EVE-Online - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EVE-Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    wird mal wieder Zeit

    Eve gibt es immer noch, und bei dem letzten grossen Add-on wurde unter anderem ein neues Zeitgemässeres Charakteraussehen tool dazugepackt.
    Dieses Tool erlaubt es zwar nur Charakter zu erstellen die allgemein Menschlichem Aussehen folgen , leider nicht soweit zu modifizieren das der Mensch auf unseren Strassen nicht als duchschnittlicher(wenn auch möglicherweise cooler)Typ durchgehen würde.
    Also nicht mehr Frankensteinköpfe wie sie früher bei den Minmatar möglich waren auch keine extrem fetten , alten , oder ansonsten nicht mehr normgerechten Typen wie Punks in Reinkultur mit schrauben etc.
    Was leider ein bischen schade ist-musste deswegen 2 Bio´s umschreiben.
    Allerdings sehen die Charakteren zumindestens Zeitgemäss gerendert aus und sind sicher für den zukünftigen modus (rumlaufen auf Stationen) sehr schön.
    Desweiteren wurde ein neuer Schiffstyp erstellt der speziell zum Salvagen genutzt werden soll und es gab zu Weihnachten auch ein Bonusschiff auf Fregattenbasis was allerdings nur als Cryptohacker zu nutzen ist wegen limitiertem Slotlayout.
    Insgesamt hab ich mehr erwartet aber diese ideen weisen in die richtige Richtung.
    Im 0.0 ist dank der Softwareveränderung auch eine gewisse Nutzungsänderung zu vermelden. Da wo vorher gewaltige Machtblöcke riesige systeme gesichert haben sind jetzt die systeme die genutzt werden insgesamt kleiner geworden und die Machtblöcke unterbinden nur noch intensive Nutzung der freien Systeme.
    Damit ist es tatsächlich einfacher geworden im 0.0 sich eine nische zu schaffen aber letztendlich wird man immer noch vertrieben.
    don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

    Kommentar


      #77
      Ja, den Charaktergenerator habe ich auch schon gesehen. Sieht echt schick aus, was dabei herauskommen kann. Allerdings hat die Vielfalt wohl wirklich etwas gelitten, und gerade speziellere Dinge lassen sich nicht mehr wie vorher umsetzen.

      Ich gehe aber sehr davon aus, dass dies nach und nach noch wieder erweitert wird, und die Vielfalt wird sich spätestens bei/nach dem nächsten größeren Update (mit Walking on Stations) wieder massiv verbessern.

      Kommentar


        #78
        Frisch vom Fanfest 2011: Der neueste EvE-Trailer, mit dem CCP zeigen will, wo die Jungs aus Island mit EvE, dem nun im Sommer endlich erscheinenden Incarna und dem für Konsolen erscheinenden MMOFPS "Dust 514" am Ende hinwill. Um es mit den Worten des Fanfest-Publikums auszudrücken: "FUCK YEAH!"
        Das schönste Raumschiff in Computerspielen
        2009: Machariel (EvE Online)
        2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

        Kommentar


          #79
          angriffe auf Tranquility server

          Heute ist der Zweite Tag an dem ein Internetangriff auf EVE-online Tranquility gestartet worden ist um an die Accountdaten heranzukommen (nach dem System Sony) der Tranquilityserver wurde sofort und ohne warnung heruntergefahren, laut angaben waren die angriffe nicht erfolgreich.
          don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

          Kommentar


            #80
            Ist das schon Nekromantie jetzt?^^ Egal...

            Ich frag einfach mal in die Runde wer denn (jetzt noch) EvE spielt? Ich selber bin seit über einem Jahr dabei und werde nicht müde Das Spiel hat einfach alles, was ich derzeit als Game gebrauchen kann: Ich kann offline meine Skills weiter vorantreiben, kann mich einloggen wenn ich zeit und Lust habe - oder halt mal eine Zeitlang offline bleiben (sofern ich die Skill-Queue nich aus den Augen verlier), kann tun und lassen was ich will wenn ich mich einlogge und habe so gut wie keine Verpflichtungen - außer denen, die ich mir selbst auferlege. Es ist grafisch einfach mal eine Augenweide und da tut sich ja immer wieder etwas. CCP ist echt hinterher was die Qualität des Spiels und auch des Supports angeht.
            Über ein paar neue Module und deren funktionsweise sollten sie zwar ab und an ein Mal mehr drüber nachdenken, aber gut, seis drum. Niemand wird in diesem Spiel "overpowered".... und wie hab ich neulich so schön gelesen:

