Grand Theft Auto IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grand Theft Auto IV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    GTA ist eine Parodie der realen Welt und das war es schon immer und das sollte es auf jeden Fall auch bleiben.
    Es hat doch überhaupt keinen Anspruch bis jetzt erhoben, in irgend einer Weise realistisch zu sein. Ich meine, es ist rational betrachtet natürlich vollkommen absurd!
    Aber das ist ja das Schöne!
    Also mehr Realismus brauche ich da garantiert nicht.
    Da kann ich dir nur zustimmen! Wenn ich was realistisches spielen will, greif ich nicht zu GTA. Aber GTA ist für mich gerade o interessant, weil es nicht realistisch ist! Was nützt es mir ein Spiel zu besitzen, in dem ich mich auch nur wieder an tausende von Regeln halten muss, wenn ich halt mal einfach richtig rumblödeln will. Für mich ist es gerade der Reiz an der GTA-Reihe, dass ich im Spiel so ziemlich alles tun kann. Und zum Thema Realismus: Dann müsste doch auch in dem neuen GTA-Spiel auch die Bedürfnisse der Spielfigur berücksichtigt werden, und das wird dann ein neues Sims! Und sobald der Spieler sein virtuelles Leben verliert, müsste er ja neu anfangen, weil es ja sonst nicht realistisch wäre.... Ich denke man sollte es nicht mit dem Realismus übertreiben, zumal die Spielengines auch nicht unfehlbar sind, meine Bekannten und ich hatten schon genug, auch teils lustige Spielfehler, z.B. das ein Fahrzeug mal einfach mehrfache Schallgeschwindigkeit erreicht und abhebt (na gut, war ein Mod). Und beim herumbasteln von Dateien kommt auch manchmal lustige Sachen raus...
    Open your mind for something new!

Kommentar

Heute in einer Woche wird der zweite offizielle Trailer unter dem Namen "Looking for that special someone" erscheinen.
      GRAND THEFT AUTO IV

Eine PC-Version wurde bisher immer noch nicht angekündigt. Inwieweit können die aktuellen Grafikkarten eigentlich schon mit der PS3 und der XBOX360 mithalten?
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Heute in einer Woche wird der zweite offizielle Trailer unter dem Namen "Looking for that special someone" erscheinen.
        GRAND THEFT AUTO IV

Eine PC-Version wurde bisher immer noch nicht angekündigt. Inwieweit können die aktuellen Grafikkarten eigentlich schon mit der PS3 und der XBOX360 mithalten?
        Hier mal ein Auszug aus nen Test:

Dass sich der RSX sehr an einem Grafikchip für den PC orientiert, wird auch deutlich, wenn man bedenkt, dass er auf den GeForce-Modellen der 7000er-Serie (G71) basiert. Anders als der G71 ist das Speicherinterface jedoch nicht 256 Bit breit, sondern lediglich 128, womit auf 256 MB GDDR3-Speicher, welche mit 700 MHz getaktet sind, zugegriffen wird. Die Transferrate zwischen Speicher und RSX beträgt somit 22,4 GB/s. Während die Speicheranbindung somit exakt der der GeForce 7600 GT (G73) entspricht, dürfte sich die Rechenleistung knapp oberhalb einer GeForce 7800 bewegen...
        Quelle:Computerbase.

Aber der Grafikchip kann wohl keine High-End Kantenglättung und HDTV Auflösungen gleichzeitig. Hatte ich woanders gelesen.

Der Datendurchsatz soll noch deutlich schneller als bei PCIe sein. Die Architektur der 7 Core CPU´s den momentanen Dual-Cores überlegen.

Hier nachzulesen.

Also die PS3 ist von der Technik selbst einen High-End Pc noch überlegen. Lange wird es wohl nicht mehr dauern bis sie eingeholt wird.

Allerdings arbeiten sich die Entwickler erst mit der Zeit richtig ein. Dann sind die richtigen Grafikperlen wohl erst zu erwarten.

