EVE-Online - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EVE-Online

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da freut sich mein Prodder Herz, da ich gerade erst letzte Woche 3Bil an Capital Armor Repair Gedöns (T1 und Concord LP Shop) verkauft habe.

Cost 1 unit: 28.650.498,07 ISK
    Jita price: 42.849.981,74 ISK

Ein HOCH auf meine Produktion

Kommentar

Wie soll eigentlich Produktion funktionieren? In offiziellen EvE Chats/Foren wurde ich für die Frage schon zusammengeschlagen, aber ich kapier bis heute nicht, wie man damit Profit machen soll. Ich habe mittlerweile die meisten Module durchgerechnet, komme aber meistens nur auf Gewinnspannen von etwa. 1 - 2k ISK/h, was leicht mager ist. Dabei gehe ich natürlich von PE V und erforschten BPs aus. Dafür bräuchte man doch schon ne eigene POS, oder?

Aber ich werde das Spiel wohl nie verstehen und wohl wieder einmotten... Irgendwie reicht mir das Geld an keiner Stelle, Anfängerfreundliche Corps wollen einen erst ab 15 Mille Skillpoints Minimum haben und bis auf PvP macht mir eigentlich nichts Spaß - Was Solo aber so gut wie unmöglich ist und zudem lässt sich das einfach nicht finanzieren, wenn man nicht gerade super geiler Händler ist.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Kenn mich mit dem Prodden nicht wirklich aus aber vermute mal, das der Profit eher bei Schiffen und T2-modulen zu machen ist.
        Was ich probiert hab ist Mission Running, Exploration und Mining. Letzteres ist ganz klar am profitabelsten. Exploration kann auch viel bringen aber da ist mir der Glückfaktor zu hoch. Es dauert oft einfach zu lange bis man mal was gutes findet.

Bei Mining weiss ich genau: Ich logg mich ein, fliege meine Mackinaw in mein vertrautes Hinterhof-Highsec-System, mine dort 20-30 Minuten in nem Belt und bekomme dabei etwas über 5 Millionen ISK bei raus.

Kommentar

Wow. Wieder einmal hat EVE es geschafft und einen neuen Rekord aufgestellt. Im aktuellen "Halloween War" zwischen der Clusterfuck Coalition (CFC), die gemeinsam mit dem RUS-Bloc gegen die N3/PL (Pandemic Legion) Koalition kämpfen, kam es anfang der Woche zu einer entscheidenden Schlacht, die den Krieg wohl gewonnen hat. Nachdem jemand aus PL die Rechnung für ein System vergessen hat zu bezahlen (), wurde der ursprünglich recht kleine Kampf um die Herrschaft über das System von beiden Seiten schnell eskaliert und das Resultat war die wohl größte Schlacht im EVE Universum, zumindest wenn man über die reinen Geldwerte denkt.

Innerhalb von 21 Stunden wurden insgesamt 75 Titanen vernichtet, die wohl mächtigsten Schiffe im Spiel und bisher war jeder einzelne Loss eine gewaltiger Gewinn und eine Meldung für sich. Zuvor sind maximal 12 dieser Schiffe gleichzeitig gestorben und nun haben in diesem System, in dem gleichzeitig bis zu 2700 Leute gekämpft haben, einen Verlust in Ingame Währung von 11 Billionen ISK erlitten - am nächsten Tag hat die freie Marktwirschaft des Spiels komplett verrückt gespielt und die Preise für so ziemlich alles sind gestiegen, denn die Industriellen bereiten sich jetzt darauf vor, die Verluste bei nächster Möglichkeit zu ersetzen und dabei kräftig Geld einzustecken.

Obwohl in dem System "nur" 2700 Leute maximal gleichzeitig waren und damit der Rekord der Schlacht um 6VDT-H mit über 4000 Leuten in einem System nicht gebrochen wurde, waren insgesamt über 7000 Leute in die Schlacht und benachbarte Kämpfe verwickelt, da diesmal CFC/RUS mit ihren Sub-Kapitalflotten nicht direkt in die Schlacht geworfen haben, sondern die sogenannten Staging Systeme, also dort, wo der Gegner seine Flotte zusammenzieht, bevor er losfliegt, angegriffen hat. Auch das System, um das es ging (B-R5RB) war ein derartiges Staging System - ein nicht unbeträchtlicher Anteil der Flotte von Pandemic Legion war in der Station des Systems angedockt und hatte keinen Zugriff mehr darauf, da die Station schnell von der CFC Allianz "Razor" eingenommen wurde.