            "The best ship in EvE is friendship"

            Ja, EvE ist kein single-player game. Klar, man kann auch alleine was reißen, als Händler, Minder, Prducer oder im PvE/PvP, aber in der Gruppe macht es einfach viel mehr Spaß - so wie in jedem MMOG, denk ich

            Sehr hilfreich finde ich auch die zahlreichen Tools, die man sich zusätzlich zum Spiel besorgen kann (größtenteils sogar von Spielern erstellt - wenn nicht sogar alle). Und so zum Beispiel über EvEMon seinen Char im Auge behalten zu können ohne dafür extra eingeloggt sein zu müssen; sich Skillpläne für die nächsten Wochen/Monate/Jahre anzulegen und schon mal die nächsten Schritte planen; Schiffe mit dem EFT schon mal zu fitten und zu schauen obs denn überhaupt Sinn macht, was man sich da erdacht hat. Auch für Händler und Produzenten gibts allerlei Tools.
            Die EvE-Community ist echt die beste, in der ich mich je aufgehalten habe


            Wer mich ingame erreichen möchte:
            Jade Taredi
            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

            Kommentar


              #81
              Kleiner Hinweis für Eve-Spieler und Leute die es werden wollen: EVE Online feiert am 6. Mai seinen 10. Geburtstag. Ihr wollt zu diesem Zeitpunkt wirklich ein aktives Abo haben, glaubt mir.

              Nicht nur dass ihr einen schicken Schlachtkreuzer geschenkt bekommt, der Boni auf so ziemlich alles hat was es gibt im Spiel, nein der viel interessantere Part ist folgender:
              CCP plant die Errichtung eines EVE-Denkmals in Island. Auf der Bodenplatte werden die Namen ALLER am 6. Mai aktiven Abonenten verewigt sein.

              Kommentar


                #82
                Ich hatte vor 2 Jahren mal einen Trial Account, konnte/wollte das dann aber nicht finanzieren.

                Lohnt es sich überhaupt noch einzusteigen? Langsam wird das Spiel doch müde werden, oder? Und zu der Finanzierung finde ich auch irgendwie auf der Seite von EVE keine Informationen - hat das Spiel irgendwelche Einstiegskosten?
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  #83
                  Müde wirds definitiv nicht. EVE hat trotz seines Alters noch Zuwachs an Spielern. Und Dust 514, der FPS-Ableger für die Konsole, welcher direkt mit dem MMO verküpft ist, wird sicherlich auch noch für einen Schub sorgen. Einstiegskosten gibts keine, du kannst mit deinem alten Account direkt mit nem Abo loslegen. Die Details findest du im Accountmanagement wenn du dich mit deinen Daten einloggst.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                    Ich hatte vor 2 Jahren mal einen Trial Account, konnte/wollte das dann aber nicht finanzieren.
                    ich auch
                    ich mag keine Spiele mit laufenden Kosten....und MMOs versuche ich bewusst zu vermeiden.
                    EVE fand ich damals aber sehr nett...ich möchte besonders die Grundstimmung.

                    Kennt jemand ein Singleplayer Spiel das von der Grundidee und der Atmosphäre in diese Richtung geht ?
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                    https://www.campact.de/ttip/

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
                      Guck' dir auch mal die Bomber und Recons an. Mit Bombern bin ich im Nullsec gerne solo geflogen. Allerdings nur im Gebiet der eigenen Allianz.
                      Als Amarr-only Caldari Pilotin ziele ich natürlich momentan auf eine Purifier ab, auch wenn mir klar ist, dass Laser im PvP mehr als nur suboptimal sind. Aber so richtig Lust habe ich auch nicht, auf Gallente umzusteigen, unter anderem, weil ich eben mittlerweile schon einen Monat Training in Amarr gesteckt habe, was ich auch großteils in die Tonne treten kann, wenn ich auf Gallente umsteige.

