Fallout 3 - Sammelthread! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fallout 3 - Sammelthread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Levelsystem in Fallout 3 eigentlich sogar besser als das in Oblivion. Konnte mich nie so richtig damit anfreunden, dass bei Oblivion auch die Gegner stärker werden, wenn man selber auflevelt.
    Das mitleveln der NPCs fand ich furchtbar, wobei hier meine Erfahrungen aber aus Morrowind stammen, denn Oblivion habe ich nie gespielt.

Besonders schlimm war es auch dadurch, daß man, wenn man schon auf Level 100 war, keine Chance mehr hatte, wenn man mitten im Spiel die Addons aktivierte und auf diese umstellte.
    Denn dann waren die Gegner der Addons unschlagbar weil man selber nicht mehr aufleveln konnte.
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      SPOILER
      Ich habe das ganze Addon durchgespielt ohne diese Waffe zu benutzen.
      Die Spezialplasmapistole die man später in AFAIK der Müllhalde findet ist dazu noch deutlich stärker (ca. Damage 80). Außerdem habe ich dank Brotherhood of Steal Addon eine Tri-Beamlaser Rifle, das ist auch stärker als die Alienwaffe.
      Aber richtig geil ist der Gattling Laser.
      Gatling-Laser zählt leider zu den schweren Waffen, daher ist der bei mir sehr schwach...
      SPOILERDie Spezialsplasmapistole hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, und die anderen Add-ons noch nicht durch (kommt aber heute ), bekomme ich das Dreifachstrahllasergewehr (was für ein Name) innerhalb der neuen HQ? Wenn ja, bitte vor nem Spoiler angeben, damit ich den nicht lese. Wenn es ein gesondeter Platz ist, kannst du das ja evtl. einfach so schreiben, es verrät ja nix

Am besten in Motership Zeta war aber
      SPOILER der Höhepunkt als man das andere Alienraumschiff in die Luft jagen mußte und dieses in einem unglaublich tollen Feuerwerk explodierte. Da fällt einem sprichwörtlich die Kinnlade herunter.

Aber einen Bug hat es dennoch, man kann das andere Alienraumschiff abschießen obwohl ich die Kühlaggregate für die Raumschiffwaffe zerstört habe und diese somit eigentlich nicht mehr benutzbar sein dürfte.

Oh ja, eine göttliche Szene. Erinnerte das nur mich an Mass Effect?

Das Level- bzw, Charaktersystem finde ich gut, denn es ähnelt sehr dem von den Fallout Vorgängerspielen.
      Hätte man ein anderes System genommen, dann wäre es nicht mehr wirklich Fallout gewesen.
      Deswegen muß das so sein.
      Ich hab erst mit diesem Teil angefangen, Fallout zu spielen, von daher kann ich das nicht bewerten. Aber mir gefiel das "alte" System eben allein schon dahingehend besser, dass man deutlich höher Leveln konnte - mit Add-Ons immernoch maximal Level 30, das ist doch langweilig

Gerade das mitleveln der Gegner finde ich sehr wichtig, mit einem Schuss direkt eine Meute zu töten ist langweilig. Hier gehen die Geschmäcker aber deutlich auseinander, das muss man einfach so hinnehmen
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Fallout 3 war auch mein erstes Fallout. Würdet ihr empfehlen die alten Fallouts mal noch zu spielen oder sind die aus heutiger Sicht eher schlecht? Grafik soll hier nicht das Hauptkriterium sein, ich spiele bspw. auch gerne mal Baldur's Gate (2) noch mal, weil es in Sachen Spieltiefe immer noch kaum ein Spiel gibt, welches diesem das Wasser reichen könnte(mMn!).

