Fallout 3 - Sammelthread! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fallout 3 - Sammelthread!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Etwas irritierend vielleicht auch, dass die Mini-Gun zu den großen Waffen gehört. Wenn man sich die Wumme ansieht schon logisch, aber der rein vom Namen her...
    Aber eigentlich steht das ja auch alles in der Beschreibung der jeweiligen Waffenkategorie. War da anfangs wohl einfach zu übereifrig, wollte spielen und nicht (so viel) lesen.
    Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

    Kommentar


      Mei, den entscheidenden Vorteil der Energiewaffen haben wir jetzt übersehen: Energiewaffen decken sowohl kleine Handfeuerwaffen als auch die ganzen dicke Wummen ab, während man für die Projektilwaffen zwei Skills hoch ziehen muss, wenn man beide Waffengattungen gleichermaßen beherrschen will. In meinen Augen allerdings kein Vorteil, der die Nachteile aufwiegen kann. Wenn man einmal das chinesische Sturmgewehr hat und Small Guns geskillt hat, hat man eigentlich schon ausgesorgt, vor allem wenn man Zugang zu Fort Independence hat (nie wieder Sorgen um die Munition).

      Kommentar


        Ich setz auch primär auf smal guns, zusammen mit stealth ist man damit in den meisten Situationen fast unbesiegbar.
        Energy weapons skille ich dann jeweils später hoch.
        Ich denke der Fehler liegt darin Energiewaffen als komplette Alternative zu den leichten Waffen (was die sinnvollere Übersetzung für smal guns gewesen wäre) zu betrachten. Sieht man sie eher als Ergänzung, machen sie imo schon mehr Sinn.

        Ein Lasergewehr kann im Nahkampf der Xuananlong natürlich nie das Wasser reichen, aber als Alternative zum Jagdgewehr auf mitlere Distanzen hat es seine Daseinsberechtigung.
        Gerade Handgranaten in den Händen der Gegner explodieren zu lassen, geht mit dem Laser imo besser als mit der Büchse, da die Flugzeit der Kugel wegfällt.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Da musste ich auch erst zweimal lesen. Das "Klein" bezieht sich auf die größe der Munition. Wenn ich mich recht erinnere von 9mm bis 7,62mm (oder bis 5,56mm da bin ich nicht sicher).)
          In Fallout 3 geht es bei den Sturmgewehren leider nur bis zur 5,56 mm Munition. In Fallout Tactics, das ich auch mal durchgespielt habe war das noch anders, da war die AK-47 mit der im Spiel verwendeten 7,62 mm ne Klasse Waffe.
          The AK47 is a small gun in Fallout Tactics. More powerful than the M16A1 but with a shorter range. Both the gun and its 7.62mm ammo are very common and one can afford to equip most of their squad with them. While it is a staple midgame weapon for gun-toting characters, it gradually loses its effectiveness towards endgame as heavily armored enemies become more common.[1] Six in Freeport, one in a locker, and the other five carried by raiders. Three of the raiders are in the individual tents, one

          Was mir in Fallout 3 übrigens auch fehlt ist die Browning M2, in Fallout Tactics war das ne richtig starke Waffe mit der für Schnellfeuerwaffen größten Reichweite, auch waren die Energiewaffen wie z.B. das Sunbeam Lasergewehr in Fallout Tactics deutlich stärker als die munitionsbasierten Standardwaffen.
          Was ich aber in Fallout 3 gut finde, ist daß die Munition und Energiezellen keine Gewichtseinheiten haben. In Fallout Tactics konnte man nur so viel Munition mit sich herumschleppen wie man tragen konnte, oder man steckte einen Typen in ein Fahrzeug wo man ihn dann unbegrenzt beladen konnte.
          Das habe ich z.B. immer nach Missionsende gemacht, so daß ich gegen Ende des gespielst eigentlich keinerlei Munitionsmangelprobleme hatte.


          Aber zurück zu Fallout 3.
          Momentan habe ich dort einen 3 Beam Laser mit Mikrofusionszellen als Munitionstyp, laut diversen Waffentabellen ist das eine sehr starke "small Gun" Waffe, sogar stärker als das chinesische Sturmgewehr, aber AFAIK gibt es diese nur mit dem Brotherhood of Steel Addon.
          D.h. wenn das aktiviert ist, dann kann man Glück haben wenn man auf eine Supermutantenpatroullie trifft, denn da trägt manchmal dann so ein Supermutantenführer diese Waffe. So habe zumindest ich meine ergattert.