                      Die richtige Corp zu finden ist nicht einfach. Vor allem mit der richtigen Allianz im Rücken. Ich würde an deiner Stelle so lange im Highsec bleiben und skillen bis es anfängt zu öde zu werden. Das Spiel gewinnt einfach umheimlich an Tiefe wenn man einer Corp / Allianz beitritt. Wenn du damit zu lange wartest, verpasst du meiner Meinung nach viel vom Spiel. Die können dir ja auch eine Menge beibringen. Aber am Anfang habe ich mich auch erstmal alleine rum getrieben. Es gibt ja auch außerhalb des Nullsec viel zu sehen. Exploration z.B. kann ich dir auch sehr empfehlen.
                      Momentan bin ich in einer 7 Mann Corporation, aber es ist schon irgendwie... nicht präsent. Am aktivsten bin ich eigentlich im deutschen Hilfe Channel.
                      Und ehrlich gesagt bin ich jetzt schon etwas vom HighSec gelangweilt... Ich fliege gerade mit einer Harbinger Navy Issue Stufe 2 Missionen, das ist nicht wirklich fordernd, aber Geld in was kleineres ausgeben will ich dann auch nicht. Außerdem geht es mir momentan vor allem darum, dass ich die Zeit totschlage, bis ich meine Abaddon komplett ausrüsten kann (das meiste bis auf die Laser ist schon eingebaut), aber es dauert ja auch wirklich Ewigkeiten, zu skillen - trotz dank EvEMon optimierten Attributen (30 Perception, 21 Willpower, ich habe nicht einen Skill in der Queue, der nicht von dieser Verteilung optimal profitiert)
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                        Als Amarr-only Caldari Pilotin ziele ich natürlich momentan auf eine Purifier ab, auch wenn mir klar ist, dass Laser im PvP mehr als nur suboptimal sind. Aber so richtig Lust habe ich auch nicht, auf Gallente umzusteigen, unter anderem, weil ich eben mittlerweile schon einen Monat Training in Amarr gesteckt habe, was ich auch großteils in die Tonne treten kann, wenn ich auf Gallente umsteige.
                        Warum denn gerade Gallente? Ich hab' das Spiel seit dem letzten Addon nicht mehr gespielt. Sollte sich da etwa grundlegendes geändert haben? Laser haben zumindest den Vorteil der freien Schadenswahl und man braucht weniger Munition.

                        Ich selbst hab' damals mit Gallente angefangen und fand deren Schiffe im PvP immer etwas schwach. Wenn du Drohnen benutzt, hast du das Problem dass dir Schaden verloren geht wenn die Drohnen platzen. Heavy Drohnen sind zudem sehr langsam und Sentry Drohnen leider zu statisch. Die Hybridwaffen der Gallente sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Sie verbrauchen Cap bei der Aktivierung und haben keine freie Schadenswahl. Die wenigstens Schiffe haben ein Resi-Loch bei Kinetic / Thermal. Die Railguns haben relativ schlechtes Tracking und für die Blaster musst du sehr nah ran. Und zu guter letzt kann man Gallente Schiffe meist nur schlecht auf Schildtank fitten. In größeren Gangs werden leider häufig Schild Logistics mitgenommen.
                        Ich hab immer wieder versucht Gallente Schiffe im PvP zu fliegen, aber so richtig glücklich geworden bin ich damit nie.

                        Minmatar war zu meiner Zeit die beliebteste Rasse fürs PvP. Deren Schiffe sind Schildtanker und haben freie Schadenswahl. Außerdem benutzen Sie Projektilwaffen die keinen Cap bei Aktivierung verbrauchen. Einziger Nachteil: Die Schiffe sehen aus wie fliegende Haufen Müll.