Um noch mal auf das Oblivion/Morrowind-Levelsystem zu kommen: mir gefällt es auch generell nicht so, dass man keine Erfahrungspunkte bekommt, die man dann beim Aufstieg "frei" verteilen kann, sondern die Skills durch Benutzung steigert. Ich konnte mich zwar daran gewöhnen, aber richtig gefallen hat es mir nie. Aber das ist ja auch wieder nur eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich ziehe da das System aus Fallout 3 vor.
        Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          SPOILERDie Spezialsplasmapistole hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, und die anderen Add-ons noch nicht durch (kommt aber heute ), bekomme ich das Dreifachstrahllasergewehr (was für ein Name) innerhalb der neuen HQ? Wenn ja, bitte vor nem Spoiler angeben, damit ich den nicht lese. Wenn es ein gesondeter Platz ist, kannst du das ja evtl. einfach so schreiben, es verrät ja nix
          Nein, den bekommst du per Zufall in freier Wildbahn im DC Wasteland oder in den Straßen der Hauptstadt.
          SPOILER
          Diesen trägt meist irgendein Supermutant Overlord der nen kleinen 2-3 Mann Trupp an weiteren Supermutanten anführt. Im Prinzip also ganz leicht zu kriegen, da das öfters vorkommt. So wie die Raider auch.
          Die Gegner denen du so begegnest kann aber von deinem Level abhängen, mitnem niedrigen Level begegnet man ja meist nur Raidern und Todeskrallen und Supermutanten gibt es gehäuft dann erst mit einem höheren Level.

Die Spezialpistole gibt es nur im Raumschiff und das AFAIK auch nur in der Müllanlage in einem Tresor, d.h. wenn du das Quest durch hast, dann kommst du daran nicht mehr ran, weil die Müllanlage später nicht mehr begehbar ist.

Oh ja, eine göttliche Szene. Erinnerte das nur mich an Mass Effect?
          Zu Mass Effect kann ich leider nichts sagen, da ich es wegen DRM nicht gespielt und auch nicht gekauft habe.

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cordess schrieb nach 9 Minuten und 18 Sekunden:

Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
          Fallout 3 war auch mein erstes Fallout. Würdet ihr empfehlen die alten Fallouts mal noch zu spielen oder sind die aus heutiger Sicht eher schlecht? Grafik soll hier nicht das Hauptkriterium sein, ich spiele bspw. auch gerne mal Baldur's Gate (2) noch mal, weil es in Sachen Spieltiefe immer noch kaum ein Spiel gibt, welches diesem das Wasser reichen könnte(mMn!).
          Also Fallout 1 & 2 habe ich selbst nur ein bischen gespielt und dann aufgehört. Bei Fallout 1 habe ich mich nämlich irgendwann verrannt, da läuft nämlich eine Zeit runter in der man ein gewisses Ziel erreichen muß und Fallout 2 habe ich irgendwann dann mitten drin aus Zeitmangel nicht mehr weitergespielt.
          Was ich aber definitiv von vorne bis zum Schluß durchgespielt habe war Fallout Tactics.

Allen 3 gemein ist, daß die Kämpfe alle rundenbasiert sind, also so ähnlich wie in UFO Enemy Unknown oder Jagged Alliance, wobei man aber zumindest bei Fallout Tactics die Möglichkeit hat, das auch in Echtzeit zu spielen.
          Prinzipiell macht das also eigentlich schon Spaß, nur dauert es halt sehr sehr lange. So ein Rundenkampf kann sich zeitlich nämlich schon hinziehen.

Bis ich Fallout Tactics durch hatte, habe ich jedenfalls ein paar Wochen gebraucht und zwischendrin habe ich es eine Zeit lang mal gar nicht gespielt.
          So schnell wie in Fallout 3 kommst du also bei diesen Spielen sicherlich nicht voran.

Ansonsten gibt es aber alle 3 Teile günstig in einem Bundlepack, so daß man hier nicht viel falsch machen kann.
          Und die Blut- und Splattereffekte die in der deutschen Version offiziell eigentlich fehlen, kann man mit dem editieren einer INI Datei wieder einschalten.

Die Grafik stört eigentlich nicht, da man sich im Laufe des Spiels sowieso daran gewöhnt und völlig in das Spiel eintaucht, dann fallen etwaige Kritikpunkte auch kaum mehr auf.

