Grand Theft Auto IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grand Theft Auto IV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GTA IV kommt wohl doch erst 2008.

Take 2 Games - Investor Relations General Information

mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Sehr schönes Spiel!
      Vorallem die Autos sind toll geworden. Allerdings musste ich mich erst mal an die PS3-Steuerung gewöhnen, kannte die Vorgänger nur vom PC.
      Die Figur des Niko Bellic kommt ganz sympatisch rüber, sowieso sind die ganzen Charaktere sehr gut gemacht. Interessant fand ich Mikhail Faustin, der war ja echt fertig.
      Die Stadt selbst ist zwar gut, aber nicht so schön wie San Andreas oder Vice City. Man hat auch leider nicht mehr diese Landschaften wie in SA(Wälder, Wüsten).
      Das Schadensmodell der Autos ist auch stark geworden, allgemein die ganzen Schadensmuster. Die Zivilisten sterben auch viel besser als in den Vorgängern.

Fazit: Ein tolles Spiel! Aber die Musik ist nicht so schön wie in Vice.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Das Spiel spielt ja auch nur in Liberty City, nicht in einem ganzen Bundesstaat. Vice City spielte ja auch nur in einer Stadt. Das die grösse von SA nicht erreicht wird war mir schon vorher klar, trotzdem ist es ein gutes Spiel. Nur wieso hast du es dir nicht für den PC geholt, wnn du mit der Steuerung an der PS3 nicht so zurecht kommst?
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Nur wieso hast du es dir nicht für den PC geholt, wnn du mit der Steuerung an der PS3 nicht so zurecht kommst?
          Jetzt komme ich ja damit zurecht, brauchte nur etwas Zeit. Für den PC hab ich es mir deshalb nicht geholt:SecuRom oder wie dieser Schwachsinn heißt. Desweiteren bin ich mir nicht sicher, obs auf meinem PC noch flüssig läuft.

Mal ne Frage nebenbei: Ab wann bekommt man eigentlich alle Fahndungssterne? Bei mir fehlt immer einer.
          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Das ist ne gute Frage, ich glaube ab Algonquin, oder New Jersey. Bin aber nicht sicher, da ich das Spiel nicht mehr auf dem Rechner habe.

Extra für das Spiel ne PS3 kaufen wollte ich nicht, sonst hätte ich das Spiel auch nicht für den PC gekauft. Aber auf meinem System läuft das Spiel superflüssig.

Allerdings vermisse ich doch ein wenig die grenzenlose Freiheit eines Bundesstaates mit den zahlreichen Gebieten. Besonders mit einem Truck+Hänger auf den Mount Chiliad fahren, oder mit einem der zahlreichen DAKAR Renner dort hoch und runter zubrettern. Falschirm sei dank das mir noch nie was passiert ist.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Nur wieso hast du es dir nicht für den PC geholt, wnn du mit der Steuerung an der PS3 nicht so zurecht kommst?
              Weil man schon einen einigermaßen guten PC braucht, damit man das Spiel überhaupt zum Laufen bekommt.
              (mal ganz abgesehen von dieser unmöglichen Installation mit zig Registrierungen, die man über sich ergehen lassen muss, damit man das Spiel dann auch spielen darf...)

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Das ist ne gute Frage, ich glaube ab Algonquin, oder New Jersey. Bin aber nicht sicher, da ich das Spiel nicht mehr auf dem Rechner habe.
                Kommt dann das Militär oder das FBI?
                Extra für das Spiel ne PS3 kaufen wollte ich nicht, sonst hätte ich das Spiel auch nicht für den PC gekauft. Aber auf meinem System läuft das Spiel superflüssig.
                Naja, die PS3 hab ich mir an sich nur für GT5 gekauft, das jetzt irgendwann rauskommt. Wollte sie aber auch wegen anderer Spiele haben: Soul Calibur IV oder MK vs. DC Universe.
                Allerdings vermisse ich doch ein wenig die grenzenlose Freiheit eines Bundesstaates mit den zahlreichen Gebieten. Besonders mit einem Truck+Hänger auf den Mount Chiliad fahren, oder mit einem der zahlreichen DAKAR Renner dort hoch und runter zubrettern. Falschirm sei dank das mir noch nie was passiert ist.
                Ja, das vermisse ich auch! Naja, aber LC ist auch groß genug. Ohne diese Wegpunktmarkierung wäre ich schon oft ausgeschmissen gewesen.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mister Cavit schrieb nach 49 Sekunden:

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                (mal ganz abgesehen von dieser unmöglichen Installation mit zig Registrierungen, die man über sich ergehen lassen muss, damit man das Spiel dann auch spielen darf...)
                Genau so ist es! Wie gesagt: SecuRom!
                Zuletzt geändert von Cavit; 10.08.2009, 10:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

San Andreas mit der Grafik- und der Physik-Engine aus GTA IV, angesiedelt in den 80ern wie Vice City und wir hätten DAS perfekte Spiel.

Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Spiel, trotz maximaler Grafikeinstellungen - Ausnahme: Sichtweite auf ca. 50. Nur seit dem letzten Patch (Wartungsupdate) auf 1.0.4.0 friert das Spiel gelegentlich nach einiger Zeit ein.