Kommentar

Man sollte allerdings bei solchen Vergleichen bedenken, daß nicht unbedingt nur die reine Leistung entscheidet. Bei Konsolen können die Entwickler von einer einheitlichen Systemkonfiguration ausgehen und jedes Quentchen Leistung herausquetschen können, während beim PC Leistung auf der Strecke bleibt, weil x Konfigurationen berücksichtigt werden müssen.

mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

So, der neue Trailer ist draußen und ich bin relativ begeistert:

- wir hören Nico und seinen Cousin zum ersten mal sprechen
            - wir sehen einen Nico, der über Hochhäuser springt und sich an LKWs und Hubschrauber hängt
            - wir sehen eine OnBoard-Kamera in einem Auto
            - wir sehen Einschusslöcher in Windschutzsscheibe und Karosserie
            - wir sehen fliegende Streifenwagen und explodierende Tankstellen ^^
            - wir hören endlich einmal authentische Polizeisirenen
            - Nico fährt einen Stallion (steht auf dem Heck) - bekannt aus den Vorgängern
            - wir sehen einen Touristen, der einen Hot Dog kauft
            - wir sehen eine sprechende Frau ^^
            - wir sehen Motorräder, einen zivilen und einen Militärhubschrauber
            - wir sehen Spezialeinheiten der Polizei und eine Straßensperre mit Unmengen an Streifenwagen
            - wir sehen den Crown Vic UND den Caprice als Streifenwagen
            - wir sehen die ersten Innenaufnahmen aus einer heruntergekommenen Bude

Bin mal gespannt, was sich davon alles als Filmsequenz und was als Ingame-Material entpuppen wird. Auf alle Fälle will ich das Spiel nun unbedingt auf der Stelle haben. ^^
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Wer Teil des Spiels als Anrufer im Radio sein will, darf hier anrufen und seine Meinung zum besten geben, was alles falsch läuft in Amerika. ^^
              WKTTRADIO.COM

Kommentar

Wer Teil des Spiels als Anrufer im Radio sein will, darf hier anrufen und seine Meinung zum besten geben, was alles falsch läuft in Amerika. ^^
                WKTTRADIO.COM
                is ja irre...also ich bin ein totaler Fan von Vice City...Mulder weiß sicher, warum...ich sag nur 80´er, Scarface und MV...und die Radiosender sind spitze...habe übrigens die englische Version, denn die ist supergeil und viel authentischer...und die Missionen sind supergeil...aber 6 mal so groß wie SA, ist ja Wahnsinn...da geht ja nur ein High End Rechner...(hehe, und den krieg ich nächste Woche...)

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  ...habe übrigens die englische Version, denn die ist supergeil und viel authentischer...und die Missionen sind supergeil...aber 6 mal so groß wie SA, ist ja Wahnsinn
                  Sind die englische und deutsche Version nicht - mit Ausnahme der Untertitel - identisch?

aber 6 mal so groß wie SA, ist ja Wahnsinn
                  Nein, kleiner als San Andreas, aber wesentlich dichter besiedelt. Es wird keine ungenutzten Freiräume mehr geben, wie z.B. die Tierra Robada oder die Badlands.

...da geht ja nur ein High End Rechner...(hehe, und den krieg ich nächste Woche...)
                  ...wenn es denn kommen sollte. Ich denke nicht, dass die ein Spiel für den PC rausbringen werden, dass fast nur auf High End Rechnern laufen wird. Kann natürlich daher auch sein, dass die nun deshalb die Verzögerung richtig lange Verzögern, bis sich Next Generation Grafikkarten etc. verbreiten.

Kommentar

Der Trailer ist ja der Wahnsinn. Eins steht schon fest: Ich muss als treuer GTA Fan das Spiel haben. Was mich jetzt schon freut ist die Stadt. In SA fand ich die Städte, abgesehen von San Fierro nun nich so toll. Und hoffentlich läuft die Spielhandlung auch so wie in dem Trailer ab. In den bisherigen GTA Spielen kam mir die Polizei ein wenig dumm vor. Die Graphik sieht ebenfalls toll aus. Ich finde es gut, dass die Entwickler bei diesem Teil von GTA sich mehr auf die Graphik der Waffen konzentriert haben, als zum Beispiel bei San Andreas.
                    Ich hoffe nur, dass das Spiel auf meinem Rechner mindestens auf mittlerer Grafikkonfiguration laufen wird, wenn es für den PC rauskommt.
                    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Sind die englische und deutsche Version nicht - mit Ausnahme der Untertitel - identisch?
                      Nö, gib mal auf SB.com GTA bei der Suche ein und lies dir durch was da geschnitten wurde, da ist so einiges gemacht worden.
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                        Nö, gib mal auf SB.com GTA bei der Suche ein und lies dir durch was da geschnitten wurde, da ist so einiges gemacht worden.
                        Das ist ja komisch, ich habe die Deutshe Version von GTA SA gekauft und die ist unzensiert. Die Toten verleiren Geldbündel, es spritzt Blut und ein Schuß aus der M4 enthauptet Gegner.
                        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                          Achso, das meint ihr. Ich dachte ihr bezogt euch auf Handlung oder Synchronisation des Spiels.
                          Das ist doch nun wirklich eine Lapalie. Ob ich jemandem nun den Kopf abschießen kann oder nicht oder noch auf ihn eintreten kann nachdem er tot ist, ist doch wohl vollkommen wurscht.

Nur die Geschichte mit den Geldbündeln hat mich immer etwas gewurmt, dass es die in der deutschen Fassung nicht gibt. Ist aber zu verschmerzen, es gibt genug Wege an Geld zu kommen. In San Andreas habe ich es alleine durch Glücksspiel zum Beispiel auf knapp 300 Millionen Dollar gebracht. ^^

Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
                          Das ist ja komisch, ich habe die Deutshe Version von GTA SA gekauft und die ist unzensiert. Die Toten verleiren Geldbündel, es spritzt Blut und ein Schuß aus der M4 enthauptet Gegner.
                          Dann hast du die unzensierte Österreichische Version erwischt.

Kommentar

Nur die Geschichte mit den Geldbündeln hat mich immer etwas gewurmt, dass es die in der deutschen Fassung nicht gibt. Ist aber zu verschmerzen, es gibt genug Wege an Geld zu kommen. In San Andreas habe ich es alleine durch Glücksspiel zum Beispiel auf knapp 300 Millionen Dollar gebracht. ^^
                            Naja, es lohnt sich auch nicht wirklich für das Geld Leute zu töten. Ich habe noch nie über $200 einem Gegner abgenommen. Es sind meistens 25 bis 100 Dollar.
                            Ich verdiene mein Geld jedenfalls durch Bürgerwehr Missionen oder durch den Export von Autos. Ind Casiono habe ich mich noch nie getraut.

Kommentar

Achso, das meint ihr. Ich dachte ihr bezogt euch auf Handlung oder Synchronisation des Spiels.
                              Das ist doch nun wirklich eine Lapalie. Ob ich jemandem nun den Kopf abschießen kann oder nicht oder noch auf ihn eintreten kann nachdem er tot ist, ist doch wohl vollkommen wurscht.
                              So wie ich das sehe fehlen bei VC außerdem 2 Missionen...gut dass ich die englische Version habe

Kommentar

naja udn zudem ja auch die ganzen "amokläufe", wo man nen symbol aufsammelt und dann innerhalb kurzer Zeit mit einer Waffe eine bestimme Anzahl erledigen muss und dann gbts nen geldbonus

(als ob jemand dann in echt nen Amoklauf machen würde, weil er denkt dann kriegt er nen Bonus.....)
                                Homepage

Kommentar

Lädt...
                                X