So viel kann ich aber sagen, Fallout 1 & 2 laufen alle in SVGA Auflösung @ 640*480 Bildpunkten und die Farbtiefe ist auf Afaik 256 Farben beschränkt.
          16 Bit Farbtiefe und ne höhere Auflösung gibt es erst mit Fallout Tactics.
          Die Figuren sind im großen und ganzen eigentlich ganz nett animiert, aber bei Fahrzeugen die es in Fallout Tactics gibt können die auch etwas stören, da sich das Fahrzeug nicht flüssig im Kreis dreht, sondern sprunghaft in ca. 45 ° Schritten.
          Zuletzt geändert von Cordess; 06.09.2010, 18:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild

Kommentar

Ich spiele derzeit nochmal FO3 durch, da kam mir eben beim Spielen die Frage:
            "Wozu zur Hölle gibt es eigentlich diese Blutpakete?"
            Diese haben eigentlich keinen wirklichen Nutzen, in der Beschreibung steht ja nur "TP+1" - wären es die max. TP, schön, aber wozu sind die Dinger jetzt da?

Außerdem:
            Ich spiele derzeit einen "merkwürdigen" Lösungsweg mit der Atombombe - ich habe "schwarze Witwe" eingesetzt und jetzt ist der Mann, der Megaton in die Luft jagen wollte, nach Hause gelaufen und hatte vorher gemeint, dass er einer Frau nichts abschlagen könne - ich dachte mir nur "WTF? Eben wolltest du ne ganze Stadt auslöschen, aber okay"
            Werde ich jetzt irgendwelche Söldner bekommen oder müsste ich hierfür noch die Bombe entschärfen? Normalerweise hängt das ja damit zusammen, dass man den Auftrag des Mannes ablehnt oder nicht ausführt, ich habe aber derzeit weder noch.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Diese haben eigentlich keinen wirklichen Nutzen, in der Beschreibung steht ja nur "TP+1" - wären es die max. TP, schön, aber wozu sind die Dinger jetzt da?
              Die eine Frage kann ich nicht beantwortet, aber was die Blutpakete angeht: Da gibt es eine Storyline, durch die deren TP deutlich nach oben gesetzt werden. Von daher würd ich die Dinger erst mal aufheben. Und na ja, sie heilen Dich halt etwas^^

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                Die eine Frage kann ich nicht beantwortet, aber was die Blutpakete angeht: Da gibt es eine Storyline, durch die deren TP deutlich nach oben gesetzt werden. Von daher würd ich die Dinger erst mal aufheben. Und na ja, sie heilen Dich halt etwas^^
                Okay, dann wäre meine nächste Frage:
                Wo aktiviere ich diese Quest? Ich hab das Spiel ja einmal durch, da brauch ich nicht unbedingt alles selber hausfinden (was bei FO3 auch eine Arbeit von gut nem Monat wäre)

Kommentar

Okay, dann wäre meine nächste Frage:
                  Wo aktiviere ich diese Quest? Ich hab das Spiel ja einmal durch, da brauch ich nicht unbedingt alles selber hausfinden (was bei FO3 auch eine Arbeit von gut nem Monat wäre)
                  Die gibt es bei Lucy West in Megaton oder bei Evan King in Arefu. Wenn du es schaffst die Mission friedlich zu lösen kannst die Blutpakete danach auch verkaufen. Das ist eine Repeatable Quest wie etwa das verkaufen von Altmetall wenn du die Dampfrohre in Megaton repariert hast.
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                    Die gibt es bei Lucy West in Megaton oder bei Evan King in Arefu. Wenn du es schaffst die Mission friedlich zu lösen kannst die Blutpakete danach auch verkaufen. Das ist eine Repeatable Quest wie etwa das verkaufen von Altmetall wenn du die Dampfrohre in Megaton repariert hast.
                    Hö?
                    Ich habe die friedlich gelöst - die "Vampire" leben in Frieden und lassen Arefu in Ruhe. Was ich mit dem Bruder gemacht habe, weiß ich nicht mehr, aber ich hab auf maximalen Karma gespielt.
                    Dennoch waren die Pakete nicht höher als +1...