          Mein Char habe ich zu Beginn des Spieles aber gleich auf Small Guns hochgelevelt, denn ich dachte zwar auch, daß Energiewaffen mehr bringen könnten, aber von den Erfahrungen in Falllout Tactics ging ich davon aus, daß ich zu Beginn des Spieles nur selten auf diese Waffengattung treffen würde und somit mittelfristig Munitionsmangel haben könnte, weswegen ich mich erstmal auf Small Guns und Assault Rifles konzentrierte.
          Außerdem zeigte die Laserpistole, die ich schon zu Beginn sehr früh hatte, daß sie im Vergleich zur 10 mm Pistole nur wenig Schadenspotential hat. Aber das war in Fallout Tactics auch so, die Laserpistole war da auch nicht der Hit, das änderte sich erst mit dem Lasergewehr.


          Im großen und ganzen gefällt mir die Waffenbalance und Gegnerbalance in Fallout Tactics deutlich besser als in Fallout 3.
          Die Roboter gehören in Fallout Tactics z.B. schon zu den starken Gegnern die erst gegen Ende des Spieles auftauchen.
          In Fallout 3 ist es genau umgekehrt, dieser Protectorroboter ist ein Witz.
          Er stellt nahezu keine ersthafte Bedrohung dar, lediglich bei diesem Kampfroboter sieht es ein klein wenig anders aus.
          Auch vermisse ich den Behemot Roboter aus Fallout Tactics, der war dort ein extrem gefährlicher Gegner.
          Behemoth (robot) - The Vault, the Fallout wiki - Fallout: New Vegas and more


          Die beiden stärksten Gegner denen ich bisher in Fallout 3 begegnet sind, sind der große Supermutant Behemot und ein enorm wiederstandfähiger Feral Ghoul Reaver, letzterer gibt es auch erst mit dem Brotherhood of Steel Addon.
          Ich habe allein für den 4 Bottlecapmines benötigt, ehe er zu Boden ging.
          Er hat ca. über 1000 Lebenspunkte und kann einem mit 1-2 Schlägen umhauen.
          Den Deathclaws (Todeskrallen) bin ich selbst noch nicht wirklich begegnet, aber ich weiß wo sie sind und ich konnte aus der Ferne mit meinem Scharfschützengewehr beobachten wie 3 Brotherhood of Steel Typen in ihrer Powerrüstung und mit Minigun & Co bewaffnet gegen eine Todeskralle kämpften. Zwei der Brotherhood of Steel Soldaten mußten dabei das Leben lassen, lediglich der letzte überlebte den Kampf ziemlich schwer verletzt.


          In Fallout Tactics gab es wie bereits erwähnt ja Fahrzeuge wie z.B. ein Panzer, aber bis es so etwas mal in den neuen Fallout Spielen geben dürfte, wäre wohl erst eine neue Engine fällig.


          Und das man zum Reparieren eine weitere Waffe benötigt finde ich eher schlecht. In Fallout Tactics reichten dazu allein die Skillpunkte und ein Repairkit das man auf alle Waffen anwenden konnte.
          Auch gab es Unterschiede zwischen den Medpacks und einem Arztkoffer.
          Schwere Verletzungen konnte man nur mit dem Arztkoffer und dem Skill Arzt reparieren, während in Fallout 3 dafür schon einfache Stimpaks ausreichen und ein allgemeiner Medizinskill für alle Arten von Verletzungen ausreicht.
          In Fallout Tactics war das also etwas differenzierter gelöst.


          Ich bin jedenfalls mal auf Fallout Vegas gespannt. Waffen sollen sich dort ja erweitern lassen und das Skillsystem ist leicht überarbeitet.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Cordess schrieb nach 3 Minuten und 10 Sekunden:

          Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
          Mei, den entscheidenden Vorteil der Energiewaffen haben wir jetzt übersehen: Energiewaffen decken sowohl kleine Handfeuerwaffen als auch die ganzen dicke Wummen ab, während man für die Projektilwaffen zwei Skills hoch ziehen muss, wenn man beide Waffengattungen gleichermaßen beherrschen will.
          Guter Einwand.