Meine Allianz (-A-) gehört zum RUS-Bloc und ich muss sagen, dass es ein wahrhaft glorreicher Kampf war. Unsere Flotte aus 150 Interceptoren, die wir spontan neben unseren Kapitalschiffen losgeschickt haben, hat im Alleingang eine komplette Flotte aus schweren Angriffskreuzern (Deimos) erledigt, eine ungeklärte Anzahl an Feinden, die zur Verstärkung eilen wollten, abgefangen und zudem danach noch in einem wahrhaft epischen Moment eine Gruppe aus fünf Trägerschiffen angegriffen und aufgerieben. Was in B-R abging, haben wir im TS durch unseren Fleet Commander durchgesagt bekommen und die Stimmung war dementsprechend ziemlich gut gewesen.

Das Resultat der Schlacht war ein enormer Sieg für CFC/RUS, wir verloren 16 Titanen, der Gegner hingegen 59. Angesichts der acht Wochen Bauzeit wird es Ewigkeiten dauern, diese zu ersetzen. Mittlerweile wurde verhandelt, dass Pandemic Legion die Erlaubnis erhält, ihre Schiffe aus B-R abzuziehen, aber dafür ziehen sie sich praktisch aus dem Krieg zurück. Die Moral von N3 ist dementsprechend momentan ziemlich im Keller und sie leisten kaum noch Widerstand, während wir gerade dabei sind, ihre Systeme eins nach dem anderen erst anzufechten und dann einzunehmen (ich schieße gerade auf eine Station von ihnen)

Auch in den Medien wurde von dieser Schlacht berichtet, in Deutschland habe ich das bei SPON ("Eve Online": Spieler vernichten Schiffe im Wert von 200.000 Euro - SPIEGEL ONLINE) und N24 mitbekommen.
          Anbei noch ein Video der Schlacht im Zeitraffer:
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Dann hast du wohl eindeutig die spaßigste Aufgabe gehabt. Mit Interceptoren rumheizen ist immer witzig. Ich hab jedenfalls schon in solchen Mega Blobfights drin gehangen (mit Drake oder BS) und kann nur sagen, da ist sogar Strip Minern spannender.
            "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

Kommentar

Ja, unser Corpleader hing mit seiner Nyx auf dem einen Account drin und ist mit dem anderen Interceptor geflogen, denn viel getan hat sich bei der Nyx eh nicht

Wobei sich so gut wie keine Subcaps in B-R befanden, die wurden alle vorher (zumindest von unserer Seite) rausgeworfen und sollten sich andere Kämpfe suchen. Im Endeffekt war es ne reine Capitalfleet mit ein paar Dictors und HICs.

Kommentar

warum lese ich überhaupt in diesem Topic..ich Dödel

neinneinein..ich wiederstehe...
                ich melde mich nicht an...ich weiss was dann passieren würde...ich würde verhungern..verdursten..oder an Schlafmangel sterben...nein !....Böses weiche von mir !
                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

@monochrom:
                  Tut mir ja wirklich schon fast leid, dass EVE so verdammt genial ist

Und es gibt neues aus diesem einzigartigen Universum: Der Halloween Krieg ist fast vorbei, die verbleibenden Kräfte von N3 werden gerade in ihrem wohl letzten ernsthaften Staging System zu Tode gecampt und sind strategisch geschlagen. Etwas bitter ist, dass wir derartig übermütig werden, dass wir anfangen, Supercarrier grundlos zu verlieren.

Aber von einer anderen Seite gibt es wahrhaft gute Neuigkeiten: Im Verlag "Dark House Digital" gibt es mittlerweile EVE Comics kostenfrei zu lesen. Die ersten vier Bänder behandeln den Fall von Band of Brothers, ich habe den ersten Band bereits angefangen und finde ihn absolut top. Dafür, dass es kostenlos ist, sollte man mal da rein schauen.
                  Hier der Link: https://digital.darkhorse.com/profile/4386

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                    Kennt jemand ein Singleplayer Spiel das von der Grundidee und der Atmosphäre in diese Richtung geht ?
                    ich schieb die Frage noch mal hoch...kennt jemand x3..geht das z.B. etwa in die Richtung ?..oder gibts andere Spiele die atmosphärisch in die Richtung gehen ?
                    Gibts bei EVE mittlerweile auch eine Singleplayer Variante ?