                        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                        Momentan bin ich in einer 7 Mann Corporation, aber es ist schon irgendwie... nicht präsent. Am aktivsten bin ich eigentlich im deutschen Hilfe Channel.
                        Und ehrlich gesagt bin ich jetzt schon etwas vom HighSec gelangweilt... Ich fliege gerade mit einer Harbinger Navy Issue Stufe 2 Missionen, das ist nicht wirklich fordernd, aber Geld in was kleineres ausgeben will ich dann auch nicht. Außerdem geht es mir momentan vor allem darum, dass ich die Zeit totschlage, bis ich meine Abaddon komplett ausrüsten kann (das meiste bis auf die Laser ist schon eingebaut), aber es dauert ja auch wirklich Ewigkeiten, zu skillen - trotz dank EvEMon optimierten Attributen (30 Perception, 21 Willpower, ich habe nicht einen Skill in der Queue, der nicht von dieser Verteilung optimal profitiert)
                        Missionen unterhalb von Level 4 sind leider wenig spannend. Selbst Level 4 Missionen sind nicht gerade spannend. Für Exploration fehlen dir wahrscheinlich noch die nötigen Skills. Handeln, sagtest du, ist nicht dein Ding. Da fällt mir noch Faction Warfare ein. Habe ich selbst allerdings nie gemacht und kann dir da auch keine Tipps geben.
                        "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
                          Warum denn gerade Gallente? Ich hab' das Spiel seit dem letzten Addon nicht mehr gespielt. Sollte sich da etwa grundlegendes geändert haben? Laser haben zumindest den Vorteil der freien Schadenswahl und man braucht weniger Munition.
                          Soweit ich es weiß gibt es eine klare Hierarchie der PvP Waffen - Projektil > Hybrid > Laser > Nichts > Raketen.

                          Ich selbst hab' damals mit Gallente angefangen und fand deren Schiffe im PvP immer etwas schwach. Wenn du Drohnen benutzt, hast du das Problem dass dir Schaden verloren geht wenn die Drohnen platzen. Heavy Drohnen sind zudem sehr langsam und Sentry Drohnen leider zu statisch. Die Hybridwaffen der Gallente sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Sie verbrauchen Cap bei der Aktivierung und haben keine freie Schadenswahl. Die wenigstens Schiffe haben ein Resi-Loch bei Kinetic / Thermal. Die Railguns haben relativ schlechtes Tracking und für die Blaster musst du sehr nah ran. Und zu guter letzt kann man Gallente Schiffe meist nur schlecht auf Schildtank fitten. In größeren Gangs werden leider häufig Schild Logistics mitgenommen.
                          Hängt das vielleicht etwas von der Flotte ab? Der Tenor, den ich bisher vernommen habe, ging in die Richtung Armor-Tank > Shield-Tank, unter anderem, weil man dann in den Med Slots viele starke Module reinpacken kann (oder bei meinen Amarr Schiffen eben die Cap Recharger, um mein Schiff in ein Kraftwerk für die ganzen Laser zu verwandeln)
                          Bei Drohnen verwende ich eigentlich nur die Minmatar Scouts - die sind äußerst schnell, schwer zu treffen und verflucht billig

                          Minmatar war zu meiner Zeit die beliebteste Rasse fürs PvP. Deren Schiffe sind Schildtanker und haben freie Schadenswahl. Außerdem benutzen Sie Projektilwaffen die keinen Cap bei Aktivierung verbrauchen. Einziger Nachteil: Die Schiffe sehen aus wie fliegende Haufen Müll.
                          Minmatar würde ich auch nun wirklich nicht fliegen - das eine oder andere Schiff sieht ja eventuell noch ganz gut aus, und selbst wenn es die ultrakrassesten PvP Schiffe sind - ich fliege lieber etwas weniger effektiv als hoch effiziente Schrotthaufen

                          Missionen unterhalb von Level 4 sind leider wenig spannend. Selbst Level 4 Missionen sind nicht gerade spannend. Für Exploration fehlen dir wahrscheinlich noch die nötigen Skills. Handeln, sagtest du, ist nicht dein Ding. Da fällt mir noch Faction Warfare ein. Habe ich selbst allerdings nie gemacht und kann dir da auch keine Tipps geben.
                          Ich mache die Missionen auch eigentlich nur zum Zeitvertreib und damit ich etwas in das PvP reinkomme - ab wann sollte ich rauswarpen, Drohnen verwenden, wie manage ich das Cap meines Schiffes, etc.
                          Aber mehr als ein Tutorial für den Kampf Schiff gegen Schiff ist das nicht.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            Soweit ich es weiß gibt es eine klare Hierarchie der PvP Waffen - Projektil > Hybrid > Laser > Nichts > Raketen.
                            Das kommt stark auf den Einsatzzweck an. Drake Flotten waren z.B. lange Zeit sehr beliebt in Large Scale Engagements, weil die Raketen nicht dem Lag unterworfen waren. Außerdem hat man eine Drake sehr schnell geskillt und die Dinger sind günstig. Das Problem an Raketen ist natürlich die Flugzeit.