          In meinen Augen allerdings kein Vorteil, der die Nachteile aufwiegen kann. Wenn man einmal das chinesische Sturmgewehr hat und Small Guns geskillt hat, hat man eigentlich schon ausgesorgt, vor allem wenn man Zugang zu Fort Independence hat (nie wieder Sorgen um die Munition).
          Momentan kämpfe ich bevorzugt mit der Schrottflinte für Nahziele und Hunter Rifle für Fernziele, aber bei stärkeren Gegnern greife ich dann auch durchaus je nach Situation zum chinesischen Sturmgewehr.
          Schade finde ich aber, daß es für das Scharfschützengewehr so wenig Munition gibt.
          Zuletzt geändert von Cordess; 01.09.2010, 17:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
            Den Deathclaws (Todeskrallen) bin ich selbst noch nicht wirklich begegnet, aber ich weiß wo sie sind
            Deathclaws sind recht zäh, dazu schnell und langen gut hin.
            Versuch auf Distanz (so 50 Meter) einen Sneak Cridical mit dem Scharfschützgngewehr auf den Kopf zu kriegen.
            Dann wechselst du auf Sturmgewehr oder Combat Shotgun und gibst ihm den Rest.
            Alternativ wirkt die Dartgun wunder.


            Momentan kämpfe ich bevorzugt mit der Schrottflinte für Nahziele und Hunter Rifle für Fernziele, aber bei stärkeren Gegnern greife ich dann auch durchaus je nach Situation zum chinesischen Sturmgewehr.
            Schade finde ich aber, daß es für das Scharfschützengewehr so wenig Munition gibt.
            Die Combat Shotgun bleibt bei mir meistens als Notnagel gegen Yao Guais und Giant Radscorpions im Inventar, da das Mistding Haltbarkeit und Munition offenbar etwa im Verhältnis 2:1 verbraucht.


            Für die Sniper hatte ich nie Munprobleme. Ersatzteile sind da schon knapper...
            Aber das Teil ist auch nur begrenzt nützlich.
            1. Kannst du VATS bei Zielen die mehr als 10 meter entfernt sind vergessen.
            Ab dieser Distanz fällt die CTH pro zusätzlichem Meter Abstand mit Lichtgeschwindigkeit gegen 0 zu.
            2. Streut das olle Donnerrohr beim manuellen Schiessen wie ein Gartenschlauch.
            Versuch mal auf 100 Meter nem Teddy einen Heady zu verpassen.
            Die Kugel wird nur mit Glück dort landen wo das Fadenkreuz steht und geht meistens mal hier hin und mal da hin.
            Militärische Scharfschützengewehre sollten einen Streukreis von etwa 0.5 MOA oder besser haben (zum Vergleich: 1 MOA Entspricht auf 100 Meter einem Streukreis von 29.08 Millimeter, oder knapp 3 Zentimeter
            mehr als präzise genug alsofür die Rübe eines Bären ohne Windabweichnung (und F3 rechnet die sicher nicht) 100%ig zu treffen).
            Bei diesem "Prachtsstück" scheint es mir eher im Bereich von 6 MOA und mehr zu sein...
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
              1. Kannst du VATS bei Zielen die mehr als 10 meter entfernt sind vergessen.
              Ab dieser Distanz fällt die CTH pro zusätzlichem Meter Abstand mit Lichtgeschwindigkeit gegen 0 zu.
              Was verstehst du unter CTH?


              Ich schieße mit dem Schwarfschützengewehr immer im VATS Modus, eben gerade weil man ansonsten mit ihr auf große Distanz gar nichts trifft.

              Das gilt eigentlich für generell alle Waffen.
              Ohne VATS wird es bestenfalls beim Nahkampf interessant wenn man keine Bewegungspunkte mehr hat aber dennoch den Gegner umnieten muß um am Leben zu bleiben.
              In gewisserweiße ist das leider auch Cheaten, ich bin mal gespannt, ob sie sich für Fallout Vegas da etwas einfallen lassen.

              Dennoch finde ich es gut, daß es den ohne VATS Modus auch gibt, denn für Molerats und Riesenskorpionen ist mir die Zeit zu schade die alle im VATS Modus zu bekämpfen. Die mache ich alle mit meiner Selbstbauklinge kaputt.
              Bei den Riesenskorpionen kann man da gut im Kreis laufen.