Sechs Fahndungssterne zu erreichen, ist wirklich sehr schwierig und zeitaufwändig. Beste Methode ist es, sich im Krankenhaus hinter einer der Sitzreihen zu verschanzen und auf alles zu schießen, was zur Tür reinkommt. Dauert aber auch so afair noch ne Viertelstunde, bis sechs Sterne angezeigt werden. Sicher, dass das nicht schon von Anfang an funktioniert, auch wenn Algonquin und Alderney noch nicht freigeschaltet sind?
                  Viel ändern tut sich dann allerdings nicht, nur die Anzahl der Einheiten, die einen verfolgen, wird größer. Militär kommt nicht im Spiel vor. Ist auch nicht sehr realistisch, dass ein Panzer durch ne Millionenstadt rollt.
                  Das FIB erscheint glaube ich schon bei 4 Fahndungssternen. Je nach Verkehrslage und Geschwindigkeit erscheint entweder der NOOSE-Patriot oder der FIB-*** (müsste nen Dodge Charger sein). Außerdem schießen die Einsatzkräfte dann auch im Fahren. Ab fünf Sternen gibts dann zwei Helikopter.

Habt ihr denn schonmal etwas mit dem Schaukel-Glitch rumgespielt? Bin letztens bis zum Hafen geflogen, vorher allerdings vom Dach eines etwas größeren Hauses abgeprallt.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Wenn ich mich richtig erinnere, bekommt man doch alle 6 Fandungssterne, sobald man eines der, am Anfang noch, gesperrten Gebiete betritt.

Kommentar

Mir ist letztens was komisches aufgefallen:
                      Kann es sein, das bei dem Radiosender "Journey" ein Song aus Battlestar Galactica gespielt wird? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wo das zuhören war, kann aber eine Eingrenzung machen. Entweder konnte man die Sequenz bei den Szenen im Opernhaus hören, als D'anna ihre Visionen von den Final Five hatte oder sie kam vor als Baltar von Six sein Baby gezeigt bekam.
                      Es ist ein Instrumentalstück und ich denke es sind Violinen.
                      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Weisst du, wie das Lied heißt? Vielleicht findest du es auf dieser Liste: Grand Theft Auto IV Soundtrack ? Grand Theft Auto Wiki
                        Weiter runterscrollen bis zu "The Journey". Oder du gibst die Liednamen, die auf der verlinkten Liste stehen, bei Last.fm (oder irgendeinem Videoportal) ein, und hörst rein ob es das ist.

Kommentar

Zitat von Serano Beitrag anzeigen
                          Weisst du, wie das Lied heißt? Vielleicht findest du es auf dieser Liste: Grand Theft Auto IV Soundtrack ? Grand Theft Auto Wiki
                          Weiter runterscrollen bis zu "The Journey". Oder du gibst die Liednamen, die auf der verlinkten Liste stehen, bei Last.fm (oder irgendeinem Videoportal) ein, und hörst rein ob es das ist.
                          Hab herausgefunden wie es heißt, dank der Liederkennung:
                          YouTube - Philip Glass - Pruit Igoe

Nur der Anfang des Songs erinnern mich an diese BSG-Sequenzen. Natürlich kann ich mich auch total irren.
                          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Sehr cool. Wusste agr nicht, dass es den Song in GTA4 überhaupt gab.
                            Ich war hauptsächlich bei Radio Broker und LCHC unterwegs.

Kommentar

Zitat von sansibar Beitrag anzeigen
                              Sehr cool. Wusste agr nicht, dass es den Song in GTA4 überhaupt gab.
                              Ich war hauptsächlich bei Radio Broker und LCHC unterwegs.
                              Die Frage ist jetzt nur noch, ob man den Song mit BSG in Verbindung bringen kann oder ob ich mich geirrt habe. Wenn ich ihn höre, muss ich immer an die Opernhaus-Szenen denken.
                              Ich höre an sich kaum Radio in dem Spiel und wenn, dann "The Journey". Die Musik klingt schön entspannend.
                              Mal wieder ne andere Frage: Kann man eigentlich mit den Autos auch blinken? Die KI kann das, ich auch?
                              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                                Mal wieder ne andere Frage: Kann man eigentlich mit den Autos auch blinken? Die KI kann das, ich auch?
                                Nein. Mir ist auch bisher keine Modifikation bekannt, mit der man dies kann. Insgesamt scheint es auch kaum selbstgemachte Spieleinhalte zu geben. Wenn ich da mal an die tausenden Autos, Maps etc denke, die es schon nach kurzer Zeit für San Andreas gab. Selbst Berlin hat man nachgebaut.

Apropos Abbiegen... mich nervt es, dass die KI sich nicht an die Abbiegespuren hält, sondern auch vom rechten Fahrstreifen links abbiegt. Außerdem wird auch bei Fahrstreifenwechseln nicht geblinkt. Ferner hätte man das nicht nur NY-typische Rechtsabbiegen an roten Ampeln ins Spiel einbauen sollen. Das wird doch nicht sonderlich schwer zu programmieren sein.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X