Grand Theft Auto IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grand Theft Auto IV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sechs Fahndungssterne zu erreichen, ist wirklich sehr schwierig und zeitaufwändig
    Man muss nach Algoquin Fahren ins Internet Cafe dort
    gibt man am PC www. littlelacysurprisepageant. com ein und die Polizei sucht euch als Pädophilen.
    schon habt ihr 5 Sterne

Kommentar

Genau für diese kleinen Eastereggs liebe ich GTA.

Dass es für den vierten teil aber (bisher) deutlich weniger Content gibt, finde ich auch etwas schade.

Kommentar

Mich nervt das die DLCs nur für die 360 rauskommen ,was soll das man .Damit
        macht sich Rockstar keine Freunde in PSN Kreisen.

Kommentar

Von Rockstar selbst aus hätte es überhaupt keine DLCs gegeben, wenn Microsoft nicht für ein schönes Sümmchen den Auftrag dazu gegeben hätte. Also sehe ich nicht, wo es sich hier zu beklagen gibt. Wenn Microsoft großzügig ist, bringt es die DLCs in ein zwei Jahren auch für die PC-Version oder macht Sony das Angebot, die DLCs auch für die PS3 rauszubringen. Wenn nicht, dann eben nicht. Kann man ihnen nicht verübeln.

Aber war nicht letztes Jahr noch die Rede davon, dass es auch für die PS3 eigene Erweiterungen geben sollte?
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Sollte es auch "The Ballad of Gay Tony" vor kurzen gab aber Rockstar bekannt das diese Story
            auch XBox exclusiv bleibt . Wenigstens kriegt Sony noch Chinatown Wars für die PSP und evt auch nen GTA4 Ableger wie Liberty City Story .
            ps :Ich gestehe bin Sony Fanboy und mag XBox überhaupt daher kann ich etwas Zickig
            auf die Reagieren ,also nicht böse werden.
            Zuletzt geändert von Darth Venku; 30.08.2009, 14:14.

Kommentar

hab mir GTA4 für 7 Euro bei Steam geholt.
              Grundsätzlich ist es ja nicht schlecht, aber rein spielerisch fühlt man sich schon krass eingeschränkt gegenüber San Andreas, weniger Auswahl bei Fahrzeugen, keine Flugzeuge, Jetpacks, Fallschirm,... Keine Immobilien zum kaufen.

Gut auf Autos tunen und RPG Elemente (skills mit den Fahrzeuggattungen und Charakterwerte) kann ich ja verzichten, aber die eingeschränkte Auswahl und eben keine Gebäude kaufen, finde ich schon recht schwach.

und zur Performance...
              ich krebs auf fast low details rum (Schatten ganz aus, Reflexionen ganz aus, Sichtweite und Co unter Mittel, Texture auf Medium,...) und trotzdem bricht das Spiel bei Regen, Explosionen oder nen PoliceCar Gangbang noch ein...
              PC: is Amd dualcore 3800 , 2 Gig und 512 MB X9150GT
              Homepage

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                hab mir GTA4 für 7 Euro bei Steam geholt.
                Grundsätzlich ist es ja nicht schlecht, aber rein spielerisch fühlt man sich schon krass eingeschränkt gegenüber San Andreas, weniger Auswahl bei Fahrzeugen, keine Flugzeuge, Jetpacks, Fallschirm,... Keine Immobilien zum kaufen.
                Fallschirme bzw Basejumping gibt es ab der zweiten Erweiterung "The Ballad of Gay Tony", die sicher bald auch für den PC erscheinen wird. Jetpacks wären einfach unrealistisch und solche, wie es sie in San Andreas gab, gehören noch in die Science Fiction und nicht ins New York des Jahres 2008.

Und was genau willst du mit Flugzeugen? Es gibt nur zwei Möglichkeiten selbst mit einem Kleinflugzeug zu landen: Im Wasser oder auf der Landebahn des Flughafens. Es gibt nirgendwo freie Grasflächen, Wüsten, keine kaum befahrenen Alleen oder Highways. Woher soll ein armer Immigrant eine Fluglizenz haben? Er hätte ja nicht einmal Zeit dazu gehabt, weil er zuhause im Krieg kämpfen und sich um seine Mutter kümmern musste. Ohne Lizenz käme er gar nicht an den Sicherheitskontrollen am Flughafen vorbei - und das nicht erst seit 2001.