              Aber mal ne andere Frage, mir ist gerade so ein wandernder Händler draufgegangen. Den haben ein paar Supermutanten erledigt, als ich gerade in einem Gebäude war.
              Meine Frage ist nun, respawnen die wieder?
              Denn eigentlich finde ich die sehr praktisch, da man bei denen sehr gut Sachen verkaufen kann ohne jedesmal nach Megatown oder einer ähnlichen Stadt zurückreisen zu müssen.
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                Für diese Diskussion ist die Modifizierbarkeit des Spieles Fluch und Segen zugleich. Natürlich ist es großartig, dass man Fallout nach Belieben modden, und die Modder entwickeln mittlerweile Sachen, an die wahrscheinlich die Entwickler in ihren kühnsten Träumen nicht gedacht haben (zum Beispiel einen Mod, mit dem man seine eigene Stadt in den Wastelands errichten kann). Das Beste daran ist, dass man sich all die Mängel des Spieles, wie sie auch hier in den letzten Beiträgen relativ einfach aus dem Spiel heraus patchen kann. Leider führt es auch dazu, dass irgendwann die gemeinsame Basis für eine Diskussion fehlt. Der eine spielt das Standard-Oblivion, der andere einen der vielen guten "Overhauls" (die u.a. neue Waffen und ein neues Balancing mit sich bringen), und der nächste spielt wieder einen ganz anderen Mod.

                Ich selbst spiele mit FWE (Fallout Wanderers Edition) und kann viele der hier genannten Probleme daher nur schwer nachvollziehen, da ich das Standard-Fallout eigentlich gar nicht mehr kenne. FWE beinhaltet u.a. einen Cross Repair-Mod, denn es auch als einzelnen Mod und den ich wärmstens empfehlen kann, denn mit diesem Mod kann sehr viel mehr Gegenstände miteinander "verreparieren", nicht nur Waffen und Rüstungen sondern auch "Scrap Metal" (das man normalerweise in Megaton oder in Underworld für ein bisschen Karma und ein paar Caps eintauschen) oder elektronische Bauteile. So macht die Jagd nach Bauteilen und gutem Equipment durchaus Spaß.

                Wie viele andere Mods fügt FWE auch neue Waffe ein, nicht nur Waffen kleineren Kalibers sondern auch viele Energiewaffen. Ich denke, mit diesem oder einem ähnlichen Mod kann man auch Spaß an Energiewaffen haben, vor allem da man schon relativ früh im Spiel an relativ gute Energiewaffen kommen kann. Und ab Fort Independence spielt Munition auch keine Rolle mehr, denn dort kann man zumindest FWE vieles Gegenstände gegen jede Munitionsart eintauschen. Daher ist gut möglich, dass mein nächster Charakter ein "e=mc² Trooper" (na, welches Spiel? wird.

                Schade finde ich aber, daß es für das Scharfschützengewehr so wenig Munition gibt.
                Gibt es in der Standard-Installation keine .308 Munition in Fort Independence? Wäre natürlich doof.


                Aber mal ne andere Frage, mir ist gerade so ein wandernder Händler draufgegangen. Den haben ein paar Supermutanten erledigt, als ich gerade in einem Gebäude war.
                Meine Frage ist nun, respawnen die wieder?
                Im Zweifelsfalle die Konsole mit ^ aufrufen, den Leichnam anklicken (während man in der Konsole ist, am oberen Bildrand erscheint der Name des ausgewählten Objekts) und "resurrect" eingeben. Macht keine Problem, der NPC verhält sich anschleßend so, als wäre er nie tot gewesen.

                Ich weiß, technisch gesehen ist das ein Cheat (auch wenn es mir nichts bringt, ob da nun ein NPC mehr oder weniger herum turnt), aber ich benutze den Cheat ganz gerne, um bspw. die Kollegen von der Bruderschaft aufzurichten. Denen die Rüstungen abzunehmen und nach Fort Independence zu schleppen (für Munition natürlich) ist mir ohnehin zu blöd. Vor allem habe ich es aber lieber, wenn zumindest an einigen markanten Orten in der Spielwelt noch ein paar Männekes herum stehen.