Kommentar

Hö?
                      Ich habe die friedlich gelöst - die "Vampire" leben in Frieden und lassen Arefu in Ruhe. Was ich mit dem Bruder gemacht habe, weiß ich nicht mehr, aber ich hab auf maximalen Karma gespielt.
                      Dennoch waren die Pakete nicht höher als +1...
                      Versuch noch mal zu Vance zu gehen und sprich ihn an. Dann müsste er dich in die hohe Vampirkunst einführen und dir das Geschäft mit den Blutpaketen vorschlagen.
                      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Es gibt ein Quest für die Dinger, so daß du am Ende dafür immer viel Geld bekommst oder sie besser nutzen kannst, d.h. mehr Healtpunkte heilen kannst.

Ist sozusagen wie Scrap Metal bzw. Altmetall.

EDIT:
                        Ok, Thread nicht zu ende gelesen.
                        Aktuelles Satellitenbild

Kommentar

Ich hab die Bombe entschärft, ab jetzt sind die Auftragsmörder hinter mir her (zum Glück sind die ja nicht stark).
                          Ist also relativ egal, ob man Schwarze Witwe einsetzt oder nicht, auch wenn ich mich über einen alternativen Lösungsweg hier gefreut hätte - eventuell mit einer ganz anderen NQ.

Ich spar mir jetzt die Blutpakete und gehe heut Abend mal los nach Arefu und löse die Quest.

Kommentar

Kann wer Mir mal ein Kurze Einleitung in Fallout geben?? Ich überlege Mir das Spiel auch zu zulegen. Mit was kann mann Fallout vergleichen,kann mann das überhaupt?
                            An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                            Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                            Ich bin der Wahn des Obi.

Kommentar

Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                              Kann wer Mir mal ein Kurze Einleitung in Fallout geben?? Ich überlege Mir das Spiel auch zu zulegen. Mit was kann mann Fallout vergleichen,kann mann das überhaupt?
                              Grafisch ist es eigentlich exakt wie Oblivion (scheinen auch beide die gleiche Engine zu haben).

Ansonsten ist es eben eine Art Survival-Shooter, die Geschichte spielt ca. 200 Jahre nach einem atomaren Krieg zwischen Amerika und China, alles ist verstrahlt und das Leben ist dreckig. Beste Inkarnation hiervon ist der Rock-It!-Werfer, eine Art "Raketenwerfer" der anstatt Raketen Müll verschießt. Es gibt nurnoch 2 Nester der "Zivilisation", zum einen die Enklave und dann noch den Orden irgendwelcher Ritter, deren Name mir andauernd entfällt.

Du stehst zwischen diesen und kannst die Geschichte maßgeblich beeinflussen.

Wenn du zu stark verstrahlt wirst, kannst du dir auch eine Mutation einholen.

Kommentar

Grafisch ist es eigentlich exakt wie Oblivion (scheinen auch beide die gleiche Engine zu haben).

Ansonsten ist es eben eine Art Survival-Shooter, die Geschichte spielt ca. 200 Jahre nach einem atomaren Krieg zwischen Amerika und China, alles ist verstrahlt und das Leben ist dreckig. Beste Inkarnation hiervon ist der Rock-It!-Werfer, eine Art "Raketenwerfer" der anstatt Raketen Müll verschießt. Es gibt nurnoch 2 Nester der "Zivilisation", zum einen die Enklave und dann noch den Orden irgendwelcher Ritter, deren Name mir andauernd entfällt.

Du stehst zwischen diesen und kannst die Geschichte maßgeblich beeinflussen.

Wenn du zu stark verstrahlt wirst, kannst du dir auch eine Mutation einholen.
                                Hmm, ich glaube ich habe Fallout schomal gespielt.So um das Jahr 2000 rum.Fallout Taktics oder so.Mann sieht alles von schräg oben oder? Ist eine Mutation in dem Spiel was gutes oder was Schlechtes?
                                An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                                Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                                Ich bin der Wahn des Obi.

Kommentar

Lädt...
                                X