Kommentar

Ich spiele selber gerne die X-Reihe (Von X2 bis X3: Albion Prelude), aber sie ist eigentlich nicht vergleichbar. Die X-Reihe hat stark mit zu wenig Optionen (einen Agentfinder vermisse ich) für Kampfpiloten zu kämpfen und man merkt schnell, dass sie sich rein an Händler richtet. Der Autopilot sorgt auch gerne mal dafür, dass die eigenen Schiffe in den nächstbesten Asteroiden crashen. Das Handling ist auch komplett anders, so ist hier die maximale Kampfdistanz etwa 10km und die Schiffe werden direkt per Maus oder Joystick gesteuert und die Waffen auch abgefeuert - nichts mit F1 drücken und dein Schiff lässt die Hölle auf den Gegner herabregnen.

Von EVE kommt demnächst ein "Singleplayer" Ableger, der eventuell etwas für dich ist: EVE Valkyrie. Das wird u. a. die Möglichkeit bieten, das Oculus Rift zu verwenden und F2P sein (soweit bisher bekannt). Singleplayer in Anführungsstrichen, weils immernoch ein Multiplayer Spiel ist - aber eben ohne das Bezahlmodell von EVE. Das Spiel wird auch recht losgelöst von EVE sein, obwohl für später angeblich noch eine Schnittstelle geplant ist (wie momentan zwischen EVE und DUST514).

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                        EVE Valkyrie
                        jaa...na endlich
                        da forsche ich gleich mal tiefer
                        danke für die Info

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                          jaa...na endlich
                          da forsche ich gleich mal tiefer
                          danke für die Info
                          EVE Valkyrie wird wohl ein reiner Shooter ?
                          dann noch verbunden mit dieser merkwürdigen Brille ?
                          na mal sehen was das letztendlich wird.

noch mal kurz OT :
                          ich hab mir das x3 Bundle besorgt.
                          sollte man das in einer bestimmten Reihenfolge spielen ?
                          was macht den als Einsteigerspiel Sinn ?
                          Albion Prelude...Reunion oder Terran Conflict ?

Kommentar

Ja, EVE Valkyrie wird vom Gameplay her nichts mit EVE gemeinsam haben, es ist nur im gleichen Universum angesiedelt.
                            Bisher sieht das alles ziemlich beeindruckend aus, ich werd dem ne Chance geben.

Zu der X-Reihe: Im Endeffekt ist es egal, welchen man spielt. X3 Albion Prelude ist sicherlich der am weitesten entwickelte, aber mir kam der Start etwas schwerfällig vor. Lag aber auch daran, dass sich einiges geändert hat und mich das bei einigen Sachen ein bisschen zurückgeworfen hat. Falls dich die Kampagne interessiert, wäre die Reihenfolge Reunion -> Terron Conflict -> Albion Prelude. Empfehlen würde ich aber eher, falls möglich, erst X2 zu spielen und danach dann direkt mit Albion Prelude anzufangen, dann ist AP nicht ganz so überladen wie es sonst wäre und gleichzeitig hat man noch einiges neues zu finden.

Kommentar

na mal sehen...eine Chance gebe ich ihm bestimmt...bzw. ich warte einfach auf deine Rezi dazu
                              danke für die Info zur X-Reihe

Kommentar

Ich bin nun schon seit Anfang des Jahres in EVE dabei und absolut begeistert. Wir sind eine 20 Mann Corporation und beziehen gerade zusammen mit unserer Allianz ein C5 Wurmloch. Eines der gefährlichsten Umgebungen in EVE aber eines der Ertragreichsten. :-) Ich habe in dem verhältnismäßig kurzen Zeitraum schon sehr viel erlebt in EVE und kann einfach nicht die Finger von lassen. :-)

EDIT: Ah ich seh grad, nach über 10 Jahren als ich den Thread eröffnet habe wird es dann aber auch mal Zeit

Wie ich das so mitbekommen habe ist EVE Online seit 2012 und den letzten Updates erst so richtig "Anfängerfreundlich" und runder geworden, wenn man das so sagen kann. Es gibt nun eine tolle Mining Einsteiger-Fregatte (Venture), viele Verbesserungen im Neocom, das Scannen mit Scansonden ist um einiges einfacher geworden und auch die Steuerung der Schiffe, die Fittingübersicht und auch Module lassen sich nun sehr einfach vergleichen. Eine Aufzählung von wenigen Beispielen die etwas früher noch sehr viel umständlicher waren. Und nach meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen das die Leute in EVE im allgemeinen sehr hilfsbereit sind und man gut reinkommt wenn man eine gute Anfängercorp findet.
                                Zuletzt geändert von The Guardian; 23.04.2014, 22:50.
                                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Lädt...
                                X