                P.S.: Man kann FWE auch so konfigurieren, dass man das Spiel die meiste Zeit wie einen (etwas gemütlicheren) Ego-Shooter spielen kann und nur noch für harte Kämpfe in den VTAS-Modus wechselt. Wenn der entsprechende Waffenskill ausreichend gelevelt ist, wird das Fadenkreuz immer ruhiger, bis man irgendwann auch ohne VATS vernünftig zielen kann. Finde ich sehr cool, denn ich schleiche mich lieber mit eine Sniper-Gewehr an die Gegner heran, um sie dann "frei Hand" auszuschalten, anstatt alles über VATS zu regeln.

                Kommentar


                  Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                  Was verstehst du unter CTH?
                  chance to hit = Trefferchance


                  Ich schieße mit dem Schwarfschützengewehr immer im VATS Modus, eben gerade weil man ansonsten mit ihr auf große Distanz gar nichts trifft.
                  Du sagst, dass man auf Distanz mit VATS besser trift?
                  Ich behaubte das Gegenteil.
                  Beispiel:
                  Gegner, Mensch, ich nehme ihn auf grob geschätzt 6 Meter +/- 1 Meter mit meiner SMG (in recht guter Kondition) ins Visier (mein small guns Skill ist etwa 75 + Gunslinger Perk) VATS gibt mir die CTH auf Kopf mit 47% an.
                  Ich verlasse VATS wieder und lasse ihn herankommen. Bei etwa 2 Meter aktiviere ich VATS wieder und habe auf die Rübe nun eine CTH von 95%
                  Anders gesagt: Eine Erhöhung der Distanz zum Ziel um lediglich 4 Meter auf mikrige 6 Meter (soweit kann ich eine Patrone zur Not auch spucken) halbiert die Trefferchance in VATS.
                  Und komm mir nicht mit "SMG ist ne Nahkampfwaffe". 6 Meter ist Nahkampf. Alles unter 30 Meter ist das Einsatzgebiet für Pistolen und leichte MPs.


                  Ohne VATS wird es bestenfalls beim Nahkampf interessant wenn man keine Bewegungspunkte mehr hat aber dennoch den Gegner umnieten muß um am Leben zu bleiben.
                  Ich seh's genau umgekehrt (siehe oben).
                  VATS taugt imo nur für den Nahkampf unter 10 Meter. Darüber empfielt es sich aus dem Stealth heraus manuel zu zielen.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                    Du sagst, dass man auf Distanz mit VATS besser trift?
                    Ich behaubte das Gegenteil.
                    Beispiel:
                    Gegner, Mensch, ich nehme ihn auf grob geschätzt 6 Meter +/- 1 Meter mit meiner SMG (in recht guter Kondition) ins Visier (mein small guns Skill ist etwa 75 + Gunslinger Perk) VATS gibt mir die CTH auf Kopf mit 47% an.
                    Ich verlasse VATS wieder und lasse ihn herankommen. Bei etwa 2 Meter aktiviere ich VATS wieder und habe auf die Rübe nun eine CTH von 95%
                    Anders gesagt: Eine Erhöhung der Distanz zum Ziel um lediglich 4 Meter auf mikrige 6 Meter (soweit kann ich eine Patrone zur Not auch spucken) halbiert die Trefferchance in VATS.
                    Und komm mir nicht mit "SMG ist ne Nahkampfwaffe". 6 Meter ist Nahkampf. Alles unter 30 Meter ist das Einsatzgebiet für Pistolen und leichte MPs.
                    In der Realität, ja, aber nicht in einem Spiel.

                    Computerspiele haben aus Performancegründen leider oft eine ziemlich eingeschränkte Sichtweite, deswegen wird die Spielphysik bezügl. Waffenreichweite auch an die kürzeren Distanzen entsprechend angepaßt.

                    Was im Reallife also für ein Scharfschützengewehr 1500 m sind, sind im Spiel dann halt nur 100 m und ganz ähnlich ist es mit den Reichtweiten einer MP.