                            Ich persönlich würde Hybrid nicht so ganz klar über Laser stellen. Wie gesagt fehlt die freie Schadensauswahl, Railguns machen wenig Schaden und Blaster sind eben Nahkampfwaffen.


                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            Hängt das vielleicht etwas von der Flotte ab? Der Tenor, den ich bisher vernommen habe, ging in die Richtung Armor-Tank > Shield-Tank, unter anderem, weil man dann in den Med Slots viele starke Module reinpacken kann (oder bei meinen Amarr Schiffen eben die Cap Recharger, um mein Schiff in ein Kraftwerk für die ganzen Laser zu verwandeln)
                            Bei Drohnen verwende ich eigentlich nur die Minmatar Scouts - die sind äußerst schnell, schwer zu treffen und verflucht billig
                            Ja, das hängt von der Flotte ab. In größeren Flotten hat man normalerweise mehrere Logistic Schiffe dabei. Da deren Anzahl immer stark begrenzt ist, macht es wenig Sinn Tankarten zu mischen. Man einigt sich daher immer auf eine Tankart, Schild oder Armor. Schild hat den Vorteil, dass die Repleistung am Anfang des Zyklus erbracht wird, während bei Armor Reppern erst am Ende des Zyklus gereppt wird. Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil, der dazu führt dass Schild getankte Schiffe häufig weniger Puffer (Armorplates / Shield Arrays) fitten müssen und die Medslots daher für E-War Module frei haben. Aktiv getankt wird in größeren Flotten selten.
                            In die Lowslots kann man dann Damgage Mods reinpacken.

                            Selbst in kleineren Gangs habe ich bisher häufiger Schildtanker als Armortanker gesehen. Im PvP fliegen viele ihre Schiffe nach dem Motto Gank -> Tank. Von daher sind die Lowslots häufig für Damagemods reserviert und das schließt Armortanks meistens aus.

                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            Minmatar würde ich auch nun wirklich nicht fliegen - das eine oder andere Schiff sieht ja eventuell noch ganz gut aus, und selbst wenn es die ultrakrassesten PvP Schiffe sind - ich fliege lieber etwas weniger effektiv als hoch effiziente Schrotthaufen
                            Dann würde ich an deiner Stelle erstmal bei Amarr bleiben. Die haben meiner Meinung nach bessere Schiffe als die Gallente und du hast ja schliesslich auch schon einige Skills in der Richtung. Das schöne an Eve Online ist ja, dass du später immer noch die anderen Rassen skillen kannst.

                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            Ich mache die Missionen auch eigentlich nur zum Zeitvertreib und damit ich etwas in das PvP reinkomme - ab wann sollte ich rauswarpen, Drohnen verwenden, wie manage ich das Cap meines Schiffes, etc.
                            Aber mehr als ein Tutorial für den Kampf Schiff gegen Schiff ist das nicht.
                            Eine Sache solltest du dabei aber im Auge behalten. PvP Schiffe sind selten capstable. Normalerweise sind Cap Recharger im PvP nicht gerne gesehen. Stattdessen verwendet man Capbooster um den Capacitor zwischendurch wieder aufzuladen.
                            "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                            Kommentar


                              #89
                              Vor kurzem gab es die größte Weltraumschlacht die Eve-Online jemals erlebt hat :
                              4070 Schiffe in einem System , 2591 zerstörte Schiffe, 621 Kapseln vernichtet.
                              Battle for 6VDT-H - summary and numbers - EVE Community
                              Darüber wurde sogar in verschiedenen Medien berichtet.
                              Life is the Emperor's currency - spend it well

                              Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                              Kommentar


                                #90
                                Jepp, die Entscheidungsschlacht des seit ca. zwei Monate andauernden Krieges um die Konstellation "Fountain" die nach dem letzten großen Update die ressourcenreichste Region im gesamten Cluster ist. War tagelang geplant gewesen, weswegen auch soviel Piloten beteiligt waren.

                                Ich finde da die Schlacht von Asakai am 27. Januar diesen Jahres viel interessanter. Waren zwar "nur" an die 3000 Piloten, aber sie entstand aus einem Fehlklick eines Piloten und zeigt daher wunderbar den Schmetterlingseffekt, für den EVE so berühmt ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X