If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich bin wieder aufgesprungen auf den Zug durch das Addon.
Ich finde das Spiel klasse, im Gegensatz zur Konkurrenz gibt es eben dort nicht so das Konkurrenzdenken, (beste Waffe-beste Rüstung usw...) da es ja kein richtiges PvP gibt.
Kann dir eigentlich nur zustimmen. Ich bin sowieso eher ein PvE Spieler. Hab vor HDRO 2 Jahre Guild Wars gespielt, dort hab ich zwar hier und da mal in den PVP Bereich reingeschnuppert (den sie mMn echt toll gemacht haben) aber im Grund war ich u. werde ich immer ein PvE Spieler sein, u. da HDRO ja fast ein reines PvE Spiel ist bin ich damit sehr zufrieden. Wie du oben schon angesprochen hast, das Equipement ist in dem Spiel eher nebensächlich u. es gibt keinen Zwang was mir sehr gut gefällt. Spiele mittlerweile seit Dez. 2007 (mit Lifetimeaccount) u. mir ist noch immer nicht langweilig. Und jetzt mit Moria gibt es wieder einiges zu tun.
Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Was genau findest du denn zäh? Kann mir momentan nicht so richtig vorstellen was du damit meinst.
Zum einen dauerte das Leveln so ewig. Schon ab Level 20 war dauerte es so lange von einem Level zum nächsten, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat. Ich habe gequestet und gequestet und es war irgendwie kein Fortschritt zu sehen. Bei Level 22 hatte ich dann zuviel. Zum anderen war ich gefühlt immer im Breeland. Erst ganz zum Ende ging es in ein anderes Gebiet. Ich mag es einfach nicht, mich ewig durch ein und dasselbe Gebiet zu questen. Deshalb mag ich auch in WOW das Brachland nicht (obwohl man den berühmt-berüchtigten Chat da mal erlebt haben muss...)
MfG
Whyme
"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen." -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Ich denke bei jedem ersten Charakter in einem MMO geht das Leveln doch ein bisschen schwerer als wenn man jetzt den 3. Twink oder so hochzieht. Das ist glaube ich in jedem MMO normal oder nicht?
Ich denke bei jedem ersten Charakter in einem MMO geht das Leveln doch ein bisschen schwerer als wenn man jetzt den 3. Twink oder so hochzieht. Das ist glaube ich in jedem MMO normal oder nicht?
Das war nicht mein erster Char, nur mein höchster. ^^ Das Charakterdesign ist auch etwas, dass ich eher kritsch betrachte, mit dem ich aber Leben kann. Und bei WOW war ich innerhalb meines Probeaccounts trotz exzessiven Twinkens mit meinem erstern Char Lvl 20 innerhalb der 10 Probetage. Und zu dem Zeitpunkt war ich kein arbeitsloser Hartz-IV-Empfänger...
MfG
Whyme
"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen." -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Das heißt nicht, dass es so gut ist. Durch dieses dämliche levelbasierte System soll doch nur Zeit geschunden werden. Wenn das Leveln wenigstens wie in Singleplayer RPGs primär durch dialoglastige Quests getragen werden würde (und ich meine jetzt nicht diese Pseudo-Briefings die MMOs aktuell als "Dialoge" verkaufen), dann wäre es ja noch erträglich. Aber nein, 90% oder mehr des Levelns wird ganz allein durch Grinden getragen - sei es in Form von Questzielen oder sonstwie.
nein, so ist es eigentlich nicht, man sollte schon auf die quest und deren lvl schaun um vorwerts zu kommen, zwar ist es vom lvl 40 bis 50 schon bissl extrem, dass man sich eigentlich aussuchen kann ob man questen geht oder einfach nur mobbs killt, da diese quest relativ wenig einbringen, aber sie bringen auch was ein, aber vom lvl 1 bis 39 konnte ich das nicht feststellen, da waren der lohn für eine quest eigentlich recht hoch, besonders wenn man ein paar lvl durch quests somit überspringen konnt
Also Questen bringt in dem Spiel eigentlich in jedem Levelbereich mehr als sinnloses Grinden. Klar wird es ab Stufe 40 "schwieriger" zu Leveln, aber das ist ja selbstverständlich wie ich finde. Und durch reines Grinden wirst du es in HDRO schwer haben mal auf 60 zu kommen, denn Quests zählen doch um einiges mehr als Mobs klatschen.
Und von den Levelstufen würde ich sagen 1-20 (leicht), 20-40 mittel (u. 40-50 bzw. jetzt 60 schwer).