                    Am VATS vs. Normalmodus ändert das aber nichts.
                    Im normalen Modus kann man mit einem Scharfschützengewehr so genau auf den Kopf zielen wie man will, aber durch den reinen Zufallsgenerator trifft das Projektil dennoch 5-10 cm daneben, im VATS Modus ist die Trefferngenauigkeit dann dennoch höher.
                    Mit der Hunter Rifle trifft man sogar noch gut, wenn die angezeigte Trefferwahrscheinlichkeit nur 40 % beträgt.
                    Ohne VATS aber, geht das Projektil komplett daneben und man braucht insbesondere auch deswegen mehr Munition, weil man viel öfters schießen muß um einmal zu treffen.
                    Ein paar praktische Links:
                    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                    Aktuelles Satellitenbild
                    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                    Kommentar


                      Den VATS Modus verwende ich nur im Nahkampf, da ich dort anscheinend öfters kritische Treffer lande. Ansonsten steuere ich meinen Rock-It-Werfer auch ohne VATS ziemlich gut, weshalb ich es als überflüssig erachte.

                      Ich habe derzeit ein kleines Problem an der Überlebenshandbuch-Quest:
                      Ich soll den Beobachter in eines der Mirelurk Eier bringen. Jetzt hocke ich da und weiß nicht wie! Wenn ich die Eier anwähle, hab ich links mein ganzes Inventar OHNE Beobachter, wenn ich den Pip-Boy verwende, kann ich ihn da Questitem nicht entfernen - welche offensichtliche Möglichkeit ist mir entgangen?
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Ich habe derzeit ein kleines Problem an der Überlebenshandbuch-Quest:
                        Ich soll den Beobachter in eines der Mirelurk Eier bringen. Jetzt hocke ich da und weiß nicht wie! Wenn ich die Eier anwähle, hab ich links mein ganzes Inventar OHNE Beobachter, wenn ich den Pip-Boy verwende, kann ich ihn da Questitem nicht entfernen - welche offensichtliche Möglichkeit ist mir entgangen?
                        Komisch. Normalerweise wählst du die Eier an und dann wird dir ein Auswahlmenü angezeigt was du machen kannst. Etwa so wie bei der Atombombe von Megaton die du entschärfen oder einen Sprengsatz legen kannst. Bei diesem Menü hast du die Möglichkeit den Sensor anzubringen, oder es sein zu lassen.
                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                        Kommentar


                          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                          Ich habe derzeit ein kleines Problem an der Überlebenshandbuch-Quest:
                          Ich soll den Beobachter in eines der Mirelurk Eier bringen. Jetzt hocke ich da und weiß nicht wie! [...] welche offensichtliche Möglichkeit ist mir entgangen?
                          Dass es nur bei einem bestimmten Eierhaufen geht.

                          SPOILERGanz in der Nähe zu dem Ausgang mit Blick auf den Fluss.

                          Kommentar


                            Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                            Dass es nur bei einem bestimmten Eierhaufen geht.

                            SPOILERGanz in der Nähe zu dem Ausgang mit Blick auf den Fluss.
                            Also ich geh ja immer in die Versorgungsgänge des Anchorage Memorial und da hatte ich nie Probleme egal bei welchem Eierhaufen.
                            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                            Kommentar


                              Durch das große Tor auf der gegenüberliegenden Seite des Sockels der Gedenkstätte (von Megatin kommenden; dürfte der "Ausgang" sein, den Baal´sebub meint) in das Nest eindringen (erfordert einen leichten Lockpick-Check). Im Sockel den ersten Gang zur Rechten nehmen und das Nest außen in der Kurve auswählen. Ich kann auch nur dieses eine Nest für die Quest auswählen (wahrscheinlich gibt es noch andere Nester, die dann aber auch schwerer bewacht werden), wenn man aber durch das erwähnte Tor in das Nest eindringt, ist das kein Problem. Auch die optionale Aufgabe (keine Mirelurks töten) ist von dieser Seite aus kein Problem (wenn man schnell ist).

                              Kommentar


                                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                                Also ich geh ja immer in die Versorgungsgänge des Anchorage Memorial und da hatte ich nie Probleme egal bei welchem Eierhaufen.
                                Da soll man ja auch hin. Aber bei mir ging es eben nur bei einem speziellen Haufen, steht auch so im Fallout-Wiki: SPOILER"The Mirelurk nest is located in the tunnels beneath the memorial. The locked [Very Easy] door due southwest from the entrance to Tepid Sewers leads directly to the nest. After entering, make the first right turn. Directly ahead will be an egg pod. Place the observer and run out."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X