
                  obsidian per semper

Kommentar

Die Voice Actor von SCII sind nun bekannt:

BlizzCon 2009: StarCraft II Lore (a.k.a. voice actor) panel

Unter anderem Tricia Helfer als Sarah Kerrigan. Ich sehe das eher skeptisch, Tricia passt so gar nicht zu Kerrigan... Ich hätte lieber wieder Glynnis Talken Campell gesehen.

Auch ein paar Render von Kerrigan (als Terraner) sowie eine Infested Kerrigan-Statue gibts zu bestaunen:

Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Die Starcraft II - Beta ist nun (endlich) gestartet. Jede Menge Material kann auf youtube bestaunt werden, unter anderem auch der Soundtrack (imo genial):

YouTube - StarCraft II - Wings of Liberty Main Theme

YouTube - StarCraft II - Terran Theme 02

Und hier auf diesem Kanal gibt es HD Ingame-Material:

YouTube - Kanal von starcraft2au

Kommentar

Ich muss sagen, ich hab mich echt gekugelt, als ich die Einheitenstimmen der Terraner gehört habe

Klick mich, ich bin ein Link

Mein absoluter Favorit: Der Thor
                        Die Stimme ist purer Win in Reinform

Ach ja, das Kerrigan-Render als Terraner stammt übrigens aus einer Rückblende. Wir werden im Spiel zu sehen bekommen, wie sie damals von den Zerg verschleppt und - na ja - assimiliert wurde.
                        Zuletzt geändert von Ductos; 22.02.2010, 21:01.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          Ich muss sagen, ich hab mich echt gekugelt, als ich die Einheitenstimmen der Terraner gehört habe

Klick mich, ich bin ein Link
                          "I think the female ghosts have nicer equipment" -

Ach ja, dass Kerrigan-Render als Terraner stammt übrigens aus einer Rückblende. Wir werden im Spiel zu sehen bekommen, wie sie damals von den Zerg verschleppt und - na ja - assimiliert wurde.
                          Ja, bei Kerrigan ärgert mich immer noch, dass Glynnis Talken nicht wieder dabei ist - wird sehr schwer werden, nachdem ich so lange Kerrigan aus SC I im Kopf hatte, eine Kerrigan ohne ihre Originalstimme zu akzeptieren.

Kommentar

Finde auch genial, wie viele Blizzard-Entwickler man bei den Sprechern raushören kann.

Z.B. Chris Metzen als Space Marine und Battlecruiser. Oder Samwise Didier als Siege Tank.

Von Humor verstehen die definitv was bei Blizzard
                            Ich hoffe, die bringen auch wieder Radiowerbespots bei den Robotereinheiten der Protoss

Ja, bei Kerrigan ärgert mich immer noch, dass Glynnis Talken nicht wieder dabei ist - wird sehr schwer werden, nachdem ich so lange Kerrigan aus SC I im Kopf hatte, eine Kerrigan ohne ihre Originalstimme zu akzeptieren.
                            Da bin ich dir gegenüber wohl im Vorteil:
                            Ich kenne die englische Version von StarCraft nicht und auch nicht ihre alte Stimme. Trotzdem hab ich vor, mir für den zweiten Teil die englische Fassung zu holen. Ich spiele schon World of WarCraft seit Jahren nur in dieser Sprache und das ist es mir allemal wert.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                              Von Humor verstehen die definitv was bei Blizzard
                              Ich hoffe, die bringen auch wieder Radiowerbespots bei den Robotereinheiten der Protoss
                              Ach ja, die guten alten Werbespots bei den Protoss-Observern. Herlich:
                              YouTube - Starcraft Observer Quotes

Da bin ich dir gegenüber wohl im Vorteil:
                              Ich kenne die englische Version von StarCraft nicht und auch nicht ihre alte Stimme. Trotzdem hab ich vor, mir für den zweiten Teil die englische Fassung zu holen. Ich spiele schon World of WarCraft seit Jahren nur in dieser Sprache und das ist es mir allemal wert.
                              Ja, die englische Fassung war bei SC I schon viel besser, auch wenn man sich (erstaunlicherweise) damals keine groben Übersetzungsschnitzer ins Deutsche geleistet hatte.

Apropros, weiß man eigentlich schon was über die deutschen Sprecher ?

Kerrigans neue Stimme kann man in den Zerg-Gameplayvideos ja schon höre ("we require more minerals" und ähnliches - das ist Kerrigan). Ich bin aber ziemlich unzufrieden damit, sie klingt imo wie eine Rentnerin, die versucht, gruselig zu sein.
                              Hier: YouTube - Star Craft 2 - Beta - (Terran vs Zerg) [HD] Wave 1

Übrigens, hier ein Vergleich zwischen Widescreen und 4:3 Auflösungen:

Widescreen hat doch einen deutlichen Vorteil.

Kommentar

Also ich hab sehr viel zeit beim zocken von Starcraft Broodwar verwendet. Keine Ahnung ob ich mit dem 2er anfange. Ist halt schon recht Zeitintensiv wenn man so mittelmässig gut sein will

Kommentar

Lädt...
                                X