Naja das Questen und Leveln ist bei LotR genauso wie bei jedem anderen Spiel auch.
Das einzige Spiel das ich kenne bei denen es wirklich anders funktioniert ist EVE-Online.
Da kann man auch im Level aufsteigen ohne überhaupt online zu sein, aber da das Spiel eine elendslange Geduld braucht ist es ein Nieschenprodukt aber dennoch das geilste Online-Spiel das ich kenne.
Codemasters Online stellt Der Herr der Ringe Online: Die Belagerung des Düsterwalds vor
Codemasters Online gab heute Details zu Der Herr der Ringe Online: Die Belagerung des Düsterwalds, der digitalen Erweiterung zu dem preisgekrönten Online-Rollenspiel, bekannt.
Die Belagerung des Düsterwalds wird die Welt von Mittelerde nach Osten erweitern und die Spieler werden ihre Kräfte vereinen müssen, um auf ihrer Reise in den dunklen und gefährlichen Düsterwald den epischen Abschluss von Band II miterleben zu können.
Die Belagerung des Düsterwalds wird ab diesem Herbst als digitaler Download verfügbar sein und eine angehobene Höchststufe, eine neue Region inklusive der legendären Festung Dol Guldur, weitreichende Verbesserungen am Kampfsystem und den legendären Gegenständen sowie die Einführung von Scharmützeln beinhalten, bei dem die Spieler eigene, individualisierbare Soldaten trainieren und in Schlachten des Ringkriegs führen können.
„2009 war ein Jahr mit beispiellosem Wachstum für Der Herr der Ringe Online und mit der Veröffentlichung von Die Belagerung des Düsterwalds steht uns der Höhepunkt noch bevor.“ so Jeffrey Steefel, Executive Producer von Der Herr der Ringe Online. „Mit dem Vordringen in die östlichen Gebiete werden die Spieler den um sie herum tobenden Krieg in Mittelerde miterleben können und das neue Scharmützel-System wird die Spieler und ihre Soldaten den Ringkrieg hautnah miterleben lassen.“
Neues in Die Belagerung des Düsterwalds:
Der epische Abschluss von Band II: Die Minen von Moria – Unter dem Kommando von Galadriel und Celeborn kämpfen sich die Spieler zusammen mit den Elben Lothlóriens durch Armeen von Orks bis nach Dol Guldur, der Festung der Ringgeister, vor. Die Erweiterung beinhaltet Buch 9 und den Epilog der umfassenden, epischen Geschichte, die mit der preisgekrönten Erweiterung Die Minen von Moria begonnen hat.
Anhebung der Höchststufe – Die Spieler können nun ihre Charaktere bis auf Stufe 65 verbessern und bekommen dadurch neue Eigenschaften, Tugenden, Fähigkeiten und Klassenaufgaben.
Ohne Umschweife in den Kampf – Das neue Scharmützel-System bietet umgehend für bis zu zwölf Spieler stets wiederholbare Kämpfe in wandelbaren Instanzen. Die Spieler können ihre eigene Armee erschaffen und nach ihren Wünschen anpassen und überall in Mittelerde in die Schlacht führen, in der sie durch Siege gegen die dunklen Kräfte größere Fähigkeiten erlernen können.
An die Waffen – Die Spieler dringen in die dunklen Verliese, tödlichen Arenen und grausamen Monster-Ställe von Dol Guldur, der Festung der Ringgeister, vor und werden in Drei- und Sechs-Spieler-Instanzen gegen Saurons Diener kämpfen. Zusätzlich wartet in dem neuen 12-Spieler-Schlachtzug die bisher gefährlichste Herausforderung auf die Spieler: Der Kampf gegen den Fürsten der Nazgûls.
Weitreichende Verbesserungen an der Spielmechanik – Turbine setzt die stetige Verbesserung an dem preisgekrönten Spiel mit umfassenden Änderungen an dem Kampfsystem und den legendären Gegenständen fort. Die Spieler werden eine schnellere Reaktion des Charakters in der Hitze der Gefechte wahrnehmen. Zusätzlich können die Spieler nun ihre eigenen legendären Gegenstände aus dem Zweiten und Dritten Zeitalter schmieden und die Stufe der Waffen auf bis zu 60 verbessern. Neue Attribute, neue Titel und ein viertes Feld für Relikte werden die Waffen noch einzigartiger und mächtiger machen.
Details zu dem europäischen Vorverkaufsprogramm und Kombi-Angeboten für Die Belagerung des Düsterwalds werden bald von Codemasters Online bekanntgegeben.
Weiß nicht, was ich davon halten soll.
Sicher mal nett um es sich anzuschauen, aber ich glaube nicht, dass es mich länger fesseln könnte.
Zudem ist das sicher ein Schlag ins Gesicht aller Lifetimeabo-Besitzer.
To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Eigentlich nicht. Das Spiel wird nicht komplett kostenlos. Einen großen Teil der Quests z.B. kann man als "Kostenlos-Spieler" nicht spielen, ohne sie zuvor (gegen Geld) freizuschalten. Zudem geht es nur maximal bis Lvl 50 (von 60), so weit ich mich erinnere. Die Lifetime-Abo bzw. allgemein Abo-Spieler (denn das kann man ja auch weiterhin zahlen) bekommen alles wie bisher ohne Aufpreis.
Letztlich wird man - wenn man entsprechend viel spielt und auch alle Quests haben will etc. - als Abo-Spieler vermutlich deutlich günstiger bei weg kommen, als ein Kostenlos-Spieler. Denn "kostenlos" ist eben hier auch nicht wirklich "kostenlos".
Somit ist die kostenlose Variante eher eine Art Demo um neue Spieler zu begeistern. Und in dieser Hinsicht sicherlich auch sinnvoller als irgendwelche 14-Tage-Demos anderer Spiele, denn in der Zeit sieht man ja kaum etwas von einem MMORPG. Finde es daher gar nicht mal so schlecht.
Einzig könnte es sich negativ auf das Community-Klima auswirken, wenn nun etliche Kiddies den Anfangsbereich bevölkern.
Weiß nicht, was ich davon halten soll.
Sicher mal nett um es sich anzuschauen, aber ich glaube nicht, dass es mich länger fesseln könnte.
Da ich selber seit 1 1/2 Jahren HDRO spiele und ein LTA habe muss ich dir nach dem was ich gelesen habe widersprechen!
Die kostenlose version geht nur bis lvl 50, wenn man mehr möchte muss man dafür bezahlen. Und zwar genausoviel wie jetzt auch! Außerdem haben die weniger Char-Plätze und weniger Aufbewahrungsplätze...
Ich denke daher, das so wie sie es angekündigt haben auch sehr fair gegenüber Spielern ist , die schon länger dabei sind, aber auch sehr schön für die Spieler die mal länger reinschauen wollten, aber keine Lust hatten was zu bezahlen!
Das mit dem Free 2 Play ist aber ein zweischneidiges Schwert. Das Spiel wird zwar bis Level 20 komplett Free 2 Play sein ohne i-welche Kosten. Ab dann kann man sich dann entscheiden ob man einzelne Gebiete dazukauft oder monatlich weiterbezahlt. Und so verhält es sich mit allem. Entweder man zahlt monatlich ein oder man kauft einzelne Gebiete dazu.
Und Lifetime zahlt sich immer noch aus. Jeder Lifetime Besitzer bekommt pro Monat 500 Punkte (glaube es waren 500). Mit den Punkten kann er dann einzelne Sachen im Itemshop kaufen oder auch zusammensparen u. etwaige Add-Ons oder so günstiger bzw. gratis bekommen.
Ich war zuerst auch geschockt als ich das gehört habe, schließlich spiel ich es schon seit Dez. 2007. Aber man muss erstmal schauen wie es dann im Herbst wirklich läuft. Also reines F2P ist es auf keinen Fall u. das lässt mich ein bisschen hoffen.
Edit: Nochmal kurzer Nachtrag:
Stimmt schon das man bis Level 50 kostenlos spielen kann. Allerdings gibt es ab Level 20 keine Quests mehr. Da heißt es dann entweder wieder monatlich bezahlen oder die Questpakete für die einzelnen Gebieten bezahlen. Theoretsich kann man auch hochgrinden ab Level 20, aber das kann bei HDRO sehr sehr lange dauern. Die meisten XP bekommt man einfach durch Quests. Je nachdem was man will.
Das heißt einem neuen Spieler stehen die Startgebiet u. das Breeland zur Verfügung. Durch diese Gebiete wird man ca. Level 25. Danach heißt es entweder grinden oder Geld bezahlen um die Quests in den einzelnen Gebieten freizuschalten.
Im Grunde kann der Spieler alle Gebiete die bis 50 gehen betreten. Aber nach den "gratis" Gebieten am Anfang muss man die Quests in den einzelnen Gebieten enweder ergrinden oder bezahlen.
Also im Grunde ändert sich nicht so viel. Diejenigen die weiter monatlich bezahlen haben alle Inhalte, u. nur free 2 player haben Einschränkungen.
Kommentar