GTA IV stellt nicht den Anspruch einer realistischen Simulation, es stellt allerdings sehr wohl den Anspruch deutlich mehr auf Realismus zu achten, als die Spiele der GTA-III-Reihe. Ich denke, diese Politik wird auch im nächsten Spiel fortgesetzt werden. Und ganz ehrlich: Trotz dieser Neuausrichtung - oder gerade deswegen - hat das Spiel gegenüber San Andreas und Vice City zumindest bei mir keinerlei Einbußen in Sachen Spielspaß erlitten.

Bei den Fahrzeugen gebe ich dir Recht. Abschleppwagen, Müllabfuhr, LKWs mit Anhänger, Kranwagen etc. Vieles ist sogar im Spiel enthalten und hat in manchen Missionen auch entsprechende Funktionen. Leider im freien Spiel nicht. Schade.

oder nen PoliceCar Gangbang noch ein...
                Bitte was für ein Schweinkram?

und zur Performance...
                ich krebs auf fast low details rum (Schatten ganz aus, Reflexionen ganz aus, Sichtweite und Co unter Mittel, Texture auf Medium,...) und trotzdem bricht das Spiel bei Regen, Explosionen oder nen PoliceCar Gangbang noch ein...
                PC: is Amd dualcore 3800 , 2 Gig und 512 MB X9150GT
                Naja, war aber auch von vornherein klar, dass das Spiel ein Hardware-Schlucker wird. Dafür hat man dann ab Systemen, die Ende '08 noch Highend waren eine wunderschöne Spielwelt zu bestaunen. Natürlich hätte Rockstar einfach die grafisch minderwertigen Konsolenversionen auf den PC konvertieren oder das Spiel auch erst ein oder zwei Jahre später rausbringen können. Allerdings wäre ich dann sicher nicht der einzige gewesen, der Amok gelaufen wäre - äh, in San Andreas natürlich.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ich verneige mich vor Rockstar. Nie im Leben hätte ich erwartet, dass man beide Erweiterungen zeitgleich für den PC und die PS3 auf den Markt bringt. Einzeln hätte man sicher mehr Kohle herausschlagen können.

Schade, dass Microsoft keine Verzögerung der PS3-Version erwirken konnte. Dass zumindest einmal der PC vor einer der beiden Konsolen irgendwo Vorrang bekommt, wäre sehr erfrischend gewesen.

Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City « PC- und PS3-Version angekündigt « Liberty, Games, Episodes, Blicke, Richtung, PlayStationStore, LIVE, Windows « Gamers.de

Jetzt stellt sich nur die Frage, welches man zuerst spielen soll. The Ballad of Gay Tony ist wohl zumindest was neue Spielinhalte angeht, umfangreicher.

Kommentar

Also ich bin voll zufrieden mit dem Spiel. In fact, ich bin immer noch nicht mit den Missionen durch... Alles läuft flüssig und ich hab alles auf hoch gestellt, außer Texturdetailds, die liegen bei mittel, aber es sieht echt geil aus und macht einfach nur Spass. Dabei hab ich auch nur einen Dual Core mit 3Ghz und ner 520MB DDR3 Grafikkarte. Aber alle Systeme sind so dermaßen gut auf einander abgestimmt worden, dass der Leistungsindex auf max. steht. Kein Ruckeln, keine Abstürze. Und ich finde das Spiel recht abwechslungsreich und teilweise auch echt amüsant. Die haben sich mal wieder ordentlich Mühe gegeben auch wenn ich ab und zu noch an Vice City denke, da mich dort vor allem der Touch der 80´er angesteckt hat. Das Feeling zu Zeiten von Miami Vice und Scarface wurde da ja richtig gut mit einbezogen, vor allem in die Locations... Hoffe, die bringen irgendwann einen neuen Teil von VC raus.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Jetzt stellt sich nur die Frage, welches man zuerst spielen soll. The Ballad of Gay Tony ist wohl zumindest was neue Spielinhalte angeht, umfangreicher.
                      Trotzdem würde ich mir Wahrscheinlich eher zuerst The Lost and Damned
                      rein ziehen .Schließlich kam es zuerst raus.Und dann the ballad .

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        Also ich bin voll zufrieden mit dem Spiel. In fact, ich bin immer noch nicht mit den Missionen durch... Alles läuft flüssig und ich hab alles auf hoch gestellt, außer Texturdetailds, die liegen bei mittel, aber es sieht echt geil aus und macht einfach nur Spass. Dabei hab ich auch nur einen Dual Core mit 3Ghz und ner 520MB DDR3 Grafikkarte. Aber alle Systeme sind so dermaßen gut auf einander abgestimmt worden, dass der Leistungsindex auf max. steht. Kein Ruckeln, keine Abstürze. Und ich finde das Spiel recht abwechslungsreich und teilweise auch echt amüsant. Die haben sich mal wieder ordentlich Mühe gegeben auch wenn ich ab und zu noch an Vice City denke, da mich dort vor allem der Touch der 80´er angesteckt hat. Das Feeling zu Zeiten von Miami Vice und Scarface wurde da ja richtig gut mit einbezogen, vor allem in die Locations... Hoffe, die bringen irgendwann einen neuen Teil von VC raus.
                        Wie ich schon sagte: Das perfekte Spiel wäre wohl die Welt aus San Andreas, Grafik und Physik aus GTA IV, angesiedelt in den 80ern.

Obwohl die düstere graue Atmosphäre aus GTA IV natürlich auch etwas hat. Ich erwische mich in letzter Zeit ständig dabei, wie ich in Alderney den Richie Aprile raushängen lasse. Wenn ich nachts jemanden eine Prostituierte in sein Auto holen sehe, folge ich dem Wagen bis in eine abgelegenere Seitenstraße, schleife den Typen aus dem Auto, schieße ihm ins Bein. Wenn er wieder aufsteht, fahre ich ihn mit dem Wagen an und wenn er am Boden liegt, gibts noch ein paar Tritte in weichere Gebiete. Auf dem Rückweg zum Auto wird eben noch ein Ziegelstein aufgehoben, der dem Typ dann noch sein Gesicht verschönert. OK, bei den Sopranos wäre es anstelle des Ziegelsteins ne volle Kaffeekanne aus Glas gewesen. Killerspiele sind wohl gar nicht schlimm. Es sind "Killerserien", aus denen man solche Ideen zieht.

Hat hier jemand schon eine der beiden Erweiterungen für die Xbox und kann mir sagen, ob da Dateien überschrieben werden oder ob man sich jederzeit beim Starten des Spiels aussuchen kann, ob man das Original oder eine der Erweiterungen spielen will?

Kommentar

Hat hier jemand schon eine der beiden Erweiterungen für die Xbox und kann mir sagen, ob da Dateien überschrieben werden oder ob man sich jederzeit beim Starten des Spiels aussuchen kann, ob man das Original oder eine der Erweiterungen spielen will?
                          Ich hab jetzt keine der Erweiterungen oder gar eine X-Box aber soweit ich weiß wird man am Anfang des Lade Screens gefragt was man Spielen möchte.
                          Ich werde dann sehen wie es dann auf der PS3 aussieht!

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                            Ich hab jetzt keine der Erweiterungen oder gar eine X-Box aber soweit ich weiß wird man am Anfang des Lade Screens gefragt was man Spielen möchte.
                            Das wäre natürlich perfekt!

Hach, ich freue mich schon richtig drauf. Ich werde wohl auch erst The Lost and Damned spielen. Ich hätte mir nur nicht vorher durchlesen sollen, was alles in The Ballad of Gay Tony enthalten ist (Basejumping, Alkohol, Driving Range, Türsteher und weitere Minispiele).
                            Dieses ganze Motorrad-Gang Zeug interessiert mich nicht wirklich. Positiv ist allerdings, dass TLAD wohl hauptsächlich in Alderney spielt, der imho besten der vier Inseln.

Ich werde dann sehen wie es dann auf der PS3 aussieht!
                            Tut mir leid, dass du mit minderwertigerer Grafik und unpräziserer Steuerung auskommen musst.
                            Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 30.01.2010, 18:05.

Kommentar

Tut mir leid, dass du mit minderwertigerer Grafik und unpräziserer Steuerung auskommen musst.
                              Minderwertige Graphik soweit ich Festgestellt habe ist der Detailgrad weitaus höher .Und was die Steuerung betrifft wer den Xbox Controller Präzise findet der tut mir Leid, so eine schlechte Button Verteilung ,ich kam bei GTA auf der Xe überhaupt nicht klar .Playstation ist besser

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                                Minderwertige Graphik soweit ich Festgestellt habe ist der Detailgrad weitaus höher .Und was die Steuerung betrifft wer den Xbox Controller Präzise findet der tut mir Leid, so eine schlechte Button Verteilung ,ich kam bei GTA auf der Xe überhaupt nicht klar .Playstation ist besser
                                Ich beziehe mich auf die PC-Version. Xbox habe ich nicht, sonst hätte ich ja nicht gefragt.

Kommentar

Lädt